Beiträge von Pwnd!!

    Ansich nicht schlecht die Idee.
    Ich wäre aber gleichzeitig noch für eine erhöhung der Punkte bei dem Unterstützung anforden.
    Zusammen würde das denke ich zu mehr Action führen im Game.
    Im mom ist es doch echt so das jeder eine Flotte haben will um sich zu schützen bloss nicht zuviel riskieren sonst ist der Schutz ja weg.
    Würde aber dann mit diesen zwei Komponenten hinfällig werden.

    Ja da haben wir ja auch das Problem das man gar nicht mehr Saven brauch,was auch nicht in unserm Interesse ist.
    Verstehe aber worauf du hinauswillst.
    Nimmt man die Sperre raus dann kann der Angreiffer nichts blockieren.

    Deswegen sag ich doch das da kein Farmer interesse hat das es dies nicht mehr gibt.
    Was bringt es mir wenn derjenige den ich da ständig angreiffe dann iwann sagt:"WTF ich kann kaum handeln der ist nur am nerven,dann Spiel das Game allein"
    Zack Spieler gelöscht und die "Farm" ist weg.
    Das ist nur schlecht für das Game ;)
    HZ Blockade Regel schützt den Händler also davor das man ihn ständig angreifft ohne wirklichen Sinn.



    Gehört zwar nicht zum Thema aber damals war das Erobern von Spielerkolonien intregiert und es war meiner Meinung nach auch etwas was nur Negativ für das Game war.
    Ich war noch Jung und habe das nicht so gesehen damals und habe fast alle meine Kolonien von Spielern erobert was aus heutigersicht ein ziemlicher Arschlochmove war.

    Ähm nein.
    HZ Blockade wurde nie iwo als Feature intregiert oO Vorallem nicht FÜR Farmer^^
    HZ Blockade als Nonscript Regel/Strafe wurde intregiert um die Händler zu schützen die Ware im HZ hatten und diese ständig von Leuten nach ablauf im HZ abgeholt/abgefarmt wurden.
    Sie wurde dann erweitert um die Spieler davor zu Schützen das sie am Handeln im HZ gehindert werden.

    Wieso soll ein Farmer daran Interesse haben?
    Der Farmer von heute ist sich bewusst das die Spieler nicht mehr auf Bäume wachsen.
    HZ Blockade zu ahnden muss erhalten bleiben alleine schon um die Spieler zu schützen.
    Vorallem damit wir nicht noch mehr Leute haben die aufhören ;)


    2k Spieler + Wartezeit ist einfach vorbei.

    Ich könnte mir eine anhebung der Prod vorstellen.
    Denn wie Held schon sagte brauch man nachm Flottenverlust Ezellen um sich wieder aufzubauen und bisher blieb einem da nur Jabba aber der ist halt manchmal einfach zu teuer!
    Also wäre ich für eine anhebung von 3 pro Paket auf 5 oder ähnliches :)

    Ich finde das Sitting System so wie es jetzt ist ausreichend.
    Man soll ja nur bauen,forschen und saven und das kann man alles
    ;)

    Gorn du Vergisst aber auch die fetten Bauzeiten der Bunker in der späten Phase ;)


    Spieler A mit Flotte hat zwar genug Ress und volle Lager aber möchte Spieler B seine Flotte kapputt schiessen weil er ihn nicht mag o.ä aber er will auch etwas von diesem Kampf haben sprich die Ressourcen aber leider sind die Lager voll!
    Ende vom Lied? Spieler A lässt den Angriff bleiben und spiel weiter SimCity... :ks:


    Edit: Beinahe Vergessen...Die Idee gefällt mir ;)

    Hermann Billung
    Verstehe nicht wieso du behauptest das ich alleine spielen möchte oder jemand der diese Idee gut findet.
    Wenn du nicht richtig liest dann lasse sowas ;)
    Als Strategische Zugabe fände ich die Eroberung Super aber auch nur wenn es Fair gestaltet wird.
    Ansonsten nicht ;) Um es Fair zu gestalten gibt es viele möglichkeiten z.B Annährend gleichen Militärpunkte usw
    + Dann aufbau Bonus der neuen Kolonie wenn man eine verloren hat.


    Mister Knete
    Wer will was durchdrücken?!
    Absprechen? Wer? Wo?
    Das sind Ideen und Vorschläge mehr nicht ;)
    Nix ist Fix!


    Kann aber auch verstehen das es so auf Ablehnung trifft man müsste sich ja Skills aneignen die es bei SimCity nicht gibt.
    Sry find den gut :P:D

    Muss Velar da recht geben ( verdammt^^ :P ;) )
    Die Eroberung von Planeten ist einfach zu gravierend und viele hören nachdem sie "beklaut" wurden eher auf.
    Habe es selbst damals gemerkt habe mir eigendlich so ziemlich alle meine Planeten erobert und diejenigen haben dann aufgehört auf kurz oder lang.
    Das war aber nicht wegen Bösartigkeit sondern weil ich nicht so der Minenbauer bin ;)
    und so konnte ich doch mal gut ausgebaute Planis besitzen.
    Die Eroberung hatte auch wunderbar zu meinem Spielziel gepasst. (Fleeter)


    Ich kann aber auch Orange verstehen der sich mehr Taktische Spieltiefe fürs Teamplay wünscht.
    Dies wäre ja mit der Eroberung möglich aber wie gestaltet man diese das sie "Fair" ist?
    Evtl wenn fast nur gleichstarke erobert werden können.
    Der Gegner darf nicht mehr als 1/4 weniger MilitärPunkte haben als der Angreiffer.
    Evtl kann man ja eine Art Starthilfe für Eroberte Planis einführen sprich "Habe ich eine Kolonie verloren habe ich 1 Bonusslot frei und kann einen Planeten kolonisieren der dann viel mehr Startress vorweist als normal damit der Aufbau schnell vorran geht oder einen Speedboni der nur für diesen Planeten gilt"


    Halt alles nur Ideen aber wenn Eroberung dann um einiges schwerer Eroberung wie früher wäre kontraproduktiv.

    Ich als Fleeter/Farmer halte nichts davon.
    Wenn Spieler A Spieler B mit einem grossen KB basht und evtl noch andere Planis anfliegen möchte bzw noch fertig das TF abbauen möchte dann wäre es schon nervig wenn Spieler B kurz danach on kommt und dann einfach resettet.
    Wir wissen doch alle wie schwer es geworden ist Verluste wieder reinzuholen ;)
    Wäre wieder eine Idee mehr die gegen Fleeter/Farmer ist.
    Wenn du seit 5h darauf wartest dich zu resetten dann scheint es doch bei dir noch was zu holen geben oder nicht?
    Wenn dem nicht so ist dann versteh ich dich aber ein Resetten während der Gegner noch kommt halte ich nicht für richtig.

    Denke fast jeder weiss wie das mit dem Saven geht.
    Man kann nit immer so saven das auch alles glatt geht.
    Wenn derjenige kein Handy mit Inet hat (kann doch sein!^^ )
    und auf 20.35 Uhr saved aber der Chef möchte das er noch bis 22 Uhr bleibt?
    Was dann?
    Alles weg und fertig?
    Höhö save halt ordentlich?
    Bin für die 20% und das die Frachter nicht woanders landen da wenn derjenige on kommt,
    diese dann auch erstmal paar stunden verlegen muss.

    Irgendwie gefällt mir die Idee von Held79.
    Es verlassen bestimmt einige das Spiel weil sie es irgendwann frustriert wenn sie nichtmal mehr saven können.
    Wir wissen alle das weniger Spieler schädlich sind ;)
    Also bevor man die Idee gleich verwirft sollte man villeicht doch nochmal drüber nachdenken.