Beiträge von Khorne

    Glaube du hast das nicht verstanden.


    Das Radar abschaffen bringt nichts wenn ein Skript über die Flottenliste auswerten kann ob ein angreifender Flug eingeht...


    Ob das Radar dann an oder aus bzw. nicht vorhanden wäre würde keinen Unterschied machen.

    Ich denke, du hast meinen Text falsch verstanden.

    Das Radar gibt einen Ping-Ton von sich wenn es Alarm schlägt. Sprich du lässt Hega im Hintergrund laufen und dank des Scripts, der alle deine Planeten durchschaltet, bist du permanent sicher.

    Ich sehe nichts, was daran unverhältnismäßig wäre, besonders, da es ohnehin tendenziell die sehr aktiven Spieler sind, die Scripte umgehen.


    Das Radar abzuschaffen bringt einiges. Man kann das Spiel nicht im Hintergrund laufen lassen ohne eine Benachrichtigung [das schöne Ping-Geräusch] zu erhalten. Wer weiß wie oft ich dadurch gerettet wurde weil ich Hega im Hintergrund offen hatte während ich am PC gezockt habe.

    Dazu das Script, das stets rotiert und ich muss 2h nichts machen wenn ich nicht angegriffen werde.


    15 Minuten Flugzeit, nein ich würde sogar sagen die Halbierung bestehender Flugzeiten, würde dem Game gut tun. Hega war schon sehr oft online gegen offline und damit uninteressant wenn die leute online sind. Besonders wenn wir SZ7 und NV gucken. Wäre definitiv interessanter mit maximaler Schnellstmöglicher Angriffszeit von 15 Minuten sowie genereller Flugzeithalbierung.


    Natürlich kann ich mir vorstellen, dass das fast reine NPC Spieler stört oder die, die einfach nur prodden und PvP technisch nichts/selten was machen. PvP wäre besser.


    Allerdings, mit Blick auf V5, hoffe ich, dass man diesem Cheaten=Scripten endgültig ein Riegel vorschieben kann. Ist schon minderwertig wenn man ein Script nutzen muss um eine Planetenliste zu machen ;)


    Ich sehe in der Hinsicht, sollte es noch immer gestattet sein bestimmte Scripte zu nutzen und man das Spiel nicht effektiv davor schützen kann, keinen Grund, das Spiel weiter weiterzuspielen.

    Selbst wenn nur circa 10% Scripte nutzen und 2% noch heftigere Scripte aufbieten, sehe ich das schlichtweg nicht ein. Finde es in der Hinsicht wenigstens gut zu sehen, dass mehr Leute als gedacht, besonders abseits vom Forum, sich gegen derartiges cheaten stellen :)

    Wenn das so gesehen seit Jahren nicht "abgewendet" werden kann und sich Spieler auf derartige Weise Vorteile verschaffen können, scheint das Augenmerk der Entwicklung nicht gerade zielgerichtet zu sein - besonders wenn das nur die Spitze des Eisbergs ist. Was soll ich dann eine V5 zocken, wenn ich ohnehin schon davon ausgehen kann, dass haufenweise Leute mit Scrippten ohnehin im Vorteil sind. Wenn das nicht verhindert werden kann, berücksichtigt man wie das auf diversen HeGa-Discordservern diskutiert wird, ist es erst recht verständlich, dass die Spieler immer weniger Lust auf das Spiel haben. Planeten "auslesen" bzw Galaxiekarte auslesen halte ich schon für grenzwertig aber wie du selber sagst, ist nur die Spitze des Eisbergs. Irgendwie will ich schon wissen, was da noch so läuft, auf der anderen Seite weiß ich dann, dass ich diesen restlichen Faden an Motivation für das Spiel komplett verlieren werde...


    Leider kann in der aktuellen Version die Verwendung nicht verhindert bzw. erkannt werden. Gibt das backend leider nicht her wie raiden angeschnitten hat

    Also eben, bin da kompletter Laie:

    Ist es bei so nem Browsergame überhaupt technisch möglich, sowas zu verhindern?

    Von Laie zu Laie behaupte ich mal, dass man sowas definitiv verhindern kann. Man muss halt entsprechend Ressourcen aufwenden, was widerum verschwendetes Arbeitspotential ist, wenn bestimmte - hier passendes Schimpfwort einfügen - Spieler nicht asozial wären.

    Ich lese mir gerade nochmal die Rundmail durch;

    Zitat


    Während des gesamten Prozesses wird eine vollständige Flugsperre aktiv sein (von 07.11 ca. 07:20 Morgens bis 08.11 ca. 21:00 Abends).

    Ist es möglich, dass es eine vollständige Angriffssperre bis zum beispielsweise 09.11 circa 15 Uhr gibt? Nicht jeder wird am Anfang (ja ich weiß, es gibt mehrere Termine zum Umtauschen), Zeit haben, direkt an dem Abend seine Schiffe umzutauschen, geschweige denn um 21 Uhr noch zu saven, wodurch diese Spieler dann Angriffen ausgesetzt sind.

    Klar, die Rundmail gibt es nun ein paar Tage aber mir ist eben dieser Punkt gerade nochmal ins Auge gesprungen.


    Die unter uns, die absolut kein richtiges Leben haben (wie ich) könnten diese Gelegenheit ausnutzen und alle klatschen, die keine Möglichkeit haben, RL bedingt, um diese Uhrzeit zu saven.


    Daher fände ich es sehr sinnvoll, wenn Flüge wie Stationieren, Handel, Saveflug erlaubt werden, kurzgesagt nur die Optionen zum Angriff, Besetzen und zur Orbitalen Blockade weitere 12 bis 16 Stunden ausgesetzt werden. Ist eventuell freundlicher für die, die das Spiel hier eher "gelegentlich" spielen (also nur vier Stunden vor dem Spiel sitzen lol)

    Ist es gewollt, dass ich meine Flotte in den Saveflug/Flug zum umstationieren/Handelsflug schicken kann, um meine Flotte zu saven wenn ich keine Credits mehr habe um meine stetig wachsende Flotte zu schützen? Oder ist das ein Regelverstoß? (letzte Runde galt das als Grauzone und es hieß, dass diese Runde anders damit verfahren werden würde.)

    Grundsätzlich ja - wobei sicher diskutabel ist, ob die Hinweismail zur anstehenden Löschung nicht auch schon einen Tag früher kommen könnte, bevor man in den Abmeldemodus versetzt wird. Merken wir für V5 mal vor.

    Ich finde die Änderung ehrlich gesagt nicht wirklich sinnvoll. Im Endeffekt erhält dann einer bzw wenige Spieler einen massiven Ressourcenbonus wenn man wen ausnimmt der 28 inaktiv war und im Abmeldemodus ist.


    Wenn wer den Abmeldemodus missbrauchen will um kurz nicht farmbar zu sein/Transporter umzustationieren wäre es fairer, wenn man die Person einmal verwarnt und danach einfach sperrt. Wir hatten jetzt wieder einen Spieler, der auf einigen Planeten zwischen 40 und 60 Mio Ressourcen hatte. Das ist dann schon ein massiver Bonus, den andere dann nicht haben, wenn man diesen nicht selber erwischt. Wenn dann noch die eigene Fraktion im Spiel ist, ist es nochmal mieser da man dann Loyalität verliert.

    Könnte man mal eine Umfrage innerhalb des Spiels machen, zu welchem Zeitpunkt (man könnte die aktuelle, die letzte und vorletzte Runde nehmen) die Spieler das Balancing am Besten fanden? Wäre eventuell generell auch noch etwas aufschlussreicher.

    Erwartest du ein verwertbares Ergebnis?

    Fragst du einen Rebellen hat der eine andere Meinung zum Balancing als ein Imperialer. Aber beide fühlen sich benachteiligt. Und die letzten zwei Runden noch mit reinnehmen?

    Das deckt einen Zeitraum von schätzungsweise 5 Jahren ab.

    Ich sehe da 0 Mehrwert

    Geht mir mehr darum herauszufinden ob noch mehr leute als bekannt bei den balancing geschichten Mehrwert sehen oder ob man die zeit nicht lieber in andere dinge hätte investieren können.


    Nach dem Motto "Never change a running system". Was bringen Patches wenn zb Kriege null Mehrwert haben

    Könnte man mal eine Umfrage innerhalb des Spiels machen, zu welchem Zeitpunkt (man könnte die aktuelle, die letzte und vorletzte Runde nehmen) die Spieler das Balancing am Besten fanden? Wäre eventuell generell auch noch etwas aufschlussreicher.


    Ich wollte zudem an der Stelle fragen, warum eigentlich das Balancing generell so hart geändert werden musste, letzte Runde lief es doch ganz ordentlich. (oder die Runde davor mit den Kanonenbooten und Tartan-Kreuzern)

    Frage meinerseits;


    Warum nimmt man nicht das Balancing aus der letzten Runde? Aktuell sehe ich es so, dass Klasse 3 für Rebs kaum Sinn machen und mal als Imp das Problem hat, dass kein GKs gut gegen GKs Schiffe ist. Zudem braucht man für die Exe noch 90% Loya und der Venator wird kurz von den Reb GKs aufgefressen (gegen die er ja gut sein soll).


    Ist jetzt alles ohne Zahlen oder sowas belegt, einfach in den Raum gestellt

    Wäre die Frage wie du das mit den Starterplaneten machen willst. Entweder man darf sich den Bonus aussuchen oder keiner startet mit einem Bonus. Aber so komplett zufällig wäre das mies. Sonst mag ich die Idee.

    Voraussichtlich kommen die Werte gemeinsam mit der Ankündigung, ja. Die eigentliche Änderung erfolgt dann aber wie versprochen noch nicht direkt, damit ihr euch ein bisschen vorbereiten könnt und wir erst Gesprächsmöglichkeit haben.


    Das neue Unterhaltssystem braucht leider noch etwas länger :| technisch und in der Darstellung anspruchsvoller als gedacht.

    Hauptsache man sieht, dass etwas verändert wird! Ich freue mich schon sehr auf das Update :D

    Wir werden rechtzeitig (ca. 1-2 Wochen) vorher Bescheid geben, welche Änderungen wir durchführen - auch die Schussprios.

    Was dein zweiter Abschnitt mit der vorherigen Frage zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht ganz?

    Zum ersten Part: Freut mich, dann komm ich wieder mal aus dem Umod :D


    Zum zweiten Teil; Hat nur verwischend was damit zutun:

    HeGa macht derzeit für mich keinen Sinn da wir Imps was Schussprios/balancingtechnisch starke Nachteile haben. Zudem gibt es diese Runde - ich habe keinen Beleg für die Aussage - mMn und der Meinung einiger anderer ist es immer wieder interessant zu sehen, wie "lucky" manch einer hier ist um andere Spieler genau dann zu erwischen, wenn man nicht on ist. [potenziellen Skriptumgehungshinweis entfernt]

    Gehört nicht in den Balancingbereich rein aber naja - ich wollte jetzt mal ausholen warum es so wenig Sinn macht, neben den noch fehlenden Patch in dieser Runde zu spielen

    Ist es möglich, dass man vorzeitig erfährt, welche Schiffe nun geänderte Schussprioritäten haben?

    Es ist einfach zu langweilig dieselben Rebs anzufliegen die eh saven - und dank der Scirpts alle paar Sekunden die Planeten durchklicken ohne was zu tun und vorgewarnt werden (sehr tolle Sache das zu erlauben) - und ein paar Imps wegballern und die Ressourcen zu nehmen, die sonst die Rebs haben, wäre auch mal schön :D

    Da das große Balancing vor der Tür steht (oder der Tür dahinter);


    Von mir mal der lobbyistische Vorschlag/Idee, die Schussprios vom Executor mit der Victory-Klasse zu tauschen. Dann hätten die Imps, wenn auch "gefühlt" immer noch relativ spät ihren Jägerkonter, auf der anderen Seite nicht so spät wie die Executor.


    Just my five Dollars


    Edit;

    Würde auch ein wenig das Problem mit der Loya umgehen. Hat man als Imp einmal weniger als 90% Loya kann man keine wirklichen Jägerkonter kaufen/produzieren und es ist für die Katz. Würde die Executor gegen Korvetten usw schießen, könnte man ja sagen, dass es akzeptabler wäre, da der ISD ansonsten diese Klasse als zweites in der Schussprio hat

    Würde sagen 20 bis 30 Minuten in Verbindung mit Mindestangriffsdauer von 15 Minuten