Abseits der Diskussion möchte ich noch anführen, dass das Resetten von erfahrenen Spielern bzw das in Zonen schimmeln von erfahrenen Spielern Gift für Neueinsteiger ist. Es wird mit Leichtigkeit gefarmt, man feiert sich für Fleetkills die schon peinlich sind und hat gegenüber den Großen eine große Klappe. Aber weil man nur gegen schwache Spieler bestehen kann, kommt man nicht hoch bzw resettet sich. Das wollte ich einfach noch anmerken.
Das ist ein scharfes zweiseitiges Schwert. Auf der einen Seite gebe ich dir vollkommend Recht, dass das Zonengehocke bzw. der "Zonenwechsel" für viele Neueinsteiger ein Problem darstellen kann, und natürlich die Menge an Mitspielern in höheren Schutzzonen verringert.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spieler, die aufgrund hoher Punkte- und Stärkedifferenz gar nicht mehr in die offene SZ wollen, da sie dort ein leichtes Opfer sind. Ein Spieler der nicht direkt von Rundenbeginn an dabei ist, sein kann, der wird wohl eher in den geschützten Zonen bleiben.