Beiträge von DreamwaverSB

    Die 'Schussprios' bzw. die SChwächen und Stärken waren ein gut gemeinter optischer Hinweis, ist aber teilweise falsch aufgenommen worden. Ich werde mal schauen, ob das kurzfristig noch ohne großen Aufwand änderbar ist, ansonsten nehme ich das einfach raus, wenn es zu Verwirrung führt. Für die neue Version hab ich mir da ein anderes Konzept überlegt.

    STARFIGHTERS


    Miy'til Starfighter

    BTL-A4 Y-Wing Starfighter


    CORVETTES & GUNSHIPS


    DP-20 Frigate

    Marauder-class Corvette


    FRIGATES & CRUISERS


    Nova-class Cruiser

    Beta Cruiser


    CAPITAL SHIPS


    Hapan Battle Dragon


    SPECIAL UNITS


    Royal Battledragon


    [Land Units]


    INFANTRY


    Hapan Security Platoon

    Hapan Security Ionizer Platoon

    Hapan Royal Guard Platoon


    VEHICLES


    Flash Speeder

    Gian Speeder

    AT-PT

    Archon Tank Company

    TX-130 Saber-class Fighter Tank


    AT-AP


    Das wäre eine Liste der Hapes Einheiten aus AotR.

    Ich mag die Hapaner in AotR sehr :D Leider ist das Harpes Consortium nur aufgrund von dem Videospiel "The Force Awakens Beginner Game" im Kanon. Ansonsten findet sich auch auf der zitierten Seite keine weitere offizielle Kanonquelle. Die Hapaner sind leider (und in dem Falle meine ich das als Kanonfreund seeeehr ernst!) zu 95% im Legendsbereich zu finden. Ob wir da genügend Informationen und gute Bilder finden ist leider sehr fraglich.


    In Bezug auf die Skywalker Saga muss man mittlerweile sehr aufpassen was zum Kanon gehört und was nicht. Wenn du da Informationen findest, dass 8 NSY etwas im Kanon zu finden ist (denn kein Teil geht soweit und Der Mandalorianer ist erst 9 NSY), bin ich gerne als Attache zu bekommen.

    In der Solo Saga kenne ich die Hapaner leider auch nicht, aber mit dem bombardement der neueren Disney SW Serien bin ich nicht gerade gut Freund und kenne mich da auch ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus.


    raiden :D Die Schlachtendrachen will ich schon viel länger als du :P

    Naja das ist jetzt Auslegungssache :D

    Würdest du den Bodenkampf erst gar nicht initiieren, dann würden auch die Schiffe nicht zerstört werden können. Durch den Bodenkampf erhälst du ja die regelmäßige Rückerstattung.


    Kurze Frage, weil ich es nicht (mehr) im Kopf habe. Kann man die deaktivierten Schiffe irgendwie anzeigen lassen (also Spionage etc.?). Wenn ja würde ich da den Fehler drin suchen. Dann müsste eventuell ein Prozess her, welcher die deaktivierten Schiffe erst NACH dem Bodenkampf anzeigt und man diese dann ohne weiteren Zeitverlust zerstören kann etc.

    Ich verstehe die Hintergründe schon, aber nochmal die Frage:
    Warum soll etwas belohnt werden, dass dir nur Vorteile bringt, oder wie oben beschrieben sogar theoretische Nachteile.
    Ich sehe die Belohnung schon dahin gehend gegeben, dass du ohne Verlust (für die eigentliche Zerstörung) den Gegner schwächen kannst, und den Einsatz der Raumschiffe gegen dich verhindern kannst.

    Ich habe zwar die gesamte Kommunikation gelesen und finde, dass es ein Thema mit extremem Potenzial ist, aber ich beziehe mich jetzt explizit nur mal auf den Thementitel.
    Zerstörung deaktivierter Schiffe belohnen


    Das ist doch realistisch gesehen die unintelligenteste Lösung. Warum soll ich, denn ich einen Planeten erobert habe, dort massig Schiffe stehen, diese zerstören oder demontieren? Jeder halbwegs gute Stratege würde sich diese Einheiten selbst einverleiben oder zumindest an einen sympathisierenden Piratenhändler im Austausch gegen fraktionseigene Einheiten abtreten.


    Ist das eine interne Info, dass MC80 RF gegen Jäger und Bomber haben? Laut Wiki ist die Schussprio Schlachtschiffe, Kovetten, VT, Bomber, Jäger, etc.

    Nein das ist im Simulator locker heraus zu finden, das ein MC80 nicht nur 1 Jäger oder Bomber zersötren kann in einer Runde
    Btw. war das ein reines Beispiel. Mir ist gerade die Executor nicht eingefallen.

    Hier muss ich Bracus mal zur Seite springen.

    Nein der Schiffshandel ist hier ein Problem. Als 'guter' Spieler weiss ich welche SChiffe ich als Gegenmaßnahme einsetzen muss. Nehme ich mal den Einwurf von Master und habe als Gegner nun einige Bomber, dann fliege ich mit z.B. Acclas und ISD und nem MC80. Die Acclas haben deutliche Vorteile gegenüber den Bombern, die Bomber greifen zuerst den ISD an, und der MC80 hat ebenfalls RF gegen Jäger und Bomber...


    Und das Thema, dann muss man sich eben auch welche besorgen, dass finde ich sehr unpassend. Warum soll ich ein Spiel spielen, bei dem ich mir in Youtube oder einem Forum die besten Kombinationen heraussuche, dann nur das ausführe und fertig? Ich weiss im Zeitalter der Walktroughs und P2W Spielchen ist das allgegenwärtig, aber ob man hier nicht von Abstand nehmen sollte ist doch die Frage.

    Das Grundproblem am Krieg ist ja die Menge an Spielern insgesamt und die zeitlichen Aufwände. Solange man da keine Lösung für findet, wird man sich konzeptionel noch viel besser Lösungen einfallen lassen können, welche aber nicht zu einer Belebung des Features beitragen werden. Zur Zeit sind, laut Webseite, 480 aktive Spieler dabei. 110 zur Zeit online, das sind wohl die 'Sehr' aktiven. Damit lässt sich relativ wenig machen. Dazu kommt dann die Zeitfrage, welche nur bei sehr wenigen Mitspielern für ein effektives Kriegsgeschehen ausreicht.

    Allerdings könnte man auch um den andern Vorzubeugen sagen das Schiffspreise und BTS Preise sich verdoppeln. So kommen die niedrigen SZ net so schnell an große Schiffe.

    Naja für den 0815 Spieler sicherlich ein Mittel, aber für die langjährigen Spieler, die das System perfektioniert haben, ist das naja eher ein kleines hügeliges Hindernis

    2. Um bestimmte Schiffe kaufen zu können müssen mindestens die dafür benötigten Technologien freigeschaltet werden. Streitbar ist hierbei die SBT, sprich die Schiffbau technologie. Um noch immer ein wenig - zumindest für den Beginn - die Balance zwischen den Rollen der Proddern und Fleetern zu wahren könnte man sagen, dass, um die Schiffe zu kaufen,

    Da muss ich jetzt mal eine Lanze für die ganzen Fleeter brechen. Wenn man die Technik etc. mitforschen muss, ist ein effizientes Spiel als Fleeter eher schwierig. Gerade diese Leute sind ja rein auf Flotte ausgelegt, müssten also wie ein Prodder etc. alles mitforschen.


    1. Um bestimmte Schiffe zu kaufen muss eine bestimmte SZ erreicht werden

    - ich selber halte diesen Vorschlag für absolut bescheuert, führe ihn aber auf, da er mal bei Discord diskutiert wurde. Stattdessen schlage ich die zweite Idee vor;

    Warum ist die Idee bescheuert? Genau diese Idee würde gerade deinem Beispiel den kompletten Wind aus den Segeln nehmen. Es sollte kein wirkliches Problem sein zu errechnen, was man bei den Bauvoraussetzungen als Mindest SZ haben muss.


    Beispiel (alles Vorforschungen und Vorbauten sind mit eingerechnet)

    Todesflügler X

    Schilde 5 - 2000 EP
    Werft 5 - 2000 EP
    --> 4000 EP = SZ 2 (fiktiver Wert)

    Arceus-Jäger
    Schilde 10 - 5000 EP
    Werft 9 - 5000 EP
    --> 10000 EP = SZ 3

    USS Fortinet SupergigaSchiff
    Schilde 35 - 40000 EP
    Waffen 30 - 40000 EP
    OWerft 40 - 40000 EP
    SBT 35 - 40000 EP

    --> 160000 EP = SZ8

    Heisst eine SZ Beschränkung für das SUpergigaSchiff auf SZ8 würde keine Veränderung an der Baubarkeit darstellen, sondern nur den Handel einschränken.