Beiträge von .Apia.

    Ja, klar. Zustimmung.

    Aber das war kein im Kreis drehen, sondern ich hab Fehler ausgeschlossen.

    "Wir schauen uns die Sache genau an und informieren euch, ob eure Sorgen begründet sind oder nicht."

    Das wurde doch gemacht bzw. wird sogar immer so gemacht, nur wirds nicht immer geschrieben.


    Ich hab einfach zusätzlich die Community von unterwegs ein bißchen ins "anschauen" eingebunden und mir so etwas Arbeit erleichtert. ;)


    Fand ich auch sehr hilfreich von JJH und hab mich bedankt.


    Ich wette daraus habe Einige was gelernt.

    Das Argument natürlich in allen Ehren. Ich kann es gerne mal in meine Signatur schreiben, dass ich bei jeder noch so scharfen Kritik mir bewusst bin, dass es immer die Zeit-/Budgetfrage gibt.

    In der Signatur bringt es nichts. Einfach die Kritik weglassen, wenn du es für wahrscheinlich hältst, dass es daran liegt, dann sparst du uns allen Zeit.


    Oder lobe einfach ernsthaft, dass es schon nach 3 Wochen geklappt hat. Das geht natürlich auch. 😄


    Ansonsten bekommt du das Weiterhin als Antwort auf die Kritik, weil es schlicht die Wahrheit ist, egal was in deiner Signatur steht (die ich nicht sehe).

    Mir geht es um etwas anderes: Es gibt Spieler, mich eingeschlossen, die möchten gerne ein möglichst faires Spiel.

    Klar, mir doch auch.

    Und ihr, Team Rot, fördert sogar noch, dass es schwer ist, über Balancing und Co zu diskutieren. Werte werden zurückgehalten oder entfernt und wir haben keine gemeinsame Notation, Tabelle, was auch immer, um mit euch über Schiffsbalancing zu reden

    Ja, das muss leider so sein, so wie das ganze System funktioniert.

    Wir wollen eine gewissen Grad an Differenzierung an Skills durch Denkschmalz und Analyse erreichen, der wegfällt bzw. geschwächt wird, wenn man zu viel einfach offenlegt.

    Seit 15 Jahren arbeiten wir mit einem angebotenen KSIM als alternative zu veröffentlichen Werten.


    Das hat zudem auch den Vorteil, daß wir leichter zwischen "Konsumentenkritik in Form von Gefühlen" und "durchdachten Verbesserungsvorschlägen" unterscheiden können.


    Da muss ich dann jetzt einfach fragen: Was hat dich dazu gebracht, dich hiermit nochmal zu beschäftigen?


    Die Eröffnung des Threads damals und mein Wissen, dass der Lib bald spielbar sein wird, hat mich dazu gebracht mich gestern damit zu beschäftigen. Weiß nicht ob man das überhaupt als "nochmal" bezeichnen kann.


    Dir erscheinen die 3 Wochen langsam. Ich finde das ziemlich fix und ausreichend und proirisiere das nicht so hoch wie du.

    Klar mit mehr Personenstunden bzw. Engagement ginge es fixer und das wär schöner, aber die sind leider nicht da. Iniativbewerbungen immer gerne. 😁

    Aber wenn rennomierte Spieler mit bis dahin unwiderlegten Argumenten auf einen Fehler aufmerksam machen wollen und das hier erst dann auf die Tagesordnung kommt, wenn wir Memes drüber machen, weil drei Wochen lang Stillstand herrscht... Naja, schwamm drüber.

    Also mir sind Memes dazu relativ egal. Die enthalten zu viel Witz und gehören natürlich für seriöses Balancing ignoriert. Ich hab da keine Zeint nen wahren Kern auf gut Glück freizubuddeln, weil ich auch in der Regel einschätze wie gut bzw. wie schlecht sich der Memer mit dem KS auskennt.

    Wenn ihr Kritik habt, dann wird ein Meme keine Auswirkung haben, da keiner diese vagen, unkonkreten und meist witzig gemeinten Andeutungen nachgehen wird bzw. kann.


    Und auch der Status "unwiderlegten Argumenten" heiß leider bei der Publikumsfrequez hier nicht so wirlich viel. "Unwiderlegte Argumente" sind nur solange unwiederlegt, bis sie jemand widerlegt. Hier bleibt auch Unsinn einfach unwiederlegt stehen.


    Ich fänd es schön, wenn uns diese Diskussionen in Zukunft Team Rot-seitig erleichtert würden. Also dass wir nicht erst 10 Posts dafür verbrauchen uns gegenseitig unsere Methoden zu erklären nur um dann festzustellen, dass es einen Unterschied zwischen deinen Daten und den ingame-Werten, die wir benutzen, gibt.


    Ich fände das auch schön, aber bringt uns ja nichts wenn es unmöglich ist.

    Man muss manchmal eben erst mindestens 10 Posts verbrauchen und das war jetzt mit einem Spieler, der sich noch halbwegs gut auskennt. Normal kann es vllt auch mal 50 Posts brauchen.

    Allerdings hab ich in dem Fall von Anfang hierangedeutet und intern übrigens auch gesagt, dass ich mir "heute Abend" den Lib mal genauer ansehe. Tagsüber habe ich dann ohen das ich Werte verfügbar hatte, einfach ein paar Fragen gestellt, die dabei helfen, dass ich dann Abends wahrscheinlich weniger lange suchen muss bzw. ob ich überhaupt suchen muss.


    Und ich hab das Gefühl das JJH so auch mehr Spaß hat. Ich hätte es wahrscheinlich auch an Abend gefunden wenn ich um 11 Uhr nix gepostet hätte und die Testanweisungen sein gelassen hätte, aber mir war unterwegs langweilig.

    Also wenn du keine 10 Posts verbrauchen willst, dann lasses es einfach, wenn es dir keinen Spaß macht. Du hättest es dir ersparen, aber ich glaube JJH gefällt sowas.

    In meinen Analysen war der Liberator ja auch balanced. Da gibts nur gerade andere Werte als Ingame.

    Bei nächsten "komplett Synchronisierungs"-Import wäre es (für alle und mich inklusive heimlich) angepasst worden.

    Wann wäre dieser "komplett Synchronisierungs"-Import denn gewesen?

    Kann man nicht sagen. Beim nächsten tieferen Patch, der viel auf einmal ändert.

    Mach ich doch immer, wenn ich überzeugt wurde. :*


    In meinen Analysen war der Liberator ja auch balanced. Da gibts nur gerade andere Werte als Ingame.

    Bei nächsten "komplett Synchronisierungs"-Import wäre es (für alle und mich inklusive heimlich) angepasst worden.

    Alle meine Simulierten Kämpfe, die ich hier als screenshot gepostet, sind nur eine Runde lang gegangen.

    Wäre auch irrelevant wenn ich nur die erste Runde betrachte, die reinspielenden Defensivwerte kommen ja eh erst in der zweiten Kampf Runde zum tragen.

    Auf sowas achte ich.


    Okay, habe jetzt mal in die Innereien geschaut, nachdem mich deine Antworten/Ergebnisse stutzig gemacht haben.

    Der war eindeutig in der Offensive vieeel zu stark. Danke für die Hilfe.


    Ursache ist ironischerweise ein kleiner, feiner, damaliger Nerf des Libs, der dann aber nur zur Hälfe importiert wurde. Wird demnächst angepasst. Schiff hat noch keiner, daher erfolgts spontan. Wir sprechen im Team ob noch weitere Dinge am Lib geändert werden.



    Grüße Apia

    1 Mio ist dooooch viel zu wenig. Ist nicht 1,0 Exe schon fast einen Sigifikanten Anteil von 1 Mio Tie-J wert? Und du nimmst ganze 38?

    Ich sag nicht ohne Grund 888 Mio. ^^


    Und dagegen so wenig Exen/Libs wie möglich. 10 Exen und den gleichen Wert an Libs.


    Ist der Lib da besser als die Exe gegen die Ties?



    Der Kampf darf nur 1 Runde gehen, sonst werden die Offensivwerte doch durch die reinspielenden Defensivwerte, die komplett unsystematisch vorher von den zu vergleichenden Offensivwerten abgeändert wurden, verwässert bzw. verfälscht.


    Gleiches gilt auch für deinen Lib/Mc40a Vergleich. Du hast nur 88 Mio statt 888 Mio Opferschiffe genommen und vieeel zu viele MC40a/Libs.

    MC40a = 3/4/5/2/1/0

    Lib = 1/2/3/5/4/0

    Dann wähle doch mal ein beliebiges Klasse 3 Schiff als Opfer und schau ob der MC40a hier besser ist als der Lib.

    zb. 888.888.888 Marauders gegen wenige Libs (im Wert von 1 Mio UK oder so) und gegen MC40a (im selben Wert wie Libs)


    Ist der Lib hier offensiv besser als der MC40a?


    Was sagst du denn zu dieser Gegenüberstellung?

    6 mal soviel Schaden gegen Klasse 1 pro Runde bei gleichem Unterhalt.

    Prio Exe = 1/2/3/4/5/0

    Wie oben.

    Nimm mal als Gegner 888.888.888 Tie-Jäger und schau wer mehr kaputt macht.

    gebe es doch zu @Apia du liebst es doch andere leiden zu sehen xD

    Ja, aber halt nur die, die schlecht spielen/analysieren und insbesondere die, die "peinliche Fehler" vorwerfen gerade dann wenn die feindliche Fraktion nen mutmaßlichen Riesenvorteil hat. Also die absichtlichen und unabsichtlichrn Balance-Lobbyisten. 😁



    V45 KScript soll ja mehr Fehler möglich machen als V44.

    Aber dann gibt's auch mehr, die was richtig machen.

    Ich will die Leute also eher glücklich sehen!

    Okay, aber ich lese sie erstmal nicht. Nicht, dass du mir noch vorwirft, ich würde deine geheime Infos hier einfach deinem Feind geben. ^^


    Ich challenge jetzt hier nur gerade ergebnisoffen erstmal selbst mit gesundem Verstand die These der Liberator sei offensiv zu stark (ohne gerade Zugriff auf iwelche Werte zu haben, deshalb muss ich alles Nachfragen, sorry).


    Wenn ich scheitere schau ich mir natürlich deine PN an.

    Immer den Lib? Ja macht Sinn. War ja ein defensiv-Vergleich von Schiffen der selben Klasse. Da ist 1 natürlich immer am Besten.


    Tabelle schon verstanden. Meine Anweisung war blöd, siehe Edit.


    Wie sind die Schussprios vom Lib und vom MC40a?

    Verstehe die Tabelle nicht, aber eine simple Frage:


    Du hast unendlich Libs und unendlich MC40a. Keiner hat Forschungen.


    Du hast 13 Gegner die nur 100.000 von einzigen Unittyp X als Defense stehen. X = Tie-Jäger, über Exe bis Golan 2.


    Du darfst jeweils nur X Trillionen MC40a oder X Trillion Liberators schicken.


    Wie oft von den 13 mal schickst du den Lib und wie oft den MC40a?


    EDIT: 40a! Nich mc30!^^ soll selbe klasse sein

    EDIT: Verstehe jetzt auch die Tabelle. Ich wollte eigentlich erzielen, dass der Imp immer gewinnt und du vergleichen musst, wer besser verliert, der Mc40a oder der Lib.

    [...]


    Mhh dann folgende Anregung/Bitte:


    Mach deine Vergleichtest einfach mal indem du dem Gegner vom Lib volles Schild und Panzerung gibst. 50/100. Waffentechnik beide 0.


    Und dann nimm statt dem Lib ein anderes Rebschiff mit der selben Klasse des Libs und lasse das gegen alle Impschiffe (natürlich voll defensiv ausgeforscht) nacheinander antreten.


    Vergleiche dann ob der Liberator überallviel besser gegen die Impschiffe war als das andere Rebschiff.

    Oder eben ob beide Rebschiffe Gegnerschiffe haben, wogegen die besser sind als das andere Rebschiffe, also beide Anwendungsgebiete und somit Daseinsberechtigung haben.

    Mhh will nicht zu viele und offensichtliche Tipps geben, aber ich glaube es gibt 6 einfache Worte, die den Schleier für dich lösen könnte. Auch wenn es eigentlich Basisanfängerwissen ist. 😜


    "Bomber" ist ein REIN defensiver Wert!

    Also ich weiß es bzw hab ne Vermutung, aber du müsstet dem Leser schon erläutern wofür die %-Sätze stehen.


    Ich sehe noch eine größere Schwäche in deiner Methodik auch glaube auch der von JJH aber will damit auch nicht sagen, dass der Lib nicht zu stark sei (hab noch nicht im Detail nachgesehen).