Beiträge von Gorneos

    Ich denke man sollte sich vorrangig auf V 4.0 konzentrieren.
    Und nicht auf speed oder längerfristige Unis.
    Alles andere sollte im Moment nicht wichtig sein.
    Wenn V 4.0 gut anläuft werden mit Sicherheit auch wieder neue ( oder auch alte ) Spieler zu Hega stoßen, bzw. zurückkehren....


    Aber das ist natürlich nur meine Meinung...

    Wenn ich auf dem Hauptfenster meine Ressen betrachte werde sie mit Dezimalstellen angezeigt. ( Tausender Trennpunkt )



    Wenn ich jedoch einen Saveflug plane, Anzahl Ressen gesamt und verfügbare Ladekapazität fehlen sie.
    Könnte man das ändern?


    Achja, Core fand die Idee ganz gut.
    Poste es nochmal hier damit es nicht in Vergessenheit gerät.


    Edit:
    Besten Dank für die umsetzung an die Coder.

    Das habe ich nicht geschrieben, das war GN Fighter.
    Bei Zitaten bitte aufpassen und den richtigen auswählen.

    Ich habe noch nie im HZ gesaved.
    Wie du schon ausführst wäre das auch vollkommener Schwachsinn.
    Und wenn ich Pech habe wird dann mein Angebot zu extrem überhöhten Preisen auch noch gekauft obwohl ich die Ressen selber brauche.


    Deshalb, nehmt die Handelssperre während eines Angriffs einfach raus.
    Dann hat sich alles erledigt.
    Derjenige der on ist kann agieren, derjenige der unachtsam nicht on ist hat Pech. So ist das Spiel.
    Und ich gehe mal davon aus, das alle die während eines Angriffes on sind auch saven können.
    Es sei denn ihre Flotte ist schon auf Saveflug und trifft erst nach dem Angriff ein. Aber das ist halt Pech und hat mit HandelsBlockade nichts zu tun.

    Wie es einige hier schon gesagt haben;
    Lasst die Möglichkeit des Handels offen während man angegriffen wird.


    Nutzen kann das eh nur der Spieler der auch tasächlich on ist.


    Damit wäre die Diskussion um Handelsblockaden beendet.


    Die zweite Möglichkeit wäre, das Handeln während eines Angriffs nur im Kriegsfall zu unterbinden.
    Und da würde es durchaus taktisch Sinn machen.


    Grüße Gorn

    Hier der angesprochene Thread zum Thema Handelsblockade


    Für mich persönliche ist eine Handelsblockade nur dann gegeben, wenn ein Spieler bewusst angreift, über einen längeren Zeitraum, mit dem Gedanken, dem Spieler das Handeln per HZ oder Schwarzmarkt zu unterbinden.


    Alle Angriffe, ob sinnvoll oder nicht, sind meiner Meinung nach keine Blockade, sondern eher nervig, aber wenn der liebe Angreifer gerne Gas und Zeit verballert für nichts, warum denn nicht?

    Für dich persöhnlich vielleicht ja.
    Aber so ist es nicht. Genau dafür haben die Admins Regeln erstellt.
    siehe hier, WIKI:


    Handelsblockade
    Eine Handelsblockade ist das Blockieren des Handels eines Spielers mit einem Angriff, der keinerlei Aussicht auf Erfolg hat, sehr lang dauert, oder nur zu dem Zweck der Handelsblockade durchgeführt wird.
    Das Problem tritt auf, da ein Spieler nicht Handeln kann, während er angegriffen wird.
    Da dieses Blockieren des Handels während einem Angriff nicht für Ein-Schiff-Angriffe gedacht ist, sondern dafür, dass man nicht schnell noch seine gesamten Ressourcen an ein Allianzmitglied verkauft wenn eine große Flotte kommt und man nicht genug Transporter hat, ist ein Ein-Schiff-Angriff als Skriptumgehung gemäß §2.3 der Regeln zu werten.
    Natürlich kann eine Handelsblockade nur beanstandet werden, wenn der betroffene Spieler zum betreffenden Zeitpunkt eingeloggt war, da jemand der nicht eingeloggt ist offensichtlich auch nicht blockiert sein kann (er hätte ohnehin nicht handeln können ohne eingeloggt zu sein).



    Meine Meinung dazu ist folgende:
    Wenn ich einen anderen Spieler angreife, dann ist das ok. Schließlich ist HEGA ein Kriegsspiel.
    Wenn sich der von mir angegriffene Spieler aber bei mir meldet und mitteilt das er online ist, und ich durch Spionagen auch nachvollziehen kann das er jederzeit saven kann weil genügend Transporter da sind, dann handelt es sich einwandfrei um eine Blockade und ich breche den Anflug ab.
    Warum?
    Ganz einfach, siehe Regeln: Keine Aussicht auf Erfolg.
    Ich denke mehr muß man dazu nicht sagen.





    Vor 7 Stunden


    [/quote] Es braucht formale Regeln geben, an denen man erkennen kann, ob es eine Angriffsabsicht gibt oder nicht - und eigentlich haben wir genau das bereits getan^^
    Entweder das muss gegeben sein, oder eine entsprechende Absichtserklärung.
    [/quote]Jetzt muss man die regeln nur noch befolgen....Willkürsperrungen sind nicht sinnvoll...


    Zur Absichtserklärung, muss ich ab sofort meinem Opfer erklären, dass es sich um einen nicht gegen es selbst persönlich gerichteten Angriff handelt, der seine Gefühle in keinster Weise verletzen soll? Oder muss ich diese Mitteilung ab sofort an den Support richten und Eidesstattlich verssichern, dass ich keine HZ Blockade im Sinn hab und auh keine Schikane handlung?





    @Manticore, wenn dein Gegner online ist und genügend Transen zum saven hat, und wenn du das auch noch weißt, durch PMs von ihm oder auch Spios von dir, Dann ist das eine Handelsblockade.

    Durch den Ausbau der Schiffbautechnik bin ich in der Lage schiffe zu bauen und in die entferntesten Winkel der Galaxie zu fliegen.
    Aber einen einfachen Sateliten kann ich nicht im Orbit platzieren. ( Orbitale Verteidigung )
    Was für ein Missgeschick.


    Wäre es nicht möglich Schiffbautechnik und Orbitalebautechnik zu einer Forschung zu vereinen?
    Ok, die müsste dann natürlich mehr kosten.


    Grüße
    Gorn

    Wie wäre es denn damit,
    die 30% Regel bleibt bestehen.


    Es erfolgt nur eine kleine Änderung.


    In der Ally Rangliste müssen sich die großen Allianzen an die 30% Regel halten. Sie können den kleinen also keinen Krieg erklären.


    Aber für Allianzen, die weniger Punkte haben, fällt die 30% Regel nach oben hin weg.


    So haben die großen Spass, wenn sie geärgert werden, und die kleinen können mal den lauten machen.
    Wenn sie es sich denn trauen.
    Denn nur sie könnten dann den Krieg erklären, nicht die großen ihnen .


    Grüße Gorn



    LuukeHighwalker,


    Du weißt es, du spürst es, ich bin dein Vater.


    :fight:


    Edit by Core: Das Verbot von Doppelposts gilt auch (und besonders) für OffTopic... ;)

    Die 30% mögen zwar nicht ideal sein, aber wie wäre es, wenn du einen vernünftigen Vorschlag als Alternative machen würdes, der nicht zu viel Arbeit bedeutet und möglichst viele Spieler berücksichtigt.

    Das würde ich gerne machen, aber ich bin nun mal kein Programmierer und kenne mich daher mit der Spielmechanik nicht aus.
    Aber einen Gedankenanstoß zu liefern kann auch sehr viel bewegen.


    Grüße
    Gorn

    Verehrte Admins,
    von mir aus könnt ihr diesen Threat schliessen.


    Ich habe erreicht was ich wollte, nämlich eine Debatte über die 30 % Regel.


    Wir ihr seht, sind einige Spieler damit nicht ganz zufrieden.


    Es liegt nun an euch, dieses für zukünftige Versionen zu ändern.


    Grüße Gorn

    Haben wir hier jetzt zwei Threads zum gleichen Thema?


    30% Regel und Kriegs-Diplomatie?


    Grüße Gorn


    @apia, Danke für die Löschung deiner Signatur.
    Jeder macht mal Fehler, auch ich.
    Aber man sollte sich dann darüber nicht lustig machen.
    Möge die Macht mit dir sein.

    Da liegst du leider falsch , Apia .


    French/English Spacing


    Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.



    Vor dem 20. Jahrhundert war es üblich, nach dem Satzende ein einzelnes, jedoch verbreitertes Leerzeichen zu benutzen. Das im Englischen sogenannte French spacing, also das Setzen eines einzelnen Leerzeichens nach dem Satzende, ist seit dem 20. Jahrhundert üblich und empfohlen. Im Gegensatz dazu steht das im Engl. sog. English spacing, das das Setzen von zwei Leerzeichen nach dem Satzende beschreibt.