Beiträge von sera2002


    Hier sollte man hinzufügen, das Militärquests so nicht richtig funktionieren. Da steckt relativ viel Balancing hinter, damit u.a. Mischflotten hervorgehoben werden und Spieler nicht stumpf Schiffe "nachgeworfen" bekommen. Deswegen gibt es ab Quest Stufe II oder III (z.B. X-Wing II) meist auch andere Belohnungen als das Schiff selber.

    Ja das sollte nur so ein Beispiel an den ersten Militär Missionen sein.

    Wir können den Umfang gern nochmal anschauen, aber ich hielt sie bei der Einführung dieser Quests nicht für so dramatisch zu niedrig, wie du es hier darstellst.

    Also ja ich meinte das man die Belohnungen vielleicht zumindest ein bisschen erhöhen könnte


    Zumal die von dir konkret angesprochene Quest "Wertvolle Kristalle II" noch etwas viel Wertvolleres bringt als die blanken Ressourcen - und zwar Sonden Typ II, die zu dem Zeitpunkt, wo die Quest erreicht wird, noch niemand selbst bauen kann.

    Aber jetzt können sehr viele die jetzt schon bauen und deshalb braucht kein Mensch aus Wertvolle Kristalle 3 100 Sonden 2 und bei 7 auch keine 2000 yt transen (in diesem Fall könnte man gr Transen reinmachen)!

    Ich sehe sie als Quest die man für die Belohnung erreichen will und als eine Aufgabe im Spiel die wie in vielen Aufbauspielen die dazu ist, den Spieler den Weg zu weisen und mit den Belohnungen ihm dabei zu verhelfen. Aber in diesem Fall will ich die Quest nicht erfüllen, weil die Belohnung schlecht ist. Und selbst wenn dies nur ein kleiner zusätzlicher Bonus ist, finde ich ihn zu klein.

    Also mal wieder was gegen die quests :nasowas:
    Ich bin sehr unzufrieden mit den Belohnungen für die Erfüllung der quests. Jedenfalls bei den wirtschaftlichen quests. Man bekommt noch nicht mal annähernd die Hälfte von dem was man für die quests ausgeben muss. Ich habe nur die 1. und 2. quest-Stufen erfüllt weil der Rest langsam sehr teuer wird und ich dafür dann viel zu lange brauche. Und vor allem die Belohnungen dafür sind sehr sehr klein. Für lv 20 Kristalmine, Bunker lv15 und minentechnik 20 bekommt man 20.000 kristall 200 Zellen und 25 Sonden 1. das ist doch ein Witz. Allein für die Kristallmine lv20 gebe ich viel mehr aus als ich bekomme.


    Also zu den Vorschlag:
    Ich würde euch einfach vorschlagen, wie in den Militärischen Quests einfach die Kosten für die quests komplett zusammenrechnen und dann einfach 50% von den Kosten die wir ausgeben als Belohnung machen. (zB. Quest Wertvolle Kristalle 2: Minentechnik lv 11+12+13+14 usw + Bunker lv 6+7+8+9 usw + kristallmine lv 11+12+13 usw geteilt durch 2 dann runden und das wäre dann die Belohnung für Wertvolle Kristalle 2)
    Es muss nicht unbedingt 50% sein aber halt die Belohnungen ein bisschen vergrößern weil es sich sonst nicht lohnt sie zu erfüllen (jedenfalls nicht für die Belohnung)


    LG
    Sera :vader:

    Ja, wobei gleich zugänglich an und für sich schon, aber dann hast du ja immer noch das Problem, dass du die Einheiten unterschiedlich teuer machen musst. Wenn ich mir mit 100 Punkten einen Typpie da leisten kann, kann sich jemand im Vergleich mit 100.000 Punkten oder mehr, ja deutlich mehr Typpies leisten. Verstehst, was ich meine?

    Nee die kommen ja nicht jede Stunde (vielleicht 5mal pro Monat?). Und viel teuerer als normale Einheiten würde ich die Elite einheiten nicht machen damit die halt für alle gleichzugänglich wären... :saint:

    Ein anderer Vorschlag wäre natürlich, diese Heldeneinheiten nicht namentlich zu benennen, sprich Han Solo, Luke etc, sondern einfach generalisiert zu benutzen. Einen Flottenkoammdant, einen Bodentruppenkommandant mit entsprechenden Vorteilen, wäre etwas, was ich mir vorstellen könnte.

    Sowas fände ich ja natürlich auch super. Also meine Idee wäre es halt, das man bei Jabba dan immer mal wieder seltene Einheiten kaufen kann, die man nicht selber bauen kann. Und diese Einheiten wären dann für die Anfänger und top 10 gleich zugänglich.

    Ich würde ein Vorschlag machen, das man (nicht unbedingt in he4) ``legendäre schiffe/ truppen´´ wie zum beispiel Wookies (als truppen) Sklave1 einführt. Die Schiffe/ Truppen könnte man dann bei Jabba an zufälligen Tagen zufällige Eliteeinheiten kaufen für credits (zum Beispiel Sklave1 für 20000). Auch würde ich vorschlagen das man Helden einführen könnte wie zb Han Solo (Bodentruppe) oder Milenium Falcon (schiff) und diese auch zufällig bei Jabba finden und kaufen könnte. Bitte nicht meckern das ich mir keine mühe beim genaueren planen gegeben hab. Ist nur so eine spontane idee die man vielleicht irgendwann realisieren köönte.
    Euer Sera :pferd: