Gibt es andere Browserspiele die eine Lösung eines ähnlichen oder gleichen Problems haben?
Ich habe schon viele Browsergames hinter mir, jedoch hab ich noch keine Lösung diese Problems gesehen. Wenn gleichgroße, gleichstarke Armeen aufeinandertreffen, dann zerlegen sie sich unweigerlich selbst. Beide fahren so große Verluste ein, dass man sich teilweise schon nicht mehr über einen Sieg freut. Wenn ich mir das mal als echten Kampf zwischen Armeen vorstelle, dann zieht sich eine Seite irgendwann mal zurück. So entgehen sie der totalen Vernichtung/Gefangenschaft. Bei einem Browsergame ist das aber nicht der Fall. Schließlich sind das ja im Endeffekt auch nur Zahlen
Ich hab mal ein Browsergame gespielt wo die Verteidigerflotte geflohen ist, wenn die Angreiferflotte um einiges größer war.
z.b 10 Transporter stehen auf dem Planeten. Jemand greift mit 10k Jäger an. Alle Transporter fliehen. Angreifer siegt kampflos. Wäre der Angreifer mit wenig Jägern geflogen wären vielleicht nur ein Teil der Transporter geflohen, der Rest hätte gekämpft.
Möglichkeit den Bodentruppen mehr Sinn zu geben wäre die Bodentruppen im Krieg einzusetzen um Credits zu erbeuten, denn die sind ja momentan unfarmbar.
Diese Idee gibt es schon sehr sehr lange und stand mal auf der Roadmap. In der Zwischenzeit wurden aber einige andere Dinge gemacht, sodass das vermutlich untergegangen ist.
@Hannes821 hab mir schon fast gedacht, dass du noch nicht soviele Punkte hast
Nimm mir das bitte nicht böse aber spiel das Spiel noch einige Wochen und versuch mal einige Leute zu farmen und eine Kolo zu holen. Wenn du das gemacht hast, hast du schon einen Großteil der Funktionen im Spiel selber ausprobiert und kannst dir dann ein ordentliches Bild vom Spiel machen. Dann können wir nochmal über deine Idee diskutieren.
Edit: Du kannst dich auch mal ein wenig mit dem Kampfsimulator spielen. Der liefert auch ganz gute Ergebnisse.