Beiträge von Mister Knete

    dann liegt es wahrscheinlich an den punktgrenzen bzw. an den punkten die man für geb. forsch. bekommt


    ich bekomme doch auch mit das im HZ bessere jäger für billigere jäger wegen der punkte getauscht werden nur um in den punkten zu sinken

    Meinst du ? ich finde das die produktionen an rohstoffen schon fast an die speed ranreichen


    wir sind erst seit ca 3 wochen hier....und viele spieler sind schon in stufe 3.....denke mal das es auch nicht so beabsichtigt war.....aber es sollte doch auch ein spiel sein was auch gelegenheitsspieler anspricht bzw star wars fans


    sonst hast du wieder das was früher war

    raiden das musste ja damals jeder selber wissen was er macht


    aber jetzt bringt es was auf kolols tecchno zu bauen weil wohl auch wie ich sehe die bauplätze auf allen planeten gleich sind


    ist ja auch ein langzeitspiel....

    die andere Fraktion denkt das bestimmt auch was die andere macht...


    aber mit dem einführen der bodentruppen ist hier schon ne menge passiert wo mancher mal etwas umdenken muss


    und bodentruppen und techno wurden früher nur auf dem HP gebaut

    Ich denk mal daß es im moment nicht ein Problem der flotten sind um so ein npc zu schlagen


    schwieriger ist es den planeten zu besetzten.


    und um das zu machen fallen die ressourcen für die man flotten bauen kann weg


    und das wird hier einigen nicht passen........

    Ist ja auch eine neue runde mal was anderes als früher wo jeder nur seine flotte aufrüsten müsste der das wollte und die anderen immer gefarmt hat die nicht soviel zeit hatten.


    Jetzt wird es mal ein Kriegsspiel kein Farmspiel.

    Ich wundere mich ein bißchen über die vorherige Antwort vorher!


    Wir hatten schon Probleme nen npc stufe 2 zu finden und in stufe 3 wird es wahrscheinlich noch schwieriger werden und jetzt sehe ich einen scan von nen npc stufe 5???

    @ loener: Man wird ja nicht nur durch Schiffbau in die nächste Zone gebracht........auch Forchung und Gebäudebau trägt dich dorthin......ich denke mal das man viele Forchungen und auch Gebäude in die Forschung bzw. Wirstschaftspunkte legen kann die auch zum Schiffbau bzw Bodentruppenbau beitragen
    aber da sind die prodder bzw die farmer wie du dann wieder bevorteilt

    Schutzzonen für Angriffe - inkl. Anfängerschutz
    Dieser Beitrag ist im Moment gültig, wird aber gewiss noch überarbeitet!


    Wir haben noch nicht abschließend beschlossen, wie wir die Schutzzonen gestalten. Die erste endet zur zeit bei 10.000 Punkten. Das entspricht in etwa wieder einer Zeit von 10 Tagen (evtl. + 4 bis 5 Tage je nach Aktivität).


    Aktiv sind im Moment folgende Zonen:
    0 => 9999 Anfängerschutz (kann nicht angegriffen werden, keine Allianz gründen, kein POD-Rennen)
    10000 => 29999,
    30000 => 60000,
    60000 => 119999,
    120000 => 199999,
    200000 => 399999,
    400000 => 799999,
    800000 => 1499999,
    1500000 => 4999999,


    Aber dabei muss es nicht zwangsläufig bleiben, ich werde das unter Umständen anpassen, wenn wir ein paar Wochen gespielt haben. Die Zonen werden auch nicht durch die Gesamtpunkte "betreten". Militärische Punkte sind z.B. schwerer gewichtet und es zählt ein Mix aus allen Punktbereichen. Die Formel wollen wir zur Zeit nicht veröffentlichen, zumindest nicht solange bis wir uns sicher sind, dass es auch wirklich passt.


    Bitte spart euch Nachfragen zur Formel, der Gewichtung, weiteren oder weniger Zonen. Das entscheiden alleine wir Admins und sollten wir diesbezüglich Feedback wünschen, starten wir eine Umfrage.



    Also diese hier?


    Ich weiß ich nerve will nur sichergehen!

    Ich finde das es ein Problem der Punkte ist. Wemm man nicht weiß wann man in eine Schutzzone hochgestuft wird findet man immer Angebote von Schiffen im Hz weil die Leute Punkte verlieren wollen.


    Vlt sollte man das mal veröffentlichen.

    Warum sollte man das wieder einführen??


    Es war eh nur im Krieg möglich. Außerdem hat man jetzt die Möglichkeit genug Planeten von den npc zu besetzen und daraus eine Kolonie zu machen.