Beiträge von Replicon

    Ich finde Manticores Idee recht gut würde es aber anhand den Militärpunkten berechnen, da diese aussagekräftiger sind als die Gesamtpunkte.


    Was würde einen stärkeren Spieler davon abhalten, sich viele kleine Farmen zu halten, die aufgrund ihrer viel geringeren Punkte nicht den Hauch einer Chance haben, sich wieder aufzubauen, nachdem sie einmal mit überwältigender Übermacht zerschossen wurden?


    Bzw. grundsätzlich - was bringt dieses System für jemanden, der gar keine Verteidigung mehr hat? Da könnte der Angreifer n Malus von 90% bekommen und es wäre immernoch völlig egal. Wenn also jemand erstmal keine Flotte mehr hat, ist er Freiwild für ALLE Spieler, nicht mehr nur für den Bruchteil in seiner Zone. Das würde den Wiederaufbau enorm erschwerem - manch kleiner Spieler kennt das Gefühl vllt schon aus dem Krieg.


    Ich bin mir SEHR sicher, dass sich durch dieses System (in der bisherigen Form) nicht mehr verändern würde als dass die großen Spieler mehr Farmen bekommen. Bei der Loyalität haben wir deswegen auch die gestohlenen Rohstoffein die Berechnung mit einbezogen, hierfür hab ich aber grade keine spontane Idee.

    Der Angegriffene bekommt folgende Vorteile:
    - Bei einer Zerstörung seiner Flotte von 90 % oder mehr ( über die Prozentzahl lässt sich verhandeln) bekommt er einen allgemeinen 24 Stunden Angriffsschutz. In dieser Zeit hat er genügend Zeit sich wieder zu sammeln.
    - Eine Erhöhung der Erstattungspunkte für den Angegriffenen ermöglicht ihm ausreichend Transen erstattet zu bekommen. Die jetztige Anzahl von Erstattungspunkte ist auf gut deutsch ein Witz. Man kann noch nichtmals eine gute Anzahl an Transen anfordern.
    (Die Erstattung für den Angreifer bleibt wie es jetzt auch ist)

    zu 1.
    -NPC-Flotte besiegen
    -Bodenkampf (Flottenbefehl ,,Besetzen"), mindestens 30 Panzer müssen überleben
    (ab hier müssen wir versuchen zwischen den verschiedenen Besetzungsarten einen Unterschied zu finden)
    -Entweder man muss eine orbitale Blockade errichten, oder man koppelt die spezielle Besetzung mit einem Stationieren-Flottenbefehl und man muss eine gewisse Anzahl an zusätzlichen Schiffen oder Bodentruppen besitzen um den NPC zu unterwerfen.


    zu 2.
    Darüber können wir gerne diskutieren, ist aber nicht so wichtig. (permanent finde ich gut)


    zu 3.
    Ich habe mir das so überlegt: Man hat die Möglichkeit den belagerten Planeten zu einem Besetzten zu machen und hat dann 7 Tage Zeit zum Kolonisieren. Nachdem man aber die Belagerung aufgegeben hat, kann man diesen Planeten nicht nochmal belagern und die Boni stoppen. Ist meiner Meinung nach die beste Option, da ansonsten NPC-Hocking betrieben werden könnte. Die Besetzungszeit kann wie auch jetzt mit einer zweiten Besetzung verlängert werden. Es ist nicht möglich einen belagerten Planeten in einen Besetzten runter zu stufen, solange ein Angriff auf diesen Planeten vorhanden ist. Die Anzahl der belagerten Planeten würde ich wie schon vorgeschlagen an die Kolo-Forschung koppeln.


    zu 4.
    Je nachdem für welche Methode wir uns bei 1. entscheiden, Blockade durchbrechen und Bodenkampf oder nur Bodenkampf. Wenn nicht genügend Panzer überbleiben wird die Besetzungsflotte zurückgeschickt wie beim Kolonisieren auch.


    zu 5.
    Keiner wird seine Flotte in irgendeine Blockade bzw seine Bodentruppen in einen Kampf schicke, wenn er einen anderen NPC besetzen kann. Von daher finde ich sollte man überlegen den Bonus für eine temporäre Zeit anzuheben. Dadurch wird ein Anreiz gegeben einen besetzen NPC anzugreifen wenn man zusätzlich Boni abgreift.


    zu 6.
    Ich würde eine rassenspezifische Zufallsverteilung auswählen. Das heißt man ordnet Rassen Faktoren zu. Zusätzlich würde ich aber auch noch die Stärke des NPC mit berücksichtigen, d.h. wenn der NPC eine recht große Flotte bzw Bodentruppenanzahl besitzt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Bonus größer ausfällt. Auch die Entfernung vom eigenen Planeten/Galaxy wäre eine gute Idee als zusätzlicher Faktor. Ich finde, wenn man die Boni zu stark von den Rassen abhängig macht, dann werden nachher nur bestimmte Rassen-Planeten besetzt und das wäre ja nicht der Sinn und Zweck des Ganzen. Von daher finde ich die Zufallsverteilung als bessere Option.


    zu 7.
    Fraktion. Da hab ich mir folgendes überlegt. Man ordnet den Rassen verschiedene Fraktionsloyalitäten zu. In Abhängigkeit der eigenen Loyalität könnte man dadurch die Wahrscheinlichkeit eines höheren Bonus steigern. Beispiel: Man greift als Imp Verräter einen NPC an, der gegenüber dem Imperium eine hohe Loyalität aufweist, der Bonus ist deshalb niedriger. Durch das Einbeziehen der Loyalität es deutlich interessanter, da man als Imp-Verräter mit den Reb um die loyalitätstreuen Reb-NPC zusätzlich noch konkurriert.

    Von den Rapskills ist er meiner Meinung nach mit Savas gleich auf. Aber gut ist auch noch Trailerpark

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    geiles video und ein geiler song

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu meiner Idee mit der Intervallvergrößerung bei höheren Punkten:
    Man könnte eine Abfrage machen, wie groß die Zahl der Gesamtpunkte ist, und diese als kleinen Multiplikator in mein Rechensystem eingliedern, wodurch sich das Intervall vergrößert. Oder man orientier sich an dem jetzigen Schutzzonensystem je nach Punktebereich der und der Multiplikator. Oder man macht einen proportionalen Multiplikator, der mit der steigenden Punktzahl automatisch ansteigt.
    So ihr seid dran :D

    So ich hab auch mal mit Exel rumgespielt und habe Faktoren usw angepasst.


    Schutzzonen.jpg


    Jetzt scheint ja bei euch die obere Grenze mehr Probleme zu machen als die untere. Aber dafür hätte ich einen Vorschlag: Man berücksichtigt die Gesamtpunkte und je nach Höhe der Gesamtpunkt erweitert man das Intervall. Ich finde ihr vermischt hier die Versionen. In den alten Versionen, in denen es keine Punkteverzweigungen gab, waren vielleicht die konstanten Prozente möglicher als in der jetzigen Version. Die Aufteilung in die 3 Zweige und deren gleichberechtigte Berechnung entstehen unterschiedlich Stärkeverhältnisse der Spieler. Die jetzigen Schutzzonen orientieren sich ja, so wie ihr es erklärt habt, an der alten Rechnung. Wie Apia gezeigt hat, sind die Schwankungen in den Zonen recht extrem ( siehe Zone 8), weshalb bei steigender Punktzahl ( und häufig auch steigende Flottenstärke) die Farmmöglichkeiten nach oben sinken, was zur Folge hat, das man sich eher nach unten orientiert ( was manche sowieso machen aufgrund eines besseren Flottenverlust/Farmgewinn-Verhältnisses) und sich eher überlegt, in einer großen Intervallzone zu verweilen.

    also ich finde es gar nicht so schlimm das es einseitge angriffe nach oben gibt. für flottenreiche spieler gibt es immernoch gute möglichkeiten zu farmen ( 25% ihrer Intervallpunkte ist immer noch ein guter unterer radius)

    also mir ging es mit diesem thread eigentlicht nur darum, das es halt eine sehr gute alternativoption wäre , dass die npc zum farmen genutzt werden können, wodurch auch die neugenerierung logischerweise auch schneller abläuft. wenn dies aber in dem neuen update eingespielt wird, hat sich von meiner seite aus alles erledigt

    ich seh das genau wie marethyu. es ist recht schwierig geworden zu farmen, da die bunker recht groß sind.wenn jetzt sogar noch die produktion gesenkt wird, dann wird es noch schwieriger. von daher ist es schon ziemlich gut, dass das problem mit den npc's hinsichtlich der tf oder der rohstoffpakete gelöst wird.

    on sein muss man so oder so. wenn jetzt nach dem update die lagerkapazität steigt bei sinkenden produktionsfaktoren, wie soll man da im moment farmen? ich seh das angreifen eines npc planeten überhaupt gar nicht als sinnvoll an, außer zum kolonisieren. alle anderen mehreren hundert schauen uns fröhlich zu, wie jeder sich weiter einigelt und starwarsfarmville praktiziert.

    Hey zusammen,
    Ich hab mir noch mal Gedanken gemacht, bzw. eine alte Idee rausgekramt, um die Neugenerierung der NPC zu verschnellern. Zum einen, wenn die NPC-Schiffe ein TF geben, zum anderen wenn auf manchen (NICHT AUF EINIGEN) Rohstoffpakete wären. Das hätte auch noch den zusätzlichen Nebeneffekt, dass auch etwas mehr Spieldynamik ins Spiel gebracht wird. Ich weiß ja nicht, inwieweit es eine große oder kleine Programmierkunst fordert, aber es würde in der Regenerierung der NPC einen riesen Schritt nach vorne bringen.

    Also ich verstehe teilweise die Problematik der ,,zuvielen" Rohstoffe, da die Bauzeiten sei es für Schiffe, Forschung, Bodentruppen, Gebäude ( besonders die Lager) recht hoch sind, wodurch die eingesetzten Rohstoffe wieder zu einem gewissen Teil rausgeholt werden. Das dies aber erst bei einigen wenigen Spielern auftritt liegt definitiv an deren Spielweise. Zu behaupten, dass ein Spiel aufgrund dieser Überproduktion bald ,,tot" sein wird, seh ich eher als schwachsinnige Behauptung an. Jetzt die Produktionsrate zu senken ist auf jeden Fall ein Unding und hochgradig unfair den Neueinsteigern gegenüber. Meine Meinung: Warten, bis erstmal das Lagerproblem gelöst ist. Und diejenigen, die meinen, dass sie zuviel prodden können ja ihr eigenes ,,Update" machen und ihr Produktion selbst senken, anstelle die beeinflussen zu wollen, die mit der Rohstoffproduktion zufrieden sind.

    Hallo zusammen,
    Ich hab mir mal Gedanken gemacht, um die jetztige Problematik des NPC Schutzzone 5 entgegen zuwirken:
    Die NPC SZ 5 sind aktuell viel zu stark. Wenn man sich selbst in Schutzzone 5 befindet, reicht die Fleet- und die Bodentruppengröße nicht aus, ohne große Verluste zu kolonisieren. Dies könnte man entgegen wirken, indem man die Schutzzonenbegrenzung ab Zone 5 aufhebt. Das heißt, dass man beispielsweise mit Schutzzone 6 einen NPC SZ 5 kolonisieren kann. Dadurch hat man einen größeren Puffer und kann sich besser vorbereiten ( größere Fleet/ Bodentruppen).

    So jetzt gibt es auch mal ,,Input" von einem anderen Spieler: Ich finde, dass die meisten Beiträge wirklich rein gar nichts FÜR das Thema bringen, sondern eher PERSÖNLICHE Meinungen wiederspiegeln, sowie kuriose Theorien, die schon beinahe an eine DYN IOK Verschwörungen grenzen. Zu sagen, die Allyspieler wollen nur ihren Nutzen daraus ziehen mit Gratis Truppen oder Schiffen, halte ich schon für eine gewisse Paranoidität. Aber jetzt zurück zum Thema, in der Hoffnung, dass jetzt endlich mal vernünftig diskutiert wird.


    Ich finde, dass es schon Sinn machen würde, die Attraktivität der Allianzen anzukurbeln. Wenn man sich beispielsweise die Spielzeit dieser Galaxie anschaut und die bisherigen geführten Kriege vergleicht, ist 2 Kriege ( 1 läuft momentan ja noch) eine mikrige Zahl. Ich gehe stark davon aus, dass wenn man die Ally-Boni mit guter und gewissenhafter Überlegung einführen würde, die Aktivität und das ,,Einigeln" einiger Spieler verhindern könnte.
    Achtung persönliche Meinung: Die Dynamik in HE ist mit den vorherigen Versionen etwas verloren gegangen, was man auch an den Spielerzahlen sehen kann, da sehr viele Spieler HE wohl eher als Star Wars - Farmville ansehen. Wenn man aber per Allyquest das Interesse wieder an Aktivität versucht zu erwecken, seh ich wieder eine rosige Zukunft für HE.