Beiträge von Manticore

    Die Bunker sichern nichtsmal 4 stunden Prods...der Grund warum Ihr nichts farmen könnt ist schlicht und ergreifend die aktiven Leute in den Top 30...deswegen heißt es top 30...da sind die die am meisten zeit investieren. Es liegt definitiv nicht an den Bunkern...

    Das haben die Minen in v2,v3+ v3.3 später auch. Liegt in der natur der sache. Wer minen klickt wie ein Besessener hat irgendwann zuviel. Spätestens wenn er keine mehr bauen kann.
    Wenn es so schlimm werden sollte wie ihr glaubt macht man eben nach einem Jahr einen Reset und nicht erst nach 1,5 oder 2 Jahren.
    Und ja in jeder Runde wurde die Prod mal um Nuancen angepasst aber in den Größenordnungen in denen ihr hier redet ist das ein schlechter Scherz.
    Und wenn es für dich schon ein Fakt ist frage ich mich warum euch das nicht schon in der Beta aufgefallen ist, aber das ist nich die einzige Sache...


    Das haben die Minen in V2,v3,v3.3 aber erst später, dh. am Ende der Runde nach höchtens einem Jahr Die Prod wurde übrigends nicht in Nuancen angepasst...Früher Lagen wir bei einem Produktionsfaktor von 5, nun sind wir bei 22...mehr als verfierfacht ist nun wirklich keine Nuance....Aber man redet einfach mal drauf los, ohne sich jemals damit beschäftigt zu haben...Oh es ist in der Beta aufgefallen, wie übrigends auch die zu kleinen Lager...es wurde nur ignoriert und die Runde trotzdem gestartet....Steht alles im Beta Forum....



    Dann warten wir eben noch 1-2 Monate...dann wird sich auch diese Vorraussage wieder bewarheiten....Anzeichen sind ja schon bemerkbar....tonnen an Tiba im HZ...Manche müssen erst fühlen, bis sie kapieren...


    edit Black sky: Du hast vergessen die Einheitenwerte zu ändern....Stimmt, das wäre eine sinnvolle Lösung, stimmts?

    Diese "Experten" glauben es nicht nur zu wissen, sondern sie spüren es....Die Saveflüge die ich heutte ins All geschickt habe bilde ich mir ja nicht ein...Interessant ist auch, dass man uns nun Vorwirft an den Verschlimmbesserungen schuld zu sein, ich möchte hier anmerken, dass wir mehrmals und Wiederholt gegen Fraktionstrennung, NPC Planeten, unterschiedliche Gewichtung von Schiffen und Gebäuden etc. eingetreten sind....das wurde alles gegen unsere Meinung eingeführt...genau von denen die jetzt auch nicht den Weitblick für das Minenproblem besitzen. Das einzige wofür wir waren, war ein neues Bunker System (nicht Lager)...welches sich im Vergleich zum alten auch bewährt hat....Auch die Prophezeiung, dass die Black Sun nicht intergrierbar sind, weil schlecht gebalanced hat sich bewarheitet...


    Die Handvoll Spieler ist im übrigen nicht traurig weil sie falsch aufgebaut hat, sondern weil sie Wochenmäßig deutlich vor der großen masse liegt....Klar das wir das Problem früher sehen als andere, die mit Ihren Minen auf 30-50 rumdümpeln...


    Ich persönlich Spieler seit V2 glaubst du nicht ich kenne jeden erdenklichen Weg um Ress loszuwerden?

    Dafür hat der, der anstatt wie ich Minen gebaut hat plötzlich einen Verdoppelten Flottenwert. Was bei einem Militärpunkteunterschied von 400k zu mir durchaus ins Gewicht fällt. Irgentwie muss man etwas ändern. Dieser Weg benachteiligt deutlich weniger als die Senkung der Produktion...im gegenteil unterm Strich komme ich damit wahrscheinlich mit einem Minus da raus....


    Das Minen bauen immer das Klügste in einem Browsergame ist, ist überall bekannt....


    Auch in G1 und G2 Zeiten wurden die Minenprods mehrmals während der Laufenden Runde angepasst....

    dann senkt halt nicht die Produktion, sondern verdoppelt die Preise und halbiert die Bauzeiten der Schiffe und Bodentruppen, dann wird niemand Rückwirkend bestraft und das problem wird zumindest verringert...


    zudem sollte es ziemlich leicht Umsetzbar sein...

    Wenn die anderen Gebäude nicht dementsprechend ebenfalls hoch wären würden wir hier nicht unser Leid klagen....Ja auch wir bauen auf allen 5 Planeten in den Schiffswerften und Orbitalblöcken....und ja, natürlich 24/7 und nein, natürlich bauen wir keine Tie-Jäger die nichts kosten und ewige Bauzeiten haben. Wir bauen natürlich defender...mit den höchsten Kosten....


    Die Bauzeiten sind definitiv nicht zu schnell...Im Gegenteil, auch wenn eine Mine 12h baut...ich hab die Kosten für die nächste nach 11...es ist ein Teufelskreislauf...Die einzige Möglichkeit nennenswert Ress wegzubekommen ist dann eine neue Mine zu klicken...was nicht unbedingt zu einer Verbesserung führt....

    Ich finde es wäre ein großer Fehler, die Produktion generell einfach zu verringern. Das Problem tritt ja offensichtlich erst im späteren Spielverlauf auf. Wieso soll man dann die Produktion zum Anfang des Spiels gleich mit reduzieren??? Damit würde nur der Einstieg in das Spiel erschwert werden und der Spielspaß zu Beginn abnehmen, weil man ewig wartenb muss bis die Rohstoffe produziert sind...

    Die Runden sind auf 1,5-2 jahre ausgelegt...wir spielen seit über 2 Monaten, haben 7/10 der Minenstufen gebaut...wir sind aber sicher noch lange nicht im Lategame!


    Ein NPC shop ist die falsche Lösung. Grundsätzlich steigert die NPC Verkäufer nur weiter die Stasis im Spiel...warum 10 Leute anschreiben und mühselig die Schiffe zusammen kaufen, wenn ich einfach alles beim NPC Typen kaufen kann...ein vierfacher Preis wäre vernachlässigbar...schließlich sind die Lager eh chronisch voll...

    Ich denke es fällt nicht nur mir schwer diese Haltung nachzuvollziehen...Aber bei dem Allybonus hattest du ja auch eine Ansicht, die der der Community zuwiderläuft...Damit dürfte alles gesagt sein...Fakt ist, es muss eine veränderung her...am besten Bauzeiten halbieren und kosten verdoppeln...

    Natürlich kann man seinen Account ausbauen wie man will. Doch egal wie man es macht, am Ende baust auch DU deine Minen aus...dann hast du das selbe Problem und mit dir hunderte andere...Auch du wirst dann deine Ressourcen nichtmehr los.... Das ist Fakt und es ist unausweichlich, auch für dich....



    ....der Vorschlag war echt Ernst gemeint....das tut mir weh...oO

    Mir geht es auch so wie du vermutest, ich wüsste nicht warum mein Minen-Output reduziert werden soll weil du die Minen dermaßen in die Höhe geschraubt hast. Ich kann meinen Output sinnvoll verbauen. Außerdem habe mich bei dem Ausbau der Minen, Werften usw. natürlich darauf verlassen, das sich die Outputmengen nicht grundsätzlich verändern.

    Echt jetzt, dein Lösungsvorschlag ist es schlecht zu spielen, damit man kein Problem mit dem balancing bekommt? Zum Glück war das ein Scherz.........war es doch oder?

    Das problem wird bei einer Abstimmung nur sein, dass der durchschnittliche Spieler außerhalb der Top 100 nicht einsehen wird warum dass so gemacht werden soll, schließlich hat er das Problem noch nicht...Bis er das Problem realisiert gehen bei mir noch ein paar Mio. aus der Luftschleuse....

    So meine 50 Cent:
    Wir schreiben schon ein bisschen an einem Aufsatz über Änderungswünsche...dort steht auch die halbierung der Minenprod....ich poste mal folgenden Auszug:




    "Innerhalb der letzten Versionen wurde die
    Ressourcenproduktion drastisch erhöht. Wenn man die Produktion zu G1 und G2
    Zeiten als Grundlage nimmt, so wurde die Produktion in anschließenden Speed
    fast verdoppelt. Dieser Wert wurde dann ebenfalls in der Beta zu dieser Version
    und dann nochmal in dieser Version jeweils verdoppelt. Anfangs hatten wir
    Durastahlproduktionsfaktoren von 5, inzwischen sind wir bei 22. Gleichzeitig
    wurden die Kosten für die Minen verringert. Dies führt dazu, dass man
    wesentlich mehr Ressourcen über hat. Diese überschüssigen Ress kann man dann in
    Schiffe oder BT investieren. Da aber die Schiffe auch billiger wurden während
    die Produktionszeiten länger wurden, (zumindest die der Jäger) führt dies zu
    einem sehr großen Ressourcenüberschuss. Darum besteht auch derzeit das Problem
    der zu kleinen Lager."



    Musste ein bisschen schmundzeln als ich von den Minen von Black sky gelesen habe...und anschließend von Begrenzungen auf Stufe 70...Was soll man sagen, es gibt Spieler, die haben diesen Punkt schon erreicht...In 2 Monaten ist die 100 voll...
    es gibt derzeit keine Möglichkeit die Ressen wegzuschaffen. Die Produktion muss um die Hälfte runter oder die Schiffspreise aufs doppelte hoch bei gleichzeitiger Bauzeithalbierung...Letztendlich ist egal was kommt, aber die Lager sollten es erstmal abmildern...Aber eine Lösung sollte schon her. Derzeit sterben die Prodder wirklich...


    edit: Ich bau auch aus allen werften und Ausbildungsanlagen...aber das reicht nicht...

    Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht und ich finde man sollte den Bodentruppen eine höhere Gewichtung geben.


    Aber so lange die Rebellen Bodentruppen einen krassen Balancing Vorteil haben,
    das Farmen wirklich immens erschwert wird durch die Bunker,


    sollte man davon evtl. die Finger lassen. Was auch als Problem dazukommen dürfte wäre, dass du dann bei einem Angriff ungeheuer viele Transen mit Bodentruppen voll laden musst, die möchten natürlich auch alle wieder heim ;D Also hast du doch starke Probleme mit dem STauraum schließlich willst du ja auch noch was farmen. je mehr Angriffe du gleichzeitig liegst desto größer wird das Problem.

    Bin es nur ich oder stört euch die übergroße Signatur von Admiral McRose auch? Interessant wirds wenn mal 3-4 Leute in einem Thread posten und so eine Signatur mit überlänge haben.