Beiträge von Khorne

    Wären im vorliegenden Falle tatsächlich dadurch auch mal Flüge abgefangen/umgeleitet worden, Planeten besetzt oder zumindest die Blockade mal ne Weile länger stehen gelassen, um Rohstoffe abzugreifen und Bauprojekte zu stören, hätte das die Lage durchaus verändern können - wurd's aber eben nicht.

    Die Lösung der Mindestblockadedauert finde ich tatsächlich sehr gut (warum gibts das eigentlich nicht schon?)

    Kurze Faktenlage;

    Neulich gab es einen Krieg zwischen der J13 (Imperium) und DSF (Rebellen), wo die DSF scheinbar sehr erfolgreich war

    Beide Allianzen hatten über einen längeren Zeitraum hinweg einen Nichtangriffspakt (NAP)

    Die DSF hat mehrmals die Funktion "Blockieren" benutzt um feindliche Planeten zu blockieren. Dies ist auch mehrfach möglich wenn man die Blockade direkt abbricht

    Ein Support-Ticket wurde vom Spieler Elendil eingereicht:


    Die Antwort von Seiten Team Rot war

    Zitat

    Hallo Elendil,

    wir haben den Fall geprüft, Verwarnungen ausgesprochen und Statistiken zurückgesetzt. Für die Unterstellung von Absprachen zwecks Unangreifbarkeit konnten wir keine ausreichenden Hinweise finden.

    Gruß
    Corefindel



    Das Resultat war unter anderem folgende Nachricht an DSF-Spieler

    Zitat

    Hier übrigens die Statistik des Krieges


    Zitat


    Nun habe ich die Frage an Team Rot:

    Wo ist denn bitte in den Regeln genau bestimmt, dass man nicht oft hintereinander blockieren kann? Ich will gar nicht aufzählen, wie oft ich in HeGa bei Kriegen immer wieder blockiert hab um meine Questblockaden mal ansatzweise vollzubekommen. Schließlich ist es noch schwieriger, ohne Krieg, eine Raid zu finden und sowas bei der zu machen, von dem her, wo ist es denn bitte schlimm, wenn man mehrfach im Krieg einen Planeten/mehrere Planeten blockiert? Das steht nirgendwo in den Regeln!


    Wenn es jetzt heißt, dass das Scriptumgehung ist und man - liest die Nachricht von Team Rot - ist das nicht nur eine "einfache" Verwarnung, dann bin ich richtig hart angepisst, dass Candy Butcher eigentlich nie wirklich verwarnt/ein Ban angedroht wurde, wo er doch auch so extrem immer wieder die Schutzzonenmechanik bewusst zu umgehen. Oder ist das dann wieder keine Scriptumgehung sondern einfach... Naja ist halt so?


    Dazu kommt noch der meiner Meinung nach fade Beigeschmack, dass es heißt, dass J13/DSF zusammenarbeiten. Gibt es hierbei da jetzt auch InGame wirklich Hinweise darauf, dass man gesagt hat "Hey, greif mich da an oder blockiere mich da"? Wir haben hier einen Krieg, siehe Statistik, wo auf beiden Seiten Verluste sind?


    Dann haben eben beide Allianzen Planeten im selben System. Dann bekriegen die sich halt. Was ist daran so schlimm? Gilt dass dann auch wieder als pushen wenn man sich so schnell blockieren kann? Was soll ich dann bitte sagen, wo ich eigentlich bei zwei dicken Rebsystemen sitze? Wenn ich dann nachts mal wieder unterwegs bin, ist das dann auch wieder Pushing?


    Generell tut sich mir dann da auch die Frage auf, wie darf man denn bitte noch Krieg führen, ohne, dass man Gefahr läuft eine Verwarnung zu bekommen und/oder gebannt zu werden? Wie ist das dann?

    Mich würde es auch brennend interessieren, inwieweit da der Tathergang hergeleitet wurde, dass man dann darauf kommt, viele/alle von DSF zu verwarnen.

    Die Blockieren-funktion ist doch seit Jahren im Spiel, warum hat man das, sollte es tatsächlich so böse sein, dass man - vor allem im Krieg wo man unendlich oft andere angreifen kann.

    Zitat

    Limitierungen

    Innerhalb von 24 Stunden kann ein Spieler denselben Planeten nur dreimal angreifen. Zudem kann derselbe Planet im gleichen Zeitraum insgesamt nur neunmal angegriffen werden. Diese Limitierungen sind notwendig, um dem Opfer eine kleine Ruhepause für das Treffen von Gegenmaßnahmen zu ermöglichen. Allerdings kann derselbe Spieler durchaus noch auf seinen anderen Planeten angegriffen werden. Für diese Regeln gelten nur vollständig durchgeführte Angriffe - keine abgebrochenen Flüge! Zudem hebt der Krieg die Limitierung der maximalen Angriffsflüge auf.

    Ich verstehe einfach absolut nicht, warum jetzt die ganzen DSFler verwarnt/indirekte Banandrohung dazu gekommen sind. Das Thema wird gerade derzeit in der Community stark diskutiert und sorgt für Unmut. Eine Aufklärung von Seiten Team Rots wäre hierbei echt wünschenswert.

    Für eine begrenzte Zeit, zu fairen Kursen und nur gegen andere Schiffe*, aber ja, genau das ist der Plan.

    Ist die einzige halbwegs praktikable Möglichkeit, die wir gesehen haben, wie wir die veränderten Schussprios und Baureihenfolgen halbwegs fair in eine laufende Runde integrieren können, ohne Leuten ihre Flottenzusammensetzung völlig durcheinanderzuwirbeln.



    *ggf behalten wir uns hier weitere Einschränkungen vor, beispielsweise bzgl Baubarkeit oder tatsächlich stattgefundener maßgeblicher Veränderungen des Schiffstyps - das haben wir noch nicht final beschlossen, werden wir aber nochmal klar kommunizieren, wenn es näher rückt.

    Wie sieht es mit Transportern aus? Es gibt ggf Spieler, die seeehr viele Transporter haben und sich dadurch kurz einige GKs holen könnten. Wäre gut, wenn man das zeitnah wüsste, ob das ginge :)

    Steht was zu im kommenden Infopost.

    Ich habe eine Frage zu folgender Passage des Infoposts


    Einspielen in die laufende Runde

    Sobald auch das erfolgt ist, werden wir (mit etwas Vorlauf) den Patch einspielen. Darin ist auch enthalten, dass wir Schiffbestände so anpassen, dass ihr am Ende möglichst gleich viele Punkte in den einzelnen Schiffstypen habt wie vorher - wenn ihr also beispielsweise derzeit 1.000 TIE-Fighter mit je 4 Punkten Wert habt (also 4.000 Punkte in TIEs), der TIE nach dem Patch aber nur noch 2 Punkte wert ist, würdet ihr die Anzahl eurer TIEs auf 2.000 verdoppelt bekommen, um weiterhin 4.000 Punkte in TIEs zu haben. Da die Unterhaltskosten sich aus den Punktwerten der Schiffe berechnen, würden die dabei ebenfalls gleich bleiben (so gut es eben geht, grade bei größeren Schiffen wird es sicher zu Rundungsdifferenzen kommen).

    Da wir jedoch nicht nur die Werte massiv geändert haben, sondern eben teilweise auch die Schussprios, wodurch manche Schiffe ihre Aufgabengebiete ändern, wollen wir euch anbieten, eure Schiffe„umzutauschen“, um eure Flotte wieder eurer Wunschzusammensetzung anzunähern. Das bedeutet, wir würden für einen begrenzten Zeitraum im HZ Schiffe gegen andere Schiffe tauschen.

    Sobald wir damit durch sind, kümmern wir uns darum, die Missionen glatt zu ziehen. Der nicht automatisierbare Teil dieser Anpassung wird aber vermutlich (mit wenigen Ausnahmen; grade beim Tutorial werden wir vmtl auch jetzt nochmal draufschauen) erst in V5 wirksam.


    Wir hoffen, ihr konntet so ein bisschen Einblick in unseren Balancingprozess gewinnen, und sind gespannt auf Feedback - sowohl jetzt im Prozess als auch anschließend, wenn ihr die neuen Schiffswerte kennt!


    Darf ich also alle Schiffe, die ich im Spiel bauen kann, dann ins Hz stellen und ihr nehmt dann das geforderte Angebot an?

    Aber nicht, wenn ich dich angreife, darum geht es ja :D

    Man könnte die Flugzeiten geberell reduzieren sowie die Grenze von 30 minuten auf 10 Minuten senken

    [...]

    Zitat

    Ich denke mal das hat schon seinen Grund das es die Exe erst recht spät gibt und den X-Wing früh!

    Es wurde von Seiten des Teams schon einmal angedeutet gesagt, dass die Exe zu spät kommt bzw die Anforderungen zu hoch sind.


    [...]


    Edit: Zurechtgestutzt.

    Keine Ahnung in welchem Thread ich das jetzt reinposten soll also hau ich es einfach mal hierher;


    Das Spiel ist seit dieser Runde ein einziger Frust. Klar, es ist quasi eine "Beta" für die nächste Runde, aber als Impspieler ist das ganze nur noch wie Dreck fressen.


    Natürlich hatten wir am Anfang extrem kurz den Vorteil, verlustfrei farmen zu können, zumindest bis die NPC-Bomber hochgepusht worden sind und man als Imp erstmal warten musste, bis man die Defender freigeschaltet und in hoher Menge geproddet hat. Während die Rebellen dazu noch im PvP im Vorteil waren/sind weil der X-Wing sich kurz durch die Ties frisst und der Acclamator verglichen zu dem, was die Rebs früh freischalten konnten, einfach nur Pappe ist (also wirklich nur Pappe und dazu noch verflucht teure Pappe).


    Es gab dazu auch noch diesen "genialen" Ausgleich für die Rebs im Sinne von "Hey, die Imps hatten zwar einmal alle so 15 Venas aber hier haste Nebus die verflucht nochmal alles wegschießen was PvP angeht". Also haben wir Imps sowohl im PvP als auch im PvE erstmal das dicke nachsehen gehabt.


    Wie will man da am PvP teilnehmen? Richtig, man muss erstmal die Exen freischalten wenn man die Jäger der Rebs klatschen wollte, mit denen die Rebs sowohl ziemlich gut im PvP fliegen können als auch erst recht im PvE. Als Imp bringen dir natürlich die Exen only PvE wenig und PvP muss der Gegner nur kurz anstelle der X-Wing paar Nebus schicken und die Sache ist gegessen.


    PvE kannste mit dick GKs aber bisher auch vergessen weil man so extrem selten guten Gewinn macht - sehe ich zu den Rebs rüber sehe ich, wie die ihren Malus (dass die weniger Dura produzieren als wir Imps und wir den Malus mit dem Tiba haben) easy ausgleichen weil deren Schiffe bzw Jäger so unglaublich gut sind im PvE und auch gut im PVP dienen konnten/können (außer wer hat natürlich jetzt dick Exen was aber einige Monate gebraucht hat die zu bekommen).


    Edit: Und als Imp brauchst du so verflucht viel Tiba...


    Ich will jetzt auch nicht sagen, dass irgendwer aus dem Team jetzt eine Fraktion bevorzugend behandelt, mir ist bewusst, dass das ganze mit dem Balancing nochmal so eine Sache ist, aber es ist zum Dreck fressen mit dieser Runde.

    Einige wollten letzte Runde natürlich eine neue Runde haben (warum auch nicht) aber so, wie das ausgeartet ist und bisher läuft frage ich mich echt, warum ich das Spiel im derzeitigen Zustand noch spielen sollte? In unserer (meiner) Lobby diskutieren wir eigentlich seit Wochen/Monaten ob wir nicht einfach kollektiv aufhören wollen. Natürlich findet man sehr selten die Motivation und sagt "Ne, lass mal weitermachen" weswegen es auch bisher nicht zu der "großen" Löschwelle gekommen ist. Vielleicht wird es das auch nie wenn in seeeehr naher Zukunft das Ruder wirklich mal herumgerissen wird.


    Ich hätte ja am Liebsten nochmal eine Runde wie die letzte gehabt was all das anging (dann ists mir auch egal, wenn die Leute extrem PvE spielen aber wenigstens konnten alle Seiten PvE machen und sogar der letzte Idiot (wie ich) konnte PvE fliegen) anstelle von dieser Beta. Ich weiß, Server kosten was aber dennoch frage ich mich, warum man nicht einfach einen extra Server gemacht hat explizit für die Beta. Es gibt mehr als genügend Spieler, die die Beta ausgiebig getestet hätten (insbesondere diejenigen unter uns, die das Balancing auf Herz und Nieren prüfen).


    So, damit hätte ich mal meinen Frust von der Seele geschrieben, mir geht hier diese Runde einfach zu viel auf den Sack...


    Und JA, ich weiß, dass es ein Freizeitprojekt ist und dafür respektiere ich nach wie vor die Arbeit dahinter.

    Ganz im Gegenteil, wenn wir atypisches Verhalten feststellen, werden wir wie bislang bestrafen.
    Daher der explizite Hinweis die Nutzung abzuklären.


    Wie erwähnt arbeiten wir hierzu gerade noch was aus, sind aber aktuell noch an einer anderen Baustelle.

    Das wiederum gefällt mir ^^

    Ziemlich eindeutiger Fall von "können wir nicht wirklich verhindern", haben aber eine Funktionalität für v5 die hier abhilfe schaffen kann.

    Das... ist jetzt aber ein ziemlich heftiger Freibrief für alle, die halbwegs gut mit Scripten umgehen können.


    Ist das die Kategorie selbst ein Bein gestellt? :D

    Das ist jetzt aber nicht so, dass das Ding alle paar Sekunden automatisch den Planeten wechselt und einem dank des Radars mit einem lauten "Ping"-Geräusch dann von einem Angriff warnt oder?


    Edit:


    Ah okay, es ist so, dass man automatisch durchswitched und einen quasi "so nebenher" warnt.


    Frage mich, ob das wirklich so schlau ist sowas zu erlauben, bin da tatsächlich eher dagegen und finde es fragwürdig, dass Team Rot sowas erlaubt.

    Wenn, dann sollte die Funktion fest im Spiel implementiert sein.

    Servus miteinander,


    hatte vor kurzem einen Denkanstoß erhalten und mich nun mehr damit beschäftigt.


    Das Ziel scheint ja zu sein, dass es wieder mehr Mischflotten bzw generell mehr Mischflotten geben soll.


    Mein Gedanke wäre, dass die Schussprioritäten geändert wird;
    Beispiel am ISD:


    Schussprio aktuell:

    • Zerstörer/Schlachtschiffe
    • Korvetten/Kreuzer
    • Verteidigungsanlagen
    • Jäger
    • Bomber
    • Sonden/Frachter

    Schussprio neu:

    • Korvetten/Kreuzer
    • Zerstörer/Schlachtschiffe
    • Verteidigungsanlagen
    • Jäger
    • Bomber
    • Sonden/Frachter


    Allerdings soll nun beim neuen System der ISD noch immer am effektivsten sein gegen die Zerstörer/Schlachtschiffe, muss sich nun aber zuerst durch die Korvetten/Kreuzer fressen. Ich denke, dass man damit nochmal das gesamte Kampfsystem interessanter machen könnte, wenn man das für alle Schiffe so umsetzt. Sprich, man tauscht einfach die ersten beiden Schussprios wobei der "neue" zweite Schussprioslot der ist, der am Meisten Schaden kassiert, sofern das erste Schiffstyp beseitigt wurde.


    Eure Gedanken?

    Es muss nicht mal zwingen der ISD sein der ist schon ein typischer GK´s killer.. aber die Schussprio wie beim tartan davor und letzte Runde beim Arqui wieder einstufen.. der braucht auch einige Techs ... war aber wenigstens auch vom UK händelbar gegenüber den Massen an Jägern die bis dahin teilweise schon rum flogen..

    Nen isd mit knapp 800uk/h ist jetzt auch nicht die geilste Lösung für nen Anti Jäger bei den Millionen die schon rumfliegen von der Bauzeit mal abgesehn^^..... und die Arqui hat glaube nur 45% Loya was auch etwas lukrativer wäre...


    " Make Tartan great again!" ... ich vermisse ihn so =( ..

    Oja, Arquitens Anti-Jäger wäre toll - oder eine neues altes Schiff, dass den Job macht :D

    Hab mich mal umgeguckt und nach einer Minute die Lust verloren nach einem ähnlichen Thema zu suchen also bitte hier sind wir, mach ich halt ein neues Thema auf.



    Für V5 testet man in der jetzigen Runde die Schussprios und werte, sofern ich alles richtig verstanden habe.


    Dabei frage ich mich insbesondere im Bezug auf den Executor, wie gut/schlecht das sein soll - eher letzteres lol.

    Der X-Wing benötigt keinerlei Loyalität, kann immer gebaut werden und verfügt über A und B Werft.

    Die Executor benötigt eine Loya von 90% und hat echt verdammt hohe Techansprüche.


    Da frage ich mich maximal was das soll. Klar, man kann theorethisch auch Acclas bauen (sind aber Papierflieger) damit man die als Konter gegen die X-Wing schickt, bringt halt nur nicht so viel.

    Wäre es, ist ein unausgereiftes Gedankenspiel meinerseits, nicht besser, die Schussprios vom ISD und dem Executor zu wechseln? Klar, man müsste noch immer einiges an Tech forschen und die Loya müsste mindestens bei 60% sein aber es wäre bei Weitem besser als das was wir jetzt gerade haben. Da die Rebs eh massiv Jäger spamen sollte es zumindest dahingehend die Möglichkeit geben, einen Konter aufzustellen.


    Ja, ich habe nichts näher dazu getestet noch sonst etwas gemacht. :ks:

    Ich glaub du hast meinen Beitrag ebenfalls nicht so ganz verstanden :D

    Zitat

    Ich merke, dass du weder Ironie noch Sarkasmus verstehst... Das tut schon weh.

    Na komm als hättest du nicht schon ähnlich absurde Ideen hier vertreten mit vollem Ernst.

    Den Strich hab ich fälschlicherweise als Trennung zur Forensignatur verstanden und mir noch gedacht wie lange will der denn seine Forensignatur machen und sie bewusst übersprungen da ich gar nicht wissen will was du in so eine Signatur so rein schreiben würdest für wirre Manifeste für oder gegen was auch immer.

    Absurde Ideen? Klar :D


    Nein, Forensignatur war es tatsächlich nicht ^^

    Ach komm, wozu habe ich denn die __________________ hingesetzt :D