Beiträge von Corsix

    Sehr schön, das Thema scheint auf allgemeines Interesse zu stoßen :D Es entwickelt sich; das find ich richtig gut!


    Bzgl. GFX/Bilder kann ich anbieten ein paar Artisten zu kontaktieren die diese dann extra für HEGA anfertigen. Ein GFX Bau (Bildherstellung) könnte mitunter bis ca 1 Monat dauern für euch zu Info, da zumindest meine Bekannten in zahlreichen Projektarbeiten bereits tätig sind. Dazu könnt ihr mich jedoch einfach antickern entweder übers Forum, Ingame oder per Mail. Die Daten zu mir habt ihr denke ich in euren Datenbanken gespeichert. Dürft ihr gerne dazu verwenden :)


    Schön dass Du den "Hetrinar assault bomber" erwähnst. Dieser war mir tatsächlich nicht bewusst bisher gewesen. Vlt finde ich was zu ihm was für uns verwertbar wäre.


    Was ich von euch dazu wissen muss wie ihr den "Bau" tatsächlich plant. Dann kann ich euch helfen Units/Entities/Einheiten dazu vorzuschlagen. Soll das nach vorhandenem Muster gehen oder plant ihr dazu ein anderes?


    Ja, wo grenzt man die Suche dazu ein, das würde ich gern auch wissen. Quellenmaterial vordefinieren und vorgeben. Das würde hier diesem Thema bestimmt weiterhelfen.


    Da die Hapaner aus einer "Piratenkultur" stammen wie die "Freibeuter" aus unserer Zeit, nutzten Sie vielfach alle erbeuteten Designs um diese für eigene Flotte aufzubauen; das heißt hier man wäre recht frei in der Auswahl was die Hapaner interessant für HEGA macht hoffe ich.


    Edit: Der sieht doch echt hübsch aus!


    Hetrinar Assault Bomber:

    images?q=tbn:ANd9GcTi_JPHGsrq_gYLSvkHUC_inV6F0i4GPIm5OjP4y8vJgg&s

    Ich mag die Harpaner in AotR sehr :D Leider ist das Harpes Consortium nur aufgrund von dem Videospiel "The Force Awakens Beginner Game" im Kanon. Ansonsten findet sich auch auf der zitierten Seite keine weitere offizielle Kanonquelle. Die Harpaner sind leider (und in dem Falle meine ich das als Kanonfreund seeeehr ernst!) zu 95% im Legendsbereich zu finden. Ob wir da genügend Informationen und gute Bilder finden ist leider sehr fraglich.


    In Bezug auf die Skywalker Saga muss man mittlerweile sehr aufpassen was zum Kanon gehört und was nicht. Wenn du da Informationen findest, dass 8 NSY etwas im Kanon zu finden ist (denn kein Teil geht soweit und Der Mandalorianer ist erst 9 NSY), bin ich gerne als Attache zu bekommen.

    In der Solo Saga kenne ich die Harpaner leider auch nicht, aber mit dem bombardement der neueren Disney SW Serien bin ich nicht gerade gut Freund und kenne mich da auch ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus.


    raiden :D Die Schlachtendrachen will ich schon viel länger als du :P

    Ich find's toll das wir so viele Star Wars Fans hier haben und man sich auch zu diesem Thema fleißig untereinander austauschen kann *g* Über Kanon oder Legend kann man sich nun wirklich bei Hapes nun laaange unterhalten; kommt tatsächlich auf den Blickwinkel an, das stimmt :) Zum Thema Bilder zu finden wird's im Internet tatsächlich schwierig; es gibt nicht viel Bildmaterial das man frei verwerten kann. Ich kenne zumindest ein paar GFX Artisten die vielleicht bereit wären ein paar hübsche selbst erstellte Bilder beizusteuern. Ich kann sie fragen, ist für mich kein Thema ;) Die müssten dann über euer QM Team nochmal geprüft werden natürlich.


    Ja, nun wird es wirklich schwierig. Mit den neuen Sequels werden teilweise Star Wars Stories aus den Büchern "überschrieben" nenn ich das mal vorsichtig *gg* Ich bezieh mich hier tatsächlich auf die 2008 geschriebene Buchausgabe "Legacy of Force" das ca. 40 NSY angesiedelt ist. Ein tolles Buch nebenbei ;) Darin sind alle wesentliche Informationen zu Hapes enthalten die man brauchen könnte.


    Hier lebt noch der gute alte Han Solo, ist noch natürlich mit Leia verheiratet, ihr Sohn heißt natürlich Jacen (und nicht Ben Solo oder Kylo Ren) und die Geschichte wird so fortgeführt wie George es damals seinen Kindern erzählte; von Neuer Ordnung keine Spur.. nun darf man frei interpretieren wer möchte *gg*


    Ich persönlich halte mich seit '77 an dieser Storyline. Die Disney Sequels sind für mich einfach nur.. nett. Die Trilogie "Das Erwachen der Macht" ziehe ich persönlich als "nicht relevant" für Star Wars Storys raus. Anders bei "Mandalorian", "Kenobi" und nun bald "Andor" kommend, die ich total super fand und gerade auf "Andor" ich mich freue.


    Kurz noch ein Schlußwort zur Hapan Struktur:

    Hapes Consortium

    Hapes-Logo.png

    Politische Informationen

    Staatsform: Absolute Monarchie

    Staatsoberhaupt:

    Regierungschef:

    Oberbefehlshaber:

    Exekutive: Hapan Royal Council

    Legislative: Lorell Hall

    Justizabteilung: Hapan Innenministerium

    Gesellschaftliche Informationen

    Bevölkerung: 731.680.806.990

    Hauptstadt: Chume'Dan, Hapes Prime

    Territorium: Hapes-Cluster

    Sektor: Neshig-Sektor (mitverwaltete ausschließliche Wirtschaftszone)

    Galaktische Position:

    545px-Hapes-Cluster.jpg

    Innere Region

    Gebiet der Kernwelten

    Rim-Welten-Region

    Gateworlds-Region

    Outback-Region der Korsaren

    Region der Lorelli-Reichweite

    Vorübergehende Nebel

    Sprache(n): Hapan (und Subdialekte)

    Währung: Hapan Aquii

    Historische Informationen:

    Aus Lorell Raiders gebildet

    Gründungsdatum ca. Jahr -4026

    Datum der Auflösung Circa Jahr -80

    Datum der Wiedervereinigung Circa Jahr -26


    RHN: Royal Hapan Navy

    - ca 5 Flotten stark

    Hapes Schiffsdesign:

    - Pulsar Battle Cruiser (würde hier eine Supersternzerstörer / Mon Calamari Mc 80 entsprechen)

    - Battle Dragon (würde hier einen Sternzerstörer oder Mon Calamari Mc 40a entsprechen)

    - Nova Class Battlecruiser (Fregatte. Wäre frei zur eigenen Definition)

    - Lucrehulks (Beutestücke von der Trade Federation)

    - diverse erbeutete Sternzerstörer der Imperial Navy (Klassen im Einsatz fürs Consortium: Interdictor, Victory I, Imperial I, Exekutor)

    RHA: Royal Hapan Armed Forces

    - ähnlicher Aufbau wie bei der Rebellen Allianz zzgl Royal Hapan Marines wären hier zB die Spezialkommandos


    Was meint ihr? Interessant genug?

    Erstmal danke euch für eure Antworten. Ich finde es wichtig das man sich gegenseitig einfach austauscht. Und das ihr darauf Bezug nehmt, finde ich top von euch!


    Bzgl. 3. Denke habe den Punkt womöglich falsch vorformuliert und er gehört sicherlich nicht in diesen Thread rein, da gebe ich dir vollkommen Recht trixo98 . Mit dem Punkt wollte ich lediglich bemerken das unsere kleine Spielerschar, die sich darüber Gedanken gemacht hat, sehr wohl um die große Herausforderung dazu bewusst ist. Wir haben auf unserer Liste noch weitaus "Metadaten" freundlichere Vorschläge die nicht soviel Programmieraufwand dahinter mit sich bringen. Ich könnte sie euch im Ideen und Änderungsvorschläge präsentieren oder ihr tickert mich dazu einfach an :)


    raiden Klasse von dir das du dir die Hapaner schon mal angeschaut hast, danke dafür! :) Um die Content Implementation derer könnt ihr euch in Ruhe Gedanken machen (ich weiß es selbst wieviel Aufwand dahinter wirklich steckt und die Termine kennt nur ihr), wollte nur ein Vorschlag heranbringen, der unter euch in Ruhe mal ausdiskutiert werden kann. Einmal beziehe ich natürlich meine Quellen dazu aus der Wookiepedia: Hapan Consortium. Dort ist, da gebe ich dir auch Recht, nur die grobe Struktur vorgegeben. Queen Mother als Anführerin, das Royal Council, die Royal Navy (mit ihren berühmten Hapan Battlecruisern:


    large.jpg


    und den wendigen Toscan 8-Q Starfightern:


    large.png

    (Anm.: bitte Bilder nicht stehlen, danke schön!)


    die eine Mischung zwischen Piraten/Postrepublikanischer Technologie darstellen. Auf jeden Fall spannend genug um sich näher die anzuschauen ;)


    Zur Hapan Industrie findet man genug in Quellen aus Büchern und Lore Büchern die man in jedem normalen Fachgeschäft kaufen kann. Hapan wird nicht als Legend geführt sondern als Kanon (Wegen der Skywalker & Solo Saga) und gehört sicherlich auch zu einer spannender neuer Fraktion die man in HEGA vielleicht eines Tages gerne sehen möchte :)


    Wie ihr den Content oder Ideen tatsächlich verwertet oder umsetzt, bleibt natürlich völlig eure Entscheidung :) Ich möchte euch einfach mit ein paar brauchbaren Ideen zu euren Diskussionsrunden versorgen, hiermit endet erstmal meine Zuarbeit für euch auch nun.


    Wem von euch aus dem Support Team kann ich eine PM schicken mit einem Content Vorschlag der nun.. sehr wahrscheinlich das Gameplay wesentlich verändern würde; programmiertechnisch aber nicht so ultraaufwendig wäre ? ;) (Ein Lob auf alle Browserspiele btw lol.. sie erlauben es einfach eine unglaubliche Menge von Edits, Read and Writes zu verarbeiten! Auch diese Idee basiert darauf übrigens.)


    Man möge mir verzeihen, das ich diese Idee erstmal nicht öffentlich diskutieren möchte, da diese auf Erfahrung vieler Spieler basiert die Runde für Runde HEGA treu geblieben sind und ständig das hübsche Spiel mit Humor weiterspielen. Sie haben mich gebeten stellv. mit euch in Kontakt zu treten und ich handle in ihren Auftrag einfach.

    Danke für deine Einschätzung; eben diese Funktion sollte implementiert werden statt sie über diverse andere Tools wie Discord untereinander ausgetauscht zu werden. Der reine Programmieraufwand dazu ist tatsächlich nicht sehr aufwendig; und würde ein tolles neues Feauture für HEGA mit sich bringen.


    2 und 3: Nun, ich weiß nicht an welchen Umfragewerten du dich orientierst. Ich habe eine klitzekleine repräsentative Umfrage im Monat August unter ein paar sehr treuen Spielern durchgeführt (die tatsächlich seit dem 1 Release HEGA spielen wie ich etwa) und das waren vielfach ihre Aussagen. Ich nehmen nur die Ideen auf, die ich auch tatsächlich für umsetzbar halte.


    Sei so gut und führe eine repräsentative Umfrage unter den Spielern durch und lass uns diese dann gemeinsam auswerten.

    1) Kurz und knapp: Adressbuch Sharing!

    Das Adressbuch mit dem gesammelten Koordinaten von allen Allianz Mitgliedern steht jedem Mitglied zur Verfügung.

    Wenn man möchte könnte man noch ein "Checkfeld" für einen AllyLeader machen der die Zugänglichkeit der Daten darin manuell prüfen und ggf freigeben vice versa sperren könnte


    2) Neue NPC Fraktion: Das Hapes Consortium

    Hapes ist SW Kanon und besitzt ausrecheind Background (Schiffe, Truppen etc pp) für eine erfolgreiche Implemenataion


    3) Gewisse NPC Fraktionen den Spielern zugänglich machen!

    Wer wollte schon immer mit dem Zann Konsortium oder den Hutten durch die Galaxis mal flitzen (im übertragengen Sinne das Wort flitzen hier gebraucht)? Würde den Spielspaß enorm erweitern wenn man auch andere Fraktionen spielen kann wie "Empire" und "Allianz". Bin für mehr Abwechslung ;)