Beiträge von Corefindel

    Ich weiß nicht wie die initialen Questbelohnungen berechnet wurden

    Genau auf die von dir vorgeschlagene Art und Weise :)

    Kann nicht garantieren, dass das auch nach einigen Anpassungswellen immernoch bei allen Missionen so ist, aber das war zumindest die Herangehensweise, mit der wir initiale Richtwerte für die Belohnungen erstellt haben und von da aus dann ggf. weitere Anpassungen vorgenommen haben.


    Zu Quasaren: Grundsätzlich sollten die als Klasse 0-Schiff schon den reduzierten Unterhalt haben. Später läuft ja dann auch viel über GKS als Hangarfläche, für's Earlygame könnten wir evtl. nochmal schauen.

    Bzgl Jäger/Bomber-Missionsbelohnungen ähnlich, da werden wir mal drüber sprechen, wie wir da zur Trägerfrage stehen.


    Die Nebulons, die durch die Erweiterungsmission hinzu gekommen sind, entsprechen im Punktwert dem Belohnungsdefizit, dass die Rebellen an Klasse 3 Schiffen aus (vorwiegend? habe die Tabelle grade nicht zur Hand) der Orbiwerft III-Mission gegenüber den Venatoren der Imperialen hatten. Das sind einfach ziemlich ziemlich dicke Pötte...

    Inhaltlich sind wir hier denke ich durch: Die Sachlage wurde erläutert und unterschiedliche Meinungen dazu geäußert, ohne dass ein tatsächlicher Austausch stattfand.

    Entsprechend mach ich hier mal zu, weil ich nur geringe Hoffnung habe, dass hier noch etwas inhaltlich oder sozial Konstruktives bei rauskommen wird.

    Mit den Ergänzungsmissionen sollten die Belohnungen zwischen den Fraktionen jetzt ausgeglichen sein. Die Imps hatten tatsächlich etwas zu wenig Jäger und Bomber bekommen und die Rebs deutlich weniger Klasse 3 und auch einige VTs weniger.


    Beim Balancing bestimmter einzelner Einheiten (Stichwort Liberator) sind wir noch dran...

    Die Unterhaltskosten berechnen sich als fester Prozentwert der im Schiff verbauten Ressourcen (genauer gesagt, einen Prozentsatz der Punkte, die sich wiederum aus den verbauten Ressourcen berechnen). Der TIE ist minimal teurer als der Bomber, daher kostet er auch minimal mehr Unterhalt.


    Der Bomber braucht zwei Slots Hangarkapazität, weil er sperriger einzulagern ist (war auch in der vorherigen Runde so).


    Sonden haben einen Platzverbrauch, damit man sie in Hangars transportieren kann, um bspw beim Saven Treibstoff zu sparen. Die Geschwindigkeit lässt sich bei denen dadurch natürlich nicht erhöhen, aber verladene Schiffe verbrauchen auch kein Tiba beim Fliegen.


    Wir nehmen solche Hinweise auf jeden Fall interessiert auf! Manches können wir noch in der laufenden Runde anpassen, anderes nehmen wir zumindest für die nächste mit.

    Seit dem neuen Kampfskript kämpfen Klasse 0 von Anfang an mit. Dass sie auch einen relevanten Beitrag leisten, ist hingegen untersuchenswürdig :D Wurde an anderer Stelle ja auch schon angemerkt; Kampfwerte der Klasse 0 schauen wir uns nochmal an.

    Prüfen wir grade noch und informieren euch, sobald klar :jawa: Entweder mit Ankündigung oder Patchnote, jenachdem ob behoben oder nur gefunden.

    Es besteht nicht "kein Interesse" an einer solchen Funktion, sondern es ist vielmehr sogar gewollt, dass die Anfangsphase mit kürzeren Bauzeiten höhere Aktivität erfordert (bzw. ermöglicht und belohnt).

    Nicht zuletzt mit dem Ziel, dass man, während man in den Wartezeiten sowieso online ist, sich mit weiteren Spielfunktionen (z. B. den Tutorialmissionen oder dem Technologiebaum) vertraut machen oder im Chat mit anderen Spielern Kontakt aufnehmen kann. Beides hilft dabei, mittelfristig mehr vom Spiel zu haben als wenn man nur einmal täglich schnell einen Stapel Bau-/Forschungsaufträge losschicken würde und danach wieder offline geht.

    Aus dem Grund legen wir Rundenstarts auch typischerweise auf Wochenenden, damit Spieler mit größerer Wahrscheinlichkeit die Zeit für die zeitintensiveren ersten Tage haben.

    Leichte Umformulierung von §9 zu Namensänderungen, sowie Ergänzung um eine Einschränkung der Häufigkeit: Namensänderungen sind grundsätzlich nur noch einmal pro 12 Monaten möglich.

    Der Accountname kann durch eine Meldung an den Spielsupport per Ticket beantragt werden. Dies kostet Credits in Höhe der Gesamtpunktzahl des Spielers. Umbennungen von Alllianzen können durch ein Mitglied mit Leaderrechten beantragt werden und dieses trägt die Kosten in Credits in Höhe der Durchschnittspunktzahl der Allianz. Mit Ausnahme von seltenen Sonderfällen wie z.B. unabsichtlichen Tippfehlern ist eine Umbenennung nur einmal alle 12 Monate gestattet.

    Diesbezügliche Informationen werden wir voraussichtlich noch dieses Jahr bekannt geben. "Fest" ist da, wie üblich, noch nichts, aber in den nächsten Wochen konkretisieren wir unsere internen Zeitpläne so gut wie möglich und werden sie dann mit euch teilen.

    "Austoben können" klingt so positiv ^^

    Eigl hätten wir schon am liebsten Gruppierungen, zu denen typische Schiffe bekannt sind - idealerweise mit verwertbaren Bildern (d.h. passender Stil, ausreichende Auflösung), die nicht nur Fanarts sind. Das waren unsere Ansprüche an die derzeit in Arbeit befindlichen NPC-Fraktionen - sehr hohe und nicht leicht zu erfüllende, wie du sicher gerade auch merkst.


    Mit den derzeit in Mode kommenden AI-Bildergeneratoren haben einige unserer Grafiker auch schon rumexperimentiert! Kommen schon manchmal ganz schöne Bilder bei raus, aber wenn man was ganz Spezifisches in einem konkreten Stil haben möchte, ist das mit diesen Tools doch ziemlich schwierig. Erinnerte oft schon definitiv an Star Wars, aber war dann doch "irgendwie off".

    Czerka Arms war vorrangig Waffenhersteller, zur Zeit der Neuen Republik der drittgrößte der Galaxis, nach BlasTech und Merr-Sonn.

    War zu KotOR-Zeiten noch ne gute Ecke breiter aufgestellt, aber das hat sich in den nächsten paar tausenden Jahren zugunsten der Spezialisierung auf Waffen (v.a. Nicht-Energiewaffen) reduziert. Heißt net, dass die nicht trotzdem zusätzlich noch ihren Einfluss für "Nebengeschäfte" genutzt haben, aber vorrangig "Finanzdienstleister"/Investor waren sie auf jeden Fall nich (mehr).


    Was deren Paramilitär angeht: Quellen aus KotOR/TOR sind da mEn nicht mehr adäquat, weil das Unternehmen ne Menge Veränderungen durchgemacht hat seitdem (wie auch die Republik).

    Meister & Schüler kenne ich diesbezüglich nicht, für Disney-Romane habe ich bisher keinen überzeugenden Grund gesehen, Geld auszugeben.

    Voll kontrollierte Welten inkl dafür nötigem Sicherheitspersonal klingt mir aber grundsätzlich schon plausibel für nen Konzern dieser Größe; nur ob das als "richtiges Militär" zählt, wüsste ich jetzt nicht... das war zu der Zeit ja auch n kritisches Thema. War ja der Stein des Anstoßes für die Handelsföderation, dass sie gern militärische Einheiten für den Schutz ihrer Handelstransporte benutzen wollen würden, aber nach republikanischem Gesetz nicht durften und deswegen "ein bisschen Stunk gemacht haben".

    Die (nicht verstaatlichte) Nachfolgeorganisation der Czerka Corporation zur Zeit der Filme hieß Czerka Arms - existiert haben sie also noch.

    Meines Wissens nach hatten die sich zum Zeitpunkt der Klonkriege aber als gesetzestreuer(er), politisch unabhängiger Waffenhersteller etabliert (später Exklusivvertrag mit dem Imperium, entsprechend wohl keine Verbindungen zur KUS, sonst hätts da Repressionen gegeben). Von einer eigenen Flotte wäre mir (gerade zu der Zeit) aber nichts bekannt, die haben mWn zu der Zeit nichts Größeres als Droiden hergestellt. Könnte man insofern zwar natürlich mit "auf dem Markt erhältlichen Standard-Schiffen zum Schutz von Handelsrouten" (vgl. Handelsföderation) versehen, aber ob das so befriedigend ist, weiß ich nicht.

    Bodeneinheiten kenne ich persönlich nur die NPCs aus KotOR, und die sind für unsere Zwecke definitiv zu schlecht aufgelöst ?( kp inwieweit man da aus TOR besseres bekommt, mit deren Grafiken bin ich nicht vertraut.

    Umsortieren geht bei der derzeitigen technischen Umsetzung der Ranglisten nicht, aber wollen wkr für V5 auch schon für die K/D-Rangliste und ließe sich dann sicher für die Allianzrangliste mit übernehmen :)

    Eine Neue Werft die nur Verteidigungsanlagen bauen kann.

    Kein Unterhalt für die.

    Das wird nicht passieren, weil das genau zu dem vorherigen Problem der Verteidigungsanlagen der früheren Runden zurückführen würde: Sie würden einen reinen Verteidiger-Spielstil massiv bevorteilen durch mehr Produktionskapazität von Kampfkraft (Schiffe + VT) - und neuerdings zusätzlich wirtschaftlicher, wenn keinen Unterhalt kostend. Dadurch würden Angriffe auf Spieler deutlich unattraktiver weil unwirtschaftlicher.

    Die einzige Möglichkeit wäre dann, sie wieder so schwach zu machen, dass sie kampftechnisch irrelevant sind, womit auch niemandem gedient wäre.


    Verlegbarkeit zwecks Sammeln von VTs wurde in einem entsprechenden Thread vor kurzem erst vorgeschlagen. Ich verschiebe diesen Post auch mal in den Thread rüber, damit thematisch ähnliche Dinge auch an einem Ort besprochen werden können.