Beiträge von Darky

    Also meine Gedanke zu etwas ähnlichen wie einer Verteidigungsanlage haben sich inzwischen auf folgenden Idee vereint.


    Orbitales Gebäude Handelsposten

    • Bringt Credit Einkommen.
    • Hat viel Panzerung, macht aber kaum bist keinen Schaden. Im Falle eines Angriffs wird er sozusagen als Schild benutzt, um die eigene Flotte länger am leben zu erhalten.
    • Wird bei einem erfolgreichen Raumkampf des Gegners geplündert und gibt ihm Credits wie Rohstoffe.
    • Muss nach einer Plünderung repariert werden, um wieder Credits zu produzieren, oder als Schild benutzbar zu sein.
    • Begrenzte durch Stufenausbau (wie bei Gebäuden), eventuell auch noch an eine Forschung gekoppelt und eventuell auch nur auf einem Planeten baubar usw.
    • Kann eventuell Söldnerschiffe zur Verfügung stellen, welche einen Planeten für eine kurze Zeit verteidigen. Mit massiven Creditkosten verbunden und die verfügbare Anzahl von Schiffe kann durch verschieden Faktoren begrenzt werden.

    Finde ich eine coole idee allerdings muss es dann trotzdem noch (Verteidigungsanlagen) VT's geben oder ? Alleine wäre der Handelsposten (HP) sonst nur ein Anreiz für Angreifer ihn zu farmen.


    Es gab dich auch den ansatz dass einige VT's eine gewisse anzahl an schiffe beherbergen können und so deren unterhalt übernehmen. ( Da die schiffe angedockt an den VT's sind und im angriffsfall sofort reagieren können). Um es spannender für Angreifer zu machen könnte mann diese angedockten schiffe nicht durch Spionagesonden sehen. (Nur eine weitere idee)


    So macht es als Gesamtpaket für mich sinn.

    Anfangsphase mit kürzeren Bauzeiten höhere Aktivität erfordert

    Man kann HEGA in den ersten Tagen beinahe 24/7 durchspielen. Wir wechseln uns üblicherweise via Sitting auch ab, wer abends oder die ganze Nacht noch da ist und morgens wieder früh loslegt.


    Mit Bauschleifen könnte man z.B. SZ0 problemlos durchautomatisieren. Wenig später käme dann vielleicht die Anfrage, ob man nicht Bauschleifen exportieren, importieren und Wartezeiten einbauen kann. Dann gibt es irgendwann den perfekten Rundenaufbau und wir starten alle gleich in SZ1. Macht es eher kaputt, finde ich.

    Ich will nichts durch automatisieren... Ich rede von ner Schleife mit 3 Plätzen. Die nacht durchsuchten zu müssen um gut dabei zu sein ist nicht sinn des Spiels...


    Nicht jeder kann wie ihr 24/7 spielen... Oder hat die Möglichkeit ein acc mit 4 Leuten zu teilen.


    Hier werden teils extreme Argumente ran gezogen. Es geht um eine Schleife von 3 Plätzen... Da kann niemand deswegen tagelang innaktiv sein. Aber man kann mal paar h schlafen.


    PS:

    Frohes Fest euch allen :)

    Ja aber gerade in der noobzone ist das geil und spart zeit weil kein mensch auch mit handy 24/7 online sein kann.


    Aber gut ich geb auf es besteht null Interesse dazu hier

    Die Ressourcen werden nicht im Vorfeld abgezogen, sondern erst wenn das Gebäude dran ist. Bei ress Mangel autm. Abbruch mit Meldung.


    Bei Bauzeiten von 19h ist das kein Problem sich ein zu loggen was aber am anfang ? 1-2h je Gebäude? Machst du die nacht durch ? Muss das sein ?


    Gerade am anfang bringt das also mega viel. Von der ress nenge lässt man nur siviel auf dem Planeten wie man für die sachen braucht.


    Ich sehe hier kein Nachteil...

    Hallo zusammen ich bin joch recht neu hier, also bitte um Welpenschutz :)


    Ich habe gesehn, dass es schonmal ne Diskussion zu Bauschleife/Forschungschleife gab ( archiv ideen), allerdings den thread dazu nicht gefunden.


    Daher verstehe ich nicht warum das hier nicht umgesetzt wurde. (Contras?)


    Was stelle ich mir vor :


    Bauschleife max. 3 Gebäude

    Forschungsschleife max. 3 Forschungen


    Bei Ressourcen Mangel (weil man zb. Ausgeraubt wurde) abbruch der Schleife mit Nachricht.


    Vorteile:


    leichteres ins spiel kommen bei neu start da ich bauzeiten von 5 min besser zusammen fassen kann



    Bei längeren bauzeiten ab ca 1-4h kann man eine schleife erstellen und auch nachts in ruhe schlafen oder tags über Arbeiten


    Gerade zu beginn eines neuen zyklus ist das sehr praktisch


    Nachteile:


    Ich weiß keine 😅


    Gerne könnt ihr mir hier feedback und den link zur alten Diskussion geben.


    Danke


    Gruß Darky