Beiträge von Arganotaut

    Zitat

    Was hält ihr denn davon, wenn man einige Stufen der Minenausbauten wegnimmt? Z.B Minenausbauten nur bis Stufe 60 oder 70?

    Minenstufen zu begrenzen halte ich für Blödsinn. Das löst das Problem nicht und außerdem sind einige schon bei Minenstufen über 60^^
    Die Produktion verringern ist die beste Lösung meiner Meinung nach.
    50 Prozent wäre gut.

    Ich glaube ihr versteht das Problem nicht.


    Nehmen wir mal ein anderes Beispiel. Wenn jetzt immer mehr und mehr Geld gedruckt wird und die Leute auch immer mehr Geld haben wird es wertlos. Ich mein, warum soll ein Bäcker seine Brötchen für ein paar Euro verkaufen wenn er schon Millionen aufn Konto hat. Irgendwie logisch oder? ;) (Nichts gegen den Beruf Bäcker, ist aber ein gutes Beispiel^^)


    Genauso verhält es sich in Hega. Wenn immer mehr Ress produziert werden, werden sie wertlos.
    Darum wird der Zweig Prodder früher oder später austerben. warum soll ein Prodder seine schiffe verkaufen wenn der bereits Millionen an Ress hat?. Selbes Beispiel ;)

    Zitat

    @Bergbaububen: Wie seht ihr die Lage? Eure Minen werfen bestimmt doch auch mehr ab als ihr tatsächlich braucht.

    Ich stimme dir 100% zu ;) . Ich selber wollte schon den selben Thread aufmachen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt ;)
    Wie ugly sagt wurde die Produktion fast vervierfacht. Gleichzeitig wurden aber die Kosten für z.b Durastahlmine reduziert. ---> Überproduktion an Ress. Ich kann auch garnicht soviele Ress verbauen wie ich prodde. Wenn das später mehreren Leuten so geht werden einige Prodder verloren gehen da die ja selber Schiffe kaufen wollen um ihr Ress loszuwerden.
    Das ganze Problem wurde durch die Lager noch extrem verschärt.


    @BlackSky wie hoch sind denn deine Minen bzw. deine gesamte Produktion?


    Ich selber hab durch die Überproduktion schon soviel an Ress verbraten als jemals einer bei mir erfarmen kann. Und ja das mein ich ernst ;)

    Und danach wird dann diese oder jene Veränderung gefordert .
    Gerade so wie man "selber" Nutzen davon hätte .

    Man kann bei dieser Idee nur indirekt davon reden. Nehmen wir mal an, dass die Lager nicht geändert werden würden. Wie würdest du dann, wenn du eine Flotte schrottest die Ress sichern bzw abbauen. Wenn da mehrere Millionen alleine an Durastahl liegen hätte ich keine Lust mehrere Saveflüge in Abstand von mehreren Minuten zu schicken um zumindest mal mit Gewinn aus der Sache rauszukokmmen. Würde man das recyceln bzw angreifen ändern und wie ich z.b vorhin geschrieben habe alles Dritteln müsste man zwar immernoch mehrere Flüge starten. Aber es wäre zumindest überschaubarer.


    Einen Nutzen hätte davon also jeder.
    Wie schon gesagt finde ich die Änderung gut. Nur Hauptproblem ist momentan immer noch das Lager. Und ob die Idee nach der Lageränderung noch Aufwand/Nutzen erfüllt ist eine andere Frage.

    Zurück zum Thema:
    Wenn man das recyceln prozentual regelt könnte man auch Angriffe prozentual regeln.


    Wenn man jetzt Ress farmt/recycelt sollte es meiner Meinung nach so aufgeteilt werden:
    Zuerst wird die gesamte Lagerkapazität ermittelt:
    Beispiel 100k
    Dann wird 1/3 der Kapazität mit Dura vollgepackt
    Das nächste Drittel mit Tiba und das nächste Drittel mit Kris.
    Falls jetzt z.b kein Dura mehr da sein sollte wird trotzdem 1/3 der Lagerkapazität dafür reserviert.
    Somit wären jetzt 2/3 der Kapazität voll mit Tiba und Kris (Dura war ja keines vorhanden)
    Die Restliche lagerkapazität wird wieder gedrittelt. Wieder wird 1/3 mit Dura aufgefüllt (Dura ist grad keines da, also leer)
    Dann wieder Tiba, dann wieder Kris.
    Das geht dann entweder bis:
    1. Kein TF mehr zum recyceln da ist bzw. keine Ress zum farmen da sind.
    2. Der Laderaum der Schiffe voll ist


    Somit sammelt man etweder alles auf. Oder der Laderaum wird mit 1/3 Dura, 1/3 Tiba und 1/3 Kris aufgefüllt. Also meiner Meinung nach perfekte Aufteilung^^

    Ich könnte dir und allen andern auch noch vorrechnen was ich schonmal im Betaforum gepostet hab, aber ich habe momentan keine Lust und ich will es euch auch ersparen. Ich hab teilweise Probleme Ress zu verbauen. Mittlerweile geht wieder aber vor ner Woche wars der Horror.
    Auf den Kolos dasselbe. Dort sind auch meine Minen höher als auf der Main was das Problem verschärft.


    Die Möglichkeit mit dem Aufteilen der Schiffe ist eine Möglichkeit. Dennoch ist das nicht Ziel des Spiels. Es muss möglich sein alles auf einmal zu recyceln. Zumindest im jetzigen Spielstadium muss es möglich sein. Ich würds verstehn wenns gegen Ende nicht mehr ganz möglich ist. Bei mehreren Millionen Schiffen könnte das schon schwer werden ;)



    Edit: BlackSky ich hatte 5 Saveflüge mit über 14kk Ress auf Saveflug. Und es hat immer noch nicht gerreicht. Ich bin mir über alle Möglichkeiten im Spiel bewusst. Dennoch ist es Fakt das die Lager zu klein sind.
    Und bevor jetzt wieder irgendjemand meint: "Die Lager sind momentan in Arbeit"
    Ja das weiß ich ;)

    Da hat man doch die Möglichkeit die lager auszubauen um genug erbeutete Rohstoffe aufzunehmen.

    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
    Die Lager sind viel zu klein dimensioniert. Die Bauzeit im Vergleich zur Größe ist ein Witz. Man braucht nur mal an die Minen zu denken. Minenproduktion wächst quadratisch und Lager linear. Alleine daran ist schon zu erkennen das sie zu klein sind. Wenn man dann noch Leute farmt bzw. Flotten schrottet dann gute Nacht ;)
    Ich halte es auch generell für eine gute Idee. Die Frage ist nur ob das Aufwand/Nutzen Verhältnis stimmt. Und das tut es leider nicht. (Momentan schon, aber sobald die Lager geändert wurden nicht mehr)


    Apropo Lager:
    Hoffentlich werden die bald geändert. :D

    Sowas ähnliches war in Planung. Es sollte sowas wie Allianz/Fraktionsdominanz eingeführt werden um einen kleinen Bonus zu bekommen. Welcher Bonus und wieviel und ob die Idee überhaupt noch kommt kann ich dir nicht sagen. Aber lieber erstmal das jetzige machen und später neue Ideen aufgreifen ;)


    Eine Handelsperre würde ich nicht einführen. Warum sollen Leute die Jäger kaufen bestraft werden? Die Leute sind doch selber Schuld wenn sie ihnen Jäger verkaufen. Außerdem ist es allgemein bekannt, dass Jäger besser als GKS sind.

    Pay to win oder sontiges wird es bei Hega nicht geben. Sonst wären die Starwars leute böse und würden Geld verlangen oder Hega dicht machen.


    2. Ist ja momentan auch noch ne Beta :P
    Spiel wird ständig weiterentwickelt. Und hier und da gibt es noch ein paar Fehler aber im großen und ganzen passt alles ;)

    Zu Frage 2: Was für ein Shop ?(



    Zu Frage 1: Halte ich für nicht so wichtig. Wo liegt das Problem ob man eingeladen wird oder sich selber bewerben muss. Wenn man eh schon eine Zusage hat ist das kein Problem.
    Wenn man sowas einführt dann aber so, dass wenn eine Allianz einen Spieler einladet, der Spieler dann darauf hin akzeptiert (er ist in dann in der ally), ablehnt, (es kann wieder eine neue einladung der allianz geschickt werden) oder einfach keines der beiden dinge macht und es einfach mal offen lässt. (es kann hierbei keine weitere einladung gesendet werden)
    Somit würde der Spam umgangen werden. Außer man bekommt naürlich von 30 Ally gleichzeitig eine Einladung ;)


    Aber ich bin trotzdem dagegen.

    Allianz A erklärt B den Krieg.
    Allianz A kann keiner weiteren den Krieg erklären.
    Allianz C kann aber Allianz A den Krieg erklären.


    So war es zumindest die letzte Version. sollte sich nichts dran geändert haben

    Alles was einem Spieler schadet und man nicht verhindern kann ist schlecht für das Spiel.
    Möglichkeiten von Spielern Kolonien zu erobern oder sonst irgendwelcher Realismus ist zwar eine gute Idee aber nie wirklich richtig umsetzbar in einem Spiel. Genau darum geht es nämlich. Es ist ein Spiel und nicht mehr. Und ein Spiel soll Spaß machen. Ich hätte keine Lust immer wieder so einen Rückschlag zu erleben.


    Solche Ideen verringern nur die Anzahl der Spieler. (nicht böse gemeint :) )