Beiträge von Admiral Velar

    Wenn den Admins der Schalter nicht gefällt, könnte man es auch alternativ wie bei den Schiffen machen, die Maximalmenge aber z.B. auf eine Tagesprod begrenzen.
    Das wäre zwar immer noch nervig und ich finde Schalter immer noch besser, wenn der es aber absolut nicht sein soll...


    Edit: Gab es nicht eh mal den Gedanken, die Vorteile von Dauerspielern zu begrenzen? Der Schalter wäre ein Weg, der keinem weh tut.

    Vielleicht können wir ja mal aufs Thema zurückkommen?!
    Die Frage ist: Gefällt das jetzige System?
    Und wenn nicht, wie könnte es besser sein?
    Mich nervt das EZ klicken wie gesagt und ich bin offensichtlich nicht der einzige.
    Daher finde ich ein System, bei dem man die EZ-Prod an- bzw. ausschalten kann und die Höhe der Fabrik die Bauzeit/Menge/Kosten beeinflusst eine schöne Lösung.
    Es brauch mir auch keiner zu behaupten, man würde ein Wichtiges Teil aus dem Spiel nehmen, da es schlicht nicht so ist.


    MfG
    Velar

    Die eigenen Spionagen und Angriffe werden auch rot angezeigt.
    Man kann also nicht differenzieren, ob der besitzer des Accs vom sitten noch geattet hat oder ähnliches.

    Die 30% mögen zwar nicht ideal sein, aber wie wäre es, wenn du einen vernünftigen Vorschlag als Alternative machen würdes, der nicht zu viel Arbeit bedeutet und möglichst viele Spieler berücksichtigt.

    Ich find die 10% auch gut, wie sie sind.
    Allerdings könnte man imho beim Auktionshaus über eine Änderung nachdenken, da ddie Begrenzung darin die Motivation es zu nutzen stark beschränkt.

    Fakt ist, dass die BS weder thematisch noch vom Balancing je wirklich in HeGa gepasst haben.
    Um sie effektiv einzufügen, bräuchte man sowas wie EAW als bg.
    Daher können wir gut und gerne bis Version 30 warten.

    Hätte jeweils grundsätzlich welche Vor- und welche Nachteile?
    Und welche Auswirkungen auf das Grundproblem der VTs, dass sie quasi "feast or famine" sind? ;)
    Das sind Punkte, die auch im Brainstorming mit eingebracht werden sollten, damit man sich nicht auf eine Idee fokussiert, nur weil sie nach was klingt, das Spaß machen könnte (oftmals nur dadurch, dass es ein kompliziertes System ist, mit dem man rumspielen kann - aber wenn man das auch MUSS, dann wirds meist nach ner Weile mehr nervig als spaßig).
    Veränderung nur um der Veränderung willen ist zwar schön und gut, aber letztlich wollen wir ja das Spiel verbessern, also sollten wir, denke ich, auch darauf achten, dass wir mit Veränderungen Probleme beheben^^


    Bzgl Velar: Die Aufhebung der vollkommenen Immobilität der VTs hätte beträchtliche Auswirkungen auf verschiedenste ihrer Eigenschaften und zieht nen langen Rattenschwanz hinter sich her, der beachtet und somit auch aufgeschrieben werden sollte. Ist ein Gedanke, den ich auch hatte, aber weil ich momentan eigentlich an nem Referat arbeiten müsste, hab ich mir die Ausführungen dazu geschenkt... übernimm du das doch mal :P


    Bin heute nicht ganz auf der Höhe, aber ich versuchs mal.


    Vorteile von beweglichen Raumstationen:


    1. Man könnte si plazieren, wo man sie braucht und ggf verlegen.
    2. Man könnte sie an einem sicheren, verstecktem Ort bauen und sie dann an die Front verlegen. (siehe Thrawn Trilogie)


    Nachteile:


    1.Arbeitsaufwand
    2. Es müsste so gestaltet werden, dass die VTs nicht kurzfristig vor Angriffen gesaved werden kann.
    3. Ihre Stärke müsste an die Vorlage angepasst werden. (ne Flotte von Raumstationen wäre bescheuert)