Beiträge von Weisser Wolf

    Und genau das ist hier eine essentielle Frage, um eben das von Arganotaut und Kerman angesprochene Pushingproblem, das ziemlich sicher auftreten wird, zu verhindern.Dies ist nun Mal nicht mit einem einfachen "irgendwie festschreiben" getan, es muss ein durchdachtes System geben, eventuell unter Einbindung oder Beachtung folgender Fragen:


    • Wonach setzt sich die Auftragsgebühr zusammen: Punkte (Militär, Wirtschaft, Technologie - Macht es einen Unterschied?) Schutzzone, Differenzwert Punkte Auftraggeber - Ziel?
    • Wie wird bestimmt, ob ein Auftrag erfolgreich ist oder nicht?

    ich hatte daran gedacht das die belohnung in abhängigkeit mit der anforderung, sowie der sz der jägers ist
    Dazu müsste man jeder sz einen wert geben und die Anforderung irgendwie staffeln..


    Zb zerstöre 50 acclas
    50 acclas= 1.200 cr
    Sz 5 -> 200 cr
    X =1200+ 200




    So als beispiel


    Zu der feststellung konnte ich mir noch keine gedanken machen

    das kopfgeld würde an den auftraggeber zurüclgehen.


    Die Belohnungen können durch den auftraggeber freigesetzt werden. sollten aber den anforderungen des Auftrags entsprechen


    Ja genau...


    Ganz lustige Idee, nur ist die Pushinggefahr relativ groß und ich glaube kaum, dass dies zu verhindern ist.

    gut dann müsste die Belohnungen irgendwie festgeschrieben werden.




    Beiträge zusammengefügt. Wir haben hier im Forum eine wunderschöne "Bearbeiten"- Funktion! (Findet sich unten rechts)
    -Corex

    1.wenn der auftrag fehlschlägt, würde der Jäger keine Belohnung bekommen.
    Man müsste aber auch die Funktion haben als jäger einen Auftrag abzulehnen
    2.es müsste für jeden zugänglich sein.. und ao gestalt bar das auch jeder auftraggeber als auch jäger sein kann.
    3. es könnte als erweiterte funktion im hz ausgezahlt werden...
    4. vorteile:
    -man erhält Belohnungen für die Aufträge
    -interaktion mit spielern wächst
    -könnten quests eingeführt werden, zb führe x anzahl an Aufträgen erfolgreich aus


    Nachteile:
    - müssten neue funktion eingespielt werden
    - man macht sich vermutlich einige feinde^^

    Guten Abend allerseits,
    Auch wenn V4 jetzt schon angelaufen ist hätte ich eine Vorschlag für eine neue Spielfunktion.
    Nämlich die des Kopfgeldjägers.


    Der Jäger bekommt durch eine Art Handel im Hz oder per Nachricht einen Auftrag von einem Auftraggeber.
    Dieser muss die Belohnung vorher irgendwo einzahlen, sodass sie dem Jäger bei Erfüllung des Auftrags ausgezahlt wird. Die Belohnung würde am besten durch Credits erfolgen.



    Dazu wäre ein neuer Vertrag ( wie Nap, Bnd oder Krieg) nötig.


    Aufträge könnten zum Beispiel sein:
    1. schalte die Flotte von jemandem aus.
    2. Stehle x-Anzahl an Ressourcen von der Allianz Y.
    3. Spioniere die Allianz Z aus und gib die Information weiter.
    Oder so etwas ähnliches


    Es würde vielleicht das mid-& endgame spannender machen.

    Das is ja nur n Vorschlag^^


    Man könnte es aber auch abhängig von der stufe des kommandobunkers machen, sowie es mit Unterstützungsflotte ist.... also aller 6 stufen einen Stützpunkt und da die anzahl auf max 5 begrenzen.
    Die Stützpunkte würde ich allerdings zeitlich begrenzen, dass man nur 3-5 tage diese halten kann.

    Die Idee mit dem stützpunkt erstellen ist ansich nicht schlecht.


    Man könnte aber auch den kommandobunker als "depo" nutzen. .. oder ein neues Gebäude einführen, namens allianzdepo.... welches durch dessen stufe die anzahl der stützpunkte sowie die größe der flotte einschränkt. ...
    Zb. Allianzdepo stufe 5
    stützpunkte 1
    Flotte 200 schiffe


    Und dies dann bis 5 stützpunkte und halt n paar tausend schiffe

    naja theoretisch wäre es ja dann auch möglich das zu mache .
    Wenn man vorher zb n paar andere eventa macht, wodurch dann diese epoche eingeleitet wird und dann kurz vor ende den yvkrieg machen

    das war eigentlich nur eine idee.
    Klar kann man da die rasse auch ändern.
    Wenn man es chronologisch machen will, müsste man auch die neue republik ausrufen und nach dem yvkrieg eine friedliche coexiatens



    Aber man könnte auch andere events einfügen.
    So zb das die seperatisten wiedererstarken und man das verhindern muss
    Oder sowas

    ja wie gesagt, ist ja nur n anfang von ner idee
    Und naja deswegen auch die angriffe auf andere spieler..damit man se zurückachlagen muss.
    Dabei könnte man auch wieder belohnungen kriegen, wie ebend als quests oder als ruhmpunkte

    was?



    Verdammt die heißen ja Yuuzhan Vong




    Dazu könnte man weitere quest in das spiel einfügen.
    Zb erobere 10 planis von den yv zurück. Oder zerstöre 100 schiffe der yv



    Die ankunft der yv könnte durch eibe rm an alle spieler nach einer gewissen zeit erfolgen.
    Dabei müssten die spieler deren hp finden.
    Dann könnte man nach einer weile eine weitere rm schickn mit dem inhalt, dass die fremden böse gesinnt und die rebellen und imps vernichten wollen.sodass alle gegen die yv kämpfen

    Man kann es ja so gestalten, das der npc die Spieler zwar angreift, aber die flottenstärke wellenartig zunimmt.
    Also 1. Welle zb 10gks und 500 Jäger
    2. Welle zb 25 gks und 750 jäger
    Undso weiter

    Hallo allerseits,


    Ich hätte da eine Idee für ein Event im late Game.


    Eine fremde, feindlich gesindte npc Fraktion namens Vuuzhan Vong kommt in die Galaxie und breitet sich dann wellenartig aus. Sie hat einem Hauptplaneten im Outer Rim und von dort vergrößert sie den Einflussbereich.
    Die Spieler müssen durch Zusammenarbeit die Planeten in den Systemen, welche von den VV besetzt wurden, zurückerobern und die feindliche Flotte bis zum Hauptplaneten zurückschlagen. Man kann die vv nur besiegen, durch besetzen/ blockieren des hauptplaneten der vv.
    Die Vuuzhan Vong greifen jeden Spieler an, diese angriffe wären aber an die schutzzonen /punkten angepasst.
    Die VV erobern auch npc, welche von spielern befreit werden müssen.


    Vorteil: -stärkung des zusammenhalts unter den spielern
    -Neue spannung im late game


    Nachteil: - haufen programmierarbeit
    - neue Fraktion




    So das wäre meine Idee, nun würde ich gerne mal euere Meinung dazu hören.