Beiträge von Khorne

    die Idee feste Uhrzeiten für eine Angriffssperre einzuführen schließt ganze Berufsgruppen von dem Spiel aus.

    Leute die zb. Von 21.30 bis 5.30 Uhr Nachtschichten schieben wären wenn sie schlafen voll angreifbar aber könnten wärend sie wach sind nicht spielen. Also kommt da weder der Fleeter noch der Prodder in Frage da man das eine nicht mehr kann das andere nur noch zu 50% da man wärend der Schlafenszeit alles saven und abschalten muss wie alle bisher und keine Prod laufen haben kann die anderen Prodder aber schon.

    Also mal wieder eine von Khorns top Ideen für die Diskriminierung von Personen die nicht so leben wie er. :kotz1:

    Ich merke, dass du weder Ironie noch Sarkasmus verstehst... Das tut schon weh.

    Ode an Gimli


    Hallo Team Rot, hallo Community,


    auf Anfragen einiger Mitspieler, die besonders unter dem aktuellen Zustand des Spiels leiden, die das Spiel eigentlich seit schon immer mit sich schleppt, ergreife ich nun die Gelegenheit vorzuschlagen, dass einzelne oder zur Not auch ganze Mechaniken des Spiels abgeändert werden sollten/müssten.


    Das Problem ist so gravierend, dass unter anderem maßgeblich durch das aktuelle System viele Spieler leiden, da sie nicht dieselbe hohe Aktivität leisten können wie andere.


    Wir sprechen natürlich hierbei vom Nachtproddfarmern.


    Es kann nicht sein, dass man so massiv im Aufbau der eigenen Wirtschaft so massiv gestört wird, wenn fast jede Nacht andere Spieler zwischen 24 und 6 Uhr morgens (!!!) einen Planeten angreifen und die Minenproduktion von teilweise vier bis sieben Stunden abgreifen und damit stark in das Spielgeschehen und den individuellen Aufbaue eines Spielers stören.


    Daher steht die Lösung im Raum, dass zwischen 24:00 Uhr und 7:00 Uhr morgens eine Angriffssperre zu verhängen. Es nervt wohl, wenn man bei den Benachrichtigungen nur noch Spionage- und Verteidigungsberichte erhält und man im Endeffekt dann die "geklaute" Ressourcen/Zeitvariable warten muss, bis es wieder weiter gehen kann.

    Tatsächlich wäre es durchaus auch sinnvoll, am Wochenende (Freitag und Samstag) eine Angriffssperre von 1:00 Uhr bis 9:00 Uhr morgens gilt. Alternativ kann man die eben genannte Uhrzeit für Imperium-Spieler machen, da diese besonders häufig die Nachtprodd stehlen und die Rebellen könnten die "normale" Angriffssperrenzeit beibehalten. Alternativ sollten die ISDs abgeschwächt werden, da diese in ihrer jetzigen Form zu viel Frachtkapazität haben und als Festungsfrachter direkt durchgehen.


    Es kann wohl nicht sein, dass man nachts seine Produktion auf 20% runterstellen muss, damit man nicht angegriffen wird. Es wird wohl zu stark durch die Nachtproddfarmer in das Spielgeschehen eingegriffen.


    __________________________


    Persönliche Meinung meinerseits dazu;

    HeGa ist eine Kriegssimulation in Star Wars. In Konflikten greift man auch nachts an. In Konflikten muss man nicht an das Ende seiner Kapazitäten gehen und darüber hinausproduzieren, nachher nimmt es ein gemeiner Dieb weg.


    Es gibt die Möglichkeit im Spiel, die Produktion zu drosseln, damit man weniger ein gefundenes Fressen für Nachtproddfarmer wird. Klar, man kann sich dadurch nicht so schnell aufbauen wie man will aber so ist es nun mal.

    Es gibt Spieler, die einen klassischen Tagesablauf haben, die zwischen 13 Uhr von der Schule kommen oder um 18 Uhr spätestens ihren Feierabend haben. Das beide Gruppen auf Hega über das Handy zugreifen können dürfte bekannt sein.

    Es gibt aber auch Spieler, die Schichten; von 4 Uhr bis 15 Uhr, von zwei bis um zwölf, von 18 Uhr bis 3 Uhr morgens.


    Ich verstehe bei diesem unnötigen Geflame von denjenigen, die einfach ihre Produktion nicht herunterstellen wollen, es nicht, dass man einen gewissen Teil an Spielern diskriminiert/brandmarkt und vom Spielgeschehen ausschließen will, nur weil die eben einen anderen Tagesrhytmus haben. Stattdessen sollten wir froh sein, dass wir einen solchen bunten Haufen haben, den wir uns hier eben zusammengeworfen haben.


    Insbesondere diese Runde ist es heftig, wie dermaßen einige Spieler einen schon fast mit Anzeige drohen wollen würden, weil man nachts ihre Produktion holt.


    Werdet erwachsen, ändert eure Taktik oder spielt Barbies Farm. Da gibt es kein Nachtproddfarmen.

    Ich hoffe, dass die meisten Sarkasmus und Ironie beim Lesen klar identifizieren konnten.




    Edit da viele Sarkasmus und Ironie im Bezug auf meine Person nicht auseinanderhalten können;
    Ich liebe das Nachtproddfarmen weil ich selber einer bin aber mir geht das geheule von den Leuten auf den Sack, die sich deswegen die ganze Zeit beschweren :D Herrgott Leute, ich hab dumme Ideen aber wegen sowas würde ich doch niemals sowas vorschlagen :D


    Edit 2: Auf Helds Anmerkung die Überschrift geändert

    Dann frage ich mich, wie sowas aussieht, wenn man zu Rundenbeginn jemanden seine E-Zellen abnimmt und dafür die eigenen Ressourcen komplett verliert. Aber das war natürlich kein Pushing :D Aber da würde die neue Regel auch einen Reinsetzen.

    Hast du da nach all den Monaten immer noch nicht überwunden das du da kein Recht bekommen hast? :nasowas:

    Natürlich nicht. Hätte die Regel zu Beginn der Runde gewirkt wärst du und ein anderer halt weg vom Fenster. Auf der anderen Seite ist es nett zu sehen, vor dir zu sein xD

    Was passiert mit den Accounts die von diesen "Push"-accounts profitieren?

    ich hoffe da einfach das diese dann auch gebannt werden

    Sollten definitiv gebannt werden, wenn man den "Schaden" ansieht, der dadurch angerichtet wird, vom Unmut ganz zu schweigen.


    Wenn ich mich so umschaue, wie viele Leute diese neue Regel "dumm" finden beschleicht mich dann doch stark der Verdacht - besonders wenn man sich manch einen näher anschaut - dass es nicht nur ein Einzelfall ist, wo diese neue Regel zum Genickbruch führen würde.


    Dann doch schon traurig, wie viele Leute sich an der Regel stören :D


    Dann frage ich mich, wie sowas aussieht, wenn man zu Rundenbeginn jemanden seine E-Zellen abnimmt und dafür die eigenen Ressourcen komplett verliert. Aber das war natürlich kein Pushing :D Aber da würde die neue Regel auch einen Reinsetzen.


    Wo ist denn der Spielerwillen bzw der Wille zum Spielen, wenn man seine STARTER-Ressourcen einem anderen gibt und dafür (wow!) 500 E-Zellen hat? Ganze 1.000 E-Zellen hat man dann... Wenn das kein Spielerwille ist...

    Dann hast du direkt ein Problem:


    1. V5 hat das, soweit ich offiziell weiß, nicht sowas bzw wäre die Frage, ob man da noch Entwicklerressourcen investieren will

    und ein weiteres dazu

    2. wie willst du das am Rundenstart machen?


    Stell dir vor du bist Imp (wo du eh mehr Dura wie Tiba proddest) und hast einen Starterplaneten der ebenfalls mehr Dura gibt. Bist gleich im Nachteil zu den Personen, die die weniger von Minen produzierten Ressourcen als Planetenbonus besäßen.



    Die Sache mit Ressvorkommen ist dann doch sehr fragwürdig. Ein besseres Konzept wäre das von Stellaris, wo man sich im Nachhinein entscheiden kann, was für eine Welt man haben will (wobei das durch den Faktor der Bezirke abhängt (mehr Bezirke die Alloys prodden wird der Planet zum Industrieplaneten oder du wandelst die in landwirtschaftliche Flächen um wird das eine Agrar-Welt).


    Theoretisch wäre es denkbar, dass man sagt - wegen balancing - okay du kannst einmal alle x-Wochen/Monate entscheiden, welche Ressourcen auf deinem Planeten extra gefördert werden kann. In der Praxis würde dann aber jeder einen am Anfang auf Ressourcenoutput gehen um die defizitäre Ressource mehr zu fördern und im Midgame würde bis ins Endgame jeder seinen HP zur Forschungswelt machen.



    Unter'm Strich:
    Ein Konzept mit in die Idee einbringen wäre noch ganz gut aber ich denke, dass der Arbeitsaufwand zu hoch dafür ist. Nachher kommen noch paar mehr hässliche Bugs und man hat Spaß wenn die Entwicklung dir -30% gibt und deine Unterhaltskosten verachtfacht sind

    Beides muss ich wohl nicht näher erklären.

    Doch, sollte erklärt werden. Du musst mir nicht erklären, welchen Effekt beide Maßnahmen haben - der ist für halbwegs erfahrene Spieler offensichtlich: Es soll verschärft werden, dass es eher auf den einzelnen Spieler in SZ0 ankommt statt seiner Gruppe/Supportnetzwerk.


    Es ist aber so, dass das nur einen Teil der Möglichkeiten trifft und beides ab SZ1 dann eben wieder genutzt werden kann. Daher muss man sich die Frage stellen, warum der "Einzelspieler"-Spielstil in SZ0 gestärkt werden soll und ab SZ1 dann wieder alles so läuft wie bisher. Diese "Subvention" erzeugt im Fall von Sitting ja sogar neue Komplexität. Diese ist zu rechtfertigen.

    Dann wäre es wohl sinnvoller, das Sitting komplett abzuschaffen.

    Ein Feedback sollte eine Begründung beinhalten, aber gut. :brutal:

    Warum keine E-Zellen?
    - Weil die sonst gegen die Startressourcen eines anderen Spielers getauscht werden und damit einen extremen Vorteil verschaffen


    Warum kein Sitting?
    - Du kannst weder angreifen noch angegriffen werden, wozu solltest du also über eine Sitting-Funktion verfügen solange du in der SZ 0 bist? Diese Funktion wird maßgeblich zum Rundenstart massiv missbraucht um 24/7 ausbauen zu können


    Beides muss ich wohl nicht näher erklären.

    Also 90% der User werden nur 2 oder 3 mal Tag on kommen um zu Saven, ich glaube es wird Zeit für ein Reset

    Jetzt ein Reset? Würde nur dafür sorgen, dass noch mehr Spieler resignieren und aufhören

    Ja, die NPCs schauen wir uns als Ganzes noch genauer an - der Patch gestern war nur ein zeitkritischer erster Schritt, um das durch diesen Bug mögliche TF-Farming mit einzelnen Bombern schnellstmöglich zu unterbinden.

    Seit wann genau der Fehler drin war, müsste ich nachforschen, aber vermutlich erst seit der letzten Anpassung der NPC-Werte.

    Haben einzelne Spieler diesen Spielfehler ausgenutzt und werden verwarnt/gebannt?

    Davon müssen wir sofort den Dorfbewohnern berichten :o

    Du glaubst also, wenn man genug an einem System herumschraubt, funktioniert es? So in 5 bis 10 Jahren?

    Schlechte Argumente um sich einer Diskussion zu enziehen :D


    Dann, wie du selber geschrieben hast; Stocher doch nicht im Dunkeln rum sondern widerlege meine These


    Edit; Wo habe ich geschrieben, dass der NPC-Patch was an den Fraktionen geändert hat? Antworten anstatt wegbücken wäre auch gut...