Beiträge von Arganotaut

    Gibt es andere Browserspiele die eine Lösung eines ähnlichen oder gleichen Problems haben?

    Ich habe schon viele Browsergames hinter mir, jedoch hab ich noch keine Lösung diese Problems gesehen. Wenn gleichgroße, gleichstarke Armeen aufeinandertreffen, dann zerlegen sie sich unweigerlich selbst. Beide fahren so große Verluste ein, dass man sich teilweise schon nicht mehr über einen Sieg freut. Wenn ich mir das mal als echten Kampf zwischen Armeen vorstelle, dann zieht sich eine Seite irgendwann mal zurück. So entgehen sie der totalen Vernichtung/Gefangenschaft. Bei einem Browsergame ist das aber nicht der Fall. Schließlich sind das ja im Endeffekt auch nur Zahlen ;)
    Ich hab mal ein Browsergame gespielt wo die Verteidigerflotte geflohen ist, wenn die Angreiferflotte um einiges größer war.
    z.b 10 Transporter stehen auf dem Planeten. Jemand greift mit 10k Jäger an. Alle Transporter fliehen. Angreifer siegt kampflos. Wäre der Angreifer mit wenig Jägern geflogen wären vielleicht nur ein Teil der Transporter geflohen, der Rest hätte gekämpft.


    Möglichkeit den Bodentruppen mehr Sinn zu geben wäre die Bodentruppen im Krieg einzusetzen um Credits zu erbeuten, denn die sind ja momentan unfarmbar.
    Diese Idee gibt es schon sehr sehr lange und stand mal auf der Roadmap. In der Zwischenzeit wurden aber einige andere Dinge gemacht, sodass das vermutlich untergegangen ist.


    @Hannes821 hab mir schon fast gedacht, dass du noch nicht soviele Punkte hast :P
    Nimm mir das bitte nicht böse aber spiel das Spiel noch einige Wochen und versuch mal einige Leute zu farmen und eine Kolo zu holen. Wenn du das gemacht hast, hast du schon einen Großteil der Funktionen im Spiel selber ausprobiert und kannst dir dann ein ordentliches Bild vom Spiel machen. Dann können wir nochmal über deine Idee diskutieren. ;)


    Edit: Du kannst dich auch mal ein wenig mit dem Kampfsimulator spielen. Der liefert auch ganz gute Ergebnisse.

    Wie wärs mit dem ersten Post lesen :P


    Aber im Grunde ein halbwegs realistisches HZ das sich nach Angebot und Nachfrage richtet.
    Bsp: Warum steigt der Kristallkurs wenn jeder Kristall loswerden will und das HZ überflutet ist? Hier sollte der Kris kurs mindestens auf unter 2 fallen.
    Bzw. Wenn viel Dura gesucht ist, sollte der Durakurs steigen. usw. und das über längeren Zeitraum.

    Will das Thema auch wieder mal ans Licht bringen.


    Wie man in den letzen Tagen sehen konnte, war das ganze Hz von Kristall überschwemmt. Doch was macht der Kurs? Der sinkt nicht, sondern er steigt.....
    Das führt halt dazu, dass man noch weniger Kristall loswird.


    Meiner Meinung nach sollte die Idee mit dem freischwingendem HZ weiter vorangetrieben werden.

    Zusammengefasst beziehen sich deine Ideen auf den Kampf zwischen Flotte und Verteidigungsanlagen und Bodenkämpfe(Schere-Stein-Papier-Prinzip)


    Ich will deine Idee nicht abwürgen, aber das ganze ist momentan (fast) überflüssig.


    Kämpfe bei denen Verteidigungsanlagen vorhanden sind gibt es kaum. Und da sich nur (glaube es waren 20%) repariert, dann sind nach ein paar Kämpfen auch alle die man gebaut hat wieder weg.
    Kämpfe mit Bodentruppen gibt es sogut wie garnicht, außer gegen NPCs um einen Planeten zu besetzen um ihn anschließend zu kolonisieren. Das macht man 5 mal und dann sind die Bodentruppen nutzlos.
    Somit wären deine Ideen, wenn sie den umgesetzt würden, zwar sehr nett, haben aber so gut wie keinen Nutzen.


    Dazu müsste man zuerst das Grundkonzept überarbeiten.

    Es gibt soviele Ideen. Ich hab selber auch einige, nur ist wieder das Problem, dass Hega wenig Programmierer hat und die das nur in ihrer Freizeit machen.


    Größere Änderung, (Und das was du vorschlägst ist eine) sind nicht so einfach zu realisieren. Es würde vermutlich Monate dauern um das zu machen und dann müsste man noch viele Dinge testen und balancen.


    Grundsätzlich ja keine schlechte Idee, aber es scheitert wieder an der Umsetzung.
    Meiner Meinung nach sollten voerst mal die bekannten Bugs und Verbesserungen(z.b neues Handeslzentrumsystem, die laggs ingame etc.) gemacht werden, anstatt neue Dinge die wieder ewig brauchen um gebalancet zu sein.


    Edit: Soll jetzt keine Kritik an den Admins sein, falls das so rüberkam.

    So gesehen hast du Recht, das kommt aber nur zum tragen wenn die Instandhaltungskosten hoch sind. Wenn man z.b pro Schiff 1 Dura pro Tag Instandhaltungskosten verlangt, dann sind das für 1000 Jäger 1000 Dura pro Tag. Manche haben ja schon über 5k Jäger, das wären dann 5k Dura am Tag. Wenn ich mir überlege, dass ich am Tag schon über 100k Dura nur auf einem Planeten produziere ist das relativ wenig und fällt kaum ins Gewicht.


    Die Instandhaltungskosten sollen meiner Meinung nach nur dazu beitragen solche Megaflotten von mehreren Millionen Schiffen ein bisschen zu begrenzen. Bei 1Millionen Jäger sind das schon 1Million Dura am Tag. Das ist mit mehreren Planeten ganz gut zu bewältigen, aber das fällt dann schon ins Gewicht.


    Die Kosten würde ich einfach in die Minenproduktion miteinberechnen lassen. So kommt man auch nicht ins Minus.
    Kosten und Zeit waren hier nur ein Beispiel um zu verdeutlichen wie man das umsetzen könnte.

    Ja, aber nur wenn man die Schiffe auf Expedition geschickt hat. Also bei einem Extra flug und nicht beim normalen. Dafür konnte man aber auch Dinge, wie Schiffe, Ress, oder Dunkle Materie finden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :thumbup:

    Apia hat Recht. Das System ist noch nicht ganz durchdacht ;)


    (Wo bleiben die Kaufleute? Ich bin nur 12. Klasse Wirtschaft-.-)

    Jetzt bräuchten wir Manticore. Er hat schließlich in Richtung Wirtschaft studiert ;)


    Außerdem sollten die Kurse nicht von einem einzigen Spieler manipulierbar sein. Nur weil jemand gerade viel von einem Rohstoff benötigt und dann massig Angebote reinstellt darf sich der Kurs dadurch nicht radikal verändern.
    Vielleicht sollte auch die Gesamtanzahl der Ressourcen in der Galaxie ein Rolle spielen.
    Beispiel:
    Bisher war es ja so geregelt, dass Tiba wertvoller ist als Dura. Sollte es in der Statistik z.b gleich viel Dura wie Tiba geben passen sich die Kurse aneinander an. Z.b beide auf 1,0
    Sollte es von einem Rohstoff weniger geben dann ändert sich der Kurs natürlich wieder. Hierzu muss man auch die Produktion der jeweiligen Ress berücksichtigen. Kristall wird deutlich weniger produziert als die anderen Ressourcen.


    EDIT: Hab mir gerade den Startpost nochmal durchgelesen.
    Hätt ich vielleicht vorher tun sollen, dann hätt ich mir ein paar Zeilen erspart :rolleyes:
    Eigentlich deckt der Startpost alles Wichtige ab.