Beiträge von Gorneos

    Lösungsvorschläge habe ich gemacht . Die stehen in meinem ersten Post .


    Ziat:
    Zum Beispiel könnte man sagen :

    Die kriegserklärende Allianz darf nicht mehr als 5 Plätze in der Ally Rangliste über der gegnerischen Allianz liegen .
    Oder Allys in den Top Fünf können sich untereinander Kriege erklären .

    Somit wären kleine Allys immer noch geschützt .
    Zitat Ende .


    Die ersten Allys der Top Fünf können sich den Krieg erklären .
    Von einem kompletten Wegfall der 30 % Regel war nie die Rede .


    Grüße Gorn
    ;)

    Zu dem Zeitpunkt als er das geschrieben hatte war er noch kein Supporter und hatte freie Einsicht in Flotten und Gebäudestruktur aller Spieler. Das ist kein "Opps" sondern ein "Wow, jemand hat die Fähigkeit seine Ansichten zu ändern, wenn er trifftige Informationen und Argumente bekommt."


    Grüße Apia

    Oder wenn er unter dem Pantoffel steht ,
    Aber das habe ich jetzt nicht gesagt ...

    Zitat von CowboyJoe :


    Ich stimme den ebenso zu. Durch den massiven Punktezuwachs vieler und der daraus resultierenden "Zwei-Klassen Gesellschaft" in G2 ist es sehr schwer, einen Krieg zu führen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die aktiven / erfahrenen / guten Spieler mit wenigen Punkten meist massiv mehr Flotte haben, als die Spieler, die nur Minen und dementsprechend massive Punktezuwächse zu verzeichnen haben. Eigentlich sollten die Punkte bei Spielern mit vielen Minen sowie wenig Flotteund bei Spielern mit wenigen Minen sowie viel Flotte, einigermaßen ausgeglichen sein - aber die Punkteverteilung lässt es nicht zu.

    Daher auch von mir die Bitte, die Punktebegrenzung für eine Kriegserklärung zu vergrößern oder ganz auszusetzen.


    Zitat Ende .


    Opps .............
    Oder was soll ich dazu sagen ?
    Da war zwar von G2 die Rede , Aber in G1 Ist es genauso .


    Und es geht ja nicht darum , das sofort zu ändern , sondern in einer künftigen Version von HEGA .


    Grüße Gorn

    ich verstehe nicht ganz was an der 30% Regel verkehrt sein soll? Wenn ich mich nicht irre waren es ja keine 30% der Gesamtzahl, sondern vom Schnitt. Bei den derzeitigen Punkten in g1, bei denen Kampfkraft recht stark gewichtet ist, ist eine Regelung mit x% also ziemlich Sinnvoll ^^

    Richtig , 30 % der Durchnittspunkte .
    Genau da liegt das Problem .
    Für die beiden führenden Allys ist da nichts mehr zu machen .


    Und noch etwas , ist HEGA nicht ein Kriegsspiel ?
    Oder eher Sim-City für Starwars Fans ?


    Sharkey , du kennst mich und weißt was ich meine . ;)


    Grüße Gorn

    Auch das mag zutreffen ,
    aber die 30 % Regel ist auch nicht mehr zeitgemäß .
    Da muß sich etwas ändern .
    Vielleicht können andere Spieler ja ein par Ideen beisteuern ???


    Grüße Gorn

    Das mag sein .


    Aber ich gehe doch mal davon aus , das es die Speed nach dem Start der neuen Version von Hega nicht mehr geben wird .
    Meines Erachtens wurde sie nur eingeführt um wieder ein wenig mehr Schwung und Elan ins Spiel zu bringen .
    Warum ?
    Eben weil es langweilig geworden ist .
    Deshalb auch mein Vorschlag für künftige Versionen


    Grüße Gorn

    Zum jetzigen Zeitpunkt des Spielablaufes sind die beiden führenden Allianzen nicht mehr in der Lage einer anderen Allianz den Krieg zu erklären .
    Selbst die drittplatzierte Ally ist unangreifbar . ( Kriegsmäßig ) Und das , obwohl sie sogar wesentlich mehr Mitglieder hat .
    Es geht mir hier nicht darum irgendeiner Allianz den Krieg zu erklären ,
    aber im längeren Verlauf des Spieles wird es dadurch für die Top Allys sehr langweilig .


    Vielleicht könnte man in einer neuen Version von HEGA die 30 % Regel ein wenig überarbeiten .


    Zum Beispiel könnte man sagen :


    Die kriegserklärende Allianz darf nicht mehr als 5 Plätze in der Ally Rangliste über der gegnerischen Allianz liegen .
    Oder Allys in den Top Fünf können sich untereinander Kriege erklären .


    Somit wären kleine Allys immer noch geschützt .


    Freundliche Grüße Gorn

    Prinzipiell habe ich auch nichts gegen wenn gefarmte Res bleiben können und nicht in den tiefen verschwinden. Ob das machbar ist weis ich nicht.


    Ich denke , das die Admins und Coder sich schon ihre Gedanken über dieses Thema für die nächste Version machen werden ...

    Punkte auf brachliegenden Ressourcen wird es ganz sicher nicht wieder geben, über Lager- und Bunkersysteme kann man aber sprechen.


    Punkte soll es auch nicht auf brach liegende ressis geben .
    Auch das limit der geschützten Ressis könnte so bleiben wie es derzeit ist .
    Nur darüber hinaus sollten die Bunker ( ungeschützt ) nicht mehr volllaufen können .

    Nun , ich denke das du meinen Post nicht verstanden hast .
    Sonst hättest du die Aussage verstanden.


    Die limitierte Bunkerkapazizät ( geschützt ) soll bleiben wie sie ist .
    Alles was danach kommt geht auf Halde , oder wird gefarmt wenn man nicht saven kann .
    So einfach ist das .

    Zitat

    So wie es früher war war der Schutz wenn ich mich richtig entsinne lächerlich und in keinem Vergleich zu den Kosten!!


    Genau das stimmt nicht , damals konnte man bunkern ohne Ende und Angriffe lohnten sich nicht .

    Das stimmt so nicht. Die Begrenzung der im Falle eines Angriffes geschützten Rohstoffe wurde eingeführt weil sich damals das farmen kaum noch lohnte .
    Und jetzt scheint es wieder so zu sein .
    Warum ? Weil die Bunker nur noch eine limitierte Menge an Rohstoffen sichern vor angriffen . Danach produzierte Rohstoffe werden zwar noch gebunkert , sind aber nicht mehr geschützt .
    Ist auch dieses Limit ausgeschöpft , stoppt die Produktion .


    Hier geht es darum , in einer zukünftigen Version von Hega , das zweite Limit , also die Lagerung von ungeschützten Rohstoffen aufzuheben .
    Diese wären dann bei einem Angriff zwar weg , aber dafür kann man ja saven .
    Und Angriffe würden sich wieder lohnen .


    Grüße Gorn

    Gorn du Vergisst aber auch die fetten Bauzeiten der Bunker in der späten Phase


    Spieler A mit Flotte hat zwar genug Ress und volle Lager aber möchte Spieler B seine Flotte kapputt schiessen weil er ihn nicht mag o.ä aber er will auch etwas von diesem Kampf haben sprich die Ressourcen aber leider sind die Lager voll!
    Ende vom Lied? Spieler A lässt den Angriff bleiben und spiel weiter SimCity...


    Gorn du Vergisst aber auch die fetten Bauzeiten der Bunker in der späten Phase ;)


    Spieler A mit Flotte hat zwar genug Ress und volle Lager aber möchte Spieler B seine Flotte kapputt schiessen weil er ihn nicht mag o.ä aber er will auch etwas von diesem Kampf haben sprich die Ressourcen aber leider sind die Lager voll!
    Ende vom Lied? Spieler A lässt den Angriff bleiben und spiel weiter SimCity... :ks:


    Edit: Beinahe Vergessen...Die Idee gefällt mir ;)



    Was spräche dann dagegen , die Bunker wieder so laufen zu lassen wie es früher einmal war .
    Ressis bis zu einer bestimmten Menge geschützt ( Ausbaustufe der Bunker ) , Der Überschuss bleibt ungeschützt liegen und kann somit von jedem erbeutet werden .


    Grüße Gorn

    Eben , deshalb sollte ein offensiver Spieler ja auch immer seiner Bunker ausbauen .
    Ressourcen hat er ja genug dazu .
    Wäre mal Interessant zu hören , was ein Admin dazu sagt.........

    An sich keine schlechte Idee. Nur wenn meine Produktion irgendwann mal zum stehen kommt muss ich ohnehin die Lager wieder ausbauen .
    Also achte ich von vorneherein darauf , das ich entsprechend Lager bzw. Bunkerkapazitäten habe .
    Meines erachtens erübrigt sich also dieser Vorschlag .


    Grüße Gorn

    Forschungen auf mehreren Planeten gleichzeitig.


    Mir ist klar , das ich auf meinem Haupt Planet und den Kolos nicht gleichzeitig das gleiche forschen kann .
    Unsinnig ist meiner Meinung jedoch die Forschung unterschiedlicher Dinge zu unterbinden .


    Warum nicht auf dem Hauptplaneten z.B. Koloforschung ,
    Und auf der Kolonie Waffentechnik ?
    Das würde sich gegenseitig nicht im Weg Stehen .


    Und es würde ALLEN Fraktionen von Nutzen sein .


    Denkt nur mal darüber nach .
    Über ein Feedback würde ich mich freuen .


    Grüße Gorn

    Hermann Billung :
    Platz 27 , sehr gut .


    Ich denke es gibt hier aber weitaus mehr Spieler die nicht so hoch stehen .
    Und die brauchen jedes Grämmchen Ressis um ausbauen zu können .
    Damit hast du natürlich keine Probleme , die große Mehrheit hier jedoch schon .


    Lasst uns die Admins und Coder doch erst einmal um die wirklich wichtigen Dinge kümmern .
    Wenn alles gefixt ist was eh noch offen steht , können wir uns gerne noch einmal unterhalten .
    Dann sind nämlich auch die kleinen mittlerweile weiter oben in den Punkten .


    Grüße Gorn


    Edit:
    Zitat Hermann Billung : Ich kann nicht ernsthaft ein Game beginnen und drehe dann an verschiedenen Parametern, wie es gewissen Spielern gefällt. ( Zitat ende )


    Eben Hermann , dann lassen wir es doch so !

    Und danach wird dann diese oder jene Veränderung gefordert .
    Gerade so wie man "selber" Nutzen davon hätte .


    Ich als Imperialer denke , das Black Sky völlig Recht hat .


    Wenn es zu einfach wird ;


    Dann macht es auch keinen Spass mehr .

    Wozu einen zusätzlichen Anreiz ?
    Das A und O einer Allianz ist der Zusammenhalt untereinander .
    Man spricht sich ab und hilft sich genseitig !
    Ist das nicht Vorteil genug ?
    Was sollen Die sagen die in keine Ally wollen ?
    Einzelkämpfer - Bonus ???


    Ich denke , es ist gut so wie es ist .