Beiträge von D2 - D4

    ...
    Allerdings sehe ich immer im Hintergrund die Gefahr eines möglichen Allianz Pushings.
    Und ich denke nicht, das es den Admins möglich wäre, Allianz Pushing in diesem konkreten Fall zu 100% zu verhindern.
    ...

    Ein Ein- oder Austritt ist nach meinem Entwurf erst nach 4 Wochen möglich (Ausnahme: frisch eingetretene Member). Da nach 3 Wochen Krieg dieser eh durch Kapitulation beendet werden kann, ist ein Allianz Pushing wohl zu vernachlässigen.
    Nebenbei: Durch die Einschänkungen in Punkt 3 meines Entwurfs, bleiben die prozentualen Stärkeunterschiede der Kriegsparteien erhalten!








    zu Punkt 3: Dies müßte natürlich automatisch vom System geprüft werden und wenn es nicht paßt würde es eine entsprechende Fehlermeldung geben.
    zu Punkt 4: Sollten, wie Du geschrieben hast mehrere Spieler mit 133% "joinen" wollen, dann würde die Einschränkung die ich unter Punkt 3 eingefügt habe, greifen.


    "-> Nach Austritt/Eintritt muss, wie auch bei einer Kriegserklärung, die durchschnittliche Punktzahl der eigenen Allianz zwischen maximal 133% und minimal 75% der Durchschnittspunktzahl des Kriegsgegners liegen. Ist dies nicht der Fall, wird der Austritt/Eintritt verweigert."


    Edit by Corex:
    Schriftfarbe geändert - Rot ist den Admins vorbehalten


    Edit by D2 - D4
    Hätte ich auch gemacht, ich wüßte nur nicht wie es bei einem Zitat funktioniert ;)

    Hallo zusammen,
    es war ja schon ein Thema und ich habe mir dazu mal meine Gedanken gemacht und möchte hier eine Möglichkeit zur Diskussion vorstellen.
    Ich werde in diesem Post nur den Begriff Allianz verwenden, auch wenn es die Bezeichnung für die Rebellen ist und die Imperialen ansich ein Imperium bilden.


    Aktuelle Situation:
    Derzeit ist es nicht möglich einer Allianz im Kriegsfalle weder beizutreten, noch aus dieser auszutreten. Dies birgt einerseits Vorteile, aber auch Nachteile.
    Wenn der Leader, oder Diplomat einer anderen Allianz den Krieg erklärt, dann kann niemand mehr die Allianz verlassen, auch wenn er kein Interesse am Krieg hat. So ist z.B. ein kleiner Spieler ohne Erfahrung einer Allianz beigetreten und 5 Min. später erklärt diese den Krieg. Nun hängt er fest, wird vermutlich vom Gegner abgefarmt und verliert die Lust am Spiel. Die Folge: Ein Spieler weniger für HEGA und evtl. negative Werbung!
    Theoretisch könnte folgende Situation entstehen: Ein Spieler mit 10Mio. Punkten gründet eine neue Allianz, holt sich mehrere Spieler mit 15K Punkten in die Allianz und kann dann anderen kleinen Allianzen den Krieg erklären und diese locker abfarmen. Das wäre nach derzeitiger Regelauslegung ok, ist aber mit Sicherheit von den Entwicklern so weder gewollt noch erwünscht.



    Meine Änderungsvorschläge:

    1.: Allianzen können erst 4 Wochen nach Gründung einen Krieg erklären oder erklärt bekommen.
    + Dies verhindert, dass "mal eben" eine neue Allianz zum "Krieg machen" gegründet wird.
    + Neue Allianzen können sich erst einmal formieren und brauchen keine Angst haben sofort attackiert zu werden.
    - Keine Idee


    2.: Neue Spieler können innerhalb von 24 Stunden aus einer Allianz wieder austreten. Auch im Kriegsfall.
    + Wer neu in einer Allianz ist und feststellt, dass ihm die Umgebung nicht gefällt, der kann sie dann auch wieder verlassen.
    - Es könnte durch einen kurzfristigen Austritt nach Kriegsbeginn passieren, dass die Durchschnittspunkte sich so ändern, dass der Krieg hätte garnicht erklärt werden können. Hier müßte man Regelungen für finden. Eine Idee wäre, dass die Durchschnittspunkte erst 24 Std. nach Eintritt eines neuen Spielers neu berechnet werden. Allerdings birgt auch das Probleme. Ein punktestarker Spieler tritt neu in die Allianz ein, die erkärt noch schnell einer schwachen Allianz den Krieg und nach 24 Std. stimmen die Durchschnittspunkte wieder nicht.
    Also hat diese Idee noch Schwachstellen, für die optimale Lösungen gefunden werden müssen.
    Die Idee, welche mir dazu gerade noch eingefallen ist, wäre, dass der Austritt neuer Member einer Allianz in der Zeit zwischen Kriegserklärung und Kriegsbeginn möglich ist. Dann müsste es nur zu Beginn des Krieges eine Prüfung geben ob die Prozente noch stimmen und wenn nicht wird der Krieg automatisch annulliert.


    3.: Spielern ist es erlaubt auch während eines Krieges die Allianz zu verlassen und es können neue Spieler während eines Krieges aufgenommen werden. Dabei sind aber verschiedene Einschränkungen zu beachten. Die folgenden von mir erdachten Einschränkungen gelten sowohl für den Austritt als auch für die Aufnahme neuer Mitglieder.
    -> Der Krieg muss schon 4 Wochen laufen.
    -> Nach Austritt/Eintritt muss, wie auch bei einer Kriegserklärung, die durchschnittliche Punktzahl der eigenen Allianz zwischen maximal 133% und minimal 75% der Durchschnittspunktzahl des Kriegsgegners liegen. Ist dies nicht der Fall, wird der Austritt/Eintritt verweigert.
    + Durch neue Spieler in den Kriegsparteien kommt mehr Aktion ins Spiel.
    + Spieler die "kriegsmüde" sind könnten durch verlassen der Allianz weiterhin Spaß am Spiel finden, bzw. allein Aufgrund der Möglichkeit einmal die Allianz verlassen zu können, die Motivation finden weiterzuspielen. Wer in einer Allianz während eines Krieges festhängt, ohne jemals die Möglichkeit zu bekommen diese zu verlassen, wird irgendwann entweder den Account löschen oder aber inaktiv werden.
    - möglicher Weise könnte es recht schwierig sein, die Bedingungen zu programmieren.
    - wenn eine Allianz stark unterlegen ist, wird sie im Verhältnis zum Kriegsgegner Punkte verlieren und dadurch könnte es sein, dass keiner die unterlegene Allianz verlassen kann, da die Bedingungen (%) dafür nicht gegeben sind. Allerdings könnte (sollte ?) dann die unterlegene Allianz auch kapitulieren.


    4.: Besondere Bedingungen/Einschränkungen für Member, welche während eines Krieges in eine Allianz eintreten wollen.
    Die Punktzahl des neuen Members darf 133% der Durchschnittspunktzahl der Allianz nicht überschreiten.
    + So kann verhindert werden, dass ein übermächtiger Spieler nachträglich in den Krieg einsteigt.
    - negative Punkte fallen mir zu dieser Bedingung nicht ein.


    5.: Dem Leader einer Allianz ist es erlaubt Member heraus zu schmeißen, wenn diese 10 Tage nicht online waren. U-Mode Zeiten werden dabei aber natürlich nicht mitgezählt. Natürlich gelten hier die gleichen Einschränkungen wie unter Punkt 3.
    + So sind wirklich nur aktive Spieler am Krieg beteiligt.
    + Inaktive Spieler demotivieren die anderen Member der Allianz. Die Möglichkeit sie rausschmeißen zu können dürfte dieses Problem etwas abmildern.
    - Durch die Einschränkungen aus Punkt 3 müssen solche Member möglicher Weise viel zu lange "mitgeschleppt" werden. Daher könnte entsprechend eine Alternative sein, dass der Leader das Recht bekommt, Member die 10 Tage nicht online waren in einen sogenannten Zwangs U-Mode zu schicken.




    Soweit also meine ersten Überlegungen den Krieg etwas flexibler zu gestalten. Sie sind sicherlich nicht perfekt und müssen noch deutlich mehr ausgearbeitet werden.
    Es würde mich freuen wenn es hierzu eine rege und vor allem sachliche Diskussion geben würde, welche am Ende eine Lösung für das Problem Krieg bringt, mit der alle leben können. Ganz besonders möchte ich Euch darum bitten persönliche Probleme mit einzeln Spielern in diesem Thread einfach zu vergessen. Es geht mir um das Spiel und nicht um die Befriedigung persönlicher Eitelkeiten!!!


    DANKE

    Ist mir letztens häufiger passiert, dass die Abfrage kam, während ich was gemacht habe.
    Abfrage beantwortet und dann genau da weitergemacht wo ich war.
    Also kein Problem.
    Ich habe manchmal FireFox und manchmal Opera. Beide machen in dieser Hinsicht keine Probleme. Andere Browser habe ich aber nicht probiert.

    OK, es nervt hier und da, aber verglichen mit dem Captcha welche wir früher hatten ist es wirklich gut so.


    Was natürlich nicht heißen soll, dass ich eine Verlängerung der OnlineZeiten nicht begrüßen würde ;)

    Wenn eine Ally im Krieg Unterstützung haben möchte, dann geht es ja über ein BND.


    Daher denke ich, dass ein Eintritt vom Membern während eines Krieges nicht möglich sein sollte.
    Und wenn doch, dann sollte der "Neue" auf keinen Fall den Punktedurchschnitt der Allianz / des Imperiums verändern. D.h. sein PunkteDurchschnitt müßte innerhalb der gleichen Grenzen liegen, welche für eine Kriegserklärung notwendig wären.


    Durchaus sinnvoll fänd ich es hingegen, wenn eine Allianz / ein Imperium Member während eines Krieges herausschmeissen kann. Z.B. wenn ein Member 1 Woche nicht online war.

    Ich hab' da auch noch was von 69 gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... Aber Fakt ist, im Krieg kann man einfach nicht in dem Maße nach außen handeln, wie es im Frieden möglich ist.

    Fakt ist, das es den Waffenhändlern seit je her sch... egal ist wo die Waffen hingehen und was damit passiert.
    Hauptsache es springt ein Gewinn heraus.


    ... und Kriegsparteien zahlen auch gerne etwas mehr, was den Handel dann noch attraktiver macht.

    ...weil Krieg herrscht..... !!! Da sind wir nunmal keine Freunde ,nunmal Feinde und da sollte die Loyalität ausser acht gelassen werden finde ich.

    Ok, so Deine Meinung. Kann ich akzeptieren, auch wenn ich dass Gefühl habe, dass diese Meinung nicht der der Entwickler entspricht.



    Und wenn wer der Meinung ist gegen eine Ally Krieg zu führen die evtl nur aus der gleichen Fraktion besteht oder mischmasch,was auch immer,dem sei es doch selbst überlassen.


    Du musst ja nicht wenn ,andere sehen das nicht so eng ,dann sei es eben so.
    Seit wann beklauen Diebe keine Diebe.... Könige führen Krieg gegen Könige..also können Imps genauso gut gegen Imps kämpfen wenn sie wollen ,wie Rebs gegen Rebs.


    Glaube hier sind viele im Spiel falsch,evtl. solle man wo ein Kuschelsystem einrichten !!

    Ich weiß nicht warum Du hier in einem so aggressivem Ton schreiben mußt.
    Aber zum Thema: Niemand hat hier etwas gegen Kriege zwischen gleichen Fraktionen geschrieben. Es ging doch ursprünglich nur darum, ob es ok ist, dass Allianzen ihre Prodder "auslagern" um diese im Krieg zu "schützen".
    Die Frage kann man dann ja auch umkehren: Ist es OK, dass hochstufige Spieler sich einer kleinen Allianz anschließen um im Krieg besser abfarmen zu können ?


    Ich sehe derzeit (leider) keinen Weg beide Punkte zu unterbinden. Um es zu unterbinden müßte das HEGA-Konzept wohl komplett geändert werden und ich denke, dass das wohl eher nicht im Sinne der Macher ist.

    ... Meiner Meinung nach sollte man im Krieg auch keine Loyalität verlieren. Dann können sich loyale Rebellen ja gar nicht verteidigen. ...

    Loyalität verliert nur, wer einen Member der gleiche Fraktion angreift !!!
    Wer sich gegen einen Member der gleichen Fraktion verteidigt, der verliert auch keine Loyalität.


    ... und wenn meine (Deine) Allianz dann eine Allianz der gleichen Fraktion den Krieg erklärt, sehe ich keinen Grund warum ich (Du) dann bei Angriffen keine Loyalität verlieren sollte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....



    Ist z.B. auch eine feine Sache, wenn ich z.B. 2 od. mehrere Spios hintereinander schicken möchte, z.B. Spio I und dann Spio II.

    Da benutze ich z.B. die Koords der ersten Sonde aus der Übersicht. Ist zwar ein Klick mehr, aber wie ich denke nicht dramatisch.

    Normalerweise kommt die Captcha Abfrage (wenn man noch im Spiel ist) 10 min vor Logout. Wird die Meldung bestätigt bleibt der Text doch bestehen?

    Ja, genau so lief es bei mir bisher auch immer. Nachdem ich die richtigen Bildchen angeklickt habe bin ich immer wieder an die gleiche Stelle gekommen an der es mich rausgezogen hat.
    Ein riesen Fortschitt im Vergleich zur alten Version.


    Richtig rausgeflogen bin ich bisher immer nur, wenn ich bei der 10Min-Abfrage nicht am PC war und somit zu lange gewartet habe.