Beiträge von thechris

    ich war gerade auf der suche nach einer Erklärung zur "Unterstützung anfordern" Funktion.


    Nach einem Kampf sammelt man ja x Schrottpunkte. Wo werden diese eingelöst? Kann man ggf. daraus ne Quest machen + ins Wiki eintragen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz vergessen hier das auch rein zu Posten :D

    "Eine positive 'Rezession' für einen durchgeführten Handel wäre, für mich, ok, da dort auch handel mit Handelspartnern dann erwähnung finden würden"


    Würde ich so unterschreiben

    Wo ich eine Notiz vermisse währe innerhalb der Allianz.
    Es gibt zum beispiel bei uns verschiedene Ränge aber eine Notiz ala "Morgens und abends Online" oder "Mon 40a Prodder" währe super - für ein ausgewähltes clientel natürlich - ähnlich des Online Statutes anzeigbar. Je nach Berechtigung.

    Du siehst das du angegriffen wirst, klar aber deine Sonde 2 weiß nicht was auf dich zukommt da du 16min nach Start erst den Gegner scannen konntest.


    Dann sieht deine Sonde nichts und du weißt das der Angreifer kommt, nur nicht mit was.




    Habe deine Idee gelesen...
    Vielleicht nicht genau genug geschrieben. Dachte es ist verständlich das es bei meiner Antwort um die Sonden geht, da sich dein Post auch auf diese bezog.

    Was wenn du angegriffen wirst und erst 16min nach Start die angreifende Flotte bemerkst?


    Einzige Option auf gut Glück andere anfliegen lassen zum gemeinsamen deffen oder saven.



    Spannend ist doch für den Angreifer ob seine Flotte weg geknallt wird, oder nicht.


    Mit deiner Idee hätten Angreifer noch mehr Vorteile. Ich weiß nicht ob das so ne gute Sache ist.

    Der Mehrwert ist der versuch die Community zu beleben (welche halbtot ist außerhalb der Allianzen).


    Was willst genau beleben?
    - die Handelsbereitschaft
    - mehr Farmen für alle
    - gemeinsame Interessen



    Denk dran das HEGA ein Kriegsspiel ist. Sinn der Allianzen ist das man dort miteinander - gegen andere spielt.
    Als Einzelkämpfer kommst du aber auch durch indem du handelst wie z.B. einige Allianz losen Rebellen / Imps.


    Ich weiß nicht warum du die Community als "halbtot" betrachtest. Einige Themen gingen hier schon "durch die Decke"...
    Von Rebellischer Seite kann ich dir sagen das Allianz intern und auch zu einigen Anderen Allianzen eine rege Kommunikation / Austausch herrscht.


    Ob jetzt über Private Wege außerhalb HEGA (Skype) oder ingame Nachricht ist egal.
    Ich denke sobald unser ingame Chat auch tut wird dies viel dazu beitragen die von dir erwähnter halbtote Community etwas wider zu beleben.

    Nichts desto trotz hat man als Spieler keinen Vorteil seinen "Beruf" an zu geben (sollte der dann der Wahrheit entsprechen).
    Und mobil ist der Platz so schon sehr begrenzt.


    Vom Abgeschätzten Aufwand her dies zu coden ganz zu schweigen da es keinen - für mich - Mehrwert bietet.


    Eine "kurzsignatur" bringt keinen Mehrwert.

    kann man die Nummer (Typ) der Sonde noch aufleuchten lassen? Ich bin mir vor allem Mobil nicht sicher welche "Flotte" ich los geschickt habe.
    So muss ich dann doch nochmal auf die Übersichtsseite gehen und den Sonden Typ verifizieren.

    Hi zusammen, die Ideengeber zu diesem Post möchten ein etwas auffallendes Missverhältnis zwischen den spielbaren Fraktionen im Bereich der Spielerzahl ansprechen.


    Simpler Grund dafür, die Mehrzahl der Spieler spielt als IMP und das in einem an der Gesamtzahl der Spieler gesehenen größeren Prozentsatz.
    Wir sehen dadurch Probleme bei der Möglichkeit sich zu verstärken (neue Schiffe/Verluste ersetzen)
    Und sehen dabei ein sich auf Dauer abzeichnendes Überzahlspiel der letzten bekannten Runden.
    Noch wäre es ja früh genug da vielleicht gegen zu steuern. Daher Hier mal in den Raum gestellt, zukünftig die jeweils schwächer bespielte Fraktion zu bewerben oder Anfangs zu stützen.


    Bsp.
    1. Aufnahme stopp ab einer gewissen Spielerdifferenz für die Jeweils stärkere Seite.
    + Die Schwächere wird dadurch definitiv gestärkt
    - Die Fraktionswahl wird eingeschränkt, es könnten sich auch neue Spieler gegen das Spiel entscheiden.



    2. Werbung bei der Auswahl der Fraktion für die Schwächer bespielte Seite
    + Es wird darauf Aufmerksam gemacht, das z.B. die Rebellen die Hilfe der neuen Spieler benötigen.
    - Wirkung könnte eher schwach ausfallen, in der Masse fühlt man sich meist Sicherer



    3. Werbung bei der Auswahl der Fraktion mit einer Ankündigung eines Bonus bei Beginn
    des Spiels. Bsp. Für Schutzzone 0 erhöhte Produktionswerte oder ein Willkommens Geschenk vom „Spiel“ (Schiffe, Ressourcen, erhöhte Start Ressurcen)
    + Dürfte bereits mehr Spielern zusagen, da sie etwas für die Wahl der Fraktion bekommen könnten.
    - Die Fraktion die den Bonus nicht erhält wird sich darüber beschweren.



    Weitere Ideen sind gerne gesehen. Wir denken eine interessante Runde ist für alle förderlich und das in allen Schutzzonen.

    Den 2. Punkte finde ich sehr interessant, bei dem ersten werden sich die Geister scheiden. Ich bezweifele das man Farmflüge unattraktiver machen will und (mpM) das es für das Spiel förderlich ist den Angreifern Angriffe noch schwerer zu machen. Gerade wenn noch weniger Schiffe für eine Verteidigung eingesetzt werden müssen, ist es recht einfach mal mit 5 Corvetten (welche schnell und relativ günstig sind) zu deffen und damit auch eine nominell starke Angriffsflotte in 2 schaffbare Teile zu splitten.

    die Mini Deffs könnte man auf Jäger beschränken.





    Da du aber ja Coder bist kannste dir doch bestimmt überlegen, wie man den Admins helfen kann das Kampfscript so 'aufzubohren', dass die Verteidigungsflotten 1:1 mit den stationären Flotten kämpfen, dann wären viele Probleme gelöst (Hinweis: Interne Splittung der Flotte zur Berechnung der Einzelverluste innerhalb der Kampfrunden)


    eventuell könnte man einfach den einzelnen Arrays einen key mitgeben in dem der "Flottenbesitzer" drin steht... da kann mir mal Stinger oder Rainbow schreiben.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir mit einigen anderen mal Gedanken gemacht wie man die Verteidigungs Funktion sinnvoll ergänzen könnte.



    Aktuelles Problem:
    100 - 350 Jäger (je nach SZ) um 2 Farm Frachter abzuwehren sind recht viele, wenn allerdings bei dem Farmflug einige GKS dabei sind gehen die Jäger drauf.
    Denn auch 350x verlieren gegen 5 Acclas. Hier liegt derzeit das Risiko beim Verteidiger und der anzunehmende Verlust auf seitens des Farmers ist verschwindend gering.



    Wenn 2 Frachter angreifen und es befindet sich eine Deffflotte auf dem Planeten, werden diese 2 Frachter gesplittet, sodass nur noch ein Frachter gegen die Deff und einer gegen den eventuell schutzlosen Planeten kämpft.
    Dann bringt die Deffflotte nichts da der Angreifer gewinnt und die Ressourcen mit nimmt.


    Alles unter der normalen Verdeidigungs Grenze (unter 350 Jägern bei SZ7) ist so wenig das es nur bei Farmflotten (Frachter alleine) hilfreich währe.



    Oft werden nächtlich farm Flüge sogar ohne vorherige Spionage gestartet...
    Falls überhaup oder später spioniert wird und die Verteidigungsflotte steht bereits, bekommt der Verteidiger keine Information das seine Flotte entdeckt wurde.
    ("vong logik" her würde mein Kommandant mir auch mitteilen wenn eine Sonde vorbei schwirrt)



    Deshalb kamen wir auf bisher zwei Ansätze um Farmflüge unattraktiver und Verteidigen attraktiver zu machen.


    1. mit weniger Wings gegen reine Farmflüge.
    Hierbei würde eine angreifende Flotte nicht geteilt werden wenn die Anzahl der Wings unter dem Minimum des Verteidigers (sz7 = 350x) liegt, sondern komplett mit der hiesigen Flotte gegen angreifer kämpfen.
    + wenig verlust bei verteidigungen auch wenn sie scheitert
    + kleine frachter attaken werden unterbunden
    - alle angreifer schicken einfach einige GKS mit



    2. eine Benachrichtigung das die Verteidigende Flotte entdeckt wurde wenn das Ziel erfolgreich gescannt wurde.
    Derzeit sieht man mit einer Spio 1 am Ziel stationierte Verteidigungs Flotten oder beim Verteidiger diese mit einer Spio2.
    Bei einer Spionage des Verteidigers mit einer Sonde 2 bekommt man auch eine Nachricht.


    Es ist logisch das es über eine entdeckung der Deff beim Verteidigenden Ziel auch eine Nachricht gibt.
    Eventuell in verkürzter Form wie: "Unsere Verteidigung bei xxx:xxx:xxx wurde erspäht".
    + beide Seiten bekommen mit das deren Flotte entdeckt wurde und können sich informieren (ggf. über dritte wege)
    - 100000 mini Deffflotten um alles und jeden zu überwachen (hier gibt es bereits eine Lösung für)


    gegen 100000 mini Deffflotten:
    Als Einschränkung gegen massig mini deffs würden wir diese Funktion an den Kommandobunker koppel und die gleiche abfrage wie den maximal möglichen selbst aufnehmbaren Deffflotten nutzen.
    (Kommbunker 6 = 1 / 12 = 2 / 18 = 3 (glaube ich) etc.) Also währe es mit dem Kommandobunker Stufe 12 möglich 2 Minnideffs zu stellen.




    Wie seht ihr das / habe ihr Ideen dazu?

    Alte Idee auskram...
    was wenn NPCs selber angreifen? (Bis SZ3) :D
    Dann kommt das TF direkt zu einem.


    in den unteren SZ kann man so das Saven und deffen üben :)



    Glaube das schweift aber hier vom Thema ab aber ich kam gerade drauf das es davon etwas einiger Maßen ausgearbeitetes gab.