Beiträge von Gamignwelle | Nils

    Btw. soweit ich deinen Eingangspost verstehe, stört dich eigentlich nicht die 'Performance' der Berechungen, sondern die Wartezeit zwischen den einzelnen Berechnungsmöglichkeiten. Das wird auch ein performanterer Server nicht abstellen, da dies aus gutem Grunde (Spamschutz etc.) so eingestellt wurde.

    Ich meinte dass die Wartezeit eben vor Spam schützt - was die Wartezeit beeinträchtigt nicht mehr nötig ist, wenn die Berechnung nicht mehr vom Server ausgeführt würde.

    Wir hatten mal die Überlegung, die Kampfsimulationen abhängig von der Auslastung berechnen zu lassen. Also wird aktuell wenig simuliert, dann sinkt auch die Wartezeit. Ganz ohne Wartezeit wird es aber nicht gehen, was u.a. dem schon angesprochenen spamschutz angeht.

    Das würde mich freuen :)

    Der Kampfsimulator ist toll.
    Sehr toll sogar, vorallem, wenn man angriffe auf mehrere Ziele plant oder einfach nur die Stärke der einzelnen Schiffe gegeneinander einschätzen will.
    Aber: jedes mal muss ich warten, bis ich die nächste Simulation starten kann, was besonders nervt, wenn ich in der halben Zeit neue Zahlen eingestellt habe.
    Warum das so ist, kann ich verstehen, besonders "große" Simulationen kosten logischer Weise auch viel Leistung.
    Wenn die Simulation aber auf dem Client ausgeführt wird, kann es dem HEGA Server ja egal sein, wie viel ich wie schnell simuliere.
    Es ist ja so, dass die Simulation für einen selbst gemacht ist, also muss da auch nichts mit dem Server synchron laufen.
    Somit wird die Performance des Servers verbessert und das bei gleichzeitiger Verbesserung der Nutzbarkeit in Hinblick auf Einheitenmenge und Häufgkeit der Simulationen.


    Hoffe, das ist eine brauchbare Idee.