Posts by DreamwaverSB

    Mit diesem Thema habe ich mich noch gar nicht befasst, aber es steht ja noch ein Artikel für das Wiki aus. Hätte das jetzt niedrigePriorität, sodass sich ein Texter oder ich mir die Daten geben lassen kann (meist ja sehr spezifisch) und dann einen leicht verständlichen Text verfassen, oder ist es sehr dringend, sodass ein Supporter die Sache hier ausführlich erklären soll?

    Fehler meinerseits behoben. Nun werden alle Schiffe angezeigt (inkl. Broadside und Marauder). DIe Bilder in den Einzelbeiträgen habe ich ebenfalls angepasst, sowie die vorhandenen Daten eingepflegt.

    Ich schaue ob ich heute Abend noch die Klassen 3 + 4 aktualisieren kann. Sonden / Frachter / Recycler und VTs wurden von fleissigen Helferlein schon vorbereitet, ich muss das nur noch übertragen.


    Bitte beachtet, dass die Bauvoraussetzungen noch abweichen können, da Änderungen nach bzw. kurz vor Rundenstart gemacht wurden.

    Für Jäger / Bomber / Kreuzer / Schlachtschiffe wurden die Bauzeiten und Baukosten aktualisiert sowie die Unterhaltskosten eingetragen.

    Für Jäger und Bomber wurden Punkte sowie Unterhaltskosten aktualisiert.

    Bei den Unterhaltskosten sind gerundete Werte und die original ungerundeten Werte (in Klammer) eingetragen.

    Die beiden Ideen sind interessant, wobei mir Idee 2 doch deutlich besser gefällt.


    Aber warum immer nur eine Reduktion der Forschunsdauer? Könnte man nicht auch die Forschungsdauer erhöhen mit steigendem Forschungslevel und dafür auf mehreren Planeten je eine Forschung erforschen? Ich denke das wäre für viele eine ebenso interessante Sache.

    Kurze Frage nebenbei:
    Was haltet ihr im Wiki von der Kategorie Missionen?
    Ich finde das ist nur ein 'Wall-of-Text' welcher im Spiel doch deutlich übersichtlicher ist.
    Persönlich würde ich diese Kategorie einfach rausnehmen.

    und kann man auch sowas wie spion oder so machen das ich sozusagen den imperialen infos von den rebelen gebe

    Hallo,
    es gibt, laut Gerüchten, Mitspieler, die sich als Spionen betätigen, dies ist aber keine offzielle Spielfunktion und ist auch nicht gewünscht.

    Um die Zeit bis zum Rundenneustart zu nutzen, werde ich jetzt schon anfangen, dass Forum aufzuräumen. Daher bitte nicht wundern, wenn einige Themen und Bereiche bereits ins Archiv verschoben werden. Sollte ein Thema noch Diskussionsbedarf beinhalten bitte bei mir melden, dann schiebe ich das ganze wieder zurück in die richtige Kategorie.


    Gruß DreamwaverSB

    2. Wie hoch wird das Risiko eingeschätzt, dass sich Neulinge durch den neuen Techtree "verbauen"? Also an einen Punkt kommen, an dem es nicht mehr möglich ist Minen zu bauen? Bisher wurde ja immer mehr getan um den Casualspieler das Leben zu erleichtern.

    Da nicht nur der Techtree sondern auch die Tutorialmissionen 'erneuert' und angepasst wurden, sollte es nach dem jetzigen Stand fast unmöglich sein, das ein Neuling sich 'verbaut'.



    3. Raumstationen bleiben ja immer noch Stationär und solange es Spieler gibt die für kleinste Mengen Nachtprod angreifen( um bspw die achsowichtige Ezellenfabrik zu finanzieren) werden diese lediglich dazu dienen ein Trümmerfeld zu erzeugen und dabei sehr wichtige Kapazitäten für die Schiffsproduktion binden.

    Da gebe ich dir als Spieler Recht. Ob man wegen ein paar Raumstationen seine Raumschiffprod herabsetzt, das bleibt anzuwarten. Aber ich sehe es wie du, dass dies nur in sehr geringem Maße passieren wird.

    4. Gewisse Schiffe lassen sich nicht kaufen wenn ich die Loyalitätsbedingung nicht erfülle. Wie wird es mit Schiffen aussehen deren Bauvorrausetzungen ich nicht erfülle?

    Gefährliches Halbwissen: Aber nach meinem letzten Kenntnissstand wird sich am Prozedere was Handel angeht NICHTS ändern.



    5. Wird das Regelwerk überarbeitet?

    Was sollten den dort geändert werden? Die Regeln wurden doch erst Mitte dieser Runde komplett überarbeitet.

    Ohne mich all zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen:

    Ja ein Ende ist in Sicht, aber es sind noch einige kleinere Dinge zu erledigen, damit die neuen Funktionen auch sauber bei Rundenstart funktionieren.

    Denkt bitte auch daran, dass wir jetzt ein paar Wochen Urlaubszeit haben, wo die Aktivität und Menpower (ja leider nur Männer) dann doch etwas geringer ist, als in den Monaten zuvor.

    Quote from DIscord HegaHallen

    DreamwaverSB | SSZheute um 09:40 Uhr

    Guten Morgen allerseits und danke für die Erstellung des Channels.
    Wir sind bereits in der Planung für die übernächste Runde. Dort soll das Wiki nochmals komplett umgeschrieben werden und dann auch an die neuen Inhalt sauber angepasst werden. In den letzten Jahren wurden versucht Änderungen sauber in die Texte zu implementieren, aber meist sind Informationen immer nur aktualisiert worden. Heisst das zu 80% die Texte nie wirklich komplett überarbeitet wurden.
    Daher bitte ich schonmal darum mir gerne hier oder im Forum (ich werde die Wünsche etc. auch dort eintragen) Wünsche und Anmerkungen zukommen zu lassen.
    Welche Informationen fehlen euch, welche Informationen sind für euch 'überflüssig'

    Gruß DreamwaverSB


    In den HegaHallen haben wir nun einen Feedbackchannel. Um auch hier die Informationen bereitzustellen, für alle die kein Discord nutzen, bitte ich auch hier darum uns Wünsche und Anmerkungen über das Wiki und den Texten zukommen zu lassen. Ich werde das erstmal alles sammeln und dann in einer Arbeitsliste aufbereiten.

    Werd ich mal so weitergeben, danke für die Info Bretzi.


    Geändert in:


    Erfolgschance


    Basis-Erfolgschance 0,65


    +0,01 pro eigener Stufe Sensortechnik


    -0,01 pro Stufe Sensortechnik des Ziels



    Damit sind absolute Werte gegeben.


    Es gibt noch eine kleine technische Sache, weshalb selbst bei 100%iger Spionagechance ein Fehlschlag entstehen kann. Dieser Fall wird gerade geprüft!

    Hallo allerseits,


    für folgende Probleme bitte in die passenden Beitrage (Links sind angegeben) posten.


    - Ihr habt euch registriert aber keine Aktivierungsmail bekommen? --> bitte hier nach Hilfe fragen


    - Ihr habt Loginprobleme in der Hega App? --> bitte hier nachlesen und nach Hilfe fragen


    - Ihr habt in der Desktopanwendung (in eurem Browser) die Aktivierungsmail bekommen, könnt euch aber aufgrund eines anderen Problemes nicht anmelden?

    --> Dann seit ihr hier genau richtig. Bitte nach folgendem Schema kurz hier anmerken, dann wird sich eures Problemes angenommen (bitte nicht erwarten, dass alles direkt nach 1 Stunde erledigt ist)


    Accountname: (bitte eintragen)
    Problembeschreibung: (bitte eintragen)


    Bitte keine Mailadressen oder andere wichtige Informationen hier in den Thread. Sollten weitere Informationen benötigt werden, wird es euch hier mitgeteilt und der Rest per PN weiter geklärt.


    GRuß DreamwaverSB