Beiträge von Corefindel

    Mit welchem spielerischen Sinn?
    Das würde meiner Meinung nach nur schaden:
    1) dem Angegriffenen: Er hat nen zusätzlich Produktionsausfall noch oben auf die geklauten Ressis drauf.
    2) dem Angreifer: Bei inaktiven Spielern (also den Lieblingsfarmen der breiten Masse) fällt die Nachproduktion farmbarer Ressis ab.


    Wir würden also für eine feine Note Realismus ne Menge Spielspaß opfern - irgendwie wärs mir das nicht wert ;)

    Die beiden bestehenden Galaxien zusammenzulegen ist eine Riesenarbeit, weil sich vieles überschneidet (grade in Hinblick auf besiedelte Planeten im Kern) und es zudem kein Tool für sowas gibt, der Großteil also von uns für jeden einzelnen Spieler per Hand gemacht werden müsste - das lohnt sich einfach nicht, grade wenn man bedenkt, dass die Klonkriegs-Galaxien sowieso in absehbarer Zeit auslaufen werden.
    Zudem ist der Galaktische Bürgerkrieg noch in Arbeit und wird, sobald er fertig ist, auch als neue Galaxie (mit neuer Spielversion) gestartet, vorher können und werden wir davon nichts spielbar machen.


    Insofern: Nö, is nicht.
    Außerdem hast du immernoch nicht in die Richtlinien zum Ideen Posten reingeschaut ;)

    Wobei Mitlgiedsdauer, bzw. Start- und Enddatum da noch wichtig wären - kommt schließlich vor, dass jemand ner Alli A beitritt, sich umschaut und merkt, dass er sich net wohlfühlt und danach zu ner anderen Alli B geht, die mit A auf keinem guten Fuß steht, derjenige hätte sonst schon schlechte Karten.