Beiträge von thechris

    Mal zusammen gefasst:


    • Expedition als neuer bereich in der Cantina (ähnlich Podrennen)
    • Einsatz sind immer Schiffe (Transen + Tiba)
    • Dauer kann auf 72h festgelegt werden?
    • Kommbunker je 10? Stufen = höhre Erfolgsstufen. (bis auf Stufe 50 wobei die erfolgsquote bei 30%? liegt)
    • Kommbunker auf Stufe 50 erlaubt zwei gleichzeitige Flüge.


    "entdeckt" werden kann:

    • weitere Schiffe bis zu einer anzahl X (nur der welche man bereits selber bauen kann eventuell + 1 Klasse hoch?)
    • Ressis jeglicher art und einer maximalen Menge der Lagerräume mitfliegenden Transen.



    andere:
    Kommbunker ausbauen kann sich lohnen.
    Ressis finden (wie TF abbauen nur gefährlicher)
    einige Mitstreiter können aus den Trümmern eines Kampfes gerettet werden (oder sonst wo her)

    Wo man dies implementiert ist ja noch Egel. Eventuell auch ein neuerer Bereich in der Cantina.


    Kann man nicht in PHP ein Rand mit % definieren wie häufig etwas dran kommt?


    Wie oben geschrieben ist es schon recht unwahrscheinlich Schiffe zu bekommen und dann die min noch unwahrscheinlicher.
    Zumindest von meiner Theorie her

    Soeben ist ein neues Vertragsangebot von der Allianz bzw dem Imperium "Die Waechter" eingegangen.
    Dieses Angebot kann unter der entsprechenden Diplomatiefunktion auf der Allianz- oder Imperiumsseite aufgerufen werden.


    In der Regel hast du 12h Zeit den Vertrag anzunehmen, danach verfällt dieser automatisch.




    Leider steht nirgendswo wie lange der Vertrag andauern wird.
    Ebenso kann man ihn nicht direkt ablehnen.



    Auch nach Annahme erstmal nicht.
    "Beginnt in: 11:57:08"



    Bitte spätestens in Bild 2 abändern auf z.B.:


    Vertrag annehmen
    Vertrag ablehnen


    Vertragstyp: (TYP)
    Laufzeit: XWochen XStunden XMinuten

    Dann lassen wir die Forschung weg und orientieren uns an vorhandener.


    Nein eventuell geht es einfach hinter die Feindlichen Linien (doch eher: Rettungsmission?). In SW wurde auch niemand zurück gelassen :P
    "Wir müssen hinter die feindlichen Linien um unsere Kameraden zu retten! Fliege in besetzte Zone um deine Truppen, deren Fracht oder unserer Flotte bergen."



    Ich würde die erste Expedition // Rettungsmission ab Kommandobunker Stufe 5 zulassen (mit höherem Kommandobunker auch mehrere - (1 mehr pro 5 ausbau Stufen) dann hat der Kom. Bunker über Stufe 18 auch einen Sinn)






    Die Anzahl der Frachter hätten nur was mit den maximal bergbaren Ressurcen zu tun.
    Truppen sind fix und Schiffe können von Frachtern nicht geladen werden.
    Diese könnte man deckeln ~ je nach SZ...


    z.B.:
    SZ1 = 100k
    SZ2 = 150k
    SZ3 = 200k
    (...)
    SZ9 = 500k

    Also quasi ein weiteres Glücksspiel, aber mit anderen Einsätzen & Gewinnen als in der Cantina?
    Einsatz: Schiffe (Frachter), Treibstoff
    Ausgang: Gewinn (Rohstoffe, Schiffe) // nichts // Verlust des Einsatzes


    ja




    Man kann verschiedene Schiffstypen auch noch weg lassen oder die SZ der Spielers abfragen (oder schiffsbautech stufe) um die maximale Schiffsklasse die gebaut werden kann heraus zu finden.
    Die Gewichtung war jetzt nur beispielhaft aber kann verfeinert werden.



    Bzgl Forschung zum Chancen erhöhen: Weiß ich noch nicht, ob ich das gut finde - würde sich wahrscheinlich nicht lohnen, weil die Kosten zu schnell steigen, oder wäre alternativ Pflicht, um was aus der Sache rauszuholen. Könnts mir höchstens mit sehr niedriger Maximalstufe vorstellen, und auch keinem besonders hohen Bonus - aber dann kann man sie auch eigl gleich weglassen.

    zur Forschung hatte ich bereits geschrieben:


    Forschung "Expedition"
    (um so höher desto wahrscheinlicher ist eine Erfolgreiche und schnellere Expedition)
    - Forschbar ab Forschungslabor Stufe 10
    - maximale Stufe: 25
    - pro Stufe + 0,5% Wahrscheinlichkeit
    - pro Stufe Dauer - 0,5h





    (Aus RP-Perspektive wäre noch cooler, nur Schiffe finden zu können, die schonmal zerstört wurden, also "sich schwer beschädigt noch mit einem letzten Hyperraumsprung ins Blaue aus der Schlacht retten konnten" und irgendwo verschollen sind... aber das würde die Sache unnötig verkomplizieren, ohne einen spürbaren Mehrwert zu haben.)

    schreiben kann man zu den gefunden schiffen (falls) alles mögliche.
    Eventuell kommen diese auch aus einem Paralleluniversum (g1)...

    Erfolgreich sind nur 15 - 27,5 (je nach Forschung)


    Dann kann man eine wahrscheinlichkeit von 60% machen das die Flotte einfach so zurück kommt aber auch zu x% (nach Forschung) verloren ist.

    "Eine Expedition ist eine Entdeckungsreise oder Forschungsreise in eine entlegene oder unerschlossene Region."


    Meine Idee:
    Aus verschiedene Spielen (Anno) kenne ich einen Auftragstyp (hier ein Flottenbefehl) "Expedition".
    Hierbei wird ein Schiff auf reise geschickt um (wenn) mit besonderer Fracht, anderen Schiffen, Gold etc zurück zu kommen.



    Einzubinden in HEGA:


    Flottenbefehl "Expedition"
    - nur Frachter, Maximal 20 kleine oder 5 große
    - Reisegeschwindigkeit (Basis) von 24h hin - 24h zurück (wenn erfolgreich)
    - Wahrscheinlichkeit auf erfolg (Basis) 15%
    - kostet 15k Tiba pro Schiff




    Forschung "Expedition"
    (um so höher desto wahrscheinlicher ist eine Erfolgreiche und schnellere Expedition)
    - Forschbar ab Forschungslabor Stufe 10
    - maximale Stufe: 25
    - pro Stufe + 0,5% Wahrscheinlichkeit
    - pro Stufe Dauer - 0,5h




    Entdeckungen - Belohnungen:
    (wenn erfolgreich)


    - Ressis 40% (gesamt | immer den Laderaum aller mitfliegenden Schiffe voll machen)
    - Dura 40% (davon)
    - Tiba 30%
    - Kris 20%
    - Zellen 10%



    - Schwarzmarkt Credits 25%
    - 100k Credits



    - Truppen 20%
    - TK1 40% | 150 (anzahl)
    - TK2 20% | 100
    - TK3 30% | 50
    - TK4 10% | 10



    - Schiffe 15%
    - SK1 50% | 100
    - SK2 25% | 75
    - SK3 10% | 50
    - SK4 10% | 10
    - SK5 5% | 1






    Programmieren könnte ich das (nach dem Transfer Skript)
    Was haltet ihr davon?




    Zum Nutzen:
    Es ist ein witziges Gimmick was keinen Nutzen hat außer das ein SZ1ler auch eine verschollene Mon80 // Executor finden kann.
    Und wer will das nicht?

    ist auch gut das eine Verteidigungsflotte möglich ist. Innerhalb der Allianz sollte man sich gegenseitig helfen können.
    Wie stark die Schiffe dann gewichtet sind weiß ich allerdings nicht.

    Ich habe einige Transporter im HZ.
    Falls die nicht reichen schicke ich noch welche hin, tut nicht weh.


    Ich stelle was rein damit andere das kaufen - oder halt nicht.
    Nicht um es unbedingt los zu werden (dann verkaufe ich an jabba)