Beiträge von .Apia.

    Da könnte man auch gut eine Verschwörungstheorie draus basteln. Nötige korrekturen vorgetäuscht, damit die Zocker mit Glück nicht davon ziehen können. ^^


    Aber ne Quatsch. Rainbow ist Meister des Sabaccs und hat gerade keine Zeit.

    Heißt Spacerunner und Atreju kriegen ein Abzeichen geschenkt, weil sie ihre Fleets nach Absprache ineinander geschickt haben? :thumbdown: :cursing:

    Spacerunner ist gelöscht, denke der bekommt kein Abzeichen. Atreju weiß ich nicht ob er die Vorraussetzung erfüllen wird.


    Ich dachte alle Accounts werden gelöscht und man muss sich neu anmelden. Wie macht ihr das dann mit den Abzeichen?

    Ja, Accounts werden am Ende gelöscht bzw. der Server geschlossen und man muss sich neu anmelden. Die Abzeichen bekommt man dann auf den neuen Account. Sie sind quasi Mailadressengebunden. Das Abzeichen ist ja evtl nicht nur für v4.5, sondern vllt kommts auch in v5. ;)


    Ich muss btw meine Aussage aus Post 64317 (wieso sieht man Handy nicht die normalen Postnummer? :cursing: ) ergänzen.

    Statistik 1710, also die große häufig vorkommene Verteidigungstatistik fließt wahrscheinlich ebenfalls in die Ordensvergabe ein.

    Flottenpukte meint hier nur Raumschiffe. Bodentruppen und Verteidigungsanlagen zählen nicht dazu.


    Es geht bei dem Sonderabzeichen um unsere Messungen der Statistik "1750 [Zerstörte] Flottenpunkte durch Angriffe auf andere Fraktion". Dabei wird das gemessen, was im Angriff zerstört wurde. NPC-Fraktionen zählen nicht als andere Fraktion.


    Es gibt aber natürlich viele andere Statistiken und Werte (Loyalität/KD-Ratio/Eventunabhängige Statistiken) die durch diesen Kampf angestegiegen oder geändert wurden, aber das 20fach vergebene Exklusiv-Sonderabzeichen hat expliziten Eventbezug.


    Zusätzlich gibt es natürlich wie letztes mal die "Hall of Fame"-Statistiken unabhängig davon.

    Wenn die 8 Schiffe haben und ein paar Bodentruppen. Wieso nicht?


    Aber Reskins bzw Zweckentfremden (also zb irgendwem nen Y-wing geben obwohl die den in keiner Quelle hatten, so wie es AotR macht) würde ich ungern. Nur evtl eingeschränkt bei Bodentruppen.

    Threads lassen wir meist einfach stehen.


    Ich frage heute Abend mal die Kollegen ob die schon ausgesuchten NPC schon veröffentlicht werden dürfen. Vielleicht fällt dir noch ne passende Fraktion, die noch fehlt.


    Das waren bisher leider noch wenige.

    Die brauchen eben genug Units und Bilder.

    Also wie oben schonmal geschrieben: Liste könnte helfen.

    Wer erstellt die Listen denn normalerweise? Die Community? Das Support Team? Oder das Entwicklungsteam selbst?

    Ja eine Gruppe davon oder am Ende garkeiner, wenn keiner Lust hat.


    Wir hatten auch gestern Teammeeting und haben kurz über Hapes gesprochen.


    Die Kollegen, die noch etwas tiefer in der Lore stecken, hatten mir erklärt, dass Hapes leider doch nicht geht, weil zu ca 22 BBY waren die noch völlig versteckt. Hatte das beim wookieepedia schmökern übersehen.


    Würde für V5 also wohl doch nicht als NPC passen.

    Die Modelle gibt es auch alle recht gut im AotR Mod. Ob wir die benutzen könnten bzw. dürften ist natürlich ne andere Frage.

    Wer kann diese Frage für uns beantworten?



    Jemand von AotR bzw. vllt haben wir schonmal gefragt. Deren Modelle waren schon oft Thema.



    Vorher sollten wir aber auch schauen was wir brauchen. Das Unit-Arsenal von AotR werden wir auf keinen Fall 1zu1 übernehmen. Zum einen sind da nur 2 Jäger und der Y-Wing hat nicht wirklich was mit Hapes zu tun und zum anderen ist das sowieso 0ABY. V5 findet ca 20BBY statt. Weiß nicht ob es da zB. nen AT-PT schon gab.


    Gibt aber noch weitere Hapes-Jäger die AotR nicht drin hat, die wir nehmen könnten.


    Also wie oben schonmal geschrieben: Liste könnte helfen. ^^

    Ach cool, dass das Thema hier Anklang gefunden hat. Hatte mir am Donnerstag nach dem Post auch das Hapes Consortium angesehen (bitte aufhören, da ein R einzubauen ^^ ) und mich gewundert, wieso unser NPC-Suchteam die nicht schon identifiziert hatte, aber da hat Raiden ja was zu geschrieben.



    Entscheidend sind eben die Units und deren Bilderverfügbarkeit. Nur zwei Raumschiffe wären schwierig, das kriegt unser Kampfsystem nicht so gut hin. Die wären dann wahrscheinlich zu leicht auszutricksen.

    Hab grob die verschiedenen Artikel zu dem Königreichen überflogen und die nutzen wohl ziemlich stark diese Monofleets nur aus den Drachenschiffen. Und selbst für deren Hauptschiff sind die Bilder eher so naja...


    Gibt aber tatsächlich auch noch 4-5 weitere Units die ich spontan so gefunden habe und man müsste mal überlegen wie sehr man in den Fanfiction-Bereich reingeht.

    Gibt z.B. den Hetrinar assault bomber, der kommt nur in nem Roman vor und hat entsprechend keine offiziellen Bilder. In der Google-Bildersuche wird man aber fündig.

    Oder dann gibst noch sowas wie den Resplendent-class Assault Cruiser wo ich mich auch Frage wo der herkommt.


    Also nen Schiffrooster könnte man wahrscheinlich zusammen bekommen. Aber welche Bodentruppen nimmt man dann?

    Gibts die Hapaner nicht auch bei ner EAW-Mod oder bei der Stellaris-SW-Mod. Müsste man mal schauen was die so für die Lösung gefunden haben.


    Also wenn jemand ne potenzielle Unit-Liste (Raum- und Bodentruppe) für die machen könnte, würde das bestimmt helfen.



    PS: Die direkte Verbinding vom Toscan 8-Q Starfighter zum Hapan-Consortium sehe ich aber irgendwie nicht. Das Schiff wird von Pirates und Private military forces genutzt, aber nicht wirklich Hapan.

    Mh beitreten ja, aber ich glaub erklären sollte nicht verhandelbar sein. Eventuell hilft die Option auch eigenen Verbündete in den Krieg zu holen, dass es etwas fairer wird und sich nicht wie ein Todesurteil anhört, wenn einem der Krieg erklärt wird.


    Und es gäbe keine 30%-Punkte Durchschnitsregel mehr, oder?

    Die würden man dann ja auch einfach umgehen können.

    Imp Ally erklärt Reb Ally 1 den Krieg. Dann treten Imp Ally 2 und Imp Ally 3 und Imp Ally 4 und Imp Ally 5 bei.

    Reb Ally 1 steht sich jetzt nicht nur 5 feindlichen Allianzen gegenüber, sondern Reb Ally 1 darf nichtmal mehr andere Spieler angreifen.



    Oder man nutzt das Ganze als Angriffsschutz.

    Imp PFU hat einen Reb Wing namens UwU und bittet einfach UwU darum den Krieg zu erklären. Dann sind beide Allianzen quasi unangreifbar für entspannte 4 Wochen. Keiner braucht mehr Saven.

    Also man kann nur freiwillig in nen Krieg? Verstehe ich das richtig?


    Abgelehnte Ideen

    • Beidseitig erklärter Krieg/Krieg mit beiderseitigem Einverständnis


    Also ich war davon schon immer Verfechter, aber es ist leider schonmal abgelehnt worden.

    Och das ist schon irgendwie eine Scamseite, 9.9 von 10 ich bitte euch und dann auch noch diese Texte...

    :brutal:


    https://www.top5-onlinegames.de/


    Die schreiben doch explizit "Wir enthalten Empfehlungsgebühren durch Partnerbeziehung mit einigen der Websites, die in unseren Rankings erschreinen, was diese beeinflussen kann."


    Die sagen also exlizit, dass sie Scheiße sind. Das ist das Gegenteil von Scam. ^^


    Die Seite hat "Top5" in der Domain, dass heißt sie ist eh sehr eingeschränkt was sie tun kann. Die hat keine Stammleser, sondern nur 1mal-User die über Google-Suche kommen.


    Wahrscheinlich ists ne Seite von irgendeinem IT-Studenten, der jetzt halt ne Seite hat, die auf ewige Zeit jedes Jahr ganz klein wenig Geld abwirft und fast überhaupt keine Arbeit ist.

    Mach 50 davon mit ähnlicher machart und du hast irgendwann nen Einkommen ohne arbeiten zu müssen.

    Ob eine Community-Idee es ins Spiel schafft oder nicht hängt von sehr vielen Faktoren ab und man könnte dazu wahrscheinlich einen sehr umfangreichen Infotext verfassen, aber hier mal kurz und etwas vereinfacht ein paar meiner Eindrücke dazu:

    • Wenn eine etwas umfangreichere (inhaltlich, programmiertechnisch Umfangreich; nicht Textmenge!) Idee im Ideenbrainstorming-Thread gepostet wird, hat sie kaum Chancen, außer wahrscheinlich einem Supporter gefällt die Idee so gut, dass er sie in Eigeninitiativve weiterentwickelt, was aber kaum vorkommt.
    • Der Ideenbrainstorming Thread eignet sich also eher für Ideen und Vorschläge, die wenige Codezeilen oder überhaupt keine benötigen
    • Balancing-Themen oder spielerische Gesamtneuausrichtungen wie z.b die allgemeine Reduktion sämtlicher Kosten für wirtschaftliche Bauten gehören eher in einen eigenen Diskussionsthread und sind kein Thema für Ideen-Threads oder den Ideen-Brainstorming-Thread
    • Je besser die Qualität eines Ideen-Threads, desto größer die Chance, dass die Idee umgesetzt wird
    • Der Ideenbrainstorming-Thread eigent sich auch als Startbahn für eine "richtige" Idee. Wenn also jemand wenig Zeit und Skills hat eine Idee auszuarbeiten, aber trotzdem mithelfen will, kann er/sie sich im Brainstorming-Thread Hilfe holen, damit man dann gemeinsam eine Idee entwickelt, für die man nen eigenen Ideen-Thread mit hoher Qualität erstellt.
    • Und das Wichtigste: Ideen, welche Bezug auf die bereits geplanten Maßnahmen der Roadmap nehmen, haben eine vielfach höhere Chance ins Spiel zu kommen.