Danke das du das gesagt hast Arganotaut... Wer Nachts angegriffen wird, die Minen und die Produktion anlässt ist selbst schuld... sorry... Minen auf Bunkerniveau herunterschrauben, beim Einloggen wieder hochfahren und weitergehts... dann kann man sich auch ne kelinere Defflotte recht schnell wieder aufbauen.
Beiträge von DreamwaverSB
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Ich würde als 'grosser' Fleeter nur noch rumfliegen,, 20-30 Angriffe mit 20 GKS losschicken und egal was passiert immer meine Flotte zurückerstattet bekommen... sorry aber das passt nun absolut nicht...
Nachtrag und als fieser Spieler, würde ich vor Einschlag eines grösseren Spielers Ress saven, Flotte stehen lassen, er bekommt nur einen Bruchteil seiner Flotte wieder und ich meine komplette... Nicht sehr sinnvoll
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Da hierauf kaum Antworten kamen schliesse ich das Thema einmal...
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Damit es mal weitergeht hier der nächste Block:
3.) Bonifikationen (in Bearbeitung)
3.1)Wie spielt die Fraktion oder Allianz in das System hinein?
Es wird wie unter Punkt 2 bereits erwähnt ein gestaffeltes System geben. Je nach Ausbaustufe wird die Bonifikationsreichweite erhöht.. In der Ausbaustufe für Allianzen soll die Kommunikation innerhalb der Allianz verbessert werden. In der Ausbaustufe für die Fraktion muss über die Allianzgrenze hinaus geplant werden.3.2)Welche Boni eignen sich als individuelle, welche als fraktions- oder allianzübergreifende Vorteile?
Ausbaustufe 1:
Da die Ausbaustufe 1 von jedem Spieler erreicht werden kann, sollte der Bonus nicht all zu gross sein. Es sollte mit dem System ja die Kommunikation innerhalb der Allianz und der Fraktion verstärkt werden.Boni: +5% Crediteinkommen (respektive 2,5% pro Gebäude)
Ausbaustufe 2:
Boni: +10% Ressourcenproduktion für die gesamte Allianz (respektive 5% pro Gebäude)Ausbaustufe 3:
Da hier die gesamte Fraktion mitspielen muss oder sollte, müssen die Anreize zum Bau und erhalt dieser Gebäudestufe schon sehr stark sein.Boni: +20% Ressourcenproduktion für die gesamte Fraktion
+15% Baugeschwindigkeit für Einheiten (Raumschiffe und BTs)3.3) Warum ist es für einen anderen Spieler spezifisch interessant, jemand anderem den Plani zu entreißen (bzw. nur zu befreien), statt sich nen neuen zu übernehmen? (Stichwort Planetenbegrenzung, welche Bonifikationen erwirtschaften!)
Den Gebäudeausbau Stufe1 werden wohl nur wenige Spieler versuchen zu unterbinden. Jedoch ab Gebäudestufe 2 wird es für Allianzen interessant den Ressourcenoutput einer gegnerischen Allianz zu senken. In Ausbaustufe 3 sollte es jeder Fraktion sehr nahe liegen den gegnerischen Planeten so schnell wie möglich zu säubern und die Fraktion zum Neuaufbau zu zwingen.
Da ich das System angepasst habe, kann kein Bonusplanet mehr komplett übernommen, sondern nur noch besetzt werden!
Folgende Belohnungen winken dem Besatzer eines Bonusplaneten:
Ausbaustufe 1:
einmalige Abgabe der Planetenbevölkerung von
100.000 Dura
100.000 Tiba
50.000 Kristall
+5% Creditsbonifikation der Ausbaustufe 1Ausbaustufe 2:
tägliche Abgabe der Planetenbevölkerung von
50.000 Dura
50.000 Tiba
50.000 Kristall
+5% Creditsbonifikation der Ausbaustufe 1+ die Hälfte der Rohstoffe der Gebäudekosten von Ausbaustufe 2
Ausbaustufe 3:
tägliche Abgabe der Planetenbevölkerung von
50.000 Dura
50.000 Tiba
50.000 Kristall
+5% Creditsbonifikation der Ausbaustufe 1+ die Hälfte der Rohstoffe der Gebäudekosten von Ausbaustufe 2 und Ausbaustufe 3
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Interessante Idee. Ist vor allem interessant für die Verkäufer da sie sich deutlich besser dem Markt anpassen können. Was bringt es wenn 10 leute 20k Dura kaufen würden, aber im Angebot nur 200k stehen?
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Wie ich schon angedeutet hatte ist es schade ads es so wenige Angriffsmöglichkeiten gibt. Aber die kleineren damit einzubeziehen finde ich für den falschen Weg... Das kleinere Grössere Angreifen können, da wäre ich noch mit einverstanden, aber umgekehrt eher ein NoGo... Man sollte sich eher Gedanken darüber machen, wie man die Angriffsmöglichkeiten für die 'grösseren Top' Spieler verbessern kann, dann würden auch mehr Anflugsmöglichkeiten entstehen.
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ICh habe es Manticore schon in einer PN geschrieben und denke dass das Problem hier nicht an der Anzahl an 'kleineren' Farmen liegt, sondern daran, das sich Anflüge auf 'gleichstarke' Spieler absolut nicht rentieren, da das derzeitige System den Anflug von der ersten Sekunde an anzeigt, daher ist es für 'gleichstarke' Gegner eher unrentabel aufgrund des Saveverhaltens und der Defmöglichkeit
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Im Grundsatz ein bedenkenswerter Ansatz, aber dafür müsstest du die Kampfkraft deutlich nach unten korrigieren und nicht an den Gesamtpunkten sondern den Militärpunkten festmachen. Dann haste wieder Vor- und Nachteile
Vorteil: Personen mit Fleet only (siehe einige Top Milipunktespieler) können so nicht 40% niedrigere Personen angreifen, und der Kampfkraftwert der Fleeterflotte ist immernoch höher als die gesamte Verteidigende Flotte.
Nachteil: Personen wie Miner oder Prodder werden zu stark beschützt...
Alles in allem sehe ich aber die Nachteilige Seite stärker gewichtet als die Vorteilige... (meine persönliche Meinung ich lasse mich aber gerne überzeugen :P)
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Eigentlich sollte die Forschung nur als Bauvoraussetzung dienen. Über den Namen kann man sich gerne streiten... Ich fand den Namen nur passend, da ja niemand etwas (vorerst) über die Forschung dieser beiden Gebäude wissen sollte.
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Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich das morgen bzw. übermorgen einfach so übernehmen und weitermachen, damit es ein wenig voran geht
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Als kleiner Tipp schreibt doch mal auf was ihr schon alles zusammengetragen habt, damit nicht alles doppelt vorkommt.
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Wenn so eine Möglichkeit bestehen können würde, dann müsste die Schutzgeldzahlung (um allen Vorteilsnahmen entgegen zu wirken) nicht vorschüssig sondern nachschüssig ausgelegt sein. Bedeutet, das die Zahlung anhand des erwirtschafteten berechnet wird. Wie man dann eine Nichtzahlung löst wäre ein anderes Thema...
Aber auch hier nochmals, die Probleme liegen nicht direkt bei den 'dauerhaften' Angriffen sondern bei den Möglichkeiten, diese Durchzuführen und zu verteidigen.
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Mal gerade ins richtige Forum verschoben...
Im Grunde genommen interessant, ich sehe aber eher die Gefahr, dass 'gute' Spieler vor wichtigen Bauten oder Forschungen (Kolotech xyz) sich den Schutz genehmigen werden, um dann in aller Ruhe ohen grosse Probleme die Ress zu horten, während sie weiter angreifen können. Sinn sollte es jedoch sein, gerade vor Kolotech 40, welches massig Ress benötigt, einen Spieler unter Druck zu setzen, um gerade dieses wichtige Ziel nicht zu erreichen.
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Da ich die Zusammenfassung ein wenig geändert habe, hier der gerade zu bearbeitende Punkt:
Zitat von DreamwaverSB2.) Voraussetzungen
2.1) Ab wann sollte diese Funktion greifen
2.2) Werden Gebäude etc. benötigt
2.3) Bonusplanet kolonisierbar?
2.1) Die Funktion sollte erst nach SZ8 greifen.
Gründe:
- Endgamecontent wird erweitert
- Nach der letzten Kolonisierung sind Bodentruppen noch zu etwas zu gebrauchen
- Verzerrung des Midgames durch Bonis wird nicht eingeführt
- Stärkere Bodentruppen wären verfügbar
Die SZ8 NPCs sind schon recht stark, was ein einfaches Besetzen recht schwierig macht. Innerhalb von SZ8 werden auch nicht mehr ganz soviele Kolonien errichtet, was die Auswahl für den SZ1-7 Spieler (an kolonisierbaren Planeten) entgegenkommt.2.2) Ja das Gebäude Geheimes Versteck (Rebellen) und Machtforschungseinrichtung (Imperium) (Namen können noch geändert werden, sind nur vorschläge).
Bauvoraussetzungen
Forschung: Verschleierung
Voraussetzungen für die Forschung:
Rebellen:
- Kommandobunker 30
- Bautechnik 30
- Spionagetechnik 20Imperium:
- Kommandobunker 26
- Bautechnik 33
- Spionagetechnik 20Forschungskosten Verschleierung:
5.000.000 Dura
5.000.000 Tiba
5.000.000 Kristall
5.000.000 Credits
5000 Energie
Forschungsdauer 10 TageGegebenheiten für die geheimen Gebäude:
Gebäudestufe 1 kann von jedem Spieler 2 mal errichtet werden
Gebäudestufe 2 kann von jeder Allianz 2 mal errichtet werden
Gebäudestufe 3 kann von jeder Fraktion nur 1 mal errichtet werden!2.3) Ein Bonusplanet (besetzer Planet mit einem der oben genannten Gebäude) kann NICHT kolonisiert werden.
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Ich schreibe mir mal nochmal einige Stichpunkte auf... (und immer dieser neugierige Manticore :D)
- Planeten Besetzbar nach SZ8 (heisst SZ9er NPC)
- Planeten werden irgendwo angezeigt
- eventuell Neues Gebäude bzw Raumschiffe (wie Koloflotte) -> Hauptquartier / Geheimes Versteck
--> Bauvoraussetzungen: Orbitale Bautechnik 30 + Kommandobunker 25
--> Gebäude kann nur in 5 Stufen ausgebaut werden, was den Boni und die Defflotten erhöht
- Ausbaustufe 1 -- Bonus für den Mitspieler (sehr gering) - 1 Defflotten
- Ausbaustufe 2 -- Bonus für die Allianz (gering) + Bonus für den Mitspieler (mittel) - 2 Defflotten
- Ausbaustufe 3 -- Bonus für die Fraktion (gering) + Bonus für die Allianz (mittel) + Bonus für den Mitspieler (hoch)
- Ausbaustufe 4 -- Bonus für die Fraktion (Mittel) + Bonus für die Allianz (hoch) + Bonus für den Mitspieler (hoch)
- Ausbaustufe 5 -- Bonus für die Fraktion (Hoch) + Bonus für die Allianz (hoch) + Bonus für den Mitspieler (sehr hoch)- Ein einmal errichtetes Gebäude bleibt auf mind. Stufe 1 stehen. Bei jedem Angriff und Besitzerwechsel wird die Stufe wieder auf 1 resettet.
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So noch eine kurze Notiz für mich:
Kommandobunker ab Stufe 18 macht kaum noch Sinn ... eventuell kann man das Gebäude auch noch nutzen als Voraussetzung etc.
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Mal ne Frage, hat sich bei den Wikiaccounts etwas geändert, weil ich die Seiten nicht mehr so einfach bearbeiten kann. Gerade musste ich mich 2 mal ab- und anmelden um die berechtigung zu erhalten die Seite bearbeiten zu dürfen. Und auch jetzt steht noch da, das die Änderungen erst angezeigt werden, sobald ein dazu berechtigter Benutzer sie akzeptiert hat.
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Ich habe gerade ältere Ideen gelesen und bin dabei auf eine Interessante Sache von Skysoul gestossen. Um allen Fragen, wie Pushingmöglichkeiten, neue Anflugfunktionalität bzw. Splittung der Funktion besetzen etc, aus dem Weg zu gehen, wäre ein Umsetzung NACH der letzten Kolo interessant. Ausser Raidkolos kann man ab diesem Zeitpunkt mit seinen Bodentruppen eh nichts mehr anfangen, was die Bedeutung der Einheiten wieder stärken würde. Auch wäre das Lategame dann nicht mehr ganz soooooooo eingefahren und es gäbe Ziele, die es noch zu erfüllen gibt (eventuell sogar mit Quests)
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Wenn du genauer Lesen würdest, hättest du mitbekommen das ALLE Ideen vorher von den Admins bzw. den Codern auf ihre Machbarkeit hin geprüft werden. Ausserdem gibt es auch Ideen welche zur Zeit noch nicht realisierbar sind, aber eventuell in Zukunft interessant wären.
Die Bugs die du ansprichst sehe ich jetzt nicht als wirkliches Problem. Wer mir (ich bin jetzt mal so frei) und allen weiteren Softwareentwicklern erklären will, das ein Programm fehlerfrei funktioniert, ohne das es zig Fixes und Updates erhalten hat, sollte besser aufhören zu programmieren, den ein Fehlerfreies Programm gibt es NICHT, denn wo gearbeitet wird, da werden Fehler gemacht.
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Erstmal müssen saubere Konzepte herausgearbeitet werden.