Beiträge von Pwnd!!

    Was? Ne! Thread bitte lassen. Ich glaube das wird uns auch in Phase 2 noch beschäftigen. 😉


    Ziel ist mit den Erkenntnissen aus Phase 1+2 ne entscheidende Phase 3 mit herausfordernen, aber realistischen Zielen zu schaffen. Da können die Spieler dann gewinnen oder verlieren. (rebs & imps müssen gewinnen, damit es als Gewinn zählt)


    (Ich persönlich wollte ein Doom-Untergangszenario wo zwingend die Galaxie am Ende untergeht, aber die anderen Supporter waren netter als ich.😄 )

    Mal ohne Flachs viele spielen ja kein PvP aber wenn die Gegner bei solchen Events zum ende der Runden so hart sind das sie nur knapp zu besiegen sind dann haben auch diese Aktiven nicht PvP Spieler ihre Sternstunde und würde ihrer Arbeit auch einen Sinn geben ausser Punktestand :thumbup: Das wäre was :)

    Muss ich Dream recht geben Belohnungen würden die Kluft zwischen den Aktiven und den Semi Aktiven nur vergrößern.Verstehe aber das es darum geht das man sich nur einloggt Forscht/baut Flotte losschickt und damit durch ist bis der Angriff im Ziel ist passiert nicht viel ausser man handelt noch im HZ zwischendurch oder spielt Sabacc/Podrennen.


    Meiner Meinung nach müsste man das PvP mehr fördern.Im mom läuft es so Spieler A greift Spieler B an Und hofft das Spieler B nicht online ist.Angriff geht durch oder auch nicht aber das wars dann auch.Flotte ist auf dem Rückweg oder auch nicht.

    Mir schwirrt da schon eine Weile die Idee eines "War modes" durch den Kopp um PvP zu PvP zu machen und nicht online gegen offline.Wenn Spieler A bei Spieler B einschlägt wird dieser Spieler A in der Rangliste Rot markiert für 1h.Dieser Spieler könnte dann für 1h mit einer viel schnelleren Geschwindikeit von anderen Spielern z.B Spieler C angegriffen(max 5 mins) werden dann wiederum ist Spieler C auch markiert und kann auch wiederum für 1h mit schnellerer Geschwindigkeit angegriffen werden.Solche Rot markierte Spieler können dann auch schneller Schiffe zur Verteidung schicken.Dadurch würde es viel mehr Möglichkeiten geben die Galaxie mal in Brand zu setzen.

    Flotten würden nicht immer nur für den einen KB gegen den Gegner der offline ist aufgebaut werden sondern für solche PvP Phasen.So kann ein Normaler Farmflug mal richtig eskalieren. Idee ist natürlich im mom noch sehr grob...

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein Ein Neues Thema.


    Schande :huepfen:  

    Fände ich Gut :) das sind wieder "Aufgaben" die man erledigen kann bzw Ziele die man sich setzen kann,das kann auch zur Langzeitmotivation beitragen :thumbup:

    Erstmal Danke an Core und trixo98 das ihr euch dazu äussert. Kenne das ja noch von meinen Mod Zeiten aber als Spieler kommt einem es doch manchmal so vor als führe man Selbstgespräche ^^ Das mit den Spielerzahlen schätzt ihr auch richtig ein und der Weg mit den Events klingt nach einer willkommenden Erfrischung zumal sich ja am Grundgame Jahrelang nichts bzw kaum geändert hat.


    Die Unterhaltsgeschichte ist da nochmal eine andere Baustelle die wie Khorne richtig erfasst hat sehr Wichtig ist für viele aus der Spielerschaft.

    Spreche da mal auch die Aktuelle Runde perse an weil die letzte Runde war ja der Absolute Horror mit den ganzen nicht Unterhaltzahlern da habt ihr ja auch etwas gegen in die Wege geleitet ;)

    In der Aktuellen Runde gibt es das auch aber eher deswegen weil man als einzelner Spieler oder mit einer kleinen Gemeinschaft keine Chance hat irgendetwas gegen gepushte Flotten auszurichten. Während des nicht zahlens des Unterhalts trägt man aber auch ein grösseres Risiko als wenn man mit einer gepushten Flotte spielt.

    Gegen besagte gepushte Flotten kann man kaum etwas ausrichten das deffen stellt da eine möglichkeit da aber wenn der Angreiffer vorsichtig genug ist spielt das keine Rolle!

    Ich selbst hatte mir eine große Flotte aufgebaut als Ziel so eine gepushte Flotte zu besiegen aber als man gemerkt hat das ich sehr stark bin ist man dem ohne Probleme ausgewichen. Alles Legitim währenddessen hat dann mein Ziel mit Hilfe seiner Allianz eine viel grössere Flotte zusammengestellt welche aber nur durch Massives pushen mit Ressourcen die kaum einer braucht zum Aktuellen Spielstand möglich war.Zu der Zeit habe ich meine ganzen Bodentruppen bestände zu Credits gemacht um diesen hohen Unterhalt zahlen zu können.Dieser lag zu dem Zeitpunkt bei über 90 mio Credits am Tag.Mein Gegner konnte diesen laut eigener Aussage mit den unnützen Ressourcen deckeln welche er +10% Gewinn für sich gegen Credits handeln konnte. Ein Spieler der so handelt und Credits abgibt der hat nicht die Absicht noch Normal zu spielen es geht nur darum den anderen aufzupumpen sprich zu pushen. Das hat auch nicht viel mit Teamarbeit zu tun sondern ist der fair spielenden Spielerschaft gegenüber unfair ;) Mein Team hat mich mit Schiffe und Credits Unterstützt aber hat dafür wenigstens brauchbare Bodentruppen bekommen. Irgendwann war ich nicht mehr dazu bereit soviel Unterhalt zu zahlen habe eine Woche keinen gezahlt bzw sporadisch was natürlich auch falsch ist! Habe dann auch die Konfrontation gesucht wo mir klar war das es schief gehen kann bzw höchstwarscheinlich wird und es kam zu einem schönen KB :thumbup: (Wir brauchen mehr davon aber Fair!)


    Was ich mit dem ganzen zeigen möchte ist das euer Ziel Monsterflotten mit dem Unterhalt zu verhindern schlicht und ergreiffend gescheitert ist man brauch einfach nur Leute die ihre Accounts "Opfern" um eine Monsterflotte zu halten!Das machen auch nicht viele und dementsprechend gibt es nur einzelne Monsterflotten die alles wegputzen.

    Wer am meisten und längsten aushebeln kann ist der Sieger!? ^^

    Das kann einfach nicht der Sinn darin sein denn vorher lag es nur daran wer Aktiv gefarmt hat und die meisten Prodder hatte,da hatte aber jeder die Möglichkeit zu aber nicht jeder kennt genug Leute die ihn pushen ;) Damals waren Beispielsweise meine Prodder so Aktiv das 4 davon in den Top 20 waren bei ü1000 Spieler. Jetzt kann man Massen von Rohstoffe bei halbaktiven Spielern im Outer Rim liegen sehen welche einfach bei Jabba landen um Credits zu generieren. Man kann noch so Aktiv spielen aber wenn man keine Pusher hat verliert man einfach oder muss sich auf der Nase rumtanzen lassen ooooder man spielt mit etwas mehr Risiko ohne Unterhalt was auch nicht sein sollte!

    Es ist halt alles wie vor dem Unterhalt so wie er jetzt ausgehebelt werden kann denn es liegt nunmal auch in der Natur des Menschen das man versucht dem Gegner überlegen zu sein und nutzt dafür alle möglichkeiten.

    Deswegen würde ich dem gepushten auch keinen Vorwurf machen,bin ja selbst kein Heiliger:D

    Ich persönlich werde aber nächste Runde so vermutlich nicht spielen da ich nicht darauf warten möchte das mich solch eine ausgehebelte Flotte ständig besucht.

    Das mal dazu aus der Sicht eines Aktiven Spieler und Fleeter in dieser Runde.

    Also ich sehe bei kürzeren Flugzeiten kein Problem. Man muss eh erstmal genug forschen bis man mal soweit ist und Erfahrungsgemäß ist man bis dahin locker bei SZ7 oder N/V.

    Ändert nichts daran, dass es für Leute, die es nicht "vollzeit" spielen dann halt ab N/V unattraktiv wird überhaupt noch etwas zu machen - weil man dann quasi auf die Viertelstunde genau reinschauen muss. Finde ne halbe Stunde fair bzw. einen guten Kompromiss.


    Handel mit Credits komplett verbieten im HZ

    Finde ich ehrlich gesagt in der Radikalität quatsch (die Kostendeckung von 300k ist m.E. für das Lategame sogar lächerlich wenig) . Wenn man ein Hardcap einführt sind wiederum die Spieler benachteiligt, die intensiver spielen wollen. Für die gibt es dann keine echten Anreize mehr, vor allem im Lategame.
    Die Idee würde ja schlussendlich dazu führen, dass am Ende alle etwa eine gleich grosse Flotte haben...wo ist denn da der Anreiz?


    Zu 1.Ja kann ich durchaus verstehen denn jeder der nicht 24/7 Zeit für Hega hat was die wenigsten haben hat dieses Problem das selbst 30 Minuten manchmal zu kurz sind^^

    Würde aber vorschlagen das man in einem Allianz Krieg die Mindestzeit auf 15-20 mins runterschraubt was dann die Allianzkriege wieder interessanter machen würde.

    Eine andere möglichkeit wäre das man den Boni Allgemein von Hyperraum und Antrieb etwas erhöht damit man nicht immer nur auf Raids setzen muss sondern auch mal von weiter weg fliegen kann ohne 8h unterwegs zu sein.


    Zu 2.Wäre ich klar dafür oder maximal Unterhalt von dem doppelten Wert den alle Wohnblöcke und Kommandobunker abwirft.Führt dazu das die Leute anfangen werden ihre Flotten mal mehr zu nutzen und nicht darauf warten das sie viel mehr MP haben als das Ziel.Hier geht es teilweise nur darum Überlegen sein und dann hoffen das das Ziel offline ist.

    Das Aktuelle Unterhaltsystem ist absolut nicht so wie gehofft und gedacht weil es einfach von Pushern oder nicht Zahlern umgangen wird.


    3.Würde vorschlagen die Blockade Funktion in Kriege zu entfernen denn genau das ist was die Leute davon abhält Kriege zu führen.Niemand möchte das er besetzt wird und teilweise handlungsunfähig ist.Geb ihnen Nichts aber nehm ihnen alles und wenn das nicht geht wird erst gar kein Krieg geführt oder bei Krieg in den Umode gegangen ;) Mehr Kriege und Action brauch das Uni! :)

    Eine Art "Bosskampf" bei dem mehrere Spieler gegen z.B. eine besonders Starke Flotte kämpfen.

    Wäre nur ne Idee.

    Problem was sich darstellt wäre das es keine "Verbundsangriffe" gibt und somit jeder einzeln angreiffen müsste was zur Folge hat das mehrere Spieler ihre Flotten "opfern" müssen damit einer diesen Boss besiegen kann.Wie man das mit den vorhandenen Mitteln umsetzen kann ohne das alle ihre Flotten opfern müssen gilt es wenn dann auszuarbeiten.Wäre aber etwas für ein Event evtl mit 50% SP bei Flottenverlust oder ähnliches

    Bin mir auch Relativ Sicher das es nur eine Runde mit Epochenaufstieg gab die Daten von Alucard könnten auch stimmen meines Wissens nach aber ich hab dazu auch nur noch Schätzungen im Kopp gehabt.2010 kann natürlich sehr gut sein das es erst im Februar lief.

    Hatte mal in unserem alten Forum nachgeschaut aber Susannah hatte es damals 2012 leider aufgeräumt und danach lief bei uns viel über irc und weniger übers Forum.

    Ende 2011 V3.3 mit G1 und G2 könnte stimmen denn Anfang 2012 gingen die ersten Kampfberichte bei uns im Forum los :thumbup:




    Alucard V2.1 Ich war auch bei der FAi kann mich aber auch nur noch an dich und FamilieNyj erinnern^^ Das war auch meine erste richtige Runde wo ich Aktiv gespielt habe.

    Den Server haben Iglo und ich geschrottet weil er mit dieser erstellten Flotte bei mir rein ist :D

    Kann es sein das du die KBs von Corefindels Endkampf aus dem alten Chaosforum hast? ^^ Hab die nämlich auch grad gefunden^^


    3818-iglos-monsterflotte-v3-ende-jpg


    Damit flog mich Iglo an und dann war Over :D

    Da entstand auch der berühmte Meme mit Stinger und dem Serverraum ^^ Finde den aber leider grad nicht.

    Das genau das was ich schon vor Jahre bemängelt habe.Man kommt mit 7.5 Mio in die NV ist und Freiwild für Spieler über 100 Mio Punkte. Man muss dann nicht mal mehr auf die MP schauen ein Bruchteil der Flotte reicht für den frischen NVler.Finde den Vorschlag deshalb gar nicht so schlecht.

    V1 lief doch Ende 2007 oder nicht!?Hab das so irgendwie in Erinnerung^^ Apia mit seiner Legendären 100 Mann Ally der könnte das noch genau wissen ;)

    V2 kam 2008 und lief dann glaube ich ein oder zwei mal und dann auch zwei mal die Legendären Speed Burger Runden :D

    Ich schau morgen mal was ich noch so in unseren Archiven dazu alles finde.


    jodahi10.jpg


    16.04.2009 lief also noch eine V2 Burger Runde ;)

    "Manche Spieler" Glaube einfach nur die meisten wissen davon nichts,Glücklichweise ;)

    Spieler sollten von solchen Scripten abstand nehmen welche ihnen einen so grossen Vorteil bringen das sie vor Angriffen gewarnt werden beispielweise.

    Muss einfach nicht sein bei einem "400"(Dunkelziffer bei eher 200 täglichen Spielern) Spieler Aktiven Spiel!

    Hoffe es findet sich eine Lösung das Spiel Fair zu halten.

    Also wir von Chaos wären früher(V2-V3-Anfang V4) bei solch einer Aktion weg vom Fenster gewesen,

    ganz Klares Script umgehen um sich einen Vorteil zu verschaffen das mal Vorweg ;)


    Eine Mindestblockadeanzahl halte ich auch für Sinnvoll aber viel eher sollte man sich die veraltete Quest diesbezüglich anschauen.

    War wohl so gedacht das öfters Kriege geführt werden aber leider ist der Benefit für einen Krieg nicht gross genug also lassen es viele einfach,somit auch die Quest.

    Guten Tag Team,

    ich hab mir ebend mal wieder ein KB angeschaut und einfach nur wieder gedacht "Schöner KB :) aber leider auch wieder nur Online gegen Offline"

    Diese Seite vom PvP in Hega ist leider die am meist genutzte und meiner Meinung nach Altbacken.

    Habt ihr im Team auch schonmal über eine Änderung nachgedacht das der Schwerpunkt im PvP nicht mehr daran liegt ob mein Gegner Online oder Offline ist?

    War jetzt auch zu Faul zu schauen ob es schon gefragt wurde aber mir egal^^

    Wirds zu V5 eine Beta geben?Wenn ja Closed?open? Wenn nicht warum nicht? Zu V4 damals war das auch eine Runde Sache fand ich ;)

    Wir konnten schon einiges finden und berichten.

    Ja dann einfach wieder farmbar für alle machen!

    Es fördert kein PvP,denn Nachtprod farmen ist kein PvP ;) Fördert nur das noch weniger Spieler spielen und mehr Leute aufhören.Die letzte Runde lief nur noch deswegen einigermaßen Aktiv.

    Fehler bei den Rebellen-Infanterie.Im Wiki steht 7 Punkte pro Einheit aber Ingame sind es 5 Punkte.

    Nicht bekannt ob es bei anderen Einheiten auch so ist. Fehler ist schon Fatal denn dadurch sind so einige Rechnungen die getätigt wurden Falsch.