Beiträge von Ceras Mawn

    Nette Idee.


    Den einzigen Punkt, den ich "angreifen" werde, sind die Jäger.


    Beide sind Legends. Ich mochte die beiden sehr.


    Star Wars Commander, auch wenn ein Cash-Grab Game hat zwei "Endgame"-Jäger halbwegs Canon gemacht, die ich alternativ vorschlagen würde.


    VT-49 Decimator auf imperialer Seite und den HWK(Hawk)-290 auf der Allianz/Rebellen Seite.

    Wer zuerst fertig ist hat gewonnen. Und alle Spieler die daran mit gewirkt haben werden dann ehrenhaft aus HEGA entlassen.



    Alle 3 Monate wird so ein Endquest gestartet. Und es werden alle Spieler ran gezogen die keine SZ mehr haben. Ob sie wollen oder nicht.

    Interessant.



    Zurück zu dem was die Rebellen als Endquest bekommen sollten: Eroberung von Coruscant hört sich in diesem Rahmen mehr nach einer Sache an, die "Sinn" macht.

    Hört sich fair an.



    Es sollten von den 3 jeweils eine Prozentanzeige zu sehen sein wieweit man ist.
    Sind alle 3 Anzeigen auf 100% hat die Fraktion gewonnen.

    Und dann gibt sich kein Risiko, kein russisches Roulette mit dem Gedanken, "Haben wir genug Schiffe und Mann?"...
    Ich sag nicht, das es so sein soll, aber was ist das dann für ein "Sieg", wenn alles nur auf 100% stehen muss, um zu gewinnen.


    Vielleicht kann man alle 3 militärischen Arme in Kampfkraft oder Punkte übersetzen, und der Todesstern besitzt eine bestimmte Defensivhöhe. Der Todesstern kann vielleicht per mehrere Angriffswellen geschwächt werden?

    Hahaha....okay okay...Ich will auch ein SimCity Star Wars...Wer noch?


    Spaß bei Seite...Individuelles Ende für den Spieler war nie mein Ansicht, wie eine Runde beendet werden sollte.


    Allianzen die zusammen gegen andere Allianzen auf etwas hinaus bauen aka Todesstern-Teile oder den Todesstern selbst um einen Allianz oder Fraktionssieg zu erzwingen wäre mehr inklusiv....

    Dann wirds wieder eine Dikussion geben ob der Schwierigkeitsgrad gerecht ist (er erhöt werden soll oder gerade richtig ist) und wann nicht.

    In Falle, das es eine Endrunde in dieser Form geben soll, ist das eine Sache die machbar ist. Ist ja nicht so, das wir die leichte Unterzahl an Rebellen nicht als Faktor einbeziehen.
    Am Ende heißt es testen, testen und testen.


    So stört er keinen anderen Spieler der weiter machen will oder gerade erst angefangen hat , wäre doch eine einfache und für alle Spieler die beste Methode oder nicht ?

    Stinger´s Idee/Konzept war ja, das wenn die Top 30 ihr "Ziel" erreichen und dann aus der Runde als Sieger gehen, sie den unteren Spielern den Weg frei machen.
    Macht Sinn und hört sich fair an. Dabei bauten sich meine Ideen und die der anderen auf die Beteiligung aller auf, bis zum bitteren Ende...


    Deshalb gab es auch die Idee den "Final-Quest" nach 12 Monaten zu aktivieren. Genug Zeit für alle plus die Zeit bis zum erreichen der und aller benötigten Quests, bis zum Endsieg der Frakion über die andere.

    Du gibst hier theoretische Situationen als Fakten an. Noch wissen wir ja nicht mal, ob das alles überhaupt so abläuft.


    Wenn du mehr erfüllbare Endrundenziele haben möchtest, konzepiere doch mal mit.


    Die Allianz muss dann vielleicht, die Todessternkoordinaten und Pläne finden, auf Yavin die Basis errichten und vielleicht die Angriffsflotte aufbauen.


    Sei kreativ, wenn von mir nicht viel kommt.

    Man kann dann vielleicht das Rundenende nach einer bestimmten längeren Spielzeit iniziieren...Ne Art Cease-Fire Zeitlimit von 12 Monaten?


    Noch dazu kommt ja der Tauzieheffekt zwischen den zwei Fraktionen, den ich mir als weiteren Faktor einberechne.


    Beide Fraktionen wollen den Runde gewinnen. Beide Fraktionen stören den Prozess, bis mehr Spieler stärker und somit effektiver im Spiel werden.

    Den besten Vorschlag finde ich immernoch den Fraktionsquest a la Todessternbau etc...


    Alle Mitglieder arbeiten darauf zu...Der Schwierigkeitsgrad kann gegebenenfalls erhöht werden und somit die Dauer der Runde verlängert werden
    Die Runde kann von Spielern und Gegenspieler der Gegnerfraktion im Prozess verlängert werden = Tauziehen.


    Top und Normalspieler sind gleichberechtigt in ihrer Aufgabe und somit motiviert.


    Natürlich würde ich das alles Beta-Testen....

    Silver hatte die Idee das der Verteidiger während der Blockade Versorgungspunkte bekommen soll. Vielleicht ließe sich das als eine möglichkeit nutzen dem Verteidiger Schiffe gegen die Blockade zu geben?