Beiträge von DreamwaverSB

    Hallo allerseits,


    da mittlerweile viele Verschönerungen und Erweiterungen in das Frontend von Hega eingebaut wurden, ist die Anforderung an das genutzte System gestiegen. Wäre es vorstellbar 1-2 (oder mehr) verschiedene Designs bereitzustellen, welche entweder auswählbar oder sogar downloadbar sind.


    Beispiel:


    Design Standard - Standarddesign von V4
    Design Klein - Auf Grundfunktionen und Grundgrafiken reduzierte Version
    Design Mittel - Grundfunktionen und erweiterte Grafiken ohne Bewegungen etc...


    Um eine Downloadbare Version zu bekommen, könnte man die Daten in ein Verzeichnis auf der Festplatte installieren, und dann in den Einstellungen von Hega den Pfad angeben.


    Gruß DreamwaverSB

    Stornieren wäre wohl deutlich zu weitgehend. Eine Änderung des Angebotes finde ich jedoch sehr interessant. Nicht nur um die Preise zu reduzieren oder gar zu erhöhen, sondern auch um Mengen abzuändern. Wie oft habe ich schon sehr interessante Angebote gesehen, wo mir einfach die Mengen zu geringer oder zu hoch waren.

    Ganz ehrlich, ich habe das Feature abgeschaltet, da ich auch in der Forenübersicht sehen kann, wo ein neuer Beitrag vorliegt. Ansonsten abonniere nur Themen, welche du auch wirklich verfolgen willst, obwohl ich da auch nicht den Sinn sehen kann, da man sich das Thema dann auch ansieht und somit die Neuen Beiträge erkennen kann.

    Vor allem sollte man nicht vergessen, das dann die Schere zwischen 'gepushten' Fleetern und 'Einzelkämpfern' noch weiter auseinander klafft, als es jetzt eh schon der Fall ist. Dann gibt es von den oberen Topspielern in der Militärpunktetabelle nur noch Anflüge ohne alles, weil man max 20% seiner Flotte verliert, was bei den jetzigen Kräfteverhältnissen teilweise lächerlich wäre... Und sollte ein 'TOPSpieler' seine Flotte verlieren, dann hat er diese auch recht schnell wieder aufgebaut. Sollte er sich deswegen dann löschen zähle ich ihn nicht zu einem Topspieler!

    Wer nicht auf seine Flotte aufpasst hat eben Pech gehabt. Dann heisst es wieder aufbauen. Ich weiss die meisten Fleeter können das einfach nicht, weil sie nur in Flotte investieren und sich dann nicht mehr so schnell hochpushen lassen können, aber zerstört heisst zerstört.

    Das Problem der Raidkolos ist einzig der Kosten- / Nutzenfaktor. Ich gebe Gorn vollkommend recht,d as sich z.B.in SZ8 eine Raidkolo für 7 Tage nicht lohnt, wenn man 1. ewig auf einen 'kleinen' NPC warten muss und dann trotzdem die massiven Verluste hinnehmen muss. Gerade der Faktor, dass keine Ress produziert werden können, wird wohl auch viele davon abhalten (ich muss zZ ca. 250k Tiba aufwenden um die komplette Flotte zu bewegen...), da immer wieder neue Ress dorthin geschaftt werden muss.

    Interessante Idee. Was ich aber als Gegenargument vorhalten würde, wäre, dass bei einer begrenzten Laufzeit mit erhöhter Geschwindigkeit (Welche auch immer) es noch schneller zum löschen von Accounts kommen wird. Gründe:


    1. Nach 1-2 Monaten fangen nur noch sehr wenige neue Spieler an, da das Ende schon nahe ist und man erst gar nicht richtig ins Spiel kommt
    2. Nach einem Flottencrash helfen auch deine gewünschten 50% Reparationskosten nichts, da man nur oben Mitspielen kann (wie einige Mitspieler hier in Abschiedsthemen schon dargelegt haben) wenn man keine bzw. kaum Flotte verliert.
    3. Das Nachtprodgefarme wird noch exessiver, da man ja in kürzerer Zeit mehr Rohstoffe verwerten kann. Also werden 'aktivere' wieder deutlich gepusht, die anderen werden sich nach 1-2 Wochen löschen
    4. Läuft eine Runde nicht so wie man möchte hört man nach 3 Monaten auf, da ja die nächste Runde schon bald wieder startet... finde ich persönlich nicht optimal.


    Auch wenn ich persönlich nichts gegen deine Idee habe, sonder sie sogar interessant finde, wird es nichts an den Grundproblemen ändern ( siehe Thread Spielerschwund - Warum? und einige weitere):(


    Ich weiss Punkt 2 und 3 sind schon in dem anderen Thread enthalten, gehören aber zwangsläufig mit zu diesem Vorschlag :D