Beiträge von Corefindel

    Nicht für euren Rohstoffüberschuss, um den es hier eigentlich geht ;)
    Ist schließlich kein Thread zum GKS-Balancing, die wurden nur als mögliches Rohstoffventil angesprochen - der Überschuss ließe sich aber auch darüber mittelfristig abschwächen, dabei Fleetern größere Kosten auferlegen, sodass sich für sie Farmen wieder lohnt, Prodder hingegen begünstigen.

    Das ist natürlich möglich, die sind theoretisch unabhängig von den Baukosten und Punkten.
    Wird auch noch gemacht, aber erst wenn die Roadmap etwas weiter fortgeschritten ist - da stehen derzeit dringendere Dinge drauf ;)
    Wobei wir, wenn euch die Schiffe generell zu billig sind, es auch wieder einführen könnten, dass die Kampf- und Triebswerksforschungen ebenfalls die Baupreise erhöhen, nicht nur die Schiffbautechnik.

    Die Lager sind, je nach Aktivität und Spielstil auch schon früher an ihren Limits angelangt, da brauchen wir definitiv eine höhere Grundkapazität. Ob die Forschung auch verstärkt werden muss schauen wir dann, aber zuerst muss eben die neue Grundformel her ^^

    Türlich werden die Formeln berücksichtigt, nur leider nennt ihr hier ca täglich drei Themen, um die wir uns "unbedingt sofort" kümmern müssen - das ist mit unseren derzeitigen Programmierkapazitäten (also: stinger) aber leider nicht zu schaffen, daher arbeiten wir die Sachen Stück für Stück ab.
    In der Roadmap steht nicht umsonst, dass die Lager sehr bald auf der Liste stehen (und schon in Bearbeitung sind), nur leider können wir nicht zaubern - weder Code aus der Luft noch Programmierer sonstwo her ;)
    Kompliziertere Änderungen zu wünschen, um damit ein simpleres Problem zu lösen, ist allerdings ziemlich kontraproduktiv - ein neues Rohstoffabbausystem zu kreieren, um damit die geringen Lagerkapazitäten zu umgehen, zäumt das Pferd von hinten auf.

    Die Idee gabs schon häufiger, auch fürs Erbeuten bei Angriffen - war aber nie wichtig/interessant genug, um auch nur von den Spielern durchgewunken zu werden, geschweige denn dass sich ein Admin dessen annimmt ^^

    Möglich ja, nötig nein...
    Ich hab den Quellcode für die NPCs grade vor mir liegen, den hat stinger freigegeben, damit er sich nicht alleine drum kümmern muss (und weils keine allzu großen Programmierkenntnisse erfordert, sodass wir dazu auch in der Lage sind xD).
    Sobald ich oder einer der anderen Admins Zeit haben, kümmern wir uns da drum und schwächen ihre Flotten + Armeen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob die bereits bestehenden NPCs dann direkt aktualisiert werden... mich grauts vor dem Gedanken, die ganzen ~300 NPCs nochmal neu generieren zu müssen :S
    Ich hoffe also mit euch, dass stinger auch bald die Neugenerierungsformel für die NPCs in den Griff kriegt ^^

    Ich hoffe, ihr bemerkt selbst, dass ihr euch hier absolut im Kreis dreht und zu keinerlei produktivem Ergebnis kommt, dieser Thread also alsbald ebenso intensiv für fachliche Anregungen zu Rate gezogen werden wird wie die Cantina?


    Der produktive Inhalt dieser fast 5 Seiten lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen: Es wird ein größerer Nutzen der Allianzmitgliedschaft gewünscht, über deren Art ist man sich aber uneins - Produktionsboni (egal ob Rohstoffe, Schiffe oder sonstwas) durch Allianzquests wurden vorgeschlagen, Bedenken bezüglich weiter aufklaffender Schere zwischen Top-Allianzen und kleineren sowie Einzelspielern dazu geäußert. Zudem hat FO klar gemacht, dass wir in absehbarer Zeit nicht die programmiertechnischen Kapazitäten haben, um an Gruppenquests zu arbeiten. Diesbezügliche Ansätze würden also erstmal noch ne Weile dauern oder zu Lasten anderer Punkte gehen (u.a. derer, die schon in der Roadmap stehen).


    Abseits dessen hab ich hier nur gegenseitiges Vorwerfen egoistischer und einseitig durchdachter Konzeptwünsche gelesen...
    Wenn ihr wollt, dass das hier eventuell noch was Sinnvolles zu Tage fördert, dann reißt euch bitte zusammen und überlegt nochmal, welche Vorteile und Anreize man Allianzen noch geben könnte, ohne dass eine Gruppe (seien es alle Allianzen gegenüber Einzelspielern oder große Allianzen gegenüber allen anderen) zu große Vorteile gegenüber anderen hat.
    (Allianzen komplett abzuschaffen, weil die Fraktionen als Teilung reichen, steht im Übrigen dabei nicht zur Debatte, nur um dem vorwegzugreifen.)
    Ich hätte evtl schon den ein oder anderen Ansatz, aber bei dem Diskussionsklima hier hab ich ehrlich gesagt keine Lust mitzudiskutieren und bearbeite lieber n paar Tickets, arbeite an den NPCs oder kümmer mich um mein RL - und ich kann mir gut vorstellen, dass es den anderen Admins genauso geht ;)

    Vllt wollen wir aber auch einen gewissen Anspruch an die Spieler haben ;)
    Soo aufwändig isses nun auch wieder nicht, dass der Schiffskäufer ein Gesuch reinstellt und der Produzent dieses Gesuch dann annimmt... wird nicht sehr oft passieren, dass das jemand anderes zufällig annimmt.
    Und Absprachen gehören zum Spiel im Allgemeinen und zum Handeln im Speziellen einfach dazu, dafür gibt es schließlich sowohl die Nachrichtenfunktion als auch den Ingamechat, ganz zu schweigen von externen Programmen wie Skype oder ein entsprechendes Forum (oder nur ein Forenbereich in eurem Alliforum).

    Das lässt sich auch alles jetzt schon von euch Spielern selbst so organisieren, muss man nur tun ;)
    Rohstoffe kann man (mit Gewinn) handeln und bei Notwendigkeit wieder verteilen, Flotteneinsicht geht ganz einfach übers kopieren der Flottenübersicht - wurde zumindest in der Vergangenheit auch sehr häufig von unterschiedlichen Allianzen so praktiziert.

    Noch nicht überarbeitet.
    Braucht euch also nicht regelmäßig über die Stärke der derzeitigen aufregen, das Problem ist uns wie gesagt bekannt und in Arbeit, aber Programmierer und ihre Zeit fallen leider nicht vom Himmel ;)

    Wenn ihr unbedingt n Statement wollt, hier habt ihr eins :P
    Das Forschungslabor auf den Kolos bringt was, nämlich die Möglichkeit, wenn nötig abseits des HPs zu forschen (warum auch immer, kann gute Gründe unterschiedlichster Art geben) und dass man einen weiteren Standort zum Ausbilden von Bodentruppen erschließt - das sollte definitiv Grund genug sein, ab nem gewissen Punkt die paar Ressis für das Labor zu investieren, ist ja nun wirklich nicht die Welt.
    Denen noch einen weiteren Nutzen wie einen globalen Forschungsbonus zu geben, wäre die Kirsche auf dem Sahnehäubchen und somit ziemlicher Luxus - dementsprechend nicht wirklich notwendig und auf einer Prioritätenliste seeeeeeeeeeeeeee(...)eeeeeeehr weit hinten ;)


    Thema sollte damit abgehakt sein, ansonsten nochmal PM an mich.

    Wenn in jedem System (oder zumindest immer im Umkreis von 2-3 Systemen) mindestens ein Planet jeder Zone zu finden ist, dann sollte das Suchen kein allzu großer Aufwand sein ^^
    Vllt etwas übertrieben, aber auf jeden Fall wird es DEUTLICH leichter, geeignete Planis zu finden.

    Nun, dass man sich seinen Planeten wieder komplett frei aussuchen kann, ist entgegen unserer Absicht - und häufiger als alle 14 Tage wird niemand kolonisieren (können).
    Einziger Anwendungszweck dafür wären derzeit Raidkolos, aber die sind im momentanen Zustand eh noch überarbeitungsbedürftig (siehe entsprechendem Thread).
    Aber sei unbesorgt, auch für die Besiedelbarkeit des Outer Rims haben wir eine Änderung in Arbeit :)

    Die Idee, für Raidkolos den Plani nicht komplett räumen zu müssen, sondern eine (irgendwie geartete/gestaffelte) Gebühr zu zahlen, ist bei uns gut angekommen und wird von uns mal getestet, möglicherweise auch in dieser oder ähnlicher Form umgesetzt, wenn wir nicht beim Wurschteln noch DIE Idee bekommen ^^