Posts by Darth-Virus

    Kenne ich auch noch von früher.
    Ist wirklich super :)

    Du hast morgens nur ein kleinen Zeitfenster weil du nicht an dein Handy/PS oder so gehen darfst? Wie wäre es dann Abend vorher am PC den perfekten Planeten zu suchen und zu Speichern? So kannst du in deinem kleinen Zeitfenster das Spiel spielen.
    Eine noch bessere Idee, Flieg doch so lange bis zu wieder genug Zeit hast zum spielen. Also du kannst auch 23 Std Saven und dann für 1 Std spielen.

    Also wenn ich auf 23 Std. save sind meine Bunker inzwischen lange übergelaufen. Sobald das die Gegegnfraktion dann mitbekommt bin ich eine TraumFarm.
    Wenn du in den höheren SZ nicht min 3 Mal am Tag on gehen kannst, müsstest du die Prod drosseln und damit würdest du sofort zurückfallen.
    Um sinnvoll zu saven ist es notwendig dies der aktuellen Situation anzupassen und dafür wäre die Angabe der direkten Rückkehrzeit durchaus sinnvoll und wünschenswert.

    Der interne Wert ist der wirklcihe Wert. Die Anzeige ist gerundet


    In diesem Falle würde bei 10.000 Infanterieeinheiten ein Wert von 10.000 Punkten stehen, intern aber ein Wert von 14.100 berechnet, und somit auch die Schutzzonenpunkte um 14.100 erhöhen

    Müssten es nicht 21.150 SZ-Punkte (14.100 + 7.050) sein?

    ...
    Ein Lösungsvorschlag meinerseits wäre es, den Recycler per se als Funktionsschiff zu betrachten und normale Frachter für den Frachtraum mitzuschicken. Hieße, man schickt einen Recycler und eine bestimmte Anzahl Frachter mit um ein TF abzubauen. (Hier kann man auch über eine Abbauzeit [Ressen/Zeit, mit Forschung] nachdenken -> mehr Recycler, schnellere Abbaurate)
    Sehr coole Idee

    Doppelpost: Diese Eventangriffe durch 1 Tie-Fighter.
    Ich stelle es mir gerade In Universe vor, wie man einen einzelnen Piloten ausschickt, um eine feindliche Flotte anzugreifen, nur um in der Statistik mit 25 Angriffen zu füllen. So ein einzelner Tie sieht sich tausenden Jägern und co. gegenüber. Traurig.

    Ja...
    ... ich denke da sollte grundsätzlich für die Events mal was überdacht werden, da die 1 Jäger Angriffe bestimmt nicht im Sinne der Entwickler sind. Vielleicht, dass bei Events nur Angriffe mit echter Farmabsicht gelten. Das kann m,an dann ja daran erkennen, ob Transporter dabei sind.

    Keine Ahnung, ob es ein Fehler ist, oder wirklich so sein soll.
    Im WIKI steht beim TIE-Jäger unter Effektivität, dass er stark gegen den X-Wing ist, aber auch dass er schwach gegen den X-Wing ist. Das wäre in meinen Augen ein Widerspruch und sollte daher bitte mal überprüft werden. Da der X-Wing stark gegen den TIE-Jäger ist, vermute ich, dass der Eintrag dass der TIE-Jäger stark gegen den X-Wing ist dort fälschlicher Weise reingeraten ist.


    Weitere Sache: Die Punkte für die die Schiffe der IMPs sind, wenn ich es richtig sehe, noch die aus dem alten G2 und nicht der neuen Version angepasst.

    Ich weiss, es ist viel zu tun um das WIKI auf einen aktuellen Stand zu bringen. Aber im Angesicht der Gleichbehandlung von Rebellen und Imperialen, würde ich darum bitten, dass für die Schiffseinheiten der Rebellen mal die aktuellen Punkte nachgetragen werden.
    Bei den IMPs stehen bei den Meisten (evtl sogar allen) EInheiten Punkte.
    Bei den REBs leider nur XY Punkte.


    Um die Stärke einer Feindesflotte auszurechnen ist es durchaus hilfreich wenn man die Punkte einzelner Schffstypen kennt.
    (und nicht jeder hat die Möglichkeit bei befreundeten Spielern der anderen Fraktion nachzufragen)



    Danke für Eure Mühe

    Dies ist aber nicht mehr gewünscht.
    Daher der neue Vorschlag von JJH. Dieser ließe sich auch einfach an das bestehende Loya System koppeln, da die Berechnung hierfür nahezu die selbe wäre.

    Klar, schön kompliziert machen, damit niemand mehr durchschaut und die Spezialisten wieder schöne Lücken finden, die dafür sorgen, dass die Regeln so angepasst werden, das man sie noch weniger durchschauen kann.


    Mit Punkten fuer Ress und Credits könnte auch die ver1,5fachung der MP Punkte wieder rückgängig gemacht werden. Neulinge kapieren die auch schon nicht.


    Aber diskutiert mal schön weiter...
    ... ich mache den Hoecker
    Ich bin raus

    soweit ich weiß, werden erbeutete Ress bei der Loya Berechnung auch berücksichtigt

    OK
    Dann gibt es eine ganz einfache Lösung, welche jeder ohne nachzudenken und zu rechnen versteht.
    Ress und Credits geben wieder wie früher Punkte.
    Damit ist dann ein Zonenhocken für niemanden mehr möglich.
    ...und ein zurückrutschen in eine niedrigere Zone geht nur wenn man Ress oder Schiffe verliert.

    @jhh:
    Dein Prinzip wäre ganz einfach auszuhebeln:
    -massig farmen und Ress von Inaktiven einsammeln (Ress bringen keine Punkte)
    -davon viele kleine Schiffe kaufen
    -diese schrotten lassen und recyceln


    Und schwubdiwup hat der Zonenhocke noch Pluspunkte für seine Zone gesammelt


    TOP The Winner takes it all :huepfen:

    Tut mir leid, aber aus meiner Sicht ist die Idee komplett sinnfrei und sollte nicht weiterverfolgt werden.


    Begründung: Alle Punkte, welche im Spiel berechnet werden hängen an irgendwelchen Dingen. Schiffe, Gebäude oder Forschung.
    Diese Punkte würden an NICHTS hängen und einfach nur generiert werden.
    Folgendes Szenario: Ein Spieler steigt ins laufende Spiel ein. Er farmt ohne Ende Inaktive Spieler, denen er nach und nach alle Schiffe wegschiesst weil es noch keiner getan hat. Baut sich mit den Ress ne riesen Flotte auf und farmt immer weiter ohne Gebäude zu bauen und zu forschen. So kommt er dann aufgrund der "Kampfpunke" und Flotte in die freis SZ, fliegt da noch ein wenig rum, zerstört ein paar größere Flotten und dann erwisch jemand seine Flotte, so dass er keine Schiffe mehr hat. Nach Gebaude und Forschungspunkten wäre er wieder SZ1, aber aufgrund der "Kampfpunkte" wird er in eine viel höhere SZ eingegliedert wo er Chancenlos ist.
    Nun kann man sagen, naja selber Schuld, aber aus meiner Sicht einfach nur ungerecht.


    Zonenhocker sind hier eindeutig gewollt. Sicherlich nicht unbedingt welche die durch Flottenkauf und Verkauf durch die Zonen springen, aber die die an der Grenze warten schon. Diesen Spielern dann aber einen Stein in den Weg zu legen, das sie extra Punkte für Aktivität bekommen, wäre absolut ungerecht und würde Aktivität bestrafen.