Beiträge von DreamwaverSB

    Die Grundidee finde ich extrem klasse. Danke für den Gedankengang Master.

    Kriege sind ein eigener Bereich und nicht ein reiner Vertrag zwischen zwei Allianzen.

    OK


    Kriege können von einzelnen Spieler, wie auch Allianzen gestartet werden.

    Schwierig in der Umsetzung und Handhabung. Ein Spieler erklärt einen Krieg und keiner macht mit :D


    Spieler und Allianzen können Kriege beitreten, aber sind dann da drin bis zum Schluss.

    Es gibt nur zwei Kriegsseiten.

    Jeder Spieler, welcher sich in einem Krieg befindet, kann keinen Spieler außerhalb des Krieges angreifen oder von einem angegriffen werden. Sozusagen ein Kriegsgebiet wo keiner rein oder raus kann.

    Keine BNDs. Einem Krieg kann nur aktiv beigetreten werden.

    Interessant

    Handeln mit einem Spielern auf der anderen Seite des Krieges geht nicht.

    Nette Idee, aber gerade für Fleeter mit vielen Prodder, welche nicht unbedingt in einen Krieg wollen, extrem schwierig


    Die letzten beiden Punkte sind ja reine Formsache.

    Fazit; Schönes Konzept aber bei einigen Punkten würde ich noch nachlegen :D

    - Nach der Nutzung des Urlaubsmodus wird der Timer, der die Löschung von Raidkolonien verhindert, wieder zurück auf 3 Tage hochgesetzt

    Aktuelle Patchnotes in Koloniegründung eingetragen

    Unterhaltskosten wurden in der Hauptübersicht freigeschaltet.
    Hinweis: Die Rechtschreibung könnte ein wenig 'Daneben' sein, dass übersteigt zur Zeit die Möglichkeiten meiner geistigen Kapazität :D
    Wird aber durch Don dann korrigiert

    Weis nicht ob das technisch machbar ist oder gewollt aber mir würde es helfen, wenn alle Schiffe Truppen, Fahrzeuge VTs usw. generell in den Produktionsketten bereits angezeigt werden würden und halt mit irgendwas wie fehlende Vorraussetzungen gekennzeichtet wäre. Dann müsste man nicht für praktisch alle Infos über Schiffe die man über Quests oder gekauft hat (Schussreihenfolge, Unterhalt, Hangarkapazität, Flugkosten, Hangarverbrauch und was ich noch vergessen hab) im Wiki schauen sondern würde die Info genau wie bei den Sachen die man proddden kann gemütlich angezeigt bekommen. Geht ja wenn Loya fehlt auch das man die sieht aber nicht mehr prodden kann.
    Was mir grade auch auffällt, auf den Einheitenkarten der BTs im Baumenü steht der Laderaumverbrauch nicht drauf. Das wäre villeicht noch ne nützliche Info, je nachdem wie einfach sich das Einfügen lässt.

    Klingt an sich logisch. Sollte sich mal ein Supporter ansehen, ob das für V5 eine Option ist.

    Genau meine Rede Arbiter :D

    Somit wäre doch die PMQ genau der richtige Weg, aus einem Prodder / Miner einen 'Fleeter' zu machen. Wer dann lieber einen ruhigen weiteren Spielstil pflegen mag, der braucht ja die PMQ nicht einzulösen, alle anderen könnten theoretisch aktiv in den Verschrottungskampf eingreifen.

    Warum die Belohnung anpassen? Die PMQ könnte man sogar von den Anforderungen her senken, und die Belohnung noch erhöhen. Damit wäre der geneigte Miner / Prodder nach Beendigung der PMQ sogar in der Lage nicht als komplett Hilfloses Opfer da zu stehen. Die Belohnung der PMQ wurde ja bereits gesenkt, damit exklusive Mitstreiter nicht eine große Menge an Schiffen schnell an einen Fleeter, der dadurch einen großen Vorteil erhielt, verkaufen konnten.


    Mit den Unterhaltskosten, zumindest laut den offiziellen Ankündigungen zwecks Effektivität (ich spiele ja nicht mehr, daher fehlen mir einfach die passenden Infos), sollte sich dieses Problem aber fast auf 0 reduziert haben.

    Die Seite "Punkte und Platzierungen" wurde erweitert und in "Punkte und Ranglisten" umbenannt. Dort findet ihr jetzt auch Informationen über das Rangsystem / Abschussrangliste

    Korrekturen auf der Informationsseite Korvetten / Kreuzer
    Minentechnik umbenannt in Rohstofftechnik.


    ! Einzig die Wikiseitenbenamung der Minentechnik ist noch vorhanden, da sonst eventuell Links nicht mehr sauber funktionieren !