Also meine Gedanke zu etwas ähnlichen wie einer Verteidigungsanlage haben sich inzwischen auf folgenden Idee vereint.
Orbitales Gebäude Handelsposten
- Bringt Credit Einkommen.
- Hat viel Panzerung, macht aber kaum bist keinen Schaden. Im Falle eines Angriffs wird er sozusagen als Schild benutzt, um die eigene Flotte länger am leben zu erhalten.
- Wird bei einem erfolgreichen Raumkampf des Gegners geplündert und gibt ihm Credits wie Rohstoffe.
- Muss nach einer Plünderung repariert werden, um wieder Credits zu produzieren, oder als Schild benutzbar zu sein.
- Begrenzte durch Stufenausbau (wie bei Gebäuden), eventuell auch noch an eine Forschung gekoppelt und eventuell auch nur auf einem Planeten baubar usw.
- Kann eventuell Söldnerschiffe zur Verfügung stellen, welche einen Planeten für eine kurze Zeit verteidigen. Mit massiven Creditkosten verbunden und die verfügbare Anzahl von Schiffe kann durch verschieden Faktoren begrenzt werden.
Finde ich eine coole idee allerdings muss es dann trotzdem noch (Verteidigungsanlagen) VT's geben oder ? Alleine wäre der Handelsposten (HP) sonst nur ein Anreiz für Angreifer ihn zu farmen.
Es gab dich auch den ansatz dass einige VT's eine gewisse anzahl an schiffe beherbergen können und so deren unterhalt übernehmen. ( Da die schiffe angedockt an den VT's sind und im angriffsfall sofort reagieren können). Um es spannender für Angreifer zu machen könnte mann diese angedockten schiffe nicht durch Spionagesonden sehen. (Nur eine weitere idee)
So macht es als Gesamtpaket für mich sinn.