Gute Idee die Zusammenfassung.
Sollte vielleicht auch oben angepinnt werden.
Gute Idee die Zusammenfassung.
Sollte vielleicht auch oben angepinnt werden.
Turn Based Strategy - dir sei vergeben. Ich versteh das Problem
btw @admins: werden onlinezeiten protokolliert? Das waer echt mal interressant zu wissen, wer hier kein Leben hat Oder nen genialen Bot programmiert hat
Ich bin mir sicher das die Onlinezeiten protokolliert werden. Nur werden die das sicher nicht an die große Glocke hängen wer hier sehr aktiv ist und wer nicht
Die Skillklasse... Sowas wie eine Schutzzone?
Skillklasse zeigt mein Können. Kann sich natürlich ändern.
Schutzzone wie es bei uns der Fall ist zeigt nur meine Punkte an, also im Grunde meinen Spielfortschritt.
Kann man mMn nicht miteinander vergleichen.
Ich kann über Monate meinen Spielfortschritt steigern. Mein Skill muss sich dadurch nicht umbedingt ändern.
Eine Stunde am Tag sollte für ein Browsergame locker ausreichen ne richtig ordentliche Portion Spielerfolg abzugreifen und sich nen Platz in den Top 3 zu sichern.
Naja das halte ich jetzt für ein wenig übertrieben.
1 Stunde am Tag reicht um gut voran zu kommen und für einen Normalo ist das mehr als genug. Es ist halt die Frage wieweit soll man den Gelegenheitsspieler entgegenkommen.
Zitat von Matz1979Alles anzeigenEs ist nun mal so das es Spieler gibt die HEGA wegen dem Wirtschaftspart spielen. Nur mal so nebenbei. Immer wenn sie Zeit haben.
Durch die Fleeterei sind sie aber gezwungen entweder selber Fleeter zu werden oder sie enden als Dauerfarm.
Es besteht ein Wettbewerbszwang.
......
Und damit hat HEGA so als Kriegsspiel sein Ziel erreicht. Nur die "Stärksten" bleiben übrig.
Ein kleiner Club wo sich dann alle 30 Mitglieder auf die Schulter klopfen können.
Teilweise richtig. Ich bin, wie vermutlich die meisten wissen, ein reiner Miner. Ich mag den Spielstil halt. Mann kann auch als Nicht-Fleeter oben mitspielen. Wichtig ist aktiv zu sein und natürlich zu saven. Und hier liegt das Problem. Wenn einer selten in Hega schaut und auch nicht savet dann ist es klar, dass der dann eine Farm ist. Meiner Meinung nach liegt das Problem auch bei den Spielern und nicht nur am System.
Die Tops war schon immer ein kleiner Kreis. Lustigerweise kennen sich auch die meisten. Es sind oft die selben Spieler nur mit teilweise anderen Namen. (So hab ich das zumindest in den letzten Versionen in Erinnerung)
Zitat von Matz1979Deshalb bin ich auch dafür die Gelegenheitsspieler die Wahl zu lassen ob sie angreifbar sein wollen oder nicht.
Natürlich können diese in diesem Zeitraum selbst auch keinen anderen Spieler angreifen.
Definitiv nein. Ich selber würde sofort wählen unangreifbar zu sein und im Gegenzug keinen angreifen zu können wäre mir ziemlich egal. (Wie gesagt Miner ;)) Trotzdem bin ich gegen diese Idee.
Ich glaube das würde zu oft missbraucht werden und die Fleeter würden sich langweilen da viele ja unangreifbar wären.
Meine Herren. Master Silver deine Arbeit und dein Engagement in Ehren aber willst du mir im ernst erzählen die Spieleranzahl würde sich nicht verringern?
Nun gut das sage ich es jetzt mal anders, wenn sich Spieler entscheiden eine andere Gala zu Spielen, weil die sich in einigen Punkten massiv von der anderen Unterscheidet und diese Unterschiede ihner so sehr gefallen, das sie keine Lust haben die andere Gala zu spielen, tja ist das denen ihre Entscheidung, nicht eure!
Stimmt wir entscheiden nicht darüber. Aber die Admins.
2 parallele Runden haben die Admins doch eh schon im Thread abgelehnt.
Btw will ich auch garnicht drüber entscheiden, aber ich will auch nicht in einer leeren Gala spielen.
Speed und normal ist aber auch gewagt zu vergleichen.
Wenn du 2 normale gleiche Galaxien nimmst schaut die Sache anders aus.
ähm, es wünsche sich aber einige Spieler ein Runden ende und die gehen dann einfach, das heiß du kannst nicht pauschal sagen, das diese Spieler dann doch noch mitspielen würden, wenn es keine Gala mit Rundenende gibt, diese Spieler sind dann einfach weg. Also geringe Zahlen hast du so oder so, sorry aber da gibt es nichts zu beschönigen.
Es macht einen Unterschied ob die Spieler schon von Anfang an geteilt sind oder ob sie erst nach einem halben Jahr oder noch später aufhören.
2 parallele Runden haben die Admins doch eh schon im Thread abgelehnt.
Stimmt
Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis.
mein Gedanke war auch immer das es eine separate Runde zu der laufenden gibt, welche Endet, den wie du schon sagt will nicht jeder das die Runde endet. Alle die das wollen können dann ein extra Hega Spielen, wo sie ein Runden ende herbeiführen können.
2 oder sogar mehrere Runden parallel laufen zu lassen halte ich momentan für keine gute Idee. Damit würde sich die Spieleranzeil teilen und bei der momentan Spieleranzahl ist das eher kontraproduktiv.
Ein Rundenende muss es einfach irgendwann geben. Daran führt kein Weg vorbei. Da ist auch egal ob mit irgendeinem Ziel oder einfach so.
Irgendwann ist einfach die Luft raus.
Matz denke mal an das Pushen und dann überarbeite deine Idee
Zusätzliche Jäger hinzufügen erfordert wieder stundenlanges / tagelanges / wochenlanges Balancen. Tendenziell könnte man eher darüber nachdenken, bestehende Jäger von den Bauvorraussetzungen eher nach hinten zu schieben
^This
Wenn, dann höhere Vorraussetzungen für die bestehenden Jäger setzen (NICHT Ties, X-wings). Im Gegenzug würde ich die (durch die höheren Vorraussetzungen) stärker machen.
Dadurch fällt einiges an Aufwand weg und Hega hat ohnehin nicht die Ressourcen alles zu machen. Es gäbe unzählige Ideen, aber sie/wir müssen mit dem zurecht kommen was vorhanden ist.
Aber du klickst ja nicht ständig. Irgendwann musst du auch mal schlafen. Und genau da baust du dann keine
Nicht schlecht geschrieben Cody.
Nur gabs das nicht von Seiten der Admins her immer Ablehnung im Bezug auf solche "Klassen"? Soweit ich weiß wurde ja immer geschrieben, dass ein Spieler so spielen soll wie er möchte und nicht wie es durch z.b bestimmte Klassen vorgegeben ist.
Später im Spiel wird man die 3 Fraktionleader kaum mehr besiegen können. Durch das Deffen stehen plötzlich mehrere Flotten auf einem Planeten. Es ist zwar möglich mit mehreren Spielern mehrere Angriffe zu fliegen. Nur dadurch werden die ersten paar immer ihre Flotte verlieren. Wäre es da nicht klüger, wenn man schon gemeinsam verteidigen kann, auch gemeinsam angreifen zu können?
Praktisch eine Art Verbandsangriff? So wie es in Ogame früher der Fall war.
Alles anzeigenMh jetzt bin ich aber etwas verwirrt.
Noch mal die Nachfrage.
Soll mann sich das als Spieler aussuchen können ob mann den Endquest machen will oder nicht?
Oder soll es zwangsweise nur die Top30 betreffen die den Endquest machen müssen?
Oder soll es zwangsweise alle betreffen weil danach sowieso eine neue Runde HEGA beginnt?
Du kannst die Leute sowieso nicht dazu zwingen. Wer mitmachen will macht mit und der Rest halt nicht^^
Wenn dann soll es alle betreffen.
Alles anzeigenMeine Idee zu diesen Vorschlag wäre folgende.
Die Imps haben den Todesstern den sie mit Rohstoffe stück für stück aufbauen. Also Anzeige 0-100% (oder 100 Stufen)
Zusätzlich benötigen sie eine Schutzflotte für den Todesstern. 1000 Exen oder so. Erst wenn die Schutzflotte und der Todesstern fertig ist haben sie gewonnen.
Die Rebs hingegen bauen ein riesiges Kolonieschiff als ersatz für den Todesstern. Also Anzeige 0-100% (oder 100 Stufen)
Und auch die brauchen eine Schutzflotte für ihr super Kolonieschiff. 4000 Mon80 oder so.
Wer zuerst fertig ist hat gewonnen.
Ist im Prinzip genau das was wir besprochen haben. Die Frage ist nur ob ich eine gwisse Anzahl fordere(so wie du geschrieben hast mit den 1000 Exen) oder ich das anders löse z.b über Punkte.
ZitatUnd alle Spieler die daran mit gewirkt haben werden dann ehrenhaft aus HEGA entlassen.
Alle 3 Monate wird so ein Endquest gestartet. Und es werden alle Spieler ran gezogen die keine SZ mehr haben. Ob sie wollen oder nicht.
Die müssen dann neu anfangen wenn sie weiterspielen wollen oder wie?
Find ich persönlich nicht so gut. Ein komplettes Ende für alle finde ich besser.
Wie gesagt: Das wäre nur mal ein erster Schritt einen Sieg zu haben der auch einfach zu realisieren ist. Das ist alles ausbaufähig, nur brauchen wir mal ein Grundkonzept, dass von den Admins auch umsetzbar ist.
Die Idee mit den schwächen find ich auch gut. (Hatte ich selber auch schon :P) Nur wie soll dieses Konzept aussehen?
Wer kann einen Angriff fliegen? Wohin fliegt man überhaupt? Wielange fliegt man? Ist das ein Planet den man anfliegt? Kann man als Imp-Spieler was dagegen tun? z.b Deffen, wenn ja, wie?
Und das gleiche muss natürlich auch für die andere Seite funktionieren. Sonst ist wieder ein Ungleichgewicht vorhanden.
Edit:
Außerdem gibt es bei dem Grundkonzept auch noch einiges zu diskutieren.
Braucht man eine gewisse Anzahl jeden Schiffstyp um 100% zu erreichen oder zählen da nur die Punkte wieviel ein Schiff bringt. (Also theoretisch 100% nur mit Jäger erreichbar usw.)
Guter Ansatz. Nur muss man da sehr behutsam vorgehen. Ein Spieler der sich gerade angemeldet hat erhöht dann die Anforderung gleich wieder.
Und wie willst du das balancen wenn es mal gleich viele Imps wie Rebs gibt oder sogar weniger?
Das Verhältnis von Spielern zu Aufwand muss stimmen.
Realistisch gesehen hast du Recht nur muss das spielerisch gebalanced sein.