Beiträge von -Scotty-

    Es wird sich auch dann nicht viel ändern, weil man trotzdem nicht mehr mithalten kann. Verliert ein Top 30 Fleeter seine Flotte wird er egal mit welcher Produktionsrate nicht mehr aufschliessen können, da die anderen ja auch weiter produzieren bzw. zukaufen. Würde z.B. den Abstand von Ash zum jetzigen zweiten nochmals deutlich vergrössern, wenn die Prodder jetzt nur schneller prodden können.

    Ein guter Fleeter kann sich sicherlich zumindest wieder gut hocharbeiten und auch darin seine Herausforderung finden, da er seine erbeuteten Ress bei den Proddern sofort wieder in Schiffe umsetzen kann. Momentan Ist das nicht Möglich.



    Deffen lohnt sich schon nicht, da das TF zu 99,9% an den Angreifer geht, also der Verteidiger IMMER auf seinen Verlusten sitzen bleibt. Würde das TF beim Verteidiger bleiben wäre ich mit der Schlussfolgerung einverstanden

    Das hängt aber ganz vom Betrachter ab, wenn ich einen Deff gut Planen kann, hab ich auch die Möglichkeit die Recs auf die Sekunde genau zu Planen. Ich hatte damit zumindenst noch nie Probleme und hab das immer auf 1 sec nach Einschlag hinbekommen und somit auch da TF. Ich weiss zuwar nicht, wie die Scipte geschrieben sind, und ob beim zeitgleichen Eintreffen der Recfleets die Angreifer bevorzugt werden, aber das kann man ja dann beim tatsächlich zeitgleichen Eintreffen so Programmieren, das das TF aufgeteilt wird, eventuell sogar mit Gewichtung für den Verteidiger, der kennt sich "Zuhause" sicherlich besser aus als der Angreifer ;) .
    Nachtrag: Eventuell wäre auch zu überlegen, ob der Angreifer überhaupt zum Abgreifen des TF kommen sollte, wenn er den Kampf verloren hat und der Verteidiger eigentlich mit seiner übriggebliebenen Flotte seinen Planni und TF schützen kann, aber diese Diskussion ist soweit ich weiss schon einmal an einer anderen Stelle gewesen. Hier kann man sicherlich auch recht einfach Änderungen programmieren, was das Abgreifen des TF nach gewonnener/verlorener Schlacht betrifft. Zeitsperren, Aufteilung und andere Vorschläge sind hier schonmal gemacht worden.

    Wäre ich ebenfalls einverstanden mit, und würde ich für eine sehr vernünftige Annahme halten, aber einen NPC zu finden, der halbwegs positive Ergebnisse bringt, ist sehr schwierig. Da müssten man eventuell ebenfalls noch die Stellschraube für die NPCs etwas anziehen, aber da müsste eher unser NPC Rotta mal ne Auskunft drüber geben

    Sicherlich lässt sich das sehr einfach korrigieren, wenn es von der Spielleitung gewünscht, dass die NPCs attraktiver werden. Andererseits, sollen ja nicht alle nur noch auf die Jagt von lukrativen NPCs gehen, von daher sollte es schon einen gewissen Aufwand benötigen, um lukrative NPCs zu finden und auszubeuten.



    bis denne...


    Scotty

    Ich finde viele Ideen die hier gemacht wurden sehr interessant, würden aber oftmals einen hohen Programmieraufwand erfordern und vermutlich den Spielcharakter komplett verändern. Es würde ebenfalls einen enormen Aufwand auch beim erforderlichen Balancing der Fraktionen nach sich ziehen. Vermutlich würde sich ein komplett neues und anderes Spiel ergeben. Ist das wirklich gewollt ?



    In meinen Augen ist das einzige wirkliche Problem in diesem Spiel die Produktionszeit der Schiffe ( und Energiezellen ), diese müssten um mindestens Faktor 5-10 verkürzt werden weil:


    • Verlorene Flotten können schneller wieder aufgebaut werden, vor allem im Lategame steigen viele Spieler nach einem Verlust Ihrer Mainfleet komplett aus, weil sie keine Chance mehr haben diese wieder aufzubauen.
    • Deffen von Angriffen würde sich wieder lohnen, da man die Verluste schnell wieder ersetzen könnte. Viele Spieler deffen nicht und saven lieber auch wenn Sie es könnten, da die Verluste nicht wieder reinzuholen sind.
    • Das Umhauen von NPC würde sich auch im Lategame wieder lohnen, da die Flottenverluste in angemessener Zeit wieder ausgeglichen werden können und die gewonnenen Ress sinnvoll genutzt werden können.
    • Die Prodder hätten eine Chance alle Ress auch zu verbauen, irgendwann sitzen die sonst nur noch auf den Ress rum und wissen nicht wohin damit, da sie nicht mal die eigenen Ress verbauen können, geschweige denn die Gewinne aus den Schiffsverkäufen.
    • Das jagen von großen Flotten wird attraktiv, da auch hier die eigenen Verluste in angemessener Zeit wieder reingeholt werden können mit den erbeuteten Ress und Schrottpunkten.
    • Generell würde es das Kämpfen viel attraktiver machen und somit auch das gesamte Spiel.
    • Die Wirtschaft wäre jetzt nur noch Mittel zum Zweck und würde somit auch viele Sim-City-Spieler zum Kämpfen bewegen, da sie nun ihre Ress erstmals auch komplett verbauen können. Warum sollten diese Leute jetzt kämpfen wenn Sie nicht mal die Ress aus der eigenen Produktion verbauen können, geschweige denn die Verluste durch die Kämpfe wieder einholen oder gar die erbeuteten Ress in Flotte umsetzten können ? Die Prodder sind auch alle satt und kommen mir der Produktion nicht hinterher. Momentan hat das Kämpfen vor allem im Lategame nur Nachteile, somit werden insgesamt die Ress immer mehr ( können ja nicht verbaut werden ), große Flotten werden nur noch „Verwaltet“ und das Spiel pennt immer mehr ein, weil es einfach keinen Sinn mehr macht sich in große Schlachten zu begeben, man kann nur verlieren sowohl als Angreifer als auch als Verteidiger !
    • Auch Prodder könnten sich eine eigene Fleet leisten und in die Lage versetzen sich selbst zu verteidigen und es würde diesen Job deutlich attraktiver machen.


    Des Weiteren lässt sich diese Spieländerung sehr schnell umsetzten und das Balancing würde sich sicherlich auch sehr schnell optimieren lassen, da nur sehr wenige Parameter zu anzupassen wären.



    Bis denne…


    Scotty

    Auch wenn ich sonst nicht so mit der Meinung von Hugo Legend übereinstimme, muss ich seinem letzten Post in vielen Punkten Recht geben.


    so wie die jetzige Regelung für das "perfekte Mienen-Quest" beschlossen wurde, wüeder es die aktuellen 3 Spieler extrem bevorzugen, die das Quest schon abgeschlossen haben.


    Auch die dahinterstehenden Allianzen, die sicherlich viel zu dem Erfolg der 3 Spieler beigetragen haben würden leer ausgehen, da ja nun deutlich weniger Schiffe für die Allianz zum Verkauf stehen würden.


    Eine Mischflotte,wie Legend bereits ausgeführt hat, die der ursprünglichen stärke von 3,9 Mio Militärpunkten entspricht, fände ich eine faire alternative zu den 3500 mc80, bzw. den 1000 exen.


    Damit wüede auch jedem nachfolgenden Spieler, die das Quest fertigstellen keine Nachteile entstehen und die Gleichbehandlung wäre gewährleistet und keiner hätte "umsonst" auf das Ziel hingearbeitet.


    bis denne...


    Scotty

    Ich möchte hier gerne zu den vergangenen Aussagen Stellung nehmen.


    @cowboyjoe


    "Ich melde mich dann hier auch mal zu Wort. Die Abweichung von unserer ursprünglichen Aussage letztes Jahr ist durchaus richtig."


    Naja, es handelte sich um eine konkrete Zusage auf die konkrete Belohnung für das Quest "perfekte Mienen", das hier in dieser Runde keine Änderung an der Belohnung vorgenommen wird. Das das "Abweichung" zu bezeichnen ist doch sehr fragwürdig.



    "Abgesehen von den weniger als einer Handvoll Spieler, die auf diese Quest hinarbeiten / hingearbeitet haben, ist dies nicht von Nachteil. Im Gegenteil. Die Belohnungen dieser Quest sind so groß, das sie,und wir haben immer wieder die Top10 Fleeter mit den Belohnungen in Kontext gesetzt, eine massive (!) Auswirkung auf das Spielgeschehen haben."
    Das sehe ich etwas anders: Eine ganze Allianz haben mich und tWiXeDhttps://www.hidden-empire.de/index.php/User/2325-tWiXeD/dabei unterstützt, so schnell wie möglich das Questziel "perfekte Mienen" zu erreichen unter hohen materiellem Aufwad alleine bei der Beschaffung vom Durastahl, das damit an andere Stelle gefehlt hat. Weiterhin weiss vermutlich jeder aktive, dass ich kein Fleeter bin und somit die Belohnung der 3500 Schiffe intern zum Verkauf zugesagt habe, was zusätzliche Motivation zum beschaffen von Durastahl für mich und zum Verzicht von anderen Anschaffungen innerhalb der Allianz geführt haben. Dieses Versprechen kann ich nun nicht mehr einhalten. Der Verzicht auf andere Anschaffungen oder Ausbauten/Forschungen lässt sich ebenfalls nicht mehr Rückgängig machen, bei allen beteiligten Spielern innerhalb der Allianz.



    "Die Erfüllung der Quest zum gegenwärtigen Spielfortschritt war nicht vorgesehen und so nicht vorherzusehen."


    Sorry, aber dafür, das ihr nicht rechnen könnt, können wir nun wirklich nicht "bestraft" werden. Bereits im Oktober muss jeder Spieler, der jetzt das Quest fertig hat weit über 80% der Bedingungen vom Gesamtquest erfüllt gehabt haben, ansonsten wäre alleine aus zeitlichen Gründen es nicht möglich gewesen, das Quest bis heute fertig zu stellen. Mit Weihnachtspause hat das herzlich wenig zu tun, im Gegenteil, weil die Fleeter wärend der Angriffspause kein zusätzliches Dura Raiden konnten und wir Prodder unsere Schiffe nicht gegen das dringend benötigte Dura verkaufen konnten.



    "Durch die Ankündigung per RM plus Nachrichten an die jeweiligen drei betroffenen Spieler inklusive der Diskussion hier im Forum verwahre ich mich zudem gegenüber der Unterstellung, hier irgendwas "auszusitzen".


    Eine Diskussion im Forum ist erst nach meiner Mail entstanden um genau dieses "Aussitzen" zu unterbrechen. Antworten auf unsere RM oder gar Tickets gibt es bis heute nicht.


    Der Post von RainboW : "Es tut mir Leid, das es jetzt so gelaufen ist. Zu dem Zeitpunkt waren wir der Meinung das wir nichts tun müssen, wie uns dann mit der Zeit klarer wurde mussten wir aber sehr wohl etwas tun. Ja, es ist jetzt doof gelaufen, aber wir haben es halt nicht so eingeschätzt wie es gekommen ist."


    Dieser Versuch einer Entschuldigung/Rechtfertigung oder was auch immer das sein sollte hat mit Diskussion nun wirklich nichts zu tun.



    "Hach wie gerne ich doch solche Aussagen lese. Nicht. Ich könnte jetzt sowas antworten wie: Ich erwarte eine Stellungnahme und Rücknahme zu dieser Aussage und eine angemessene Entschuldigung innerhalb der nächsten 12h... oder ich könnte auch einfach direkt auf den Löschknopf drücken. Sollte ich vmtl in jedem Fall. Einfach mal über Aussagen und Wortwahl nachdenken...


    Fun-Fakt: Eigentümer jedes Accounts ist der Spielebetreiber. Spielregeln und Spielbedingungen regeln das ganz klar."


    Gerne nehme ich Stellung und auch der bitte um Entschuldigung komme ich gerne nach, so ich denn ganz offensichtlich falsch verstanden wurde. Aber Sarkasmus oder die Rücknahme meiner Aussage ist an dieser Stelle sicherlich fehl am Platz.


    Offensichtlich ist mein Verweis auf die eventuellen rechtlichen Folgen einer nicht eingehaltenen "verbindlichen Zusage" auch in einem Onlinespiel komplett in den falschen Hals gerutscht. Ich meinte das durchaus ernst und nicht beleidigend oder drohend oder was auch immer dort hineininterpretiert wird. Ich gehe nur davon aus, das Ihr keiner Gesellschaft mit Haftungsbeschränkungen unterliegt und somit im Zweifelsfall komplett privatrechtlich in der Schuld steht. Des weiteren habe ich bei x-wars gesehen, wie schnell einige Dinge eskaliert sind und dann tatsächlich vor Gericht gelandet sind. Da die Aussage von RainboW als einer der Spielführer in einem öffentlich zugänglichen Forum getroffen wurde, hat sie auch eine gewisse Relevanz. Ich bin kein Anwalt oder Richter und habe auch KEIN Interesse an einem Rechtsstreit oder würde jemals wegen einem Onlinespiel mich in dieser Richtung einbringen. Lediglich die leidliche Erfahrung aus X-Wars hat mich zu diesem Nachsatz verleitet, um schlimmeres zu verhindern. Ich bitte dies zu Entschuldigen, falls das anders als hier beschrieben verstanden wurde.



    @Cerberus


    "Du hast das Recht die Klappe zu halten und wenn dir was nicht passt deine Sachen zu packen.
    Das ist aber auch schon alles."



    Ich lebe zum Glück in Deutschland untern den freiheitlich-demokratischen Grundsätzen der Verfassung in der die Meinungsfreiheit als einer der Grundpfeiler unserer Gesellschaft festgeschrieben sind.


    Wessen geistiger Gesinnung du mit deiner Aussage hier bist, mag sich besser jeder selbst sein eigenes Urteil bilden!
    Da cowboyjoe dein Post offensichtlich ebenfalls gefällt, frage ich mich, wie ihr auf dieser Grundlage eine ernsthafte Diskussion führen wollt !


    bis denne...
    Scotty

    Sehr geehrte Spielführung,


    Es ist schon Traurig, dass ihr keine Eier habt und euch nichtmal der Diskussion stellt. Im "Angela-Merkel-Style" hier die Sache auszusitzen ist mehr als fragwürdig.


    Ich habe bis heute keine Antwort ingame auf meine Mails oder Tickets bekommen, so dass ich mich gezwungen sehe, mich hier öffentlich zu dem Thema zu melden.


    Wenn man nichtmal mehr dem Wort der Spielführung glauben schenken kann, was kommt als nächstes, halbierung der Angriffs- oder verteidigungswerte der Rebellenschiffe oder Imperialen Flotten ?


    Es ist in meinen Augen ziemlich armseelig was ihr hier abzieht und wie ihr eure eigenen Worte in den Dreck zieht mit dieser Aktion, im Style von "was schert mich mein Geschwätz von gestern". Der Fisch beginnt am Kopf an zu stinken, das war bei x-wars schon so und geht hier offensichtlich leider in eine ähnliche Richtung mit dieser Entscheidung.


    Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte für das was hier gerade passiert, ohne ausfallend und beleidigend zu werden.


    Für mich ganz klar der Todesstoß für dieses Spiel und jegliche Motivation hier auch nur eine Minute weiter zu investieren, falls eure Entscheidung endgültig sein sollte!


    Ein Schlag ins Gesicht und schade für jede Stunde, die hier Tag für Tag von vielen mit dem Hauptziel "perfekte Mienen" investiert wurde. Bei mir persönlich seit über einem Jahr.


    Ich bitte Euch ernsthaft, hier noch einmal die ganze Sache zu überdenken !


    bis denne... Scotty


    p.s.
    Des weitere seit Ihr euch offensichtlich nicht der tragweite dieser Entscheidung aus rechtlicher Sicht im klaren, ich hoffe eure "Kriegskasse" ist gut gefüllt , für den Fall, dass sich jemand so sehr angepisst fühlt, das ganze ins RL zu schleppen und diese Sache weiter vor Gerichten per Anwalt auszufechten bereit ist und das nötige "Kleingeld" dafür mitbringt.


    Da schützt euch auch euer Zusatz "a non-commercial fanprojekt" nichts, wenn erstmal die Klage auf dem Tisch liegt und der Streitwert nach investierter Zeit pro Accout festgelegt wird. Wäre nicht das erste Game, das auf diese weise von heute auf morgen von den Servern gelöscht werden muss :(