Beiträge von Replicon

    In einer Ally zu sein hat schon extreme Vor-wie Nachteile. Zum einen der Austausch von Schiffen/Rohstoffen etc, die Aufteilung wer was baut/ forscht und zum anderen der Schutz der geboten wird. Ein Nachteil wäre vielleicht, wenn deiner Ally der Krieg erklärt wird. In meinen Augen sind das schon Vorteile genug; es muss keiner gezwungen werden, durch zusätzliche ,,Ally-Boni" in eine Ally zu gehen, um mit Ally-Spielern mit halten zu müssen. Von daher schließe ich mich Gorn an und sehe in deinem Vorschlag eher keinen Sinn.

    Du solltest Dir auch mal überlegen warum hier die Rebellen dagegen sind, und das hat sehr viel mit der Signatur zu tun.


    Ich bin übrigens Eurem Vorschlag nicht abgeneigt, aber die Rebellen werden da wohl nicht so mit einverstanden sein, da sie auf diesem Gebiet einen kleinen Vorteil haben.


    Deswegen habe ich ja auch den Vorschlag gemacht, ob man nicht 2 Forschungen gleichzeitig ermöglichen sollte, dann hätten die Rebellen dadurch dann keinen Nachteil mehr.

    Der Vorteil geht ja dadurch nicht verloren, wenn alle Fraktionen diesen zusätzlichen Bonus bekommen. Für Rebellen wäre dieser Vorschlag sogar noch besser, da sie dadurch doppelt bonus bekommen. Von daher bekommen beide Fraktionen einen Vorteil daraus.

    Hier geht es nicht um irgendwelche Signaturen sondern der Thread soll dazu beitragen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge zu dem Technologiepfad der Truppenausbildungsanlage und Waffenfabrik anzubringen oder die Frage an sich klären, ob es sinnvoll ist oder nicht. Ich frage mich, wie andere Spieler darüber denken oder das ich und Morgan alleine diese Problematik sehen und alle anderen es egal ist und es in Kauf nehmen.

    Ist es denn kein Gewinn die entsprechenden Einheiten bauen zu können?


    ich sehe das nicht als allzu großen Gewinn an, da man erstmal die Rohstoffe extrem reinschieben muss, um die Truppen/ Panzer produzieren zu können. Und ich habe mich ja auch auf den Zusatzgewinn bezogen, der hier nicht vorhanden ist, da die Forschungslabore nach Ausbau dumm rumstehen.

    Oder könnte man einen 2.Slot für die Forschung implementieren, so dass man 2 Sachen gleichzeitig erforschen kann?


    Dann macht es schon Sinn noch auf ner Kolonie ein Forschungszentrum zu haben.

    Ich finde, dass es zu overpowered ist , wenn man zusätzliche Slots hinzufügen würde.

    wenn du alles geforscht hast stehen das Ding auf dem Main auch nur dumm rum!!

    Wenn du alles geforscht hast, dann brauchst du die Forschungslabore auf den Kolos noch weniger. Die Energiegeneratoren sind meist auf dem Hauptplaneten mindestens genauso hoch wie auf den Kolos wenn nicht sogar höher ( beispielsweise bei mir), also ist das mit dem Forschen auf dem HP eher kein Problem ( die meisten Spieler forschen eh auf dem HP) . Ich stimme Morgan zu, dass es in dieser Hinsicht die Vorraussetzung für Trupppenausbildungsanlage und Waffenfabrik verändert werden muss. Entweder, wie er es schon angesprochen hat, durch eine Einbeziehung der Forschungslabore der Kolos auf die Forschungsboni oder durch einen anderen Vorraussetzungspfad.

    forschungslabore, mein statement steht, wer effiziente einheiten auf allen kolonien bauen will muss sich den luxus erarbeiten und eben investieren

    Ich greife mal deinen Begriff der Investition auf :P .Investition hat in meinen Augen etwas mit vorübergehenden Verlust zu tun und anschließenden Gewinn. Meiner Meinung nach, ist die Investition ein Verlustgeschäft. Alle anderen Investitionen machen Sinn beispielsweise: Um Orbitalwerft Block B zu bauen muss man die Kommandozentrale auf 10 ausbauen. Der Gewinn: Dadurch, dass man die Kommandozentrale auf 10 ausbaut, kann man, zusätzlich zu dem Schiffebau, auch noch 2 Angebote ins HZ reinstellen. Gegenüber dem Forschungslaborausbau auf den Kolos seh ich keinen solchen Gewinn.

    Darauf wollte ich ja gar nicht hinaus, dass die Quest zu wenig Schiffe geben. Es geht schlichtweg um die Stärke der NPC-Planeten und die Rarität eines Schutzzone 2 Planeten mit keiner oder sehr geringer Flotte. Die Verluste dabei sind ist ja eigentlich kein Problem aber ich habe auch gesagt, dass sie im moment immens sind und dadurch einen in der Flottenstärke zurück wirft. Hinzu kommt das recht große Trümmerfeld, welches man nur mit vielen Recyclern abbauen kann, die jedoch in der jetzigen Situation noch keiner in der Anzahl besitzen kann. Wenn jetzt noch jemand dieses Trümmerfeld entdeckt und davon noch etwas abfarmt, macht man zusätzlich noch Verluste und die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass jemand anderes es mitbekommt, da die Schutzzone 2 NPC's sich in den Ballungsräumen befinden. Und ich meine das der Thread NPC Planeten heißt also glaube ich schon das das hier hin gehört ^^

    Also ich stimme meinen Vorredner Firefox und Jagged zu. Hinzu kommt momentan, dass bei viele Schutzzone 2 NPC Planeten einiges an Flotte liegt, welche ,,nur" mit Schiffen aus den Quests nicht besiegbar sind.


    Beispiel:
    86x Kihraxz Light Fighter


    78x Rihkxyrk Attack Ship


    41x Firespray-31-Klasse


    28x StarViper-Klasse


    6x Interceptor IV Fregatte


    6x Crusader-Korvette


    13x Vengeance-Fregatte


    2x Aggressor-Klasse


    3x Keldabe-Klasse


    Wenn man diese NPC Flotte gegen die eigene simuliert, würde man alleine nur mit den Quest-Schiffen haushoch verlieren. Selbst mit eigen produzierten Schiffen wären die Verluste momentan immens, wodurch es sehr uninteressant ist, diese starken NPC Planeten zu kolonisieren. Jetzt werden einige sagen ( die auch schon vermutlich selber eine Kolo haben) ,, Such dir doch einen Planeten der keine Flotte besitzt". Aber die Wahrscheinlichkeit auf einen zu treffen ist sehr gering und zeitaufwendig, was die Motivation nicht gerade steigen lässt.