Beiträge von Achilleus

    Na ja, ich denke schon, dass sowas prinzipiell machbar ist. Bestimmt aber mit einigem Aufwand, wenn das außerhalb "normaler" Allygrenzen passiert.


    Aber wenn man es schon als zeitlich begrenztes Event macht, stelle ich mir eher sowas vor, wo man auf Fraktionsebene quasi einen Verband (oder mehrere) eröffnet, die dann automatisch im Krieg miteinander sind. Oder auch ohne Krieg, vielleicht einfach nur statistisch über Auswertung der Kämpfe innerhalb dieser Verbände einen Sieger des Events ermittelt, irgendwie sowas.

    Ja genau, dass war auch mein Ursprungsgedanke, den ich gestern verfasst hatte. Ein dauerhafter Kampfverband oder mehrere gehen natürlich auch. Beispiel. Kampfverband Haui, der sich quasi auf die Vernichtung feindlicher Flotten konzentriert, oder andere Kampfverbände, wo jeder Kampfverband, so zu sagen, eigene Aufgaben und eigene Kriegsziele verfolgt. Dann kann sich der Spieler eventuell sogar aussuchen, in welchem Kampfverband er, mit den dazugehörigen Aufgaben er kämpft. Außerdem macht das Laune, wenn man das mit Quest´s und Auszeichnungen verbindet. :D

    Ein Kampfverband geht ja schon mal in die Richtung, die ich mir gedacht hatte. Ich meine WAF haben ja gezeigt, dass der Bedarf anscheinend da ist, sich für gezielte Offensiven über die eigene Ally hinaus zu organisieren. Man müsste nur an gewissen Vorraussetzungen dafür arbeiten, dass es nicht zu dem Szenario kommt, dass du beschrieben hast. Z.B. das man sich nicht im Krieg befinden darf. Also das kann man durch aus über die Grundvorraussetzungen regeln. Wäre das mit integrierbar? dass man den Eintritt in den Kampfverband, auch mit einer sich dann öffnenden Sonderquest verbindet, um den Spielern einen Anreiz zu geben?

    Ein Sache die man auch mal ansprechen könnte, sind die Veteidigungsanlagen. Die müsste man endweder überarbeiten oder ganz aus dem Spiel nehmen. Denn die richtig guten, sind schweine teuer, haben eine lange Bauzeit und man braucht eine riesen Anzahl, um sich effektiv einen Angriff zu erwehren. Aber der Nachteil ist, man wird sie nie bauen. Denn die Anzahl die man benötigt, schafft man nicht, da sie zu Rohstoff fressend sind und man sich sowieso, statt abschreckend zu wirken, sich eher zu einem lohnenden Ziel macht. Da wenn ein top Fleeter das TF in der Simu sieht, nur ans Farmen denkt. Also ist der Sinn der Golans eigentlich eher, sich zu einem lohnenden Farmingziel zu machen. Das ist irgendwie am Thema vorbei oder was denkt ihr?

    Wenn wir schon mal beim Thema sind, erstmal danke für die Antwort. Ja das würde dann schon blöd laufen, wenn die Ally´s dann im Regen stehen. Deswegen wäre das Event Zeitbegrenzt. Aber nicht jeder ist so Kriegsgeil das die Ally´s dann ohne Schutz da stehen. Es gibt auch genug starke Spieler, die kein Bock auf fighten haben. Außerdem wäre es ja schließlich auch Ally intern zu klären, wer geht und wer bleibt. Aber nochmal auf einen alten Beitrag von mir zurück zu kommen. Was kann man an dieser Front tun? Das Konzept der Verteidigungsanlagen muss mal überdacht werden.

    1 Vorschlag
    Wie wäre es, wenn man für beide Fraktionen eine Art Kamf oder Kriegs Ally einführt. In die dann die Leute Zeibegrenzt eintreten, die Bock auf Kämpfe haben und aktiver sein wollen. So eine Art Fremdenlegion für das Spiel. Dort gibt es dann einen Großadmiral und ihm unterstellte Flottenadmiräle, die die Offensiven gegen die jeweilige andere Fraktion koordinieren und anweisen. Vielleicht könnte man für den Eintritt, dass ganze mit einer Art Kriegs oder Fraktionskampagne verbinden, die verschiedene Belohnungsquests bereitstellt und sich erst bei Eintritt freischaltet. Bedingung für den Eintritt in das Fraktions Corp wäre natürlich ein gewisser Militärpunktedurchschnitt und das erreichen der N.V. Zone. Das wäre doch cool. Das stärkt den Zusammenhalt untereinander egal welcher Ally man angehört und Spieler könnten so Kampferfahrungen sammeln und von den Profis lernen. Spaß würde es auch machen, da es auch das Spielerlebnis enorm steigern würde. Ähnlich wie es mir geht, wenn ich die Holonet News lese.
    Die Action ensteht dann auch von ganz alleine, bei den Großoffensiven , die sich natürlich in verschiedenen Phasen aufsplitten. Vielleicht kann man, dass auch mit einem kleinen Storyboard verbinden.


    EDIT Sharkey: Wenn ich das richtig sehe, ist das bis hier ein alter Beitrag? Bitte Zitierfunktion nutzen, um es so zu kennzeichnen. Und nicht unbedingt alles nochmal reinkopieren, das bläht das Forum so auf und macht es schwer zu lesen ;)


    Neuer Vorschlag, wie wäre es, wenn diese Idee vielleicht als eine Art Event gestaltet?

    Oha. Du traust dich die böse Wortgruppe zu verwenden. Dritte Fraktion.


    Tatsächlich besaß HEGA einst eine dritte Fraktion. Die BlackSun. Diese wurde aber beim Rebalancing abgeschafft. Allgemein gäbe es kein Problem, wenn beie Fraktion gleichmäßig vertreten wären. Aktuell gibt es aber besonders in den unteren Schutzzonen viel zu viele Imperiale und nur wenige Rebellen. Statistisch sollten bei beiden gleichmäßig viele Nichtsaver etc. vertreten sein, aber bei einer geringeren Gesamtmenge in absoluten Zahlen eben weniger. Weiterhin gibt es eben Imperiale, die andere Imperiale angreifen, weil diese Unmengen an Rohstoffen besitzen und da sasgt man sich eben, na bevor die sich ein Rebell unter den Nagel reißt ;)
    Aber wenn man die Ideen ein wenig weiterspinnt, kommt da vllt was gutes raus.

    Natürlich nehme ich die bösen Wörter in den Mund. Ich konnte es ja nicht wissen, dass es das schon gab. :D Ich habe das Spiel einfach zu Spät gesehen. Aber ja das war meine Idee. VEK UND WAF haben, es vorgemacht. Aus diesem Grundgedanken müsste man doch etwas in größerer Dimension machen können. Mir gefällt es, wenn man diese Ideen weiter spinnt. ;)

    Theoretisch eine nette Idee, aber für HeGa eher nicht machbar. Wenn doch, gibt es noch mindestens 100 Dinge, die höhere Priorität hätten. Das mit der Allianz kann ja jeder für sich handhaben. Es gibt Allianzen die sehr kriegerisch sind oder sich sogar extra für Kriegshandlungen zusammenschließen. Siehe VEK. WAF sollte soetwas wohl auch werden. Leider hatten sie es jedoch nur auf eine Person bzw ein Imperium abgesehen und nachdem jene darauf reagiert hatten und für die Rebellen das Zeil "unerreichbar" wurde, wurde die Allianz wieder aufgelöst. Aber wie gesagt, die Idee nur für dne aktuellen Stand von HeGa unwichtig.
    Ich persönlich finde es sehr gut, das man sich wieder untereinander "zerhacken" kann. Passt auch von der Story her. Es gab immer mal wieder imperiale Gruppen die sich abgespalten haben und in gewisser Weise auch Rebellengruppen. Nur haben letztere wohl eher weniger gegeneinander große Gefechte geführt. Piraten als dritte Fraktion gab es schon. War auch ganz lustig. Wurd enur nach kurzer Zeit wieder rausgenommen.

    Ahh, okay, dass war mir nicht bewusst, dass es das schon gab. Aber ich bin dafür leider zu spät auf das Game Aufmerksam geworden. Aber okay, es waren nur Vorschläge. Aber wenn wir schon mal dabei sind. Deine die du nochmal reingestellt hast, finde ich Klasse. Ich finde auch, dass die Bodentruppen viel wenig Bedeutung im Spiel haben. Also mir gefällen eigentlich alle Ideen. Da jede auf seinem Gebiet etwas für sich hat. Der Fond zum Entschädigen der Siegerseite finde ich cool oder Söldnerschiffe anzuwerben oder das man nur Schiffe kaufen kann, die man auch selber bauen kann. Aber das Thema Bodentruppen, die wie in Episode 6 z.B. in die Bunker eindringen und somit die Rohstoffe sichern gefällt mir auch. Dann brauch man in Zukunft die Bodentruppen nicht nur um Kolonien zu gründen, sondern wie Flotten auch zum Angreifen oder für die Verteidigung. Und das man das Prodden gänzlich abschafft, dafür aber mehr und bessere Belohnumgsquests einführt, ist auch Klasse gedacht. Daumen hoch

    ich habe auch noch 1 oder 2 Ideen im Kopf, die eventuell zu mehr Action führen könnten. Aber hey, bevor sie wieder auseinander gepflügt werden, es sind legitlich Vorschläge. Die man im Detail natürlich anpassen und ausarbeiten kann.
    1 Vorschlag
    Wie wäre es, wenn man für beide Fraktionen eine Art Kamf oder Kriegs Ally einführt. In die dann die Leute Zeibegrenzt eintreten, die Bock auf Kämpfe haben und aktiver sein wollen. So eine Art Fremdenlegion für das Spiel. Dort gibt es dann einen Großadmiral und ihm unterstellte Flottenadmiräle, die die Offensiven gegen die jeweilige andere Fraktion koordinieren und anweisen. Vielleicht könnte man für den Eintritt, dass ganze mit einer Art Kriegs oder Fraktionskampagne verbinden, die verschiedene Belohnungsquests bereitstellt und sich erst bei Eintritt freischaltet. Bedingung für den Eintritt in das Fraktions Corp wäre natürlich ein gewisser Militärpunktedurchschnitt und das erreichen der N.V. Zone. Das wäre doch cool. Das stärkt den Zusammenhalt untereinander egal welcher Ally man angehört und Spieler könnten so Kampferfahrungen sammeln und von den Profis lernen. :) Spaß würde es auch machen, da es auch das Spielerlebnis enorm steigern würde. Ähnlich wie es mir geht, wenn ich die Holonet News lese. :D
    Die Action ensteht dann auch von ganz alleine, bei den Großoffensiven , die sich natürlich in verschiedenen Phasen aufsplitten. Vielleicht kann man, dass auch mit einem kleinen Storyboard verbinden.
    2 Vorschlag
    Ich finde es nicht gut, wenn die Fraktionen sich untereinander zerhacken, durch Streitigkeiten und durch Gier um Rohstoffe. Dafür hat man die Loyalität eingeführt. Für mich war es immer so, dass wenn ich mich für eine Fraktion entscheide, dann auch voll und ganz Loyal hinter dieser Fraktion und ihrem Gedanken stehe und somit auch zu all den anderen, die sich für diese Seite entschieden haben. Aber anscheinend gibt es halt auch Spieler, die sich nichts aus der Idee der Rebellion gegen das Imperium machen oder der Galaxie Recht und Ordnung zu bringen auf Imperialer Seite. Jetzt mein Vorschlag, könnte man für solche Spieler nicht eine eigene Fraktion einführen, wie z.B. Söldner und Piratenfraktion. Dafür fährt man die NPC's etwas zurück. Dann können diese Spieler, die sich nichts aus dem Fraktionsgedanken etwas machen, je nach belieben Rebellen oder das Imperium überfallen und ihre eigene Herrschaft über die Galaxie anstreben. Dann könnte man die Loyalitätsanzeige für 2 Fraktionen gänzlich abschaffen, da sich Rebellen niemals gegenseitig Angreifen, genauso wenig wie die Imperiälen. Es gibt für diese Fraktionen nur einen Gegner oder 2 wenn mein Idee aufgegriffen werden sollte.

    Vielen Dank. Ich gebe mir auch viel Mühe, erreiche jedoch nicht meinen eigenen gesetzten Anspruch, den ich damals (in der letzten Runde) als rebellisches Holonet, meistens an den Tag gelegt habe. Zu der Zeit war einfach mehr los was das angeht :D.
    Wenn du NPCs farmen kannst, kannst du noch lang keine Spieler farmen. NPCs und Spieler unterscheiden sich im Normalfall gewaltig. Natürlich gibt es auch Spieler die einfacher zu farmen sind als NPCs. Aber die findet man natürlich nicht an jeder Ecke (aber in jedem Punktebereich :D). Aber, um denen, die gerne gegen NPCs kämpfen nicht den Spaß zu nehmen, meinte ich ja das die Ressourcen am der Endzone einfach reduziert werden. Es lohnt sich vielleicht den ein oder anderen Piraten noch zu farmen, aber nicht um sich damit ordentlich zu versorgen. Wie gesagt, wir sollen miteinander spielen, nicht mit dem PC-Gegner. Dafür brauch man kein Browsergame und vor allem geht das zu sehr in die berühmte "Sim City Richtung".


    In das Brainstorming Team sollten auch Neulinge geholt werden. Korrekt. Aber der Hauptkern sollte aus erfahrenen/langjährigen Spielern bestehen. Heschichte hinter dem Spiel ist halt auch wichtig bei so einer Diskussionsrunde. Bei den Neulingen könnte Erfahrung mit anderen Spielen eher hilfreich sein. Komplette Neulinge in dieser Branche könnte ich mir eher als Bremse bei so einer RUnde vorstellen. Dann bräuchte man diese Runde nicht in einem engeren Kreis durchzuführen.

    Vollkommen richtig, dass sich NPC und menschliche Gegner sich voneinander Unterscheiden. Es ging mir darum Kampferfahrungen vom Spiel her zu sammeln z.B. vorher zu Simulieren, mit verschieden Mischverbänden, wofür ist welches Schiff am besten geeigent, sowas halt. Der Rest wird dann nachdem NPC farming mit den Rebellen geklärt werden. :fight: Ich hatte ja geagt, dass ich das nicht auf Dauer machen werde. Ich suche schließlich auch die Action mit den Rebellen. So und zum anderen Thema, vollkommen richtig, der Hauptbestandteil sollte logischerweise aus erfahrenden Spielern bestehen, da diese die meiste Erfahrung und wahrscheinlich auch Verbesserungen mit sich bringen. Die Neuen Spieler sollten auch nur einen ergänzenden Part einnehmen, um auch mal unsere Sicht der Dinge mit einfließen lassen zu können. ;)

    So ging es mir auch. In der "Realität" wird ein riesen Sternenzerstörer auch nicht einfach komplett Zerstört sonder Kampfunfähig geschossen oder nur schwer Beschädigt, so das er vom eigenen Gefechtsverband eventuell geborgen und abgeschleppt werden kann. Das würde irgendwie den Spaß an Flottenkämpfen erhöhen aber ist hier leider nicht umsetzbar. Das sehe ich auch ein. Aber wie sieht es denn mit dem Thema Kampfmoral aus? Das war schliesslich auch eine Gute Idee, die man aufgreifen könnte. Den Faktor Kampfmoral könnte man ja z.B. mit einfügen, wie z.B. Panzerung/Schilde oder Waffen im Simulator. Auch das sich Schiffe im Gefecht selbstständig zurückziehen, wenn sie hoffnugslos Unterlegen sind,da die Kampfmoral drastisch fällt, wäre ein geiler Part. :D

    Die Schrottpunkte bekommt jeder Teilnehmer des Gefechts unabhängig von seiner Anwesenheit. Es hat also nichts mit gut gesetzten recycler zu tun. Die helfen dir nur das Trümmerfeld abzubauen und das ist keiner Meinung nach ein gutes System. Man sollte die Recycler vielleicht ein wenig verlangsamen.
    Bei Npcs würde ich es persönlich gar nicht anwenden das Bergen und Reparieren. Der Kampf unter den Spielern soll gefördert werden. Ich persönlich wäre sogar dafür, daß npcs ab der letzten SZ kaum noch Ressourcen haben. Auch will ich nochmal darauf hinweisen das es Massig gute Ideen gibt. Ich habe auch einen Beitrag im Bezug auf Allianzen und Kriege gepostet letztes Jahr. Die Problematik ist, daß das Team das alles freiwillig in ihrer Freizeit macht und man eben nicht alles so leicht umsetzen kann. Man müsste einfach mal eine Gruppe aus mehreren Spielern zusammen ziehen, die mit dem Team diskutieren was man am besten alles in eine neue Version packen sollte und was nicht.


    Zu dieser Forschungsgeschichte. Bitte nicht für die Fraktion, das ist bescheuert. Lasst die Forschungen so wie sie sind und setzt mehr auf die Gemeinschaft. Also Allianzen. Lieber extra Forschung für die Allianz oder das Imperium, was intern geregelt ist und einen kleinen Vorteil gibt. Dies würde gut zu meiner Idee passen, das Allianzen eine Art zeitlichen Push kaufen können. Jedoch mit einer speziellen Bezahlmöglichkeit die entweder auf Aktivität abzielt (tägliches drücken und spenden von Ressourcen, die aber nur die Aktivität belohnen, nicht die Millionen Ressourcen die manch einer hortet) oder auf können. Dafür müsste man dann jedoch eine etwas kompliziertere Statistik programmieren. Wo wir bei Statistik sind. Die Allianz/Imperienstatistik ist sehr nice, aber es fehlt noch eine spezifische Statistik auf Kriege bezogen.

    Also erstmal muss ich dich echt loben, die Holonet News sind sowas von geil geschrieben, dass ich echt süchtig bin, Nachrichten von der Front zu lesen. :D Ich hoffe, dass ich eines Tages auch zu dem Einen oder Anderen Artikel etwas beisteuern kann. Aber voerst kann man quasi sagen, ich sauge die neuen Artikel förmlich auf. Aber was soll ich zum Rest sagen? Ich weiß, dass das Farmen von NPC´s nicht Kriegsfördernd ist und wenig Action unter den Fraktion bringt aber ich finde es zur Zeit ganz cool und kann somit in einigen Punkten Erfahrungen sammeln, die wichtig sind, um mich letztenendes, dann als "erfahrener" Flottenkommandant in den Krieg gegen die Rebellen zu stürtzen. Vielleicht ruhe ich mich auch darauf aus? Ich weiß es nicht. Aber das wird ja schließlich auch kein Dauerzustand sein. Aber die Idee mit der Arbeitsgruppe finde ich cool, dass wäre echtes Brainstorming, mit Leuten die aus der Praxis sprechen können und daher auch wirkliche Fehler zur Diskussion bringen. Aber kann die Abreitsgruppe auch zum Teil aus Leuten bestehen, die Neu Angefangen haben, damit auch der Nachwuchs, seine Sicht der Dinge mit auf den Tisch legen kann? Das würde dann hoffentlich Fortschritte bringen, was die Neugestaltung betrifft.

    Schrottpunkte: ich werde gebasht und kriege instant x% an meinen Verlusten gut geschrieben. Die kann ich einlösen wann immer ich will (reduzieren sich aber mit der Zeit.)


    Reparatur: x% zerstörer Schiffe "reparieren" sich ähnlich wie die VT und sind Instant angreifbar von weiteren Angriffswellen.


    Vorteil der Schrottpunkte: der Spieler entscheidet, wann er sie gegen neue Schiffe eintauscht, nicht das System (wie bei einer Reparatur).

    Verdammt, ja, du hast recht, da habe ich ja komplett auf der Leitung gestanden. Natürlich, ich habe Schrottpunkt mit dem TF verwechselt. Sorry :thumbup::D

    Reparieren ist praktisch wie Schrottpunkte, nur umständlicher und nicht sicher für jeden Spieler, sondern wegschnappbar (vorzugsweise vom Angreifer, weil der ja eh schon immer knapp getimte Recycler hinterher schickt).
    Daher finde ich die Schrottpunkte eigentlich deutlich förderlicher für die kleineren Spieler als es so eine Reparaturgeschichte wäre - davon würden wieder in erster Linie die großen, aktiven Farmer/Basher profitieren und die kleinen, sowieso schon zerschossenen Spieler gucken wieder in die Röhre

    Ich habe mir diese Aussage immer und immer wieder durch den Kopf gehen lassen. Ich muss echt dazu sagen, dass das System mit den Schrottpunkten auch nicht besser ist, da wie du geschrieben hattest, die Farmer und Basher sowieso eng getimet'e Recycler hinterher schicken. Also ob ich nun mein TF verliere oder das TF und % beschädigte Schiffe, es bleibt immer das Prinzip. Die Basher und Farmer gewinnen in jedem Fall. Aber wenn man die Möglichkeit eines Bergens und Demontieren/Reparieren mit einbauen würde, dann hätte man z.B. beim Farmen der NPC´s wenigstens die Chance durch´s demontieren einen Rohstoff Zugewinn zu erwirtschaften dadurch auch die Chance bekommt, die wirtschaftliche Effizienz zu erhöhen, was sich auch positiv auf den Flottenbau auswirken würde. ;)

    Die Auktionen so wie sie jetzt sind, sind auch nicht fertig.
    Wenn Spieler1 eine Auktion frei gibt, dann läuft diese für ein Mindestgebot nach Zeit=t1 ab, bis wann jeder Spieler sich überbieten können. Das ist wie es jetzt ist. Allerdings warten viele einfach bis zur letzten Sekunde womit dann der Käufer fest steht. Ich finden das nicht gut. Nachdem t1 fertig ist, gibt es weitere zb 5 min Zeit bis ein Gegengebot kommen kann, falls nicht steht der Käufer fest, falls doch bietet der andere Spieler dagegen und es sind weitere 5 min Zeit bis ein Gegengebot kommen kann. So hat der Verkäufer mehr und es ist viel fairer da man nicht das Gebot von irgendeinem *****, der einfach 1 Sekunde später clickt, vor der Nase weggeschnappt wird. So wie es jetzt ist macht jeder den Fehler nur einmal und keiner nimmt die Auktionen mehr ernst. Ich denke das ist relativ leicht zu programmieren.


    Als ich verstehe dich da echt nicht. Das sind ganz normale Auktion, wie man sie auch von Ebay kennt und das Spiel mit den letzten Sekunden, dass gibt es auch bei Ebay. Also von daher kann ich mich nicht beschweren über die Auktion.

    Ein Sache die man auch mal ansprechen könnte, sind die Veteidigungsanlagen. Die müsste man endweder überarbeiten oder ganz aus dem Spiel nehmen. Denn die richtig guten, sind schweine teuer, haben eine lange Bauzeit und man braucht eine riesen Anzahl, um sich effektiv einen Angriff zu erwehren. Aber der Nachteil ist, man wird sie nie bauen. Denn die Anzahl die man benötigt, schafft man nicht, da sie zu Rohstoff fressend sind und man sich sowieso, statt abschreckend zu wirken, sich eher zu einem lohnenden Ziel macht. Da wenn ein top Fleeter das TF in der Simu sieht, nur ans Farmen denkt. Also ist der Sinn der Golans eigentlich eher, sich zu einem lohnenden Farmingziel zu machen. Das ist irgendwie am Thema vorbei oder was denkt ihr?

    Ach so und ein Neustart bringt auch nichts, wenn man aus den Fehlern in dieser Runde nichts gelernt hat und nicht einiges in der Neuen ändert. Aber ich finde die Idee immer noch Hammer mit dem Bergem von beschädigten Schiffen und dem demontieren oder Reparieren. Das wäre auch etwas geiles für eine Neue Runde. :):thumbup:

    Jep, da gebe ich dir 100% Recht das wären alles Möglichkeiten. Es geht mir ja auch nicht darum euch eure hart verdienten Flotten zu nehmen, sondern eher darum neuen Spielern eine Möglichkeit zu geben, dass man auch eine Chance bekommt, dass zu erreichen, was ihr erreicht habt. Saveflüge darüber brauchen wir uns hier glaube ich nicht wirklich unterhalten. Jeder der dieses Spiel länger spielt weiß um die Sicherumg seines Hab und Guts durch Saveflüge. Aber mal ein Rechenbeispiel, wielange brauche ich wohl um ein Top Fleeter zu werden? 1 2 3 Jahre? Natürlich nur, wenn ich mich nicht zu blöd anstelle und etwas dazwischen kommt. Da will mir doch keiner erzählen, dass ich allein nur mit Saveflügen 3 Jahrelang nicht von einem von euch wieder in eine SZ geschickt werde. Das ist natürlich ünertrieben. Aber ich hoffe das Prinzip kommt hoffentlich durch. Man kann nicht 3 Jahrelang immer Save sein, bis man Schlagkräftig genug ist. Aber genau da kommen deine Vorschläge ins Spiel. Nachwuchs muss halt auch einen Anreiz bekommen. ;)

    Ja das stimmt, eine Entschleunigung z.B. wäre auch eine Möglichkeit. Natürlich habt ihr es euch verdient. Aber die Sache ist die, dass Spiel lebt auch von Nachwuchsspielern. Wenn die Leute die neu Anfangen relativ schnell mitkriegen, wie aussichtslos es ist, jemals unter den Top Fleetern mit zu mischen, hauen sie wieder ab und wenden sich lieber Spielen zu, wo man wenigstens die Chance hat, einer der Besten zu werden. Es geht auch nicht um 20 Minuten LoL Runden. Ich bin quasi dauer On und recht aktiv aber wenn mich einer in der N.V mal besuchen kommt, wird all die aktivität mir auch nichts bringen. Fakt ist, ihr bestimmt wer groß wird und wer nicht. Die Tatsache alleine lässt viele Spieler abwandern. Das muss euch auf Dauer auch zu denken geben. Es wird langweilig werden da oben für euch. Ich dachte immer Konkurrenz belebt das Geschäft. In dem Fall halt das Spiel.

    Die Frage ist dann aber halt, wo der Mehrwert ist. Der Verlierer des Kampfes wird diese Schiffe eher selten bekommen, infolgedessen wird das potentiell ein ziemlicher Vorteil für die Spieler, die ohnehin schon vorne sind.


    Das ist komplett richtig, mir ging es darum, da ihr eh noch kein wirkliches Konzept habt, diese Möglichkeit könntet ihr aber mal durch aus mit in Betracht ziehen und eventuell in einer der neuen Runden vielleicht als Testläufer mit einbauen. Das würde den Mehrwert des Spiel echt anheben. In dieser Runde ist der Drops gelutscht. Wenn man sich mal die Schlachtberichte der Top Fleeter anschaut, wird ihnen niemand mehr ihre Dominanz streitig machen. Wenn ein Spieler soviel Schiffe hat, dass nicht mal eine ganze Ally zusammen ihm gefährlich werden kann, dann verstehe ich den unmut vieler hier. Ist man raus aus der SZ, war es das für einen. Ich finde daher, dass man vielleicht mal über eine Erweiterung der SZ nachdenken sollte. So das man erst in der NV ist, wenn man auch ungefähr eine Chance hat, mit solchen Spielern mithalten, zu können. Vielleicht sollte es die N.V. erst für Top Fleeter geben. Dann sind sie unter ihres gleichen und die Balance wäre wieder etwas ausgewogender.

    2. Die Möglichkeit Schiffe zu reparieren. Durch einen Zufallsgenerator könnte jedes Schiff zerstört oder nur beschädigt sein (könnte natürlich auch in Abhängigkeit des gegnerischen Schiffes gemacht werden). Zerstörte Schiffe ergeben das Trümmerfeld, zusätzlich im TF enthalten sind beschädigte Schiffe (beider Fraktionen), die abgeschleppt werden können (neues Schiff Klasse Recycler/Transporter + Reperaturwerft). In der Reperaturwerft kann man die Schiffe dann durch den Einsatz von Ressourcen die Schiffe wieder instand setzen oder demontieren und die Ressourcen wiederverwenden natürlich nicht 100% der Baukosten vllt 40%(?)). Das demontieren trifft dann für Fraktionsfremde Schiffe zu, Instandsetzen + Demontieren für die eigenen.


    Also ich muss ja sagen, dass mir diese Idee persönlich sehr gefällt. Dadurch bekommt der Flottenkampf eine völlig neue Dynamik. Außerdem ist der Anreitz einen Flottenkampf einzugehen viel größer. Zumal man den Flottenkampf dann auch realistischer Gestalten würde. Da in Flottenkämpfen nie nur zerstört wird. Gerade große Kampfschiffe werden oftmals auch einfach nur so schwer getroffen oder beschädigt, dass sie Kampfunfähig sind und somit einfach abgeschleppt werden können. Das wäre immer interressant, gegnerische GKS, egal ob Reb oder NPC, dann gegen zusätzliche Ressourcen zu demontieren und eigene GKS, in einer extra dafür ausgelegten Werft reparieren zu können. Also kurz um hammer Idee und es macht das Spiel dadurch für das Star Wars Universum noch realistischer und somit spielbarer.