Beiträge von EP-607

    Da es mir gerade wieder passiert ist. Wenn man auf den gleichen Planeten innerhalb von 10 Sekunden eine weitere Flotte startet bekommt man die Meldung, dass dies nicht geht, weil eben noch keine 10 Sekunden um sind und wird wieder auf das Flottenmenü zurück geleitet. Die getätigten Eingaben sind dann gelöscht und man darf von vorne Schiffe, Koordinaten und Auftragsart wählen.


    Wäre es denn umsetzbar, dass die getätigten Eingaben erhalten bleiben? Das wäre ein schönes, kleines Komfortfeature.

    Mir gefällt der Ansatz der Idee von Master Silver. Man sollte ihn zumindest ordentlich durchdiskutieren und bei entsprechender Resonanz auch mal ausprobieren.

    Das Hauptproblem (für mich) ist die Frage, wie man Unterstützungspunkte einigermassen logisch einbaut. Bei Raumschiffen und Fahrzeugen sehe ich da weniger Probleme, da es sich nur um Material handelt, welches in einer X-Beliebigen Fabrik hergestellt werden kann. Bei den Rebellen, die vorwiegend auf künstliche Reproduktion verzichten, fände ich eine Erklärung ala:

    Sie haben gerade 100.000 Soldaten auf dem Schlachtfeld verloren, daher geben wir ihnen weitere 20.000 Soldaten... sehr fragwürdig

    Grundsätzlich kann ich Dein Argument nachvollziehen aber es würde ich auf alles erstrecken. Was ist mit den Besatzungen der Schiffe und Fahrzeuge? So gesehen könnte man zwar die Maschinen bekommen aber keine Besatzung und ein ISD hat ja nun mal gut 37k Besatzungmitglieder.

    Edit: Ich verstehe die Unterstützungspunkte so, dass ein imaginäres Oberkommando der Rebellion bzw. des Imperiums existiert und die Spieler fragen dort um Nachschub nach. Von daher kann man davon ausgehen, dass dort die Truppen vorhanden sind.

    Und sind wir doch mal ehrlich, Logik im Star Wars Universum zu suchen ist ungefähr so sinnvoll ein Kropf.

    Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben.


    Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht, dass verlorene Bodentruppen ebenfalls Unterstützungspunkte generieren sollten. Selbstredend gehen diese auf ein separates Konto und können nur für Bodentruppen ausgegeben werden.


    Derzeit geht es in meinem Umfeld recht viel um Raidkolos setzen, bzw. erobern, rückerobern, halten, verteidigen, etc. Hierbei ist es so, dass man nach maximal einer handvoll Gefechte nahezu blank an Bodentruppen dasteht. Nachbauen dauert ziemlich lange und man käme ohne Prodder, nicht mehr auf einen grünen Zweig.


    Die Umsetzung muss auch nicht gleich passieren, das will ich gar nicht fordern. Es wäre schön wenn die Idee allerdings in Erwägung gezogen wird.

    Ich verstehe nicht in wie fern das Saven so umständlich und zeitaufwendig ist. Ich brauche zum saven auf allen Planeten maximal 2 Minuten, das ist doch kein großer Aufwand. Daher sehe ich jetzt keine Notwendigkeit diese Funktion deutlich zu vereinfachen.


    Am sinnvollsten macht man die Saveflüge auf eigene Planeten (so fern sie in einer passenden Reichweite sind) die sollte man doch sowieso im Adressbuch ganz oben haben. Somit ist der Planet gleich gewählt und durch die beiden Slider kann man auch die Zeiten ganz gut einstellen, dass man jetzt nicht allzu lange auf alle Flotten warten muss.
    Alternativ, etwas risikoreicher aber immer noch in einem recht sicheren Bereich, meiner Meinung nach, kann man auf Planeten von Allymitgliedern in der Nähe saven.


    Falls beides ausfällt weil man nicht kann oder will dann hat man immer noch die Möglichkeit per Stationieren die Flotten rotieren zu lassen wenn die eigenen Planeten zu weit auseinander sind um Hin- und Rückflug in adäquater Zeit zu schaffen.

    Ich habe ein paar kleine Fehler gefunden.


    Bodentruppen:

    • Bei der Übersicht ist beim T2-B der Bild vom AAS-1 drin.


    Freischaltungsübersicht:
    Rebellen:

    • Kommandobunker: Enthält die Orbitalwerft B


    Imperium:

    • Kommandobunker: Bild Sonde 1 fehlt


    NPC:
    Seperatisten:

    • Bei der Lurcehulk-Klasse ist das Bild der Keldabe-Klasse.

    Das gefällt mir, gerade auch dass man Loyalität bekommen kann wenn man sich aktiv beteiligt. Gerade da das Loyalitätssystem immer wieder (zu recht) in der Kritik steht.


    Und mir würde die zusätzliche Loyalität (fast) nichts bringen, da ich keine Rebellen angreife. Verteidigen ist was anderes.

    Ich habe einen Fehler bei den Bauvoraussetzungen der Schiffswerft gefunden. Unter der imperialen Schiffswerft ist als zweite Bauvoraussetzung Antriebstechnik 15 angegeben. Das dürft doch zu hoch sein.