Beiträge von tWiXeD

    Danke dafür.


    Für mich persönlich ist das Thema damit abgehackt.
    Danke das ihr nicht ganz den Mut verloren habt in dem Kudelmudel und euch noch so schnell (für mich) eine wirklich annehmbare Lösung gefunden habt.

    Also um mal wieder ganz kurz nd knapp zu sein.
    Das war doch schon das ganze Jahr klar was für Schiffe da Belohnt werden und das die Quest knapp 3,9mio Flottenpunkte gibt.
    Die aussage das, das ganz "verschätzt" wurde empfinde ich als freche ausrede.
    Eher wurde garnichts darüber nachgedacht und plötzlich in einem Admin meeting gemerkt "hmm bissle Stark oder?" "Ja halbieren wa einfach mal, das passt" ODER auf druck anderer Spieler nachgegeben.


    Wenn die Belohnung wäre wie jetzt... hätte ich sie auf jedenfall auch nicht so scharf verfolgt.
    Jetzt fehlen mir zig schiffe mit denen man ein Jahr gerechnet hat.
    Man hätte sich z.B zig sinnlose Kristallminen Sparen können und lieber Werften/Orbis bauen können....
    Aber das wirft den Spielplan zu sehr durcheinander, Resstechnisch aber vorallem ZEITtechnisch.



    Und irgendwo erschüttert diese ganze geschichte auf jedenfall mein und auch wie man sieht das vertrauen einiger anderer die nicht selber betroffen sind, das vertrauen zu den aussagen der Spielleitung.
    Einwennig ganz im Sinne "Wir machen was wir wollen, egal was wir jemals gesagt haben"



    Durch die Ankündigung per RM plus Nachrichten an die jeweiligen drei betroffenen Spieler inklusive der Diskussion hier im Forum verwahre ich mich zudem gegenüber der Unterstellung, hier irgendwas "auszusitzen".

    Das ist auch eine schöne Aussage!
    Es war ein ganze Jahr, selbst nach der Ursprünglichen Disskusion hier klar das nicht an der Belohnunh geändert wird.
    Und dann aus dem NICHTS kommt die RM und keine Minute Später die PN von einem Roten mit der Nachricht das einem die Schiffe halbiert wurden.
    Kann man sich jetzt seinen teil selber denken.

    Wir haben das damals bewusst so gemacht. Im heutigen Adminmeeting aben wir es auch nochmal besprochen, werden es aber in der laufenden Runde jetzt nicht mehr ändern. Wir sind allerdings bereit eine Änderung für eine kommende Version zu diskutieren.

    .

    Vorallem kannman ja gemeinsam Deffen, da fängt das Problem schon an.
    Wenn da bei einem Die 2-3 Top Imp Flotten stehen kannste das als alleiniger Angreifer ja schon knicken ^^
    Und wenn die Imps schlau sind machen die genau das.


    Die Idee an sich finde ich aber auch gut wenn man das Gebalanced bekommt!

    Mit Loyanpassung was ich denke das Du meinst, wäre glaubeich Okay.
    Mich Juckts nicht da 100% und mit Scotty habich gestern auch mal geschnackt - für ihn wäre das auch okay.
    Halt solange alle am selben System zu knabbern haben.
    Wie Ash ja schon richtig sagt - hat es keiner fertig!


    Btw zum Blockaden Quest: Sehe ich wie Ash, das war ziehmlich uncool nachdem es schon sooo viele leute fertig hatten, gehört aber nun nicht in diesen Thread.

    ich muss mich korrigieren, habe dich mit deinem Kumpel Scotty verwechselt :D

    Aber selbst dieser baut und plant seid Monaten in diese Richtung.
    Das hätte man gleich am anfang abändern/anpassen sollen!
    Jetzt wo wir langsam ins "Lategame" kommen eine solch großwirkende änderung vorzunehmen sehe ich als komplett falsch und deplaziert an!
    Nur weil es JETZT plötzlich einigen auffält und aufstößt das manche diese Schiene fahren können ist der falsche ansatz.

    Man kann dort einfach die Loy anpassen, aber jetzt auf einmal die Art oder Menge der Schiffe anzupassen fände ich ziehmlich unfair.
    Immerhin arbeite ich mehr oder wenniger seid anfang an auf diese Quest hin.
    Und jetzt den ganzen Spielplan über den haufen zu werfen fände ich ziehmlich hart, grade weil diese Quest so viel zeit in Anspruch nimmt.
    Von mir aus setzt die Loyanforderung dieser Quest auf 100%, wäre mir auch recht.


    Keine Ahnung ob ich das richtig verstanden habe mit deinem Post - aber ich hab mir noch NIE etwas dazuerfaarmt.
    Und ich meine wirklich NIE, ich hab mir nicht eine Ress von auch nur einem Spieler abgehollt ;)