Beiträge von Commander1976

    Gute Idee, vor allem, wenn man zw Tür und angel mitbekommt, dass etwas passiert ist und man direkt keine Zeit hat, die punkte einzulösen, und dies dann einfach vergisst...

    Gebe ich dir prinzipiell Recht!
    Viel interessanter wäre mal es zu wissen, warum die Mehrheit das Imperium wählt... Ob es jetzt wie bei mir ursprünglich war, weil ich das design der schiffe und truppen besser finde als bei den rebellen, weil jemand lieber seine "böse" seite ausleben möchte ;) , oder einfach weil ein paar seiner kumpels schon bei der Fraktion sind...
    Ich denke mal nicht, dass es vielen um die Sicherheit der Mehrheit geht, ich persönlich habe da überhaupt nicht dran gedacht, kann da aber halt auch nur für mich sprechen...
    Eine unverbindliche Umfrage oder sowas IG, wo alle mal ihre Gründe zur Fraktionswahl angeben können wäre eine Möglichkeit, erstmal den ursachen für das momentane ungleichgewicht auf den Grund zu gehen. Dann kann man ja weiter sehen, ob und was dagegen unternehmen kann...

    Ja, sind echt schon geile fails bei...
    Hatte letztens ein bild von einem Parkplatz voller Autos, und aufgabe war "markiere alle fotos mit einem Fahrzeug" loool, is klar...
    Sehr spannend sind auch diese Straßenschilder Geschichten, die stimmen fast nie, zu 99% muss man immer ein zweites bearbeiten :(

    Ok, dann ist das klar ;) bin davon ausgegangen, dass die im wiki angegebenen Kosten die sind, welche man nach Erfüllung der Grundvoraussetzungen zum bau des schiffes aufwenden muss...
    Das mit der Erhöhung aufgrund der sbt wusste ich ja, hatte nur nicht damit gerechnet, diese noch auf den "Listenpreis" drauf legen zu müssen. :)

    Nachteile würde ich da jetzt keine draus erkennen, spart nur etwas Zeit und ist bequemer, als in der liste den gewünschten spieler anzuklicken und dort zu schauen. ;)
    Und man muss in der liste danach nicht wieder suchen wo man war, wenn man einen spieler aufgerufen hat, das wäre jetzt der einzige wirkliche Vorteil den ich da sehe.

    Zumal die von dir konkret angesprochene Quest "Wertvolle Kristalle II" noch etwas viel Wertvolleres bringt als die blanken Ressourcen - und zwar Sonden Typ II, die zu dem Zeitpunkt, wo die Quest erreicht wird, noch niemand selbst bauen kann.

    Ich will ja nix sagen, aber wenn jemand minentechnik lvl 20 vor sonde typ II mit


    Kommandozentrale lvl 8
    Schiffswerft lvl 1
    Sensortechnik lvl 12


    erreicht, der macht was falsch, sorry... Ich kann die dinger schon seit wochen, man kann ja fast schon monaten sagen ;) bauen, die quest die du meinst habe ich immer noch nicht :) ... Schon alleine wenn ich die kosten für kristallmine lvl 20 sehe, von der minentechnik mal ganz abgesehen...
    Kann es sein, dass du dich da mit etwas anderem vertan hast?


    Nochmal etwas zu den wirtschaftsquests, die frachtkapazitäten quests, zumindest die ersten beiden, äääh da finde ich die belohnungen ja echt mal, sagen wir bescheiden... Quest I, da soll ich 50 lambdas bauen(!), um 90 tie Jäger und 10k tiba zu bekommen 8| hmmm, das würde sich bei mir gar nicht bemerkbar machen, und ich bin absolut kein fleeter...
    Und dann quest II: 50 Sentinel und 200 (!) lambdas für 350 ties und 50k tiba, also bitte... Kosten/belohnungsverhältnis???
    Und da ist das argument des weiterhelfens in der spielphase, wo man das ziel erreicht, auch nicht so ganz passend, wenn ich diese anzahl an transen beiden typs habe, dann bin ich garantiert nicht mehr auf die paar Jäger und "gaspullen" angewiesen... Wüsste momentan auch gar nicht, was ich mit diesem fuhrpark soll...?
    Also ich finde, hier könnte man die schiffszahl, die man bauen muss halbieren, oder aber die Belohnung verdoppeln...
    Auch die quests III-V sind nicht anders, warum sollte ich denn 2000 lambdas bauen? Mal abgesehen, dass ich auch noch einige aus anderen quests bekomme...
    Bitte als sinnvolle Kritik verstehen!


    Beiträge zusammengefügt. Bearbeitenfunktion nutzen, die beißt nicht! ;)
    -Corex

    Wobei ich startrekker auch ein wenig recht gebe, dass man ruhig ab dem moment, wo man sz1 wird, auch einer ally beitreten kann, da man für diese nicht zwingend die 15.000 pkt aus der Übersicht braucht. Da Militärpunkte ja 1,5 fach zählen, ist man immer vorher schon in sz1, außer man hat 0 militär, nur fällt das dem, der damit nicht so vertraut ist oder evtl erst gar nicht weiß, nicht sofort auf, da sich, denke ich mal, der Großteil an den Punkten orientiert, und deren Blick nicht sofort auf die sz fällt (an die eigene nase pack :) )
    Dadurch wäre der Punkt mit den spios und Angriffen hinfällig, einzig das schnellere rückfallen in sz0 wäre das ziehende Argument.

    Also das mit nem storno bei seinen Angeboten im hz wäre echt ne klasse sache. Habe eben was reingestellt, hatte den kurs auf - 9%, ganze 5 (!) Minuten später stand er auf +9%... Finde ich schon krass, 18% Kursentwicklung innerhalb so kurzer Zeit ins negative für mich als Verkäufer, stehe ja jetzt als gierig da, da fände ich es ehrlich gesagt auch nicht schlecht, wenn man sein Angebot sofort stornieren könnte...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geile version des themas auf jeden Fall, und nebenbei hammer Modell ;)

    hallo zusammen.
    passt vielleicht nicht so ganz ins thema, geht aber ums ranking, und zwar um das der einzelnen truppen/fahrzeuge/schiffe...
    wie währe es, wenn man bei jedem typus im baumenü, oben bei der jeweiligen einheit eine I, II, III oder IV für das jeweilige level einbaut...?
    dann wäre es für die anfänger etwas leichter, sich hier im forum zurechtzufinden, wenn es, wie zB beim walkthrough fürs gründen einer kolo darum geht, BT des levels 3/4 ins gefecht zu schicken...
    namesgebungen wie "schwere infanterie", die eigentlich zu den leichten truppen gehören, sind da etwas mißverständlich.
    nur mal so als denkanstoß vielleicht...