Beiträge von raiden

    Titus Pullo eine Abweichung von ist hier durchaus zu erwarten. Wir zeigen im Handelszentrum seit einiger Zeit sowohl nach für die Beendigung des Angebotes als auch für die Transferzeit nur noch ca. Werte an, da es vermehrt zum Abfangen von Angeboten kommt.


    Wir haben eben nochmal einen Testfall geprüft, bei dem wir durch die halbe Galaxie, mit ca.70 Stufen Forschungsunterschied geflogen sind, die Abweichung bewegte sich in der zu erwarten Toleranz von unter 30min.


    Gerne kannst du uns aber ein Ticket mit den genauen Details der Transaktion schicken, dann prüfen wir nochmal den genauen Fall.

    Nicht aktivierte Schiffe im Handelszentrum



    Uns wurde ein Fall von wiederholtem zum Verkauf anbieten von durch die Unterhaltskosten nicht bezahlbaren und somit deaktivierten Schiffen im Handelszentrum gemeldet.


    Dies stellt eine Skriptumgehung dar und wird entsprechend mit einer Sperre geahndet.



    Wir sind dabei eine technische Lösung zu erarbeiten.



    Viele Grüße


    THE

    Ich bin mir relativ sicher, dass die Republik auch in V3 2 Bomber hatte. Damals hatten wir aber auch einen ETA Actis als Massenprodukt. Daher tendiere ich dazu, zu bestreiten das es „richtig“ gemacht wurde :)


    Grundsätzlich hänge ich nicht daran den ARC als Bomber zu verwenden, aber wir benötigen zwingend 2 Bomber für die Republik. Das killt sonst alles was wir bisher gemacht haben.


    Leider ist es uns bislang nicht gelungen eine besser Alternative zu finden. Falls es eine mit vernünftigem, mit nicht Fanart Bildmaterial gibt, können wir den gerne nochmal anschauen :thumbup:


    Je nach Quelle ist übrigens auch der Y-Wing diskutabel :S


    Alternativ könnte man natürlich auch statt von Jäger und Bomber, von leichten Jägern und schweren Jägern sprechen.

    Freut uns sehr, dass hier so viele Anregungen zum Thema kommen!


    Wir haben uns (hoffentlich) alle Fragen und Anregungen bis hierhin schon notiert und nehmen diese mit zu „Triff die Admins 3“.

    Natürlich schreiben wir auch weiterhin mit und verfolgen den Diskurs.


    Werden dann entsprechend der Ergebnisse und Antworten zu den Themen auch veröffentlichen.

    03.10.2023

    • Abmeldemodus angepasst
      • Ab sofort ist es möglich Spieler im Abmeldemodus anzugreifen. Wir hatten hierzu in den letzten Wochen vermehrt Kommunikation. Wir haben nun einen Check eingebaut, der bei löschung prüft, ob Flüge (konkret Verteidigungen, Angriffe, Orbitale Blockaden und Bodenkämpfe) unterwegs sind, falls ja werden diese in Saveflüge umgewandelt. Dieser Check war notwendig, damit man nicht überraschend in einen NPC-Planeten fliegt. Sollte das Ziel nicht mehr passen, wird der Flug in einen Saveflug umgewandelt und kommt zurück.
    • Punkteaktualisierung im Profil
      • Die Aktualisierung der Punkte im Profil wurde für fremde Spieler ausgeschaltet, da dieser inzwischen technisch nicht mehr notwendig ist. Man kann die eigenen Punkte weiterhin aktualisieren.

    Ganz im Gegenteil, wenn wir atypisches Verhalten feststellen, werden wir wie bislang bestrafen.
    Daher der explizite Hinweis die Nutzung abzuklären.


    Wie erwähnt arbeiten wir hierzu gerade noch was aus, sind aber aktuell noch an einer anderen Baustelle.

    Auch von uns an dieser Stelle einmal die Bestätigung, dass wir hier mit holycrumb in Kontakt stehen und die geteilten Skripte freigegeben haben.


    Gerne können sich andere Spieler die ein Skript nutzen möchten bei uns melden. Gerne prüfen wir dann, ob wir hier auch ein Ok geben können. In der Regel machen wir allerdings ein Teilen mit der Community zur Voraussetzung.


    Wir werden im Umgang mit Skripten im Hinblick auf v5 einige Grundlegende Änderungen vornehmen, sind aber noch dabei diese auszuarbeiten.


    Viele Grüße

    THE

    Neue Regel eingefügt, diese kommt ab 04.07.2023 zur Anwendung

    §8 Accounts ohne Spielabsicht

    Wir behalten es uns vor, explizit Accounts zu sperren, bei denen eindeutig keine eigene Spielabsicht zu erkennen ist, sondern die einzig dazu dienen, einem anderen Spieler Vorteile zu verschaffen, die er über seinen eigenen Account allein nicht erreichen könnte. Zentrales Kernmerkmal der "nicht erkennbaren eigenen Spielabsicht" ist ein extrem passiver Spielstil mit geringem eigenen Ausbau, oft auch geprägt von regelmäßigem U-Mode und Interaktion mit nur einem einzelnen (oder wenigen) anderen Spieler.

    Eine nicht erschöpfende Liste von Beispielen beinhaltet das wiederholt einseitige Handeln von Ressourcen (besonders zur Erweiterung des Verkaufslimits bei Jabba), das regelmäßige "Zwischenlagern" von Flotte zum Sparen von Unterhalt und/oder zur Zonenmanipulation und natürlich gezielt Angriffe nur von einem Spieler zulassen.

    13.06.2023


    - Beladeskript Bug behoben


    Es kam in Einzelfällen dazu, dass durch Rundungsdifferenzen keine Rohstoffe geladen wurden. Dieses Verhalten wurde nun angepasst. Hierdurch kann es nun in Einzelfällen vorkommen, dass bis zu 100 Frachtraum nicht verwendet werden, obwohl noch Rohstoffe auf dem Planeten liegen.


    - Flottenaufteilung "schnelle" Jäger für Imps


    Die neue Funktion zum Aufteilen der Flüge, wenn die Unterhaltkosten nicht bezahlt werden konnten, führte dazu, dass Imperiale erheblich benachteiligt wurden, wenn Jäger abgespalten wurden. Wir haben nun die Funktionalität aus dem Handelszentrum kopiert, somit werden die Schiffe nun mit der Geschwindigkeit der Quasare abgespalten.


    - Unterstützungspunkte auch für VT verwendbar


    Nachdem Verteidigungsanlagen mittlerweile auch Unterstützungspunkte geben, kann man sie nun auch über die Unterstützungsfunktion anfordern. Hier werden sie wie alle Einheiten transferiert (das macht theoretisch, historisch und auch rein logisch wenig Sinn, da Verteidigungsanlagen nicht transportiert werden konnten, aber die Funktionalität ist uns hier wichtiger)


    - Reduzierung Unterhaltskosten Quasar


    Da der Quasar ein Klasse 0 Schiff ist, haben wir seine Unterhaltskosten auf den Stand aller Klasse 0 Schiffe angepasst.

    Wir planen im Zuge der größeren Anpassung uns auch damit nochmal zu beschäftigen, ob wir allerdings defensiv, offensiv oder an der Quantität anpassen aktuell noch nicht entschieden. Soweit bin ich aktuell noch nicht ganz.


    Falls du weiteren Input hast, nehme ich ihn gerne mit in unsere Überlegungen auf.