Beiträge von Nostife

    Die Leute müssen sich einfach viel mehr mit dem Wiki und auch dem Simulator auseinandersetzen und am wichtigsten das Saven lernen. Die alten Hasen haben eben einen viel größeres Wissen darüber, wie es in dem Spiel hier funktioniert und wie Snorri schon geschrieben hat, selbst wenn du alles auf Links drehst und das Spiel komplett änderst, so das jeder von 0 anfängt, dann werden die Leute, die sich mit der Materie auseinandersetzen am Ende wieder im Vorteil sein und du hast dasselbe Ergebnis wie auch jetzt. Und die Einschränkungen von Schiffshandel etc werden daran nichts ändern.

    Sektor-Krieg

    Also das mit dem Sektor-Krieg gefällt mir jetzt nicht so sehr. Finde das System was wir derzeit haben so eigentlich ganz gut.



    Ja es gibt das Problem das viele immer direkt in den U Mode gehen, während eines Krieges. Das Verdirbt vielen die Lust am Spielen, weil was bringt es jemanden den Krieg zu erklären, wenn von 15 Spielern teilweise 11-12 Leute im Dauer U-Mode sind in dieser Zeit? Das ist nicht Sinn des Spiels. Daher wäre ich eher dafür das man was an dem Urlaubsmodus an sich Verändert.



    Idee 1: Man Erhöht die Zeit bis man wieder in den U Mode kann. Also nicht nur 5 Tage sondern als Beispiel auf 14 Tage. Jetzt kommen sicher Aussagen wie "Ja aber es kann auch sicher was wichtiges passieren das man in den U Mode muss". Das ist richtig, aber komisch jedes mal wenn irgendwo der Krieg erklärt wird, rennen die Leute in scharen zum Urlaubsschalter. Als wenn dann auf einmal irgendwas Privates ist. Sollte man erst im U Mode gewesen sein und es passiert was, könnte man hier ja auch ein Ticket schreiben das man wieder in den U Mode gesetzt wird.



    Idee 2: Wieso führt man nicht sowas wie Urlaubstage ein? Das kenne ich bereits aus vielen Spielen, dass ein Spieler pro Jahr, eine bestimmte Anzahl an Urlaubstagen hat. Diese kann er dann nehmen wie Er lustig ist. Sollten dann aber auch immer eine Mindestlaufzeit haben. So überlegt man sich viel eher ob man den Urlaubsmodus nutzt oder nicht, oder vielleicht doch eben kurz jemanden Sitten lässt.


    Handelszentrum/Schwarzmarkt

    Also die Idee gefällt mir sehr gut, dass es in einem bestimmten Sektor ein Handelszentrum gibt wo die Waren erst hinmüssen und von da aus Geliefert werden. Das würde das Abfangen von Handelsflügen extrem erschweren.


    Zu Jabba würde ich jetzt nicht sagen das dieser Mobil sein sollte, sondern eher so wie jetzt. Da wenn man jetzt als Einzelspieler (wovon HeGa) viele hat spielt und dann mal schnell Credits oder so brauch, kann man von den Spielern schlecht Erwarten das diese erst Jabba suchen müssen.


    An den Kursen an sich würde ich nun auch nicht Groß etwas ändern. Mir Persönlich gefällt es so wie es jetzt ist ganz gut.



    Diese Ligen sollte alle paar Wochen neu berechnet werden, weil bei Liveberechnungen zu viel "Blödsinn" passieren kann. (Ally nimmt 5 kleine auf um in die untere Liga zu kommen und schlägt aber mit ihren stärkeren Flotten gleich komplett zu), (Ally fällt in untere Liga während laufendem Krieg -> was passiert nun?), etc.

    Bei dem Punkt würde ich auch sagen, man sollte so wie das System derzeit ist, das bewusste Senken vom Punktedurchschnitt verbieten, weil so macht es keinen Sinn überhaupt eine Begrenzung einzuführen, wenn jeder seinen Schnitt senken kann/darf wie er will. Immer wieder passiert es, dass eine Allianz mit den Top Leuten im Militär, ihren Punkteschnitt senkt um so an die unteren Allianzen ranzukommen. Da sollte meiner Meinung nach schnellstens was gegen Unternommen werden.