Posts by EP-607
-
-
...
Aber ich hab jetzt nen Account um Grauzonen zu finden.
Vorsicht, ich habe mir sagen lassen wenn man dreimal laut Grauzone sagt erscheint jemand von Team Rot und sperrt Dich. :huepfen:
-
-
-
Das Hauptproblem (für mich) ist die Frage, wie man Unterstützungspunkte einigermassen logisch einbaut. Bei Raumschiffen und Fahrzeugen sehe ich da weniger Probleme, da es sich nur um Material handelt, welches in einer X-Beliebigen Fabrik hergestellt werden kann. Bei den Rebellen, die vorwiegend auf künstliche Reproduktion verzichten, fände ich eine Erklärung ala:
Sie haben gerade 100.000 Soldaten auf dem Schlachtfeld verloren, daher geben wir ihnen weitere 20.000 Soldaten... sehr fragwürdigGrundsätzlich kann ich Dein Argument nachvollziehen aber es würde ich auf alles erstrecken. Was ist mit den Besatzungen der Schiffe und Fahrzeuge? So gesehen könnte man zwar die Maschinen bekommen aber keine Besatzung und ein ISD hat ja nun mal gut 37k Besatzungmitglieder.
Edit: Ich verstehe die Unterstützungspunkte so, dass ein imaginäres Oberkommando der Rebellion bzw. des Imperiums existiert und die Spieler fragen dort um Nachschub nach. Von daher kann man davon ausgehen, dass dort die Truppen vorhanden sind.
Und sind wir doch mal ehrlich, Logik im Star Wars Universum zu suchen ist ungefähr so sinnvoll ein Kropf. -
Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben.
Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht, dass verlorene Bodentruppen ebenfalls Unterstützungspunkte generieren sollten. Selbstredend gehen diese auf ein separates Konto und können nur für Bodentruppen ausgegeben werden.
Derzeit geht es in meinem Umfeld recht viel um Raidkolos setzen, bzw. erobern, rückerobern, halten, verteidigen, etc. Hierbei ist es so, dass man nach maximal einer handvoll Gefechte nahezu blank an Bodentruppen dasteht. Nachbauen dauert ziemlich lange und man käme ohne Prodder, nicht mehr auf einen grünen Zweig.
Die Umsetzung muss auch nicht gleich passieren, das will ich gar nicht fordern. Es wäre schön wenn die Idee allerdings in Erwägung gezogen wird.
-
Unter https://www.hiddenempire.wiki/index.php/Flottenbefehle habe ich letzten Monat ein paar Änderungen gemacht. Bitte jemand drüber lesen
Eine Kleinigkeit fällt mir noch auf. Das erste Bild ist mittlerweile falsch, da die Sonden und die Buttons geändert wurden. Zumindest zur nächsten Runde mit S1 und S2 sollte es dann ausgetauscht werden.
-
-
Beim Punktwert für die Schiffe fehlt den imperialen Schiffen der ISD und die Executor, die Victory ist eine Zeile zu hoch gerutscht.
-
Ich verstehe nicht in wie fern das Saven so umständlich und zeitaufwendig ist. Ich brauche zum saven auf allen Planeten maximal 2 Minuten, das ist doch kein großer Aufwand. Daher sehe ich jetzt keine Notwendigkeit diese Funktion deutlich zu vereinfachen.
Am sinnvollsten macht man die Saveflüge auf eigene Planeten (so fern sie in einer passenden Reichweite sind) die sollte man doch sowieso im Adressbuch ganz oben haben. Somit ist der Planet gleich gewählt und durch die beiden Slider kann man auch die Zeiten ganz gut einstellen, dass man jetzt nicht allzu lange auf alle Flotten warten muss.
Alternativ, etwas risikoreicher aber immer noch in einem recht sicheren Bereich, meiner Meinung nach, kann man auf Planeten von Allymitgliedern in der Nähe saven.Falls beides ausfällt weil man nicht kann oder will dann hat man immer noch die Möglichkeit per Stationieren die Flotten rotieren zu lassen wenn die eigenen Planeten zu weit auseinander sind um Hin- und Rückflug in adäquater Zeit zu schaffen.
-
Ich habe ein paar kleine Fehler gefunden.
Bodentruppen:
- Bei der Übersicht ist beim T2-B der Bild vom AAS-1 drin.
Freischaltungsübersicht:
Rebellen:- Kommandobunker: Enthält die Orbitalwerft B
Imperium:- Kommandobunker: Bild Sonde 1 fehlt
NPC:
Seperatisten:- Bei der Lurcehulk-Klasse ist das Bild der Keldabe-Klasse.
-
Funktioniert: https://g1.hiddenempire.de/kb/…8a87491b0e1e7e0aca78.html
Jetzt muss ich dem Hutten noch mehr in den Rachen stopfen.
-
Das gefällt mir, gerade auch dass man Loyalität bekommen kann wenn man sich aktiv beteiligt. Gerade da das Loyalitätssystem immer wieder (zu recht) in der Kritik steht.
Und mir würde die zusätzliche Loyalität (fast) nichts bringen, da ich keine Rebellen angreife. Verteidigen ist was anderes.
-
Der Text bei dem Victory und dem Imperial SD sind identisch.
-
Ich habe einen Fehler bei den Bauvoraussetzungen der Schiffswerft gefunden. Unter der imperialen Schiffswerft ist als zweite Bauvoraussetzung Antriebstechnik 15 angegeben. Das dürft doch zu hoch sein.
-
Gamingwelle, Du musst wissen, dass das Kampfscript zu den am strengsten gehüteten Geheimnisse der HEGA-Macher zählt.
-
Moin Hugo,
wie würde euch die Idee gefallen, aus den zeitlich begrenzten Raidkolos 'feste' Raidkolos zu machen. Bedeutet, dass man die Kolonie solange erhalten kann, wie man möchte, und diese erst durch einen 'Löschbefehl' aufgelöst werden kann. Auf dieser Kolonie dürfen natürlich keine Gebäude gebaut werden und sie benötigt tägliche Ressourcenkosten.
- Würde dein Problem mit dem RL (Was ich gut verstehen kann, und was man hier mal deutlicher in den Vordergrund stellen sollte im Allgemeinen) abfangen
- Würde Raidkolos etwas attraktiver machen, da man nicht unnötig Einheiten verblässt (nicht jeder hat ja mehrere Einheitenlieferanten) und dann nur 6 Tage ZeitDie Idee gefällt mir. Auch machte es den potentiellen Opfer schwerer die Raid einfach auszusitzen. Der Unterhalt für eine Raidkolo sollte auch so bemessen sein, dass man schon ein wenig überlegen muss ob man die Kosten wirklich auf sich nehmen will.
-
Mein Werk, damals, zum Start der aktuellen Version.
-
Ich habe zwar aktuell keine Scheu zu deffen, zumindest wenn der Angriff einigermaßen überschaubar zu sein scheint, doch kann ich die Problematik dahinter verstehen.
Der Vorschlag von Dreamwaver gefällt mir, ich würde ihn nur noch in soweit erweitern, dass der Flag zeitlich begrenzt ist und nach 30 Minuten, einer Stunde, zwei Stunden (das Zeitfenster kann durchaus diskutiert werden) von selbst verschwindet. Wer es bis dahin nicht geschafft hat das TF vor seiner Haustür zu schaffen ist dann selbst Schuld.
-
Es wäre schön auf der ersten Seite des Flottenmenüs einen Tooltip oder eine andere Art der Anzeige für den verfügbaren Frachtraum bei den Frachtern und Recyclern zu haben. Entweder als Anzeige eines einzelnen Schiffes oder wenn man eine Anzahl an Schiffen eingegeben hat, dass dann der Frachtraum angezeigt wird. Ich finde es recht nervig wenn ich Ressourcen hin und her schiebe mehrfach die Frachter neu auszuwählen damit ich genug Kapazität habe aber auch keine Leerflüge.