Beiträge von Scream

    Wie wäre es denn mal mit einer Abstimmung, in der die User und Admins die Ideen hier priorisieren? Damit man auch mal weiß, welche Themen grade Aufmerksamheit verdienen und welche eher was für die Zukunft sind.


    Vielleicht wäre auch eine Erwähnung in der nächsten Teammail mit Verweis auf den Link zur Abstimmung, falls es eine geben sollte, ganz nett, damit sich mehr Spieler beteiligen.


    Nur mal eine Idee zu dem ganzen hier, weil es bestimmt viele Leute gibt, die sich nicht alles durchlesen, aber ihre Zeit für die wichtigsten Themen durchaus investieren würden^^

    Ich wusste, dass ich das nicht hätte ansprechen sollen, weil es überhaupt nicht zum Thema gehörte :D


    Eigentlich ging es nur um die Trümmerfelder :P

    es gibt inzischen die unterstützung Möglichkeit um umsonst Schiffe zurück zu bekommen und es mangelt beim Flottenbau mehr an der Bauzeit als an den Schiffen. Die folge ist, dass die Spieler die eine ganze Armada an proddern haben, deutlich im Vorteil sind...dazu kommt, dass Flotten frmen effektiver wird, was den Frustfaktor für kleinere deutlich erhöht...

    Ok ich muss zugeben, mit dem Unterstützungssystem kenne ich mich noch nicht wirklich gut aus, aber mit der Bauzeit hast du auf jeden Fall recht. Hierzu hätte ich auch mal eine Frage, und zwar, warum sind die Bauzeiten so hoch, dass jeder wochenlange Bauschleifen hat und im späteren Spielverlauf mehrere Prodder haben muss? Nehmen wir mal an, dass die Bauzeit drastisch gesenkt werden würde, dann hätte das zur Folge, dass ein Fleeter alle seine Ressourcen in die Flotte stecken könnte ohne monatelang zu warten und damit könnte man nicht mehr gleichzeitig minen und flotte bauen. Das würde auf der einen Seite den Minern einen Vorteil geben, da sie dafür belohnt werden, ihre Ressourcen nur für Gebäude auszugeben, und andererseits würden größere Flotten schneller aufgebaut und dadurch wieder mehr Ressourcen durch Flottencrashs eingenommen werden können. Nur eine kleine Überlegung, da ich so ein Spielprinzip aus einem anderen Game kenne, aber das hat mit dem Thema jetzt nichts tun^^


    Back to topic: @Manticore Du musst das ganze mal andersrum sehen. Wenn niemand mehr angreift, weil es sich nicht lohnt, produziert jeder nur noch nonstop Flotte und benutzt sie nicht, genau wie @Pwnd!! gesagt hat


    Denke aber dadurch würden die Leute mal endlich ihre Flotten verkloppen und nicht nur bunkern ;)

    Genau das war meine Idee, Aktivität durch einen lohnenswerten Ansporn.


    Es kann gut sein, dass das Ganze auch nur noch mehr den "snowball effect" fördert, deshalb habe ich ja gesagt, man könnte das ganze einfach testen, dafür ist die beta doch da

    Ich habe mal einen Vorschlag, den man in der Beta perfekt testen könnte und wenn die Spieler unzufrieden sind, könnte man das ganze einfach wieder rückgängig machen.


    Es geht um die Trümmerfelder, genauer gesagt, wie viel der zerstörten Schiffe ins Trümmerfeld gehen


    Ich habe hier jetzt nirgendwo etwas offizielles gefunden per SuFu, aber nach eigenen Rechnungen müssten die Werte folgende sein:


    Nach einem Kampf gehen
    30% des Durastahls,
    30% des Tibannagases,
    20% des Kristalls
    & 10% der Energiezellen ins Trümmerfeld
    (korrigiert mich bitte, wenn es nicht stimmt)


    Vor allem am Anfang, aber auch durchaus noch später, ist es ziemlich schwer, einen Kampf gegen einen anderen Fleeter zu gewinnen, bei dem man nicht mit viel Minus aus dem Ganzen herausgeht. Wenn das Trümmerfeld dann mal glücklicherweise ausgereicht hat, um die Schiffe nachzubauen, bleibt oft nicht mehr viel übrig, um seine Flotte auszubauen oder die Ressourcen in weitere Gebäude zu investieren. Wenn man bedenkt, dass man nach einem Angriff die Schiffsproduktion von mehreren Tagen oder Wochen (später auch Monaten) verliert, wäre es doch das mindeste, einen entsprechenden Ersatz in Form von einer größeren Menge Ressourcen zu bekommen, um die verlorenen Punkte wieder gut zu machen oder nicht?


    Wieso erhöhen wir das Trümmerfeld nicht einfach für die Beta testweise auf 50%? Das dürfte ja eigentlich keine sehr aufwendige Änderung sein und da wir hier sind, um zu testen, wäre es doch mal eine Überlegung wert

    stinger5


    Wow, das hört sich unglaublich an! :D Das wäre ja mal mega cool. Damit es nicht Beschwerden wegen Sachen wie Pushing oder so gibt, kann man das Ganze ja auch (fast) Gewinnfrei machen. Ich denke, da das ganze ziemlich Spaß machen würde und man großen Ehrgeiz hätte, wäre der Spaßfaktor mehr wert als der Gewinn. Das kann man dann ja im Nachhinein begutachten.


    Gibt es derzeit eine Roadmap mit den Sachen an denen momentan gearbeitet wird und was danach ansteht? Habe mir die aktuelle Roadmap angeguckt, da steht aber nichts zu Dingen wie Punktebug etc. Ich weiß ihr habt viel zu tun und ihr leistet großartiges, deshalb würde ich gerne wissen, wie weit ihr immer seid etc :)


    Das Podrennen hat wirklich großes Potential!

    Ideenvorschlag zum Thema Podrennen Realismus


    Vorab gesagt, ich habe keine Ahnung, ob es beim Podrennen schon etwas in der Art gibt. Ich denke es gibt ja bestimmte Fahrer, die besser sind als andere und Leute, die auf einer bestimmten Bahn besser fahren etc. Zumindest hoffe ich das und es ist nicht einfach 100% random :D


    z.B. ist Sebulba doch ein recht guter Fahrer oder? Ist es dann nicht logisch, wenn man auf ihn setzt und gewinnt, dass der Gewinn dann kleiner ist, als wenn man auf einen outsider setzt und dieser dann gewinnt?


    Es gibt ja auch im Handelsplatz einen Kurs, wäre es nicht schön, wenn man den auch beim Podrennen einführt? Ich finde das Podrennen könnte mal überarbeitet und attraktiver gemacht werden, sobald man dafür Zeit hat. :)


    Eure Meinung?

    Dass man sich mehr mit der ganzen Materie beschäftigt und nicht nur primitiv im Simulator Zahlen eingibt. Hat dann natürlich auch was mit dem PLV zu tun, was einen großen Einfluss auf den Schiffsbau nimmt. Ein gutes PLV kann man so, wie das Spiel jetzt ist, nicht definieren, dafür braucht man feste Werte mit denen man rechnen kann.

    Ich denke ein Problem wird definitiv in den ersten Systemen noch, dass du wenige NPC-Planeten vorhanden sind.


    D.h. nicht jeder findet Planeten zum Kolonisieren, vielleicht kann man da im Nachhinein, wenn die Problematik für die "Anfänger" aufgetreten ist, ein paar Planeten in den Systemen hinzufügen

    Also ich kann nur sagen, dass ich einer der 1. 30 Leute war, die ein Koloschiff hatten und habe immer noch keine.


    Das liegt hierdran: In System 6 gibt es und gab es noch keinen einzigen!!! Zone 2 NPC... System 7 gibts auch keinen und System 5 war auch direkt weg


    Habe dann nem Kumpel alle meine Bodentruppen gegeben zum Kolonisieren und er hat damit haushoch verloren, alle Bodentruppen weg, ein anderer konnte abstauben...


    WIll hier nicht flamen, aber das ist auf jeden Fall nicht das gelbe vom Ei, denn wie ich gehört habe, soll der Bodenkampf für Rebellen kein Problem sein...

    So kleinteilig das aufbauen ist, kann ich das übrigens mittlerweile gut nachvollziehen das die Spieler aufhören (siehe PWND) aber vielleicht gibt es ja Spieler, die in den weiten der Galaxis gerne allein wären.


    Aus meiner Erfahrung aus anderen Browsergame kann ich nur grundsätzlich den Hinweis geben, das man sich daran orientieren sollte, was die Mehrheit der Spieler möchte und nicht daran.

    1. Wenn jemand alleine sein will, soll er sich abgelegene Kolonien machen oder nicht?


    2. Was ist denn für dich hier die Mehrheit? Meiner Ansicht nach ist die Mehrheit gegen so eine Eroberung, weil es einfach OP und unfair ist