Beiträge von thechris

    Hallo zusammen,



    es gab einige Anpassungen an der Portalseite (Desktop & Mobil), bitte löscht euren Cache damit alles schick aussieht.
    Zwigend notwendig ist es nicht.
    -> Allerdings dauert es sonst bis das CSS neu geladen wird.



    Don't Panic, Frieden und langes Leben, Möge die Macht mit euch sein!


    PS: Folgt uns auf Instagram ;)

    Hallo thechris_


    Beispiel
    Um das ganze etwas zu verdeutlichen ein Beispiel:
    Wir möchten eine neue Kolonie gründen. Die Voraussetzungen für den Flottenbefehl Kolonisieren sind gegeben und ein Kolonisationsschiff ist vorhanden.Wir befinden uns in der Schutzzone 1. Daher suchen wir uns einen Planeten im benachbarten System mit der Schutzzone 1 aus.


    Eine direkte Verlinkung steht drin... Alle Informationen 2-3 Mal eintragen, damit man nicht lesen muss halte ich absolut für nicht zielführend.


    kann man das umschreiben?



    Beispiel


    Um das ganze etwas zu verdeutlichen ein Beispiel:
    Wir möchten eine neue Kolonie gründen. Die Voraussetzungen für eine Kolonisierung sind gegeben und ein Kolonisationsschiff ist vorhanden. Wir befinden uns in der Schutzzone 1. Daher suchen wir uns einen Planeten im benachbarten System mit der Schutzzone 1 aus.




    ohne Flottenbefehl, vielleicht ist das etwas verständlicher. Den Flottenbefehl Kolonisieren kann man immer anklicken.... das er aber nichts bringt wenn die Koltech nicht hoch genug ist...

    Hallo zusammen,


    in der gesamt Übersicht ist es ja bereits umgesetzt, dass alle Galaxien in denen man einen Plani hat gelb markiert sind, sowie die aktuell ausgewählte rot Makiert ist.


    Nun hat man aber mehrere Planis in der selben Galaxie.


    Hier währe es schön wenn alle Planeten gelb makiert sind, außer der aktuell ausgewählte. Dieser kann weiterhin rot bleiben.


    So sieht man direkt wo der Planet innerhalb des Sonnensystems liegt.


    Aussagekräftigeren Titel eingefügt - bitte in Zukunft selbst drauf achten!

    Ich erinnere mich an den Anfang, beziehungsweise an die ersten paar Monate dieser Runde.


    Damals kam eine ähnliche Diskussion zustande. Nur das die Rebellen sich im Nachteil fühlten da die Tataren (glaube die waren das, bitte verbessert mich) OP waren.


    In jeder Runde wurde immer mal was am Balancing getan. Aktuell ist es meiner Meinung nach ganz gut.
    Wenn die Flotten einigermaßen ausgeglichen sind...


    Die Milchbuben Rechnungen der Rebellion wurden eingestellt - das gleiche wird hier passieren.



    Und es ist Tatsache das es mehr Imps als Rebellen gibt, wenn diese sich nicht so gut koordinieren müssen sie das noch lernen.
    Anfangs waren die Rebllen untereinander etwas zerstritten.


    Mittlerweile machen wir das was Rebellen nun mal machen.
    Imperialen den a**** aufreißen :D

    Hallo zusammen,


    wir (mein Kumpel und ich) haben eine Idee:
    Vor allem Mobil ist das Scrollen blöd.
    Deshalb warum nicht einfach automatisch zu dem aktiven Bau scrollen, wenn man die entsprechende Gebäude Seite aufruft.
    (Wenn das in eurem Interesse ist könnte man das für die Forschung auch nehmen)


    Aktiveren bzw. deaktivieren des „autoscrolls“ über die Einstellungen.


    Vorteile:
    - kein scrollen mehr (vor allem mobil)
    - man sieht direkt wie lange das aktuelle Gebäude noch läuft. (Mobil sieht mal kein popup bei der Übersicht wie die Zeit steht)


    Nachteile:
    - keine da deaktiverbar falls man es nicht möchte.





    Was denkt ihr?

    Zum Verständnis:


    Alle die bereits die Kristall auf 100 haben und die Perfekten eingelöst haben bekommen auch den Bau Push?


    Also 6*10 = 60 mal 12h Bau und Kostenverkürzung?

    Dann muss eine Pfändung statt finden.
    Bzw. Ich würde erstmal Schulden machen bis zu einem gewissen Prozentsatz (eventuell abhängig der Punktezahl).


    Dann ist der Kredit abgezahlt aber man selber verschuldet. Diese Schulden tilgen sich dann automatisch oder man muss Schiffe verkaufen.


    Gebäude abreisen geht ja nicht mehr.
    Aber Pfändung auf Prod währe möglich.


    Oder Pfändung von Ressurcen zu Kabba üblichen Preisen.
    Der Dura zu 0.5 Rückzahlung etc.

    Hallo zusammen,



    Mir ist gerade eingefallen das ich am Anfang immer mal,wieder Credit Probleme hatte.
    Der ein oder andere hat heute noch ab und zu das Problem der Credit Knappheit und muss Ressurcen verkaufen, die er eigentlich benötigt.


    Warum nicht einfach (wie in SW auch schon gesehen) einen kleinen Kredit bei einem Kredithai aufnehmen und die Rückzahlung vereinbaren.


    Angenommen mir fehlen heute 1.000.000 Credits.
    Dann leihe ich mir diese einfach bei Jabba und zahle ihm dann x% Zinsen in einem Zeitraum von Y zurück.



    Angenommen ich leihe mir jetzt 1Mio Credits zu 10% so muss ich 1.100.000 zurück zahlen.
    Da wir in HEGA aber schneller sind als im RL so werden die vollen 10% Täglich fällig!


    Ich kann mich nun entscheiden wie schnell ich den Kredit abzählen möchte.
    Wenn ich nun 10 Tage lang meine Rückzahlung laufen lasse so ist 24h nach Eingang des Kredites die erste Zahlung fällig.


    Hierbei könnt ihr euch auch Verschulden!
    Und ohne Moos nix los...


    100.000 Cred am Tag zurück zahlen + Zinsen auf 1M


    Tag1: 100k + 100k Zinsen = 200k
    Tag2: 100k + 90k Zinsen = 190k (da ich eh jetzt nur noch 900.000 Credits Schulden habt. Und die 10% sind 90k)
    Tag3: 100k + 80k ...
    ...
    Tag9: 100k + 10k = 110k
    Tag10: 100k


    Gesamt Zinsen: 550k Credits.


    Alles noch variabel :)
    braucht ihr nur kurz Credits und könnt diese in 24h zurück zahlen so ist nur einmal der gesamte Betrag + Zinsen fällig.

    Hallo zusammen,


    jetzt wo die ersten über eine Millionen Schiffe haben ist es nicht mehr möglich Kämpfe mit dem Kampfsimulation zu Simulieren.
    Soweit ich weiß ist das Kampfschrift ausgelagert. Also sollte es keine Beeinträchtigung des Servers hervorrufen.


    Eventuell muss man dann länger warten bis das Ergebnis geliefert wird, da echte Kämpfe bevorzugt abgearbeitet werden sollten.
    Auch kann man solche Simulationen auf eine die Minute beschränken damit es nicht zu einer Überlastung kommen kann.


    Denke ab jetzt und im weiteren Lategame wird hier eine Lösung zusehends wichtiger.