Beiträge von raiden

    Was man auch noch bedenken muß ist die Stärke der Bodenfahrzeuge von Imps und Rebs. Die Rebs haben im frühen Spiel den klaren Vorteil, da der AAS-1 und der T2-B wesentlich stärker ist als Tie-Mauler und SPMA-T. Erst mit dem IF-T und dann mit dem Juggernaut und dem AT-AT dreht sich das ganze. Mein Vorschlag hier wäre eine Änderung der Baureihenfolge, so das der AT-ST anstelle des SPMA-T und umgekehrt, gebaut wird. Also was die Ausbaustufen für die Waffenfabrik angeht.


    So habe gerade nochmal die Stärke getestet Tie-Mauler braucht ca. 220 Fahrzeuge um 100 AAS-1 zu besiegen. AT-ST braucht noch 150 um 100 zu besiegen. Außerdem sind die Werte vom AT-ST gegen Infanterie um einiges besser als vom SPMA-T.
    Soweit ich es von "Empire at war" weiß, ist der SPMA-T die beste Waffe gegen Infanterie gewesen hier ist er nur mittelmäßig. Die Werte vom AT-ST gegen Fahrzeuge sollten leicht erhöht, aber gegen Infanterie leicht abgesenkt werden.
    Und der SPMA-T sollte gegen Infanterie um einiges Stärker werden. Kann dafür ja auch teurer werden. Normalerweise müßte der SPMA-T sowieso teurer sein als der AT-ST. Der war ja größer.

    Wenn wir die Bodentruppen stärker einbeziehen, müssen wir sowieso das Balancing der Bodentruppen komplett umstellen :)

    Grundsätzlich ja Bodenkämpfe benötigen mehr Sinn.


    Aber für mich wiegt der Nachteil, des zu großen Vorteils des Verteidigers leider schwerer als alle Vorteile dieses Konzeptes. Die Gegenargumente sind hierzu leider auch sehr lasch und stürzten sich ausschließlich auf Vermutungen, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn der Nachteil wegfällt ist man schon deutlich näher an einer Lösung.


    Bei den Nachteilen fehlt der Balancing Aufwand, den ich als ziemlich gewaltig einschätze.

    Theoretisch ist es schon richtig so, bzw. haben wir absichtlich so gemacht.


    Normalerweise sollte der Imp bei einer Flotte wie in deinem Beispiel schon recht gute Chancen haben, da der Reb in dem Fall nur Schiffe hat die gegen das Imp Schiff mäßig effektiv sind. Im aktuellen Kampskript ist eine Mischflotte definitiv notwendig.


    Ob die genauen Werte zu 100% stimmen und die Schssprio so passt kann man natürlich Diskutierten.
    Allerdings sollte eine Flotte wie in deinem Beispiel eigentlich nur dann vorkommen wenn man nicht ausgewogen baut.


    Um die schwäche gegen den Acc auszugleichen bekommen die Reb wenige Stufen nach der Korv schon das nächste Gks. Deshalb haben wir das zumindest so gemacht ^^

    Ich kann der Aussage, dass die Aktivität mit zunehmender Dauer nachlässt zustimmen.
    Aber weniger aktivität mit mehr Komfort zu belohnen ist hier mMn nicht der top Ansatz ;)


    Sollte man wirklich die Bauzeit, Kosten und Anzahl an Zellen pro Paket verdoppeln, könnte man mit 2mal täglichem einloggen durchgehend Zellen bauen.

    @ Master Silver so wie ich das sehe weißt Manticore nur auf ein mögliches Verhalten der Spieler hin.
    Die Frage die sich mir hierbei nur Stellt ist, wollen wir dem vorbeugen.


    Das schwächelnde Angebot an EZ könnte man in meinen Augen aber auch durch einen höheren Standartpreis ankürbeln.

    @ Master Silver bei 90 ez pro Stunde, kann man alles zur selben Zeit am laufen halten.
    Habe eben mal kurz nachgerechnet, man braucht ca.100 ez pro Stunde um Vt, Jäger, Jäger, Gks, Fahrzeuge zur selben Zeit zu bauen und das auch nur wenn man echt die Sachen nimmt die sehr viele ez verbrauchen.
    Daher sehe ich da wenig Handlungsbedarf.


    @ DreamwaverSB so meinte ich es zwar nicht unbedingt, kling aber interessant

    Bei den Grundwerten, meinst du da 180sek pro Paket oder pro Zelle?


    Ich könnte mich damit anfreunden wenn die Zeit auch hoch geht, man daher also weniger klicken muss.
    Die EZ sind für mich so ziemlich die einzige Bremse die alle Spieler in ähnlichem Maß trifft, bzw. bei der jeder Spieler verlgeichbare Chancen hat.
    Ich finde eine Forschung nicht gut, weil sie global wäre. Würde heißen, Spieler die länger bei sind ziehen noch mehr davon.

    Ich persönlich finde an den Ezellen ja besonders schön, dass man mit Ihnen als neuer aktiver Spieler erfolgreicher sein kann als ein alter wenig aktiver Spieler.


    Daher finde ich den Ansatz die Bauzeit, die Kosten oder auch die Anzahl zu erhöhen wenig sympatisch.


    Man könnte allerdings darüber nachdenken den Preis, die Bauzeit und die Kosten zu verdoppeln. Dann müsste man weniger häufig klicken. Man könnte auf der anderen Seite natürlich auch auführen, dass man die Fabrik bis Stufe 200 bauen kann, dann hätte man über 6h ruhe ;)


    Wenn wir dann den Standartwert der Ezelle noch erhöhen, wird der Verkauf attraktiver, der kauf bei Jabba weniger attraktiv. Man könnte auch drüber nachdenken die bei Jabba einfach komplett weg zu lassen, geht mir aber zu weit.

    Nachdem es durchaus Möglich ist das noch was interessantes Vorgeschlagen wird, lasse ich eigentlich gerne Themen möglichst lange offen (außer es wird zu abwegig)


    Wie Corefindel schon sagte, reicht es jetzt auch wirklich mit Offtopicthemen ;)

    Mit g2 zu Argumentieren macht in dem Fall echt kaum Sinn. Wie schon ein Paar mal erwähnt, ist die Punkteberechnung absolut Umterschiedlich. Während in g2 tatsächlich das Militär kaum zählt, zählt es in g1 deutlich mehr als der rest. Somit hat joe mit seiner Aussage von damals für g2 durchaus recht.