Hätte jeweils grundsätzlich welche Vor- und welche Nachteile?
Und welche Auswirkungen auf das Grundproblem der VTs, dass sie quasi "feast or famine" sind?
Das sind Punkte, die auch im Brainstorming mit eingebracht werden sollten, damit man sich nicht auf eine Idee fokussiert, nur weil sie nach was klingt, das Spaß machen könnte (oftmals nur dadurch, dass es ein kompliziertes System ist, mit dem man rumspielen kann - aber wenn man das auch MUSS, dann wirds meist nach ner Weile mehr nervig als spaßig).
Veränderung nur um der Veränderung willen ist zwar schön und gut, aber letztlich wollen wir ja das Spiel verbessern, also sollten wir, denke ich, auch darauf achten, dass wir mit Veränderungen Probleme beheben^^
Bzgl Velar: Die Aufhebung der vollkommenen Immobilität der VTs hätte beträchtliche Auswirkungen auf verschiedenste ihrer Eigenschaften und zieht nen langen Rattenschwanz hinter sich her, der beachtet und somit auch aufgeschrieben werden sollte. Ist ein Gedanke, den ich auch hatte, aber weil ich momentan eigentlich an nem Referat arbeiten müsste, hab ich mir die Ausführungen dazu geschenkt... übernimm du das doch mal