Beiträge von Hermann Billung

    Punkt A wird überschätzt


    Punkt B funktioniert nur in der Phase, wo das Forschungslabor auf dem Hauptplanet und auf der Kolonie in puncto Ausbau dicht zusammen liegen. Im weitere Verlauf des Game "stehen" die Forschungslabore auf den Kolonien einfach auf der Stufe 12 "so rum".

    Das wäre ja richtig, wenn Corefindel nicht folgen Satz geschrieben hätte:


    Nun, dass man sich seinen Planeten wieder komplett frei aussuchen kann, ist entgegen unserer Absicht - und häufiger als alle 14 Tage wird niemand kolonisieren (können).


    Ich kann mir zwar keinen rechten Reim auf diese Einschränkung machen aber sie ist gewollt.

    Ich wollte deine Idee nicht abbügeln, ich habe jedoch ein Problem wenn hier im Forum Ideen gepostet werden und die Spieler diese neuen Möglichkeiten entweder nicht verinnerlichen, nicht kennen oder nicht wollen jedenfalls nicht nutzen.


    Ich denke einer der Admins sitzt und programmiert etwas ... und am Ende des Tages fragt man sich... hätte er nicht besser eine weitere Tasse Kaffee getrunken?


    Ich selber habe als Spieler hier im Game (unter einem anderen Avatarnamen) so ca. 10 Flottenverteidigungen durchgeführt. Bei der Vielzahl meiner Angriffe, die ich in den Vorversionen durchgeführt habe, bin ich nie auf eine Verteidigungsflotte gestoßen.

    aber nur wegen der 2 tägigen Rückhandelssperre.


    Außerdem würde ich gerne mal wissen, wie häufig eigentlich innerhalb einer Ally eine Verteidigungsflotte gestellt worden ist? Vielleicht als Zahl "durchschnittlich im Monat".
    Außerdem kann ich mir so spontan nicht vorstellen, das die eigene Flotte wirklich einem anderen zur Verfügung gestellt wird. Ich würde das nur bei 2 oder 3 Spieler hier im Game tun und dafür reichen mir die angedeuteten Wege durchaus aus.

    Damit habe ich nicht die Punkte eines einzelnen Aspektes (Schiffe oder Gebäude) gemeint, sondern das gesamte Punktesystem. Denn es hat ja Gründe warum die "Wirtschaftsgebäude" relativ wenige Punkte erhalten, alles was zum Thema Militär gehört jedoch relativ viele Punkte.

    Wie auch immer, ich hätte mich gefreut, wenn irgendwo in den FAQ´s etwas zur Punktewertung, der Gewichtung der Punkte und der Idee die dahinter stand gestanden hätte aber nobody is perfect.

    Dann sehe ich das vielleicht wieder zu negativ aber ich habe im Moment nicht die Kapazität eine Vielzahl von Waffen in der Waffenfabrik zu produzieren...
    Deshalb muss ich wohl meine Strategie nochmal überdenken.


    Das die Konsequenzen durch die Änderungen auch anderen Spielern noch nicht oder gerade erst klar werden kannst du an zwei Threads ersehen.
    Das ist einmal das Thema der Raidkolonie von Urahara und zweitens habe ich irgendwo gelesen, das die Punkte des Stahlwerkes und der Minen, denen des Militär angepasst werden sollte. Das halte ich nach meinem aktuellen Kenntnisstand für gefährlich, da man so sehr schnell in einer Zone landet, in die man nicht möchte. Das Thema ist zwar vorläufig zurückgestellt worden, ich denke aber das der Vorschlag nicht gemacht worden wäre wenn der Spieler die kleinen "Fallstricke" die eingebaut worden sind durchschaut hätte.

    natürlich denkt die andere Fraktion genauso.
    Ich bin mir fast sicher, das die Produktion von Waffen und die Beschaffung von Bodentruppen auf dem Hauptplaneten nicht ausreichen werden. Bei den Bauzeiten, die man für eine Einheit braucht reicht der Output einer Waffenfabrik "für den holen Zahn".

    Ich sehe das momentan so,
    man muß vielmehr im Auge behalten.
    Es muss eine Flotte aufgebaut werden... aber was machen die Spieler der anderen Fraktion? Bauen Sie schneller die Flotte als man selber? Dann will man kolonisieren und man braucht dafür Waffen... also bin ich an meiner zweiten Waffenfabrik dran. Das nimmt in der Tat eine Menge Ressourcen, da für eine Waffenfabrik das Technologiezentrum auf jedem Planeten auf die Stufe 12 gebracht werden... von daher stellen sich schon so einige Fragen... und ich bin mir so langsam nicht sicher ob ich die richtigen Antworten habe.

    naja, ich weiss nur, das man entweder
    Schiffe baut und die Bodentruppen vernachlässt, so kann man plündern, es gibt aber Probleme irgendwann mit dem kolonisieren.
    oder
    Schiffe und Bodentruppen gleichmäßig aufbaut und entwickelt und so eine relativ lange Zeit im Game verhältnismäßig wenig passiert.


    Es kommt zwar im Moment hin und wieder vor das man mal Trümmerfelder sieht, offengestanden hätte ich mehr erwartet aber bei den Angriffszeiten müssen die betroffenen bzw. getroffenen Spieler schwere handwerkliche Fehler gemacht haben. Also der Zufall im Spiel war.


    Vielleicht sehe ich das zu negativ, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    das wird man sehen,
    sicher ist auf jeden Fall, das jeder Spieler gezwungen ist größere Kapazitäten an Waffenfabriken und Truppenausbildungsanlagen bei sich zu etablieren, das war in der Vergangenheit so nicht notwendig.

    das kann nur ein Zone 5 Planet sein,


    ein Zone 3 Planet sieht ungefähr so aus:


    Bei der Spionage des Planeten xxxxxxx konnten wir folgende Informationen sammeln:



    Raumschiffe und Verteidigungsanlagen:
    230x Kihraxz Light Fighter
    291x Rihkxyrk Attack Ship
    43x StarViper-Klasse
    30x Interceptor IV Fregatte
    34x Crusader-Korvette
    8x Aggressor-Klasse
    10x Keldabe-Klasse


    Bodentruppen:
    558x Sturmsöldner
    359x Ewokzünder
    539x Verderber
    63x Gian-Gleiter
    67x BARC-Speeder-Bike
    58x MZ-8 Impulsgeschützpanzer
    61x Canderous-Sturmpanzer

    Wie man das technisch, organisatorisch löst ist fast zweitrangig, entscheidend ist aus meiner Sicht, das man eine solche Lösung braucht, da ansonsten das Thema Raidkolonie tot ist.
    Die Zahlen, die ich an Truppen und Schiffe nun mal auf den NPC 3 und ff gesehen habe hat mich schon etwas überrascht, ich glaube, das viele Spieler von den Auswirkungen der Änderungen, die ins Game eingearbeitet worden sind, in den nächsten überrascht werden.
    Ich möchte das hier aber nicht weiter ausschmücken.