Konzept-Idee für HEGA.

  • Hallo.


    Lange habe ich überlegt wie mann HEGA so aufstellen könnte das sich mehr Leute für dieses Spiel interessieren.


    Star-Wars Symbolisiert den Kampf Gut gegen Böse. Je nach Ansicht.
    Die guten Rebellen die für Freiheit jeden einzelnen stehen gegen die bösen Imperialen Diktatoren.
    Oder
    Die guten Imperialen die Ordnung und damit Frieden in die Galaxy bringen wollen gegen die Rebellen die ständig Chaos und Krieg verursachen.


    Jeder will ein Teil etwas großes sein. Dazu muss es ein Ziel in HEGA geben.
    Das Ziel die größte Flotte zu besitzen damit mann alle anderen nieder machen kann ist ein sehr egoistisches Ziel und fördert nicht den Zusammenhalt.
    Und somit auch nicht eine Spielstrategie.


    Deshalb mein Vorschlag denn wir so oder so ähnlich schon diskutiert haben.


    Es muss ein Superkolonieschiff bei den Rebs und ein Todesstern bei den Imps gebaut werden.
    Dazu muss jede Fraktion NPC-Planeten besetzen und halten. Jeder dieser NPC-Planeten stellt pro Tag ein Modul her das dann automatisch zum Bau benutzt wird.


    Beide Fraktion müssen nun erst einmal die besetzten NPC-Planeten suchen und anschließend zerstören um den Bau der Module zu verhindern.




    Das übernehmen dann die Superfleeter. Deshalb bekommen diese auch 10% mehr Angriffstärke/Panzerung und 10% mehr Minenoutput.
    Damit diese auch immer genügend Rohstoffe haben um die Schiffe den Proddern auch abkaufen zu können.


    Die Prodder hingegen bekommen ein 10% schnelleren Schiffsbau sowie 10% schnellere Forschungen.
    Damit diese auch immer die neusten Schiffe im Angebot haben können.


    Bei diesem Modell wird der Spielspass nicht mehr aus der Farmeri bezogen sondern aus der Mission die erfüllt werden muss.
    Deshalb könnte ab diesen Punkt die gesamte Farmerei weg fallen und es würde auch Gelegenheitsspieler anziehen die zwar Star-Wars-Fans sind aber nicht 24/7 online sein können oder wollen.


    Dennoch sollte es die Freiheit geben sich in einer Farmerliste eintragen zu lassen.
    Alle die in dieser Liste stehen können andere Spieler Farmen oder auch selbst gefarmt werden.
    Ein und Austragen in dieser Liste dauert eine Woche bis zur Umsetzung.


    Zusätzlich gibt es Ruhmpunkte abhängig von der Flottengröße die sich gegenüber stand.
    Wer die meisten Ruhmpunkte hat ist der Held in ganz HEGA und bekommt den Titel "King" für einen Monat.



    An Ideen und Verbesserungen bin ich interessiert.

    AdmRotta. Ex-Leader der FRN und (Ex)-NPC Meisterumhauer. :yoda2:
    73.png

  • Wie gesagt finde ich sochle Questen sehr gut und auch für den Späteren Spielverlauf notwendig. Jedoch würde ich mit Buffs und ähnlichem zurückhalten, oder sie eher mit anderen Questen kompeln, welche vor so einer großen Quest voran gehen könnten als vorbereitung.

  • Mit dem Todessternbau für die Imperialen bin ich einverstanden.


    Für die Rebellenallianz hätte ich etwas ähnliches gehofft wie zb. das rekrutieren/überzeugen, retten der wichtigsten Allianz-Mitglieder.


    Meine 5 Credits dazu.

  • Danke für die Unterstützung.


    Die Idee ist jetzt nur ganz minimal gehalten damit es überhaupt irgendeine Aufgabe in HEGA gibt.


    Allerdings denke ich schon das die Aufgabe für den Bau von einem Großprojekt bei beiden Fraktionen gleich sein sollte.


    Zudem könnte mann die Idee noch so erweitern das es Wissenschaftler auf NPC Planeten SZ3-SZ8 gefangen gehalten werden.
    Diese Planeten muss mann dann erst einmal suchen und dann erobern um die Wissenschaftler zu befreien.


    Das wäre dann eine Aufgabe für Spieler in den unteren Schutzzonen.
    Die Wissenschaftler beschleunigen oder ermöglichen dann den Bau der Module.

    AdmRotta. Ex-Leader der FRN und (Ex)-NPC Meisterumhauer. :yoda2:
    73.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!