Beiträge von Peacefox

    Ist das wirklich relevant? Mir persönlich reicht es wenn ich eine Stufe in bau gebe, dass ich dann gleich die Kosten für die nächste schauen kann. Wie viele Tage und Ressis ich gesamt für alles bis Stufe 100 brauche hat mich persönlich bisher nicht interessiert :/

    für mich der gerne vorplant und sich eine bauorder anlegt ist sowas wieder wichtg.


    um dich einen plan zu machen wieviel ress ich als beispiel für eine kolo mitschicken muss damit die ..... an sachen erfüllt .


    daher ja ich würde es für relevant finden.


    und das mit stufe 100 war nur ein beispiel

    Kommt mit dem großen Update, ist also derzeit noch nicht drin. (Und wird sich dann nach und nach ausbreiten, weil solche Änderungen immer erst bei Neugenerierung von NPCs geschehen, nicht bei bestehenden.)

    alles klar danke für die schnelle antwort

    etwas das NPC defiziet ausgleichen was imps haben den die haben dura bonus und NPCs geben extrem viel dura

    Dazu aus der Patchankündigung:

    Bei den von NPCs erbeutbaren Ressourcen werden Durastahl und Tibannagas aneinander angeglichen.

    dazu nur eine frage ist das schon drinne den mein letzter stand ist das es immernoch ein extremen dura überschuss gibt

    oder kommt der quasi dann mit dem großen update dann habe ich nichts gesagt.

    Ich würde eher zu neutralen Startplaneten tendieren und ggf nicht nur einen Bonus je Planetentyp sondern auch einen Malus geben.

    das wäre sogar richtig gut.


    würde im gesammten dann auch mehr tiefe ins spiel bringen xD gerade für leute die mehr in die wirtschaft stecken als in die flotte selber.

    Eine andere Überlegung von uns war, die Berichte in Zukunft in den Bereichen einzubauen, zu denen sie gehören. Also zum Beispiel:

    - eine Benachrichtigung über einen abgeschlossenen Handel und den Bericht über Ankunft und Rückflug von Schiffen würde dann im Handelszentrum eingebaut werden.

    - Kämpfe und andere Flugoperationen wären in der Militärverwaltung

    - Eine Mission abgeschlossen: Missionen leuchtet auf.

    - usw.

    das würde vieles vereinfachen und leichter machen finde ich daher super idee

    Streng genommen müsste man dies dann schon bei der Anmeldung abfragen. So kann jeder selbst entscheiden wo sein "Startbonus" liegt...

    das wäre auch die beste lösung gerade wenn man nach der kraktionswahl dann noch extra den bonus sieht den man dadurch bekommt

    würde denke ich mal auch etwas das NPC defiziet ausgleichen was imps haben den die haben dura bonus und NPCs geben extrem viel dura

    Hallo an alle weiß nicht ob es diese idee schonmal gab aber ich schreibe sie einfach mal rein.


    und zwar planeten einen kleinen minimalen bonus auf was geben beispiele hierzu wären

    Vulkanplaneten (etwas mehr dura) so im bereich 0,5%

    Gesteins/sandplaneten (bonus auf credits) auch um 0,5% (natürlich auch andere zahlen möglich gilt für alle zahlen)


    Gasriese (bonus auf tiba) wieder so um den dreh von 0,5%


    Gras/waldplaneten (bonus auf kristall) um 0,5%

    und planeten mit monden gegen einfach nur einen kleinen extra bonus auf forschung oder credits wie man es dann handhaben möchte.


    würde dem spiel generell mehr tiefe geben und es aus meiner sicht interessanter machen.


    würde gerne eure meinung dazu hören.


    mfg

    Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Kannst du dss mit Zahlen belegen?

    ich kann nur von den erfahrungen sprechen bin nicht so fit wie du mit den zahlen

    habe das immer nur per sim überprüft und da waren standartmäßig die reb GKS im nachteil (fraktionsbedingt schon) und wenn ich die neuen patchdaten (diese tabelle) richtig verstehe werden die dann dadurch noch schlechter.




    lasse mich aber gerne eines besseren belehren da ich nur per sim schauen kann und mich nicht in dieser (ich errechne die kleinste schraube... gut bin).




    Wo war denn der Venator stark vorher?

    wieder nur im vergleich zu den reb kreuzern gesehen war der Vena bis zum nebs extrem stark

    nachdem der nebs da war sah es relativ gleich aus auch wenn 1 vena 2 nebs gekillt hat wenn nicht mehr (bin nicht mehr ingame daher kann ich gerade nichts genaueres zeigen)


    aber das thema gab es glaub schonmal im bereihc der quest hinzugabe der 150nebs (die wirklich zu viel waren)

    Hallo an alle mag vielleicht eigene blödheit sein oder sowas in der art

    aber ist das gewollt das die reb Kreuzer
    genannt corv und mon30c nur auf klasse 1 schießen das ist ziemlich sinnlos.
    desweiteren sind die GKS der rebs jetzt nochmehr fürn arsch als sie vorher schon waren!


    also bleiben nurnoch die jäger/bomber den alles andere kann man als reb quasi im stand der gezeigten werte nicht mehr verwenden da schussprio und nützlichkeit fürnb arsch sind

    bitte daher um aufklärung.


    generell sieht der kommende Patch mehr als komisch aus und unverständlich was die prios und schussfolge angeht.



    vielen dank im vorraus


    zusatz: aber wenigtens haben die imps ihre starken venas und ISDs behalten

    Eine Mindestblockadeanzahl halte ich auch für Sinnvoll aber viel eher sollte man sich die veraltete Quest diesbezüglich anschauen.

    War wohl so gedacht das öfters Kriege geführt werden aber leider ist der Benefit für einen Krieg nicht gross genug also lassen es viele einfach,somit auch die Quest.

    leider wird durch viele neue funktionen (so mein eindruck) die kriegsfunktion kaum bis garnicht mehr genutzt da es sich wie du selber gesagt hast kaum bis garnicht lohnen

    ja da sollte man dann wirklich was machen


    blockade dauer 1 stunde

    häufigkeit pro tag max 10 (für den spieller allgemein nicht plani)


    so wäre das problem doch super gelöst

    oder es hat sich bis jetzt einfach keiner beschwert xD


    aber wir helfen ja gerne xD

    nur einmal rein zum verständniss

    wenn ich eine allianz XJZ angreife die komplett aufgibt

    und ich mir denke geil ich kann die mission vorantreiben

    (weiß ich haben viele gemacht) da es keine regel oder beschrenkung gibt dazu.


    wird dieses gleich als pushing gewertet wenn man mehrfach wie oben beschrieben handelt

    wenn ja ok kann ich verstehen aber als strafe selbst vorhandene blockaden zu löschen
    obwohl man weiß (ich hoffe es) wie schwer diese quest ansich fertig zu kriegen ist.


    mfg

    Peacefox


    PS: solche kriege wird es sehr oft geben wie ich den gerade beschrieben habe und hier im aktuellen fall vorliegt

    eine sache fällt mir da gerade ein


    und zwar bei den freischaltungen der schiffe durch forschung


    genau gemeint ist da der Tie-Abfangjäger


    der brauch zum freischalten hyperraum hat aber keinen


    wäre hilfreich wenn alle forschungen und freischaltungen an der momentanen runde angepasst werden gleiches wäre das für V5 der fall

    Zitat

    Wir bereiten gerade einen Info-Post dazu vor, der voraussichtlich heute oder morgen gepostet wird!

    Wichtigstes in Kürze: Wir kommen gut voran. Das Neubalancing der Spielerschiffe haben wir praktisch fertig, wollen nur noch einmal ein, zwei Kleinigkeiten überprüfen. NPCs schauen wir uns in dem Zuge aber auch noch an, bevor wir den Patch einspielen, damit es nicht wieder zu wild abweichenden Stärken der Spieler- und NPC-Schiffe kommt.

    Weitere Details entnehmt ihr dann bitte dem zeitnahen Infopost, damit ichs nicht hier verborgen doppelt schreibe :D

    alles klar das reicht mir vollkommen xD solange man infos bekommt xD

    Das Gejammer ist beidseitig jede Runde und die Kritiken sind oft nicht soooo unberechtigt. Zu sagen "Leg dir eine andere Flotte zu" ist dabei ein schlechtes Argument, Khorne erwähnte schon, dass der Exe ja sehr spät gegen eure Jäger kommt. Willst du also einem Neuling sagen, er soll sich mit den Ressourcen einfach mal Exen im HZ kaufen, sofern die mal angeboten werden? Gute Idee. Oder so.

    Im Umkehrschluss = Man könnte die Schussprio überdenken.


    Vielleicht wartet man auch erstmal das versprochene Balancing ab und gibt sinnvolle Ratschläge von sich an Team Rot. :nasowas:

    also sry wenn ich das jetzt sage aber warum haben es dann vorher andere geschafft gegen diese so übermächtigen flotten anzukommen ???

    irgendwie scheint es mir diesen text schonmal gelesen zu haben ????


    ich kann das gejaule nicht verstehen um ehrlich zu sein .

    ja wir rebs haben zwar mehr Tiba dafür kosten sehr viele sachen extrem viel tiba alleine um die dura mine eine stufe zu erhöhen .

    Screenshot_4.jpg

    brauchen wir rebs schon extrem viel zudem kosten unsere schiffe schon echt viel tiba


    nehmen wir mal die x-wings als beispiel

    Screenshot_5.jpg


    die sind in massen (wie erwähnt verdammt teuer) und wie auch erwähnt im PVE nur wirklich richtig nutzbar gewesen bis SZ5-6 danach hast nurnoch verlust gemacht

    und von SZ7 jetzt mal nicht zu reden.


    daher sry wenn ich das sage kann ich deine aussage nicht verstehen das wir ein vorteil haben

    den ih als reb habe sehr oft tiba mangel trotz dieses angeblichen bonus (bin ich jetzt ein heimlicher imp???)


    das mit den nebs ok das könnte ich verstehen wenn es nicht das problem gab das team rot solche sachen nicht anfangs überprüft haben.


    150 scheinen zwar viel aber wie schnell konnten wir die nachversorgen

    wie schnell könnt ihr die großen karren aus der werft feuern im vergleich zu uns


    ich hatte als beispiel schnell einen kampf gehabt wo 150 nebs schon vorher fürn arsch waren wenn jemand sich die passenden schiffe oder mehr schiffe gleich geholt hat

    und ja da gab es sehr viele die das gemacht hatten.


    zum ende würde ich generell mal die frage an das Team stellen wann man änderungen an schiffen etc sehen ob es hierzu schon ein termin gibt.


    Es ist halt eine beta ich stimme Khorne auch zu das man das anders hätte lösen können den so wie es momentan ist ist es einfach MIST

    den man hat an mehreren stellen probleme nicht nur PVE sondern auch PVP

    Balancing ist zwar vorhanden aber nicht wirklich in der wage was sehr schade ist um ehrlich zu sein.


    man kann sehr viel daraus machen!!!


    aber ja es ist nur ein hobbyprojekt daher kann ich es auch verstehen aber gerade dann sollten sone sachen ansich nicht passieren .


    das ist nur meine persönliche bescheidene meinung.


    mfg

    Hallo ich habe da mal eine idee


    und zwar wäre es möglich das man für die berechnung der stufen jedes gebäudes oder jeder forschung einen gesammt betrag machen könnte


    hier die bilder dazu

    Screenshot_23.jpgScreenshot_22.jpg


    anstatt nur den stufenpreis einzufügen könnte man da nicht einfach die gesammten kosten reintun wie viele tage es brauch und wieviele ressorcen etc ich brauche um dahinzukommen??


    wäre sowas möglich?


    mfg