Beiträge von thechris

    Bevor ich von Corona Besuch bekomme...
    Gibt es einen Kapazitäten Rechner für den Bunker?


    also welche Stufe wieviel schützt?
    Ist ja recht statisch...


    Im Wiki steht dazu leider nichts.
    https://www.hiddenempire.wiki/index.php/Bunker


    Könnte natürlich auch die verschiedenen Stufen nehmen, dazu aufschrieben welche Stufe wieviel schützt und es ausrechnen.
    Gibt es da eine %tuale Steigerung?

    Als Prodder hat man auch schnell über 100k Schiffe.... und „gewinnen“ ist ja Ansichtssache.


    Ich spiele HEGA eher zum Spaß, Prodde und baue Minen. Mein Ziel ist dabei nicht die Top10.


    mir macht eher die Kommunikation mit den Mitspielern spaß... angreifen und Flotten zu killen mache ich nur am letzten Tag :D


    Daher ist „Gewinnen“ Ansichtssache.
    Weiter kann ich Corex nur zustimmen. Es gibt einiges auf der Roadmap und auch angelehnte Ideen.


    Wenn es ne gute Idee ist am besten bei Ideen Posten, möglichst genau ausgearbeitet, was es bringt etc.


    Viele Grüße und gute Besserung,
    thechris

    8. gewünschte System wählen.


    die Anzahl ist ja schon automatisch drin sowie die Koordinaten. Einzig die 100% Geschwindigkeit müsste man dann mit übergeben.
    Die Verteilung der Ressis ist ja egal wenn eh immer die nötigen oder maximale Anzahl der Recs mit Fliegen.


    Wenn nicht genug Recs vorhanden sind um alles abzubauen kann man ja auch aufs Flottenmenü kommen.



    Müsste dann jeweils vorher ne Abfrage laufen ob genügend Recs vorhanden sind. Diese gibt es ja eh

    Hallo zusammen,


    ist es möglich (wie bei den Sonden) einen Schnellstart einzufügen?
    wenn man nicht möchte das die Recs mit 100% hin und her fliegen kann man ja ganz normal das Ziel anfliegen und den Auftrag auswählen.
    Aktuell muss man für die kleinen Sonden TFs recht umständlich die Recs schicken.


    was haltet ihr von einer Vereinfachung?



    Viele Grüße,
    thechris

    Dafür gibt es ja die Archivfunktion wie Basti7 schon erklärt hat. Eine längere Aufbewahrungsfrist für Nachrichten halte ich persönlich eher für unsinnig, weil 90% der Mitspieler die Nachrichten eh kaum beachten. Wichtige Nachrichten habe ich mir immer extern abgelegt.

    im Adressbuch kann ebenso zu jedem eine Notiz / Kommentar geschrieben werden. Dort kann man auch gut Zeiten Notieren. Und es wird nie gelöscht. Dazu noch übersichtlicher als im Archiv nachzuschauen.

    Wir gehen in die Kneipe.
    Wir sind in der Kneipe.


    Die Waschmaschine, der Trockner. (Obwohl bei beidem der Hauptnutzer... naja egal)


    Deutsch ist wirklich schwer und manche Dinge muss man sich merken. Da gibt es keinerlei Sinn dahinter... von daher viel Erfolg.
    Nicht das es wie bei meinem Englisch wird.


    My english is not the yellow of the egg :D

    Manchmal ist man eben (wie ich) zu blöd 2 mal zu schauen. Und stellt das Falsche Angebot rein.
    selbst bei EBay, oder sonst wo kannst du deine Angebote löschen ^^


    Daher spricht auch nichts dagegen diese Löschers zu machen.
    Wie gesagt solange sie noch aktiv sind und die erste Minute nicht um...


    Oder man stellt diese direkt ein aber erst nach einer Minute sichtbar.

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob so eine Idee schon mal im Raum stand aber was haltet ihr davon kurze Energie Engpässe durch E-Zellen zu kompensieren?
    Müsste natürlich immer ein minus Geschäft sein und auch die Maximal einsetzbaren Zellen begrenzt werden aber Theoretisch sind diese ja zur Energiegewinnung da :)


    viele Grüße,
    thechris


    editiert von DreamwaverSB:
    Ich habe es mal hier reingeschoben, hier passt es besser.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Verbesserungsvorschlag.
    Man kann verschiedene Kategorieren ja nun einklappen.
    Da ich und einige andere sicher nicht überall das Forschungslabor oder BTs bauen währe es schön wenn die eingeklappten Kategorien beim nächsten öffnen eingeklappt bleiben.
    Dann müssten diese nicht erneut angeklickt werden oder weiter gescrollt werden.


    die Auswahl sollte dann natürlich Planetenabhängig sein und gespeichert werden.



    Viele Grüße,
    thechris





    Edit: kann man das in den Ideenbereich verschieben :P Gn8
    Done

    https://www.hiddenempire.wiki/index.php/Bodentruppen


    MPTL-2a
    Grundkosten:
    8700
    2900
    2500
    310
    26



    denke das sollten 3100 Credits sein? :D
    Vergleichbare Einheiten (Imp) kostet 2500 cred







    und
    https://www.hiddenempire.wiki/index.php/Schutzgeld


    sollte man dazu Schreiben das dieser Menüpunkt erst nach erreichen der Bedingung (4 Angriffe eines Spielers innerhalb 72h) erscheint.




    Schutzgeld findet ihr, nach dem Einloggen, auf der linken Seite, unter der Option Spieler/Adressbuch.


    Schutzgeld kann nur bei mehr als vier Angriffen innerhalb von 72h, gezahlt werden. Erst dann ist der Menüpunkt ersichtlich.
    (...)