Darstellung der Angriffe - Zeit bis zum Einschlag

  • "Sir, eine feindliche Flotte ist in das System eingedrungen und nimmt direkten Kurs auf unser Kolonie!"



    Idee. Die Flugzeit zwischen den Systemen verschleiern und dem Ziel erst bekannt zu geben, wenn die Angriffsflotte in das eigene System eingeflogen ist.

    Die Flugzeit der angreifenden Flotte ändert sich dadurch natürlich nicht. Jedoch hat der angegriffene nicht zig Stunden Zeit, sich vorzubereiten, sondern nur die Zeit, welche der Gegner innerhalb des Systems braucht, um das Ziel zu erreichen.

    Hierbei ist es natürlich interessant, von welcher Seite in das System geflogen wird und dadurch ggf. weniger Strecke bis zum Knall benötigt.


    Das macht Raidkolonien auch nicht obsolet. Wenn ich weiß, dass mein Ziel sich am Rand eines Systems befindet, kann ich versuchen, eine Raid am Rande eines Nachbarsystems zu installieren und somit die Systemflugzeit ggf. zu verkürzen.

    Durch eine Raid, im Nachbarsystem, verrate ich auch nicht die Vorbereitungen für die Raid.

    Es sei denn, ich bin so gut im Timing, dass die Etablierung einer Raid so Zeitnah zusammenlegen kann, dass keine Besetzung etc auffällt.



    Kurzum

    Den kommenden Angriff erst anzeigen lassen, wenn die angreifende Flotte im System angekommen ist.


    Gruß

  • Corefindel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wie gesagt würde man damit den Flottenbefehl der Verteidigung de facto abschaffen, weil man eine sinnvolle Verteidigung dann nicht mehr koordinieren kann. Das würde zulasten des Teamplays gehen, dass es ohnehin schon schwer hat. Dabei ist es gerade solche Koordination gegen grössere Flotten, die auch die grösseren mal zittern lassen kann (und dadurch den Spass-Faktor steigert).


    Ausserdem ist der Ausnutzungsfaktor gross, weil der Angreifer ja nicht 100% Geschwindigkeit fliegen muss.

  • Verteidigung wäre sicherlich schwieriger aber nicht unmöglich.


    Es ist zwar ein Fantasygame, jedoch ist es ziemlich unrealistisch, wenn man galaxieweit sehen kann, wer zu Besuch kommen will.

    Das ist, als würde der Tankwart sehen, dass ich zu ihm will. Geht auch nur, wenn die Tanke direkter Nachbar ist oder man in Ostfriesland wohnt.


    Und warum sollte man die Geschwindigkeit runterregeln? Damit regelt man auch die Flugzeit in den Systemen runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!